Banner, 120 x 600, mit Claim

rateyourmusic.com

User Beitrag

Randwer

Postings: 1539

Registriert seit 14.05.2014

06.02.2021 - 11:04 Uhr
Musik aus dem deutschsprachigen Raum und Musik mit deutschsprachigem Liedtext sind allerdings zwei paar Schuhe.

whitenoise

Postings: 428

Registriert seit 17.06.2013

06.02.2021 - 11:33 Uhr
Absolut richtig. Das ist genau das, worauf ich eigentlich hinauswollte: Deutschsprachige Musik hat es bei RYM schwer, was aber auch daran liegt, dass generell kaum noch Alben in deutscher Sprache internationale Relevanz haben.

Randwer

Postings: 1539

Registriert seit 14.05.2014

06.02.2021 - 16:19 Uhr
Mag sein. Wobei es auch Britische Musiknerds gibt, die bedauern wenn englisch statt deutsch gesungen wird. Wie Professor Skye in diesem Review zu "Freier Geist". https://www.youtube.com/watch?v=uZLIeB7zmAM

carpi

Postings: 866

Registriert seit 26.06.2013

06.02.2021 - 17:06 Uhr
Das würde mich schon interessieren, wieviele Briten prozentual Kraftwerk im Original hören, wobei ich immerhin einen kenne, der allerdings Deutsch studiert hat. Wahrscheinlich gab es in den Plattenläden in GB fast ausschließlich die engl. Version. Umgekehrt hat das ja absolut Seltenheitswert, spontan fällt mir neben den Beatles noch Andrew Eldritchs Strophe aus “Marian“ ein, “...kannst du mich schreien hören, ich bin hier allein...“. Die Idee hatte was, auf Dauer aber bitte lieber nicht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2308

Registriert seit 13.06.2013

06.02.2021 - 17:24 Uhr
Bei Kraftwerk muss man halt auch echt sagen, dass man keine allzu großen lyrischen Botschaften verpasst. Da verstehe ich schon, dass das "authentische Gefühl" wichtiger ist als das Verständnis der Texte.

"Wir fahrn fahrn fahrn mit der Autobahn"
"Sogar die größten Stars sehen sich selbst im Spiegelglas"
"Radioaktivität für dich und mich im All entsteht"
"Am Heimcomputer sitz ich hier, programmier die Zukunft mir"

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 6718

Registriert seit 26.02.2016

07.02.2021 - 00:28 Uhr
Aber die deutsche Version entspricht schon der ursprünglichen Version, wenn man Interesse daran hat, dem eigentlichen Künstlergedanken zu lauschen.

Eurodance Commando

Postings: 986

Registriert seit 26.07.2019

15.02.2021 - 17:09 Uhr
Die neue Suchmaske ist totaler Schrott...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24833

Registriert seit 07.06.2013

15.02.2021 - 17:14 Uhr
In der Idee find ich sie gut, aber die Umsetzung ist leider total fummelig.

Watchful_Eye

User

Postings: 2308

Registriert seit 13.06.2013

15.02.2021 - 17:23 Uhr
Ich finde sie super, muss ich sagen. Ich hatte lange ersehnt, so präzise suchen zu können. Dass es etwas umständlicher ist, nehme ich da gern in Kauf.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24833

Registriert seit 07.06.2013

15.02.2021 - 17:53 Uhr
Finde auch, wenn man es erstmal gecheckt hat, geht das. Aber am Anfang war das echt konfus.

Eurodance Commando

Postings: 986

Registriert seit 26.07.2019

15.02.2021 - 18:01 Uhr
Habe grade RATM eingegeben und vor dem Update ging das problemlos. Ich muss jetzt den Bandnamen ausschreiben, weil rym damit nix mehr anfangen kann...
Bei QOTSA oder BRMC geht's aber lol, also ja, is "fummelig".
#firstworldproblems

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24833

Registriert seit 07.06.2013

15.02.2021 - 18:07 Uhr
Die Suche ist manchmal echt nervig. Haben zum Beispiel auch das Problem vieler Suchmaschinen, dass sie Schreibfehler am Anfang oder mitten im Wort total aus dem Konzept bringen und die Band dann nicht gefunden wird, während ein Schreibfehler am Ende kein Problem ist.

Oder auch: Wenn ich "Black country" eingebe, kommt "Black country, new road" nicht mal am unteren Ende der Suchseite. Why the fuck? Das macht so keinen Sinn.

Autotomate

Postings: 2873

Registriert seit 25.10.2014

15.02.2021 - 18:28 Uhr
Stimmt, die Suche ist albern, besonders wenn man Google gewohnt ist...

Watchful_Eye

User

Postings: 2308

Registriert seit 13.06.2013

15.02.2021 - 19:30 Uhr
Ach, das hab ich verpeilt. Ich dachte, es ginge euch um die neuen Einstellungen der Charts.

Bei den Problemen mit den Abkürzungen stimme ich zu.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: