Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Braunschweig

User Beitrag
Georg
02.05.2007 - 16:24 Uhr
Bitte keinen Thread zu "Braunschweig".
Bitte unbedingt löschen !

Sonst mache ich einen zu "Wolfenbüttel" auf.
dfg
02.05.2007 - 16:28 Uhr
Frag mal Tschengis, der ist BS-Fan!
Bonzo
02.05.2007 - 16:32 Uhr
Japp. braunschweig thread schließen. provinzen brauchen keinen thread. und tschengis ist ernsthaft braunschweig-fan?
ich wäre geschockt.
in diesem sinne
http://www.youtube.com/watch?v=ciHvDXxZFME
oiknappe
02.05.2007 - 20:25 Uhr
halt die fresse

hildesheim rockt
paperthin
03.05.2007 - 09:51 Uhr
aus braunschweig kommen gute bands. wie sieht es mit hildesheim und wolfenbüttel aus? ;)
Georg
03.05.2007 - 15:47 Uhr
Aus Wolfenbüttel kommt der Jägermeister.

Gute Bands aus Braunschweig ?!?

Du meinst damit jetzt aber nicht Jazzkantine, Oomph u. Such A Surge ?
floesn
03.05.2007 - 15:54 Uhr
Georg (03.05.2007 - 15:47 Uhr):
Aus Wolfenbüttel kommt der Jägermeister.


Und nicht mal der ist gut.

Komme ein paar KM neben BS her. Ich mag die Stadt an sich ganz gerne.
Zumindest lieber als WF. Und sooo provinziell ist sie auch nicht. Ich sag mal: sie ist das besserer Hannover.
Bonzo
03.05.2007 - 15:58 Uhr
haha."braunschweig ist das bessere hannover".
da merkt man was braunschweig sein möchte: hannover.
allein die gelben ampeln in braunschweig treiben einen zur weißglut.
immerhin hat braunschweig ne amüsante 2. liga saison hingelegt. hatte man immer wieder was zu lachen.
floesn
03.05.2007 - 16:00 Uhr
Naja, machen wir uns nix vor: niemand will Hannover sein. Und am allerwenigsten wohl Braunschweig.

immerhin hat braunschweig ne amüsante 2. liga saison hingelegt.

Macht man es daran fest, wie eine Stadt ist, hat man ja an sich schon recht viel verkehrt gemacht.
MAR
03.05.2007 - 16:31 Uhr
ich mag braunschweig nicht sonderlich. immer voll, diese scheiss autobahn, wenn ich mal durch die stadt will!

aber is wenigstenz nicht so weit entfernt wenn doch mal ein halbwegs gutes konzert ist
hoil
01.06.2007 - 14:18 Uhr
nexus, braunschweig konzerte:

28.05.2007 Konzert: The town of Machine + Dancing On Debris
30.05.2007 Konzert: Erdbeertörtchen + The Evenings
01.06.2007 Konzert: End of a year + Kids Explode
02.06.2007 Konzert: Ben Davis & The Jetts + Fin Fang Foom
06.06.2007 Konzert: Asshole Parade + The Sickteens
07.06.2007 Konzert: Ghost Mice
09.06.2007 Konzert: Pascow + Alarm Signal
16.06.2007 Konzert: Grizou + Support
22.06.2007 Konzert: Russian Circles + Long distance calling Tour wurde verschoben!
27.06.2007 Konzert: The World/Inferno Friendship Society + Stanley Kubi + The Usaisamonster
30.06.2007 Party: Pleasure Park
05.07.2007 Konzert: ZEA + Support
13.07.2007 Konzert: Tubers + Solid Pony + Endearment
20.07.2007 Abschiedskonzert: Die Grätenkinder und mehr...
28.07.2007 Sommerfest: u.a. mit der Bumsdorfer Gerüchteküche (INFO), einer Überraschungsband und dem Pleasure Park
30.07.2007 Konzert: These arms are snakes + Maudlin + Tephra
Im August ist bei uns Sommerpause!
13.09.2007 Konzert: The Gaslight Anthem + Support
22.09.2007 Konzert: The VAZ + Support
29.09.2007 Party: Pleasure Park
25.10.2007 Konzert: Turbostaat + Support
27.10.2007 Party: Pleasure Park
24.11.2007 Party: Pleasure Park




Armin
16.11.2007 - 20:01 Uhr
Hallo zusammen,



das für heute geplante Konzert von muff potter. im Braunschweiger Rolling
Stone muß leider ausfallen. Die Shows Samstag in München und Sonntag in
Essen finden statt. Über schnelle Verbreitung dieser News würde ich mich
freuen.
jaja der name
27.02.2011 - 16:30 Uhr
krass. Gaslight Anthem waren mal im Nexus...

ist eigentlich noch wer im Forum aus Braunschweig anwesend?
Tanztheater
02.03.2011 - 18:10 Uhr
Mich könnts bald in diese Stadt hier oder nach Hamburg verschlagen. Welche wäre, wenn ich sie denn haben sollte, die bessere Wahl vom Stadtfeeling her? Zwar ist Braunschweig ein bisschen provinzlerisch, dafür kommt man aber auch leicht in Berlin und Hamburg. Davon abgesehen wären die Wohnung hier viel günstiger als in Hamburg.
der name der name
02.03.2011 - 18:18 Uhr
äääähm....
naja. Also musikalisch gesehen ist das etwas unterirdisch. Und ich habe gefühlte hundert Jahre gebraucht (okok es waren nur zwei) um mich hier wohl zu fühlen. Jetzt, da ichs tue, ist alles gut.
In Hamburg hab ich noch nicht gewohnt, Berlin sagt mir nicht so zu. Dass man schnell in Hamburg ist, halte ich für ein Gerücht (aber ich fahr auch Bummelbahn - übrigens wieder am Freitag, pünktlich zu Interpol...).
Was will man denn in BS außer für VW arbeiten? ^^
Tanztheater
02.03.2011 - 18:23 Uhr
Da ist eine der besten Kunsthochschulen Deutschlands. Und 3 Stunden nach Hamburg sind doch ok. Bin btw am 3. bei Interpol ;-)
der name der name
02.03.2011 - 18:24 Uhr
achja. um nochmal auf HH oder Berlin zurückzukommen: es stellt sich natürlich die Frage, welche Ansprüche du überhaupt hast. Ich finde diese komischen Bashings in den entsprechenden Threads immer etwas abstrus... was erwarten die Leute denn von einer Stadt? Meistens gehts doch eh nur darum ob man Plätze hat an denen man sich wohlfühlt und Menschen (!) hat, bei denen man sich wohlfühlt. An irgendwelchen hippen Läden oder Cafés kann ich keine Stadtqualität beurteilen.
Klar spielt das Konzertangebot eine Rolle, bei mir auch noch das kulinarische und ein bisschen "klassische" Kultur (Tanztheater,haha...das ist hier garnicht übel :). Restaurants gibts hier nicht so tolle. Dafür ein großes Naturschutzgebiet, alles zu Fuß erreichbar, hier und da ein paar schöne Ecken. Ich mags!
Tanztheater
02.03.2011 - 18:28 Uhr
Ah, von dem Naturschutzgebiet hab ich noch nichts gehört, gut. Klingt alles in allem nicht so übel.

Das Stadtklima kann durchaus richtig übel sein. Tote Innenstadt, Hässliche Architektur, tendenziell verschlossene Menschen, keine Orte, wo man nette leute kennenlernen kann etc...
mein name
02.03.2011 - 18:37 Uhr
aaah...mehr HBKler. ich wusste nicht,dass die nen guten Ruf hat!
die Kunststudenten die ich kenne sind alle nicht begeistert und flüchten am Wochenende meistens nach Berlin. Und studentisch ist BS bestimmt auch nicht. Ich glaube ein Grund weshalb ichs hier ganz gut finde ;)
nanu
11.07.2011 - 13:12 Uhr

hat jemand vielleicht einen tipp für die wohnungssuche in braunschweig? welche zeitung hat die besten angebote, oder vielleicht sogar einen konkreten tipp für eine grad freiwerdende wohnung (westliches ringgebiet)? ;-)
seno
11.07.2011 - 14:27 Uhr
http://www.newsclick.de/orm/index.php?em_markt=21

http://www.baugenossenschaft.de/startseite.php

http://www.wiederaufbau.de/

http://www.nibelungen-wohnbau.de/
nanu
11.07.2011 - 16:25 Uhr
thx!
träumerle
11.07.2011 - 17:08 Uhr
braunschweig hätte hauptstadt werden sollen. schön in der mitte deutschlands. ideal, um den berlinern die schwaben-schwärme vom hals zu halten.
seno
11.07.2011 - 17:54 Uhr
Wenn man übrigens eine Wohnung in der Weststadt mieten möchte, bekommt man noch ein Jahr kostenlos einen SMART dazu.:-)
War zumindest vor zwei Jahren noch so.
nanu
11.07.2011 - 17:58 Uhr
bitte was?^^ mir sowieso egal, kein führerschein :P
vince
12.07.2011 - 15:22 Uhr
der ist dann dafür warscheinlich auch nach 3 tage weg, in der weststadt...

ansonsten ist bs aber dufte, fühle mich wohl hier. Finde es ist im Grunde wie ein Dorf: kurze Wege, man trifft immer einen Bekannten wenn man in die stadt geht und viele grüne Flecken gibt es auch.
JaRaDa
13.09.2011 - 19:29 Uhr
So, ich suche

-bars
-clubs (gerne electro - techno, house etc)
-plattenläden
-und tipps wie oder wo man hier am besten nen job findet (gegoogelt hab ich schon, und auch ein paar sachen gefunden, aber villeicht hat hier jemand ja nen geheimtipp)

danke!
v.
22.01.2012 - 22:58 Uhr
ist ja schon 4 monate her, mittlerweile solltest du brain (electro), lindbergh(bunt), merz, schwansee, nexus, fieber (house, aber um gottes willen lieber nicht!) & co gefunden haben :)
https://mobile.twitter.com/GrueneBS/status/1043441433200545793
23.09.2018 - 12:31 Uhr
"Glauben, Religion und Philosophie können Orientierung und Perspektive in der unübersichtlichen Gegenwart liefern. Die Fokussierung auf die rein naturwissenschaftlichen Sicht war ein zentraler Fehler in den letzten Jahrzehnten.
Das hat mit dazu beigetragen, dass die Akzeptanz wissenschaftlicher Ergebnisse deutlich gesunken ist.

Die Akzeptanz kann nur erhöht werden, wenn andere Weltbilder als das naturwissenschaftliche anerkannt und bei Entscheidungsfindungen berücksichtigt werden."

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim