Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beastie Boys - The mix-up

User Beitrag
monguelfino clandestino
03.05.2007 - 12:29 Uhr
Laut Newsletter scheint glatt eine neues Beastie Boys Album noch heuer zu erscheinen. Die für BB-Verhältnisse kurze Wartezeit von "To the 5 Boroughs" bis eben zu "The Mix-Up" überraschen einen langjährigen Fan wie mich. Wenn ich das Cover richtig verstehe, darf man sich wieder auf mehr als ein reines Rap-Album freuen.

Hier die Tracklist

1. B For My Name
2. 14th St. Break
3. Suco De Tangerina
4. The Gala Event
5. Electric Worm
6. Freaky Hijiki
7. Off The Grid
8. The Rat Cage
9. The Melee
10. Dramastically Different
11. The Cousin Of Death
12. The Kangaroo Rat

Sollte Keyboarder Money Mark am Album beteiligt sein, hoffe ich sehr, dass er die schlechten Ideen in seinem Soloalbum verarbeitet hat und die guten Ideen ins Beastie Boys Album einfließen lässt.
arnold apfelstrudel
03.05.2007 - 18:16 Uhr
Yeah, überdick. :D
Yeah
03.05.2007 - 19:38 Uhr
Yeah, Yeah, Yeah!!!!!!!!!!!!!!!
Rick
03.05.2007 - 19:41 Uhr
"Überdick"...Jessas...na hoffentlich isses besser als "To the 5 boroughs"...das fand ich doch sehr schwach...
KingAdRock
03.05.2007 - 19:55 Uhr
Stand im newsletter nicht, dass es ein reines instrumental-album wird?
KingAdRock
03.05.2007 - 19:56 Uhr
OK, here's our blurb about our new album -- it spits hot fire! -- hot shit! it's official... it's named THE MIX-UP. g'wan. all instrumental record. "see i knew they were gonna do that!" that's a quote from you. check the track listing and cover below. you love us. don't you?
arnold apfelstrudel
03.05.2007 - 19:58 Uhr
Ne ne, ein schlechtes Beastie Boys-Album, das gabs imho noch nicht.
monguelfino clandestino
03.05.2007 - 20:09 Uhr
oh, ein reines instrumental album, hab ich überlesen.

Ein schlechtes reguläres Beastie Boys-Studioalbum gabs imho auch noch nicht.

Licensed to ill 9/10
Pauls Botique 8/10
Check your Head 9/10
Ill Communication 8,5/10
Hello Nasty 9,5/10
To the 5 Boroughs 8/10



der Rest:
The in Sounds from Way out 9/10
Some old Bullshit 2/10
Some new Bullshit 6/10
NYC-Mixtape 9/10
Anthology 9,5/10
KingAdRock
03.05.2007 - 20:27 Uhr
Licensed to ill 6/10
Pauls Botique 9,5/10
Check your Head 10/10
Ill Communication 9/10
Hello Nasty 8/10
To the 5 Boroughs 8/10



der Rest:
The in Sounds from Way out 9/10
Some old Bullshit 4/10
Some new Bullshit was ist das denn?
Root Down EP 7/10 (hier ist mein Lieblingstrack drauf, nen root down -remix ;)
Aglio e olio 7/10
juan
03.05.2007 - 20:47 Uhr
komische band. haben exakt EIN gutes album gemacht ("paul's boutique"), das ist aber wirklich phänomenal und eines der besten platten überhaupt.

der rest ist hiphop für leute, die keine schwarzen rapper mögen, wegen bling bling und so.
logan
03.05.2007 - 20:57 Uhr
Paul's Boutique 9,5/10
Ill Communication 9/10
Check Your Head 8/10
Licensed To Ill 7/10
Hello Nasty 6/10
To The 5 Boroughs 6/10
Some Old Bullshit 4,5/10
monguelfino clandestino
03.05.2007 - 23:52 Uhr
@kingAdRock
auf der "some new bullshit" sind hardcoresongs ähnlich wie bei der "some old bullshit" drauf, nur deutlich ausgereifter. Aber immer noch "bullshit".
beastieboy
05.05.2007 - 14:53 Uhr
nee, nix instrumentalalbum. quatsch!
wird eher in die "check your head" bzw. "ill communication" gehen, von wegen "instrumentiert", nech...
quatsch ?
05.05.2007 - 15:10 Uhr
guckst du hier :
http://www.visions.de/news/7793/
tobi
05.05.2007 - 16:17 Uhr
Ich kann das auch nicht glauben. Beastie Boys in Instrumental, das geht doch gar nicht.
Wolffather
05.05.2007 - 16:43 Uhr
tobi (05.05.2007 - 16:17 Uhr):
Ich kann das auch nicht glauben. Beastie Boys in Instrumental, das geht doch gar nicht.




Da spricht aber anscheinend ein wahrer Kenner der Beastie Boys (IRONIE)
I am the in sound from way out
05.05.2007 - 23:42 Uhr
;0))))))))))
monuelfino clandestino
11.05.2007 - 08:18 Uhr
auf www.beastieboys.com kann man sich einen Teil der wahrscheinlich ersten single anhören und auch den videoclip dazu anschauen. das was ich bisher gehört und gesehn habe ist typisch beastie boys funk, also top, steht mit der "in sounds..." auf einer stufe.
Fozzy™
11.05.2007 - 09:32 Uhr
komische band. haben exakt EIN gutes album gemacht ("paul's boutique")

Daran sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich kann mit dieser überladenen Sample-Orgie bis heute nichts anfangen.
Wolffather
11.05.2007 - 11:53 Uhr
Licenced To Ill 7/10
Paul's Boutique 9,5/10
Check Your Head 10/10
Ill Comunication 9,5/10
Hello Nasty 8,5/10
To The 5 Boroughs 8/10
arnold apfelstrudel
15.05.2007 - 19:35 Uhr
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Beastie Boys auf ihrer neuen LP "The Mix-Up" gänzlich auf Vocals verzichten werden, können Verächter der Instrumental-Musik nun aufatmen: In einem Interview bestätigte Mike D nun endgültig, dass nach Erscheinen des Instrumental-Albums definitiv auch eine Version mit Gastsängern erscheinen wird. Geplant sei in jedem Fall eine Kollaboration mit M.I.A., durch eine kürzlich gemeinsam absolvierte Australien-Tour wäre auch ein Gastauftritt von Snoop Dogg denkbar. (visions.de)

Ich hab bisher einfach gedacht, dass sie ein Album nur mit Instrumenten eingespielt haben. Dass sie die Songs ohne Vocals aufgenommen haben, habe ich jetzt erst kapiert. Das finde ich äussert schade und hoffe deswegen, dass die demnächst ein richtiges Album planen werden. Die Idee mit den Gastsängern finde ich überflüssig. Wieso Gastsänger holen, wenn sie es selbst doch am besten können? :o/
monguelfino clandestino
15.05.2007 - 19:54 Uhr
mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn es keine strikte trennung von rap und jetzt wieder instrumentaler musik gegeben hätte, also "to the 5 boroughs" und jetzt "the mix-up". aber andererseits hätten rein instrumentale tracks, wie der auf der homepage der beasties hörbare, schlecht zu den futuristisch klingenden beats von "to the 5 boroughs" gepasst.
KingAdRock
15.05.2007 - 20:38 Uhr
@apfelstrudel:

da steht doch instrumental?!?!
arnold apfelstrudel
15.05.2007 - 21:09 Uhr
Jaja, ich weiss schon.

Aber ich hab mir jetzt ein paar alte Instrumental-Sachen reingezogen und wenn die neuen Songs auf dem Niveau von Futterman's Rule, Pow und In 3's, könnte es durchaus ziemlich stark werden.
rene
21.05.2007 - 12:33 Uhr
Beastie Boys - Off The Grid

http://www.youtube.com/watch?v=L8uQXtpUxok
Loam Galligulla
22.05.2007 - 17:37 Uhr
Rat cage

http://www.youtube.com/watch?v=zHw4AnSgeqM
monguelfino clandestino
22.05.2007 - 21:30 Uhr
scheiße, wie geil.
Loam Galligulla
22.05.2007 - 23:03 Uhr
Geiles Cover. Die letzte fand ich gar nicht gut.
Popel
22.05.2007 - 23:05 Uhr
ich freu mich wie ein Hund auf das neue Album, das letzte war zwar nicht mehr soooooo geil, aber ich habe Hoffnung.
Loam Galligulla
22.05.2007 - 23:28 Uhr
Naja, ist ja "nur" ein Instrumentalalbum. Zwar sind die 2 bekannten Songs gut, aber ich bezweifle das sie ne hohe Lebensdauer haben. Und die Gastsängerplatte mit Snoop Dog will ich gar nicht erst hören :-(
Loam Galligulla
24.05.2007 - 17:26 Uhr
Wann wird dann die Platte mit den Gastsängern veröffenlicht?
Armin
30.05.2007 - 20:38 Uhr
Und das neue Beastie Boys Instrumental Album „The Mix Up“ wird am 22.06.2007 veröffentlicht.









The Mix Up

1. B For My Name

2. 14th St. Break

3. Suco De Tangerina

4. The Gala Event

5. Electric Worm

6. Freaky Hijiki

7. Off The Grid

8. The Rat Cage

9. The Melee

10. Dramastically Different

11. The Cousin Of Death

12. The Kangaroo Rat



Dates

20.06.07 – Columbiahalle – Berlin (Exclusive Instrumental Show)

22.06.07 - Hurricane Festival - Scheessel

23.06.07 – E-Werk – Cologne (Exclusive Instrumental Show)

24.06.07 - Southside Festival - Neuhausen



Neue Website Online: http://www.beastieboys.com/



monguelfino clandestino
03.06.2007 - 17:09 Uhr
der rest des albums scheint mit "the rat cage" und "off the grid" nicht ganz mithalten zu können. trotzdem wunderbare sehr verspielte platte.
Menikmati
03.06.2007 - 18:25 Uhr
Off the grid ist schlicht und einfach der wahnsinn..
floesn
03.06.2007 - 21:12 Uhr
Instrumental. Ich will es immer noch nicht fassen. So eine Scheiße.
Lepra
03.06.2007 - 22:47 Uhr
touren die bei Euch nicht auch mit dem Instrumental-Ding?

für's Jazz-Festival Montreux ist eine Instrumental und eine reguläre Show schon seit längerem angekündigt....

(BTW die polly wog stew ep ist ja wohl etwas vom Besten was die Beastie Boys überhaupt je rausgebracht haben....!)
grim13
04.06.2007 - 09:41 Uhr
Eine durchweg solide Scheibe.
dorsch
08.06.2007 - 10:29 Uhr
also das hätten sie getrost bleiben lassen können...ein absoluter schwachsinn. Off the grid geht ja grad noch so, aber das restliche nervt. Hoffentlich machen die aufm Southside nicht nur instrumental,...wobei dort aereogramme wohl eh die besser wahl ist. bin jetzt genervt von dem schmarrn den sie verzapfen.
klostein
08.06.2007 - 10:44 Uhr
Die 2 Songs sind extrem heiß!
monguelfino clandestino
08.06.2007 - 10:52 Uhr
nach 10 durchgängen behaupte ich, dass die platte knapp das niveau von der in sounds verpasst hat. 8/10
dorsch
08.06.2007 - 12:25 Uhr
@klostein
du meinst die auf der page? wie gesagt, off the grid ist okay, fürn sommer sicherlich nicht schlecht...aber auf dauer? nein das geht gar nicht. das komisch angejazzte. so zwischendurch, auch bei älteren alben ja ganz gut, auf Albumlänge hingegen nervt mich das tierisch.
Armin
16.06.2007 - 00:44 Uhr
Beastie Boys – Off The Grid



Mov http://boss.streamos.com/qtime/capi001/beastieboys/offthegrid/beastieboys_offthegrid_700v.mov

Asx http://boss.streamos.com/wmedia/capi001/beastieboys/offthegrid/beastieboys_offthegrid_700v.asx



Beastie Boys – The Rat Cage



Mov http://boss.streamos.com/qtime/capi001/beastieboys/theratcage/beastieboys_theratcage_700v.mov

Asx http://boss.streamos.com/wmedia/capi001/beastieboys/theratcage/beastieboys_theratcage_700v.asx





klostein
16.06.2007 - 01:09 Uhr
@dorsch: Genau das...endlich kann ich mit dn Beasties mal was anfangen...gerade dieser "Theme Music"-Charakter ist richtig frisch, find ich klasse. Auch das Album ist echt gut geworden.
Paul's Boutique und co. sagen mir ja gar net zu...diese Stimmen waren mir schon immer zu penetrant komischerweise.

KingAdRock
25.06.2007 - 16:03 Uhr
Mich würde interessieren, wie der Rezensient die "from in sound..." bewertet hätte. Dann kann man das Urteil besser einordnen.
Sidekick
26.06.2007 - 00:14 Uhr
Genauso.

Wenn man neues Beastie Boys-Futter braucht, empfiehlt sich "New York state of mind" von DJ Green Lantern, einem grandiosen Mixtape, vermutlich dem besten meiner Sammlung.
KingAdRock
26.06.2007 - 10:37 Uhr
Wo krieg ich das her?
dorsch
26.06.2007 - 12:43 Uhr
@klostein die sagen mir eher zu;) aber gut... Die Beasties haben live 2 oder 3 gespielt, kam wirklich ganz gut rüber. Warm werd ich mit dem Album aber immer noch nicht.
Peechee
29.06.2007 - 23:16 Uhr
Diese Art von Musik taugt mir immernoch viel mehr als die letzte Platte "To the 5 Boroughs", die imo die schlechteste Beastie Boys Platte ist.

KingAdRock

Postings: 126

Registriert seit 17.06.2013

02.07.2020 - 18:30 Uhr
Direkt mal auflegen, habe ich schon ewig nicht mehr gehört.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim