Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Korn - Untitled

User Beitrag
IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)
05.08.2007 - 07:22 Uhr
Grade im Moment erscheinen viel zu viele 0-8-15 "rock" oder "punk" oder "metal" bands... Wobei die meisten einfach sinnlose Scheißtexte haben.

das ist grad das problem bei koRn.

Diablo
08.08.2007 - 10:23 Uhr
Das Album wird auf dieser Seite definitiv unterbewertet... Um genau zu sein ist die komplette rezi für den Anus. Ich hab sie gelesen, bevor ich das Album gehört hab und muss sagen, dass sie absolut nichtssagend ist.

Gerade nach Syotos hätte ich sowas nicht erwartet... intelligentes songwriting, wahnsinniges drumming und ein jonathan davis in absoluter bestform. Das album groovt, hat atmosphäre und macht süchtig. Und es eignet sich wunderbar als musikalische untermalung für ... ;-P
Einfach nur top.

Und ich kann nur empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat, sich diese Band mal live zu geben sie zu nutzen. Durfte sie beim diesjährigen WFF live erleben:

Tolle Setlist, gute show(+bühnenbild), einige Überraschungen (alte Songs, die der live-besetzung angepasst waren... d.h. keyboards+2 drummer) und von der Stimmung der Leute kaum zu toppen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.11.2018 - 18:03 Uhr
Die schwächste?
Jein
29.11.2018 - 18:15 Uhr
Jein

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.11.2018 - 18:26 Uhr
Puh, die ist schon echt recht lagnweilig. Da wummst ja gar nix.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.11.2018 - 18:32 Uhr
Ok, "Innocent bystander" lässt nochmal aufhorchen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.05.2021 - 12:55 Uhr
Das einzige, was Korn je konnten, machen sie auf dem Album eigentlich gar nicht. Die Produktion ist so dünn auch. Puh. 4/10?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.05.2021 - 12:58 Uhr
Laut Wiki hatten die zu dem Album gar keinen Drummer. Wer spielt da?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.05.2021 - 13:01 Uhr
War ja nach dem Ausstieg von Silveria, im Studio haben sich da Terry Bozzio (der ja auch viel für Zappa gedrummt hat) und Brooks Wackerman (Bad Religion, Avenged Sevenfold) abwechselt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.05.2021 - 13:05 Uhr
Ah, danke.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.05.2021 - 13:06 Uhr
Ich kopiere mal frech meinen Beitrag aus dem Albumthread heraus.

Korn goes Artrock. Naja, nicht ganz, aber im Vergleich zum Rest des Katalogs wird schon recht viel mit dem Sound experimentiert. Der Industrialeinfluss, der ja schon bei „See You on the Other Side“ zu hören war, ist hier wieder vorhanden, die Songs sind oft weniger heavy. Mal klappen die Experimente, mal weniger, insgesamt ist das Album einfach etwas unspektakulär.

Schon recht öde, aber immer noch besser als die drei furchtbaren Alben danach.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.05.2021 - 17:13 Uhr
3? Path, III und?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.05.2021 - 18:09 Uhr
Paragigm Shift noch.

Eye_Llama

Postings: 638

Registriert seit 09.05.2016

01.05.2021 - 18:19 Uhr
@Affengitarre, ich stimme dir bei fast allem zu. Allerdings halte ich Paradigm Shift als das beste Album nach Untouchables.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

01.05.2021 - 18:22 Uhr
Ja, die ist ja recht beliebt, aber ich finde die recht saftlos. Schwache Refrains und die Songs klingen dann die meiste Zeit ziemlich nach Baukasten. Die "Untitled" traut sich immerhin was, selbst wenn es meistens nicht klappt. Die "Paradigm Shift" finde ich einfach langweilig.

Eye_Llama

Postings: 638

Registriert seit 09.05.2016

01.05.2021 - 19:21 Uhr
Ich weiß, was du meinst, @Affengitarre, die Songs auf TPS sind zu sehr vorhersehbar. Dennoch ist es endlich nach langer Zeit ein Korn Album, was man vollständig durchhören kann, der Gesang von Jonathan Davis ist so verträglich wie lange nicht mehr. Songs wie Never Ever verhindern dabei die Monotonie am Album. Die Untitled und auch die SYOTOS haben durchaus ihre Perlen und einige Wow Momente gerade wegen der Experimentierfreude, allerdings gibt es unnötige Stellen, da stehen die Haare zu Berge. Schade eigentlich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.05.2021 - 13:42 Uhr
Doch eher 3/10. Heute versucht das Ding noch zu Ende zu hören. ist echt schwer. Das mit Abstand uninteressanteste Album der Band. Ja, der Nachfolger ist beschissener... aber auch interessanter. Das hier ist eine richtungs- und kraftlose Suppe. Einzig "Innocent Bystander" lässt einen kurz aufhorchen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.05.2021 - 13:46 Uhr
Ah, nicht der Nachfolger sondern "Path of totality" ist beschissener.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

02.05.2021 - 13:48 Uhr
Hatte mich schon gewundert. Der Nachfolger ist doch super langweilig, das Debüt nochmal lauwarm aufgewärmt. "Path of Totality" ist aber nochmal ein anderes Kaliber. :D

Eye_Llama

Postings: 638

Registriert seit 09.05.2016

02.05.2021 - 22:15 Uhr
Path of Totality war vielleicht das beschissenste Album, was ich jemals gehört habe. Die 2/10 waren völlig verdient. Untitled hingegen hätte deutlich mehr als eine 3/10 gegönnt.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

02.05.2021 - 22:46 Uhr
Hehe, geh ich mit. 2/10 für "Path of Totality", bei der "Untitled" würde ich immerhin 5/10 zücken. Hab aber leider schon schlechtere Sachen als "Path of Totality" gehört. :D

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim