Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Queens Of The Stone Age - Songs for the deaf

User Beitrag
ditsch
03.09.2002 - 15:48 Uhr
Frank Black und 4lyn in einem Satz? *zusammenbrech*

;)
stefan
03.09.2002 - 17:15 Uhr
ihr habt die underworld schon?
wie ist die?
*sabber*
captain kidd
03.09.2002 - 21:07 Uhr
hier nur mal so meine meinung.
langweiliger poserrock mit schnarchriffs, schlechtem gesang und kaum ideen. dazu eine sehr saubere produktion. eigentlich genau wie nevermind also.
tora
03.09.2002 - 21:36 Uhr
Hat einer von euch auch Probleme die Scheibe zu kopieren? Mein Rechner stürzt mit Nero 5 ständig ab
Armin
03.09.2002 - 22:11 Uhr
Wir haben die Underworld schon länger. Ist ganz nett geworden.

Ach ja, die QOTSA-Rezi ist da. :-)
Galford
03.09.2002 - 22:23 Uhr
Ja 10/10 - ein bißchen zu viel. 9/10 wären allerdings okay gewesen. Und was ist mit "Wilt" -kommt die Rezi noch?
Freeheater
03.09.2002 - 22:26 Uhr
absolut gerechtfertigt und verdient. ein wahres sound-rock-monster!!!

Freeheater
Galford
03.09.2002 - 22:27 Uhr
Wenn ich als Nicht-QOTSA-Fan schon 9/10 gebe - ja dann ist es für andere sogar ne 11/10 (wenn es das geben würde). Also ist schon ein riesen Lob wenn ich 9/10 gebe.
Armin
03.09.2002 - 22:48 Uhr
Die Wilt liegt uns vor, wird aber momentan Woche für Woche wegen Rezi-Überschuß geschoben.

Übrigens werden wir gegen Mitternacht noch drei weitere Rezis (Grönemeyer, Avril Lavigne, The Music) hochladen, an denen noch letzte Handgriffe getätigt werden müssen.
Galford
03.09.2002 - 23:02 Uhr
@Armin
auch wenn es hier nicht hergehört. Bitte sag ungefähr wie man dei "wilt" einschätzen kann.
Armin
03.09.2002 - 23:08 Uhr
Oberes Mittelfeld.
Mirko Thießen
03.09.2002 - 23:49 Uhr
Na Armin!

Nen bissel unter Druck?!? *g*
Machen die Plattenfirmen stress *grins*
Scheiße, wenn man den Urlaub zur falschen Zeit bucht!!!
ARMIN IST EIN WÜRSTCHEN! ARMIN IST EIN WÜRSTCHEN! ARMIN IST EIN WÜRSTCHEN! ARMIN IST EIN WÜRSTCHEN! ARMIN IST EIN WÜRSTCHEN! ARMIN IST EIN WÜRSTCHEN!

Gute Nacht!

Was ist "captain kidd" eigentlich für ne Vollwurst?!? "Queens ist scheiße (nevermind dann wohl auch..), vines sind ne faker-band..."

stimmt ja klar

radiohead stinken wahrscheinlich auch total und the mars volta sind natürlich auch irrelevant!!!

yeah rock on
es lebe slipknot

Mirko
04.09.2002 - 00:02 Uhr
Hey Armin,

nurn Joke gewesen. Das mit Kapitän Kind nicht!!!

Wan kommt denn die Rezi von den LIARS
hegisin
04.09.2002 - 11:41 Uhr
@ Ruediger: Betreffend der Rezension: Ich kann nicht herauslesen, warum die Platte 10/10 Punkte bekommt. Ich kann auch nicht herauslesen, dass der Sound im Vergleich zum Vorgaenger voellig anders ist. Da doch anonsten Deine Rezensionen eher emotionaler ausfallen, klingt die Hoechstwertung in diesem Falle nicht glaubwuerdig (fuer mich). Wuerdest Du ganz persoenlich der Platte auch die Hoechstwertung geben, oder ist das eher die Meinung der Mehrheit der Redaktion?

Ich persoenlich mag eher die Rezensionen, die sich tatsaechlich mit der Musik, bzw. den einzelnen Songs auseinandersetzen. Fuer die Lyriker unter uns gibt es ja jetzt auch ein Kurzgeschichten Thread :).

Ich hoffe, Du verfasst auch die Mudhoney Rezension! :) Geile Scheibe!

Stretchlimo
04.09.2002 - 12:32 Uhr
Für mich liest sich die Rezi eher, als hätte Rüdiger lieber eine 11/10 gegeben.
Rüdiger
04.09.2002 - 12:32 Uhr
Hmm, ich muß zugeben, daß es nicht leicht war, etwas über "Songs for the deaf" zu schreiben. Zunächst mal zur Bewertung: Im Newsletter stand was von '4 zu 1 Stimmen für die Höchstwertung', und ich war von Anfang an auf der Seite der Mehrheit ;-).
SFTD hat mich sprachlos gemacht. Ich dachte, daß nach "Rated R" nicht mehr viel kommen könnte, und jetzt dieses Werk. Einzelsongs zu behandeln kam mir bei der Geschlossenheit des Albums unpassend vor, eine Ausnahme habe ich für den aus dem Albumsound doch weit herausragenden "Mosquito song" ausführlich gemacht.
Die Änderungen zur "Rated R" habe ich nicht explizit erwähnt. Begriffe wie "Riffmonster" oder "mystische Komponente" hätte ich beim Vorgänger aber nicht verwendet. Auch schwebende Stimmen wären mir nicht unbedingt eingefallen. Die Gefahr dabei ist natürlich, daß ein Leser diese Begriffe mit anderen Inhalten füllen kann als ich.
Die Rezi wurde von mindestens 4 Leuten in der Redaktion vor der Veröffentlichung gelesen und kommentiert. Grade der trockene Stil wurde dabei als angenehm empfunden. Letzten Endes ist er aber eben vor allem Ausdruck meines Erstaunens über dieses Album. Der letzte Satz - bzw. die letzten 2 Sätze - ist ganz ganz ernst gemeint: Diese Platte ist anbetungswürdig.

Zur Mudhoney: Da weiß ich zumindest noch nichts von (Von der Platte weiß ich schon, aber nicht davon, daß ich was schreiben werde). Meine Nächsten Werke werden sich voraussichtlich mit Les Hommes Qui Wear Espandrillos und eventuell mit Carrera beschäftigen
Rüdiger
04.09.2002 - 13:12 Uhr
@Stretchlimo:
*grins* *zuzwinker*
hegisin
04.09.2002 - 15:17 Uhr
@ Ruediger: O.K. verstanden. Ist ja auch nur meine Meinung. Es freut mich insbesondere, dass Du eine Platte "anbeten" kannst. Dann ist ja wohl alles in Ordnung.

Dazer
04.09.2002 - 16:00 Uhr
jajajajajaajaaaaaa, Les Hommes Qui Wear Espandrillos! freu mich schon wahnsinnig auf das Sonic Silence - album! dann lass dir mal was einfallen ;)
Armin
04.09.2002 - 19:30 Uhr
Im Newsletter stand was von '4 zu 1 Stimmen für die Höchstwertung', und ich war von Anfang an auf der Seite der Mehrheit ;-).

Und auf mich haben sie von Anfang an mit Fingern gezeigt... ;-(
schabernack
04.09.2002 - 19:43 Uhr
@Armin

Wieviel hättest du denn geben wollen, das du die Fingerstrafe bekamst? ;)
stefan
04.09.2002 - 20:15 Uhr
@armin:
sei froh, dass sie dir selbige nicht abgehackt haben... ;-)
Armin
04.09.2002 - 22:33 Uhr
Objektiv ist es die 10/10 wohl wert, aber mir persönlich (!) hat "Rated R" besser gefallen...
ditsch
05.09.2002 - 13:47 Uhr
Mir persönlich (!) hat 'rated r' ebenfalls besser gefallen. Nichtsdestotrotz ein grosses Album.
captain kidd
05.09.2002 - 15:06 Uhr
ich mag halt kein heavy metal.#
und ironie bedeutet abstand. das brauch ich in der musik nicht.
und wenn einer dann wirklich mal ein hammeralbum raushaut und sein herz öffnet, wird er verlacht. power to the oberst!!!!!!!!
Stretchlimo
05.09.2002 - 15:21 Uhr
Geh weg mit Deinem Oberst. Hier geht's um Tritte ins Gesäß. Jammerlappen wie der haben hier nichts verloren.
captain kidd
05.09.2002 - 15:59 Uhr
der rockt mehr als 10 solcher poserbands die NICHTS verstanden haben. ohne hank williams im herzen kannst du nicht wirklich rocken. dann machst du immer heavy metal scheiss.
stativision
05.09.2002 - 16:05 Uhr
da haben die hörer ohne hank williams im herzen einen klaren vorteil: für die rockt qotsa mehr als eyes und was auch immer.
hank williams war übrigens auch ein poser, hehe.
captain kidd
05.09.2002 - 16:54 Uhr
das ist dein problem.
und du musst damit leben. viel glück dabei.
hegisin
05.09.2002 - 18:18 Uhr
Man kann auch beide Alben gut finden. Wobei ich momentan auch die Bright Eyes bevorzuge. Da ist wirklich etwas aeusserst Aussergewoehnliches entstanden.
sephijan
05.09.2002 - 18:25 Uhr
Man kann auch beide Alben gut finden. Wobei ich momentan auch die Bright Eyes bevorzuge. Da ist wirklich etwas aeusserst Aussergewoehnliches entstanden

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Derzeit hat die Bright Eyes einen klaren Rotationsvorsprung vor der QOTSA.
stativision
05.09.2002 - 19:03 Uhr
na, herr cpt. kind, das war ja wohl ein schuss in den ofen.
Stretchlimo
05.09.2002 - 20:29 Uhr
Hank ist Gott. Nur ist Oberst maximal ein Krümelchen. Kein Wunder, daß er immer so heult. Wenigstens *das* hat er scheinbar verstanden.
sephijan
05.09.2002 - 20:36 Uhr
Wie man mit wenigen Sätzen soviel Planlosigkeit offenbaren kann, ist schon erstaunlich.
Blue Orbiter
05.09.2002 - 23:29 Uhr
JA JA JA ...
"Hank" ist Gott --- aber nicht dieser okaye Oberst, SONDERN the one and only "Hank van Helvete", der Sänger von TURBONEGRO (Comebacker des Jahres -- siehe göttlicher Bizarre-Auftritt im August !!)
!
hab ich Recht oder WAS ???
?
ditsch
06.09.2002 - 09:21 Uhr
Fand ich eher lächerlich...
Stretchlimo
06.09.2002 - 12:14 Uhr
@sephijan: Ja, ja, das tolle "Argument" mit dem Plan und der Ahnung.
schabernack
06.09.2002 - 14:29 Uhr
ja mit dem alter fängt man an, sich für Country Musik zu interessieren...
sephijan
06.09.2002 - 15:52 Uhr
ich finds eher lächerlich Conor Oberst als Heulsuse oder Jammerlappen abzutun. Das hört sich an wie ein New-Metal-Hörer, der über Leute herzieht, der "nicht sowas hartes" hört.
chill
06.09.2002 - 16:59 Uhr
der beste song für misch ist ganz klar "go with the flow"

(i want somethn good to die for
to make it beautiful to live
i want a new mistake
lose is more than hesitate)

würde mich mal interessieren was nirvana - nevermind für ne wertung bekommen hätte bei euch wenn songs for the deaf 10/10 bekommt...

songs for the deaf is geil.. die texte, der sound.. aber gerade die vocals sind eher durchschnitt, so kann jeder 2. klassige sänger singen. songs for the deaf von kurt cobain gesungen - das wär der hammer.
PiratPilot
06.09.2002 - 19:20 Uhr
Höchstens ein Gummihämmerchen.
stativision
06.09.2002 - 19:59 Uhr
frage mich aber grade jetzt auch, inwiefern kurt cobain der übersänger gewesen sein soll...
trauert da einer zu sehr nirvana hinterher?

@schabernack: es gibt übrigens countrymusik und countrymusik.
schabernack
07.09.2002 - 10:58 Uhr
@stativision
jap.
Ich hab mehr zum Spass aus einem Song der Aeronauten zitiert der zufällig gerade bei mir dudelte. Passte so schön.
Ansonsten gibt es Momente wo ich sehr gerne das letzte Johnny-Cash-Album höre. Es gibt Momente wo ich gerne die neue QOTSA höre. Natürlich gibt es guten Country. Und es gibt schlechten Rock.

Versteh nur nicht warum hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Oliver Ding
07.09.2002 - 16:57 Uhr
@sephijan: Das hört sich an wie ein New-Metal-Hörer, der über Leute herzieht, der "nicht sowas hartes" hört.

:-)

Du könntest nicht fsalcher liegen.
sephijan
07.09.2002 - 19:43 Uhr
Bei Conor Oberst scheint nur mit einem anderen Maßstab gemessen zu werden. Bei anderen Bands wird dann geschrieben, dass "große Gefühle zelebriert" werden. Bei conor Oberst heisst es, er wäre eine Heulsuse. Und bei aller Güte. Ich kann auf der "Lifted..." kein Stück entdecken wo rumgeheult oder gejammert wird. Zudem ich das Verb "jammern" immer in dem Zusammenhang sehe, dass jemand über Lappalien lamentiert, und finde es eine ziemlich Unverschämt sich anzumaßen, die Gefühlswelt von jemandem beurteilen zu können.
contra
08.09.2002 - 01:08 Uhr
ich weiss nicht was hier alle so toll an qotsa finden. 10/10, da muss ich aus prinzip protest einlegen. das gab es noch nie!
ich weiss nicht, ich finde die musik echt nicht besonders kreativ oder inspirierend. eigentlich fast eher dumpf. DAGEGEN (nichts für ungut)!
sephijan
08.09.2002 - 12:05 Uhr
@contra: doch, auch bei Trail of Dead gabs 10/10. Noch irgendwo?
jesbi
08.09.2002 - 12:12 Uhr
WITT hat auch 10/10 bekommen..
natascha
08.09.2002 - 13:34 Uhr
10/10 gab es bei:
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Source tags & codes
Blur - 13
The Cure - Bloodflowers
dEUS - The ideal crash
Queens Of The Stone Age - Songs for the deaf
Radiohead - Kid A
Radiohead - Amnesiac
Elliott Smith - Figure 8
The MACHINA of God
08.09.2002 - 15:05 Uhr
BRIGHT EYES

Seite: « 1 2 3 4 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim