Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Crowbar

User Beitrag
Khanatist
08.05.2007 - 01:44 Uhr
Letztens wieder gehört und plattgewalzt gewesen. Komisch, dass die noch gar keinen Thread haben (nur Referenzen: Fear Factory, System of A Down und Godsmack - mmhja). Dabei könnten diese Meilenfelsbrocken manchem Fan der letzten Pelican-CD oder Isis-Neulingen den Genrebegriff Sludge in seiner ganzen Tonnenschwere erläutern wie kaum eine andere Band. Also, wie man in solchen Threads fragt: die besten Alben, die besten Songs? Wer hat sie schon mal live gesehen?

Ich bin 2001 zur 'Sonic Excess In Its Purest Form' eingestiegen und die dürfte vermutlich auch daher mein Favorit sein, oft von ungewöhnlich elegischer Natur. Sonst bin ich mehr mit den neueren Alben vertraut ('Odd Fellows Rest', 'Equilibrium'), die letzte CD hat mich leider etwas enttäuscht.
Einen Auftritt konnte ich mit der herrlich knorrigen Außenseiterposition des Pressure Festivals 2004 erleben - sehr klasse. Und, man kann diesen Witz gar nicht oft genug machen, das war wirklich heavy. :D
Khanatist
08.05.2007 - 01:57 Uhr
Obligatorisch der Link zu Myspace. Schön, wie alle Schaffensphasen abgedeckt werden: "Slave No More" (2005), "Planets Collide" (1998), "Burn Your World" (1996) und "All I Had (I Gave)" (1993). Ich empfehle demnach den 2. Song :)
logan
08.05.2007 - 03:07 Uhr
Als totaler DOWN-Fan natürlich probegehört und für gut befunden.
bee
08.05.2007 - 12:46 Uhr
hm - daheim steht noch die Obedience thru suffering - sollt ich mal wieder rauskramen ,-)
SupremeTriMage
08.05.2007 - 13:19 Uhr
Selbstverständlich Anfang der 90er mit dem aufkommenden Pantera-Hype anhand des selbsbetitelten Albums goutiert. Favorit von oben daher klar: "All I had (I gave)". Danach für Ewigkeiten aus dem Auge verloren. Irgendwann "Equilibrium" und "Lifesbllood ..." nachgekauft, aber kaum gehört. ;(
Greylight
08.05.2007 - 13:48 Uhr
Bei denen hat mich bisher irgendwie allein schon der Bandname abgeschreckt. ;-) Aber dieses "Planets Collide" ist tatsächlich sehr schön in seiner Schwere. Klingt außergewöhnlicher, als gedacht. Muss die Band mal im Hinterkopf behalten...
Middleclassmanoncds
08.05.2007 - 13:50 Uhr
Das Album von 1993 müsste das selbstbetitelte Album sein...

Gute Band, mein Einstieg war die Live EP (1994).
Greylight
22.08.2007 - 12:53 Uhr
Wow, die "Odd Fellows Rest" ist wahrlich ein Brocken, aber glücklicherweise auch nicht zu straight, sondern phasenweise recht kreativ. Die Riffs erinnern teilweise an Pantera, aber auf jeden Fall hat diese Band ihren ganz eigenen Klangkosmos. Geil! Danke für den Thread, Johnny Depp. :-)
stativision
22.08.2007 - 13:01 Uhr
"no quarter": bestes led zep cover aller zeiten. die crowbar haben wir damals rauf und runter gehört, aber irgendwie wars das auch schon. "All i had i gave" aber immer noch schön.
Greylight
14.12.2007 - 16:25 Uhr
BUT YOU LEARN FROM WHATS KILLING YOOOOU...
THIS TIME IT'S REEEEAL...
BEYOND YOR PRAAAAYERS...


Sagen wir mal... der fetteste Refrain, den ich kenne. :-D
morethanink
14.12.2007 - 16:32 Uhr
geile band...richtig schön schwer und fies! :)

bekomme auch grad bock,auch mal wieder EyeHateGod zu hören...schlägt in ne ähnliche kerbe!
bÄm
15.12.2007 - 21:21 Uhr
alter...crowbar is echt lange her, dass ich die das letzte mal gehört hab. danke für den tip!
toolshed
05.06.2010 - 04:34 Uhr
Was gibt es eigentlich schon geileres als Crowbar?
- Richtig! Crowbar nach langer, langer Zeit mal wieder rotieren zu lassen.

1_"Odd Fellows Rest"
2_"Broken Glass"
3_"Sonic Excess in Its Purest Form"
4_"Equilibrium"
5_"Time Heals Nothing"
6_"Lifesblood for the Downtrodden"

(Die ersten beiden müssen irgendwann auch noch her, glaube ich..)


Im Herbst steht endlich der längst überfällige "Lifesblood..."-Nachfolger an. Und er wird (hoffentlich!) alles niedermalmen was sich ihm in den Weg stellt.
toolshed
04.09.2010 - 04:10 Uhr
Geil, die selbstbetitelte gehört in der Tat mit zum besten von Crowbar. Die rutscht bei mir sogar auf anhieb auf den vierten Rang. Wirklich irrsinnig gutes Dingen!
Zoria
27.01.2011 - 10:35 Uhr
Sever the wicked Hand ist ein massives Stück MAgma geweorden! Hoi!
Phil A.
09.02.2011 - 13:30 Uhr
Kann man irgendwo noch mehr Songs vom neuen Album probehören?
„The Cemetery Angels“ ist ja schon mal ein echtes Brett!


Review ist übrigens super geschrieben!
Zoria
09.02.2011 - 17:34 Uhr
Hier ist daskomplette Album im Stream:

http://music.aol.com/new-releases-full-cds/#/11
Phil A.
10.02.2011 - 11:15 Uhr
Super Danke! Hammeralbum! Gekauft.
Zoria
10.02.2011 - 18:40 Uhr
Japp kommt in die Top ten des Jahres, so oder so!

Jetzt muss nur ne ne Clubtour folgen.
tener que comprar
17.03.2013 - 18:25 Uhr
pflicht

- crowbar
- odd fellows rest
- sonic excess...
fridolin fritzenshausenreiter
21.05.2014 - 05:35 Uhr
hab alle alben von CROWBAR
hab alle alben von SIGH
rise!
31.03.2015 - 20:38 Uhr
Die Rezension und die Bewertung von Maik für die Symmetry in black ist ein Witz!

Wieso lässt man Leute an sowas ran, die offensichtlich nicht die Richtigen dafür sind?
Das vermittelt den Interessierten einen total falschen Eindruck und macht der Band dadurch vielleicht einiges zunichte. Zum Glück bleibt er im WWW so ziemlich der einzige, der eine schlechte Bewertung abgibt.

Maik...5/10? Hör da bitte noch einmal rein und überlege noch mal.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim