Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fred Frith

User Beitrag
bee
30.04.2007 - 11:46 Uhr
wer kann was zu diesem Klassiker der Avantgarde sagen? welche Platten sind zu empfehlen?
Scheidi
30.04.2007 - 12:17 Uhr
"Speechless" und "Gravity" sind die Pflichtalben.
Aber auch "Technology Of Tears" und seine
Gitarren-Quartette sind z.T. sehr fein.

Der Film "Step Across The Border" bzw.
der Soundtrack bietet zum Einstieg auch einen ganz guten Überblick über sein Schaffen.

Auch mit seiner ersten Band Henry Cow hat er ein paar gute Dinger rausgehauen.

Hab alles von dem Vogel, würde Einsteigern aber erstmal diese Perlen ans Herz legen :

-Gravity
-Speechless
-Technology Of Tears
-Step Across The Border (Film u. Soundtrack)

Wer Fred Frith kennenlernt, wird dann auch durch seine Kooperationen viele andere spannende Sachen entdecken.

Unbedingt machen ! ;-)
Scheidi
13.07.2007 - 14:38 Uhr
Auch gleich nochmal hochholen, auch wenn's allen am Arsch vorbeigeht.

Man muss es Euch Affen reinprügeln !
stativision
13.07.2007 - 16:55 Uhr
"impur" ist toll
bee
13.07.2007 - 17:06 Uhr
Hallo Scheidi - danke - dann werd ich mich mal danach umtun ...
Scheidi
11.09.2009 - 16:41 Uhr
Ja, und ?
naur
11.09.2009 - 17:52 Uhr
alleine und mit massacre schonmal live gesehen...grandios
Mendigo
12.09.2009 - 11:01 Uhr
Massacre ist richtig grandios (mit Bill Laswell am Bass!!! wuiwuiwui!). Henry Cow auch.
Aber den Soloalben hab ich nicht so recht was abgewinnen können, ich hab Gravity und Technology of Tears und beide lassen mich im Vergleich zu den beiden genannten Bands ziemlich kalt. War aber auch schon länger her dass ich mir die angehört habe, sollte ich vielleicht wieder mal herauskramen.

Sroffus

Postings: 868

Registriert seit 25.07.2013

15.05.2021 - 18:40 Uhr
Guter Mann!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim