Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


rateyourmusic.com

User Beitrag
Senior Twilight Stock Replacer
02.04.2009 - 20:16 Uhr
Blöde Frage: was ist denn ein Bird?

Zufällig bin ich vor ein paar Tagen auch über dieses Profil gestoßen, der Typ ist schon extrem lässig ;)
Strombuli
02.04.2009 - 20:20 Uhr
du bist hier ausschließlich in Musikthreads, ne?
Soweit ich das richtig verstanden habe, sind Birds als Menschen disqualifiziert.
Senior Twilight Stock Replacer
02.04.2009 - 20:30 Uhr
Also wenn du das Wort schon selbst benutzt, dann musst du auch genau wissen was damit gemeint ist.
Mendigo
02.04.2009 - 20:49 Uhr
viel ärgerlicher finde ich leute wie den hier - auf welcher anderen musikseite könnte sich denn ein site moderator, der scheinbar einiges auf sein "wissen" gibt, die frechheit herausnehmen ganzen diskographien die niedrigstwertung zu geben?
Senior Twilight Stock Replacer
02.04.2009 - 21:10 Uhr
Wo willst du da aber anfangen festzulegen, wie viele und welche niedrige Wertungen in Ordnung gehen?
Meinst du die U2-Berwertungen? Die gehen dank Regel #4 schon in Ordnung:
♫ Music Snobs never like the popular stuff ♫

Beatles fan? Not anymore. You'd be better off listening to The Smiths and all the snobs would approve. Pink Floyd isn't snobby enough for the true elitist, so listen to Can instead (also note: Can is a band, not a can). If Radiohead is your drug of choice then get off and get plugged in to Sigur Ros instead. Their name sounds snobbier and therefore the band is snobbier. Listening to a popular band is like telling the world that you're only a wannabe music snob and the golden rule of snobbery is that "if it sells, it smells." You have to find the music that never sells, which is the driver behind rule #5:


;)
Mendigo
02.04.2009 - 21:16 Uhr
natürlich kann man nix festlegen und mir ist ein gewisser humorfaktor auch bewusst. aber ganzen diskographien die niedrigstwertung zu geben wird normalerweise als trollen bezeichnet ;)
nur um wieder mal den vergleich zu bringen: demjenigen der auf sputnikmusic alle alben einer band (so diese mehr als nur eine handvoll sind) mit der schlechtesten wertung abspeist, werden alle wertungen gelöscht.
Senior Twilight Stock Replacer
02.04.2009 - 21:27 Uhr
Das Löschen finde ich aber ungerechter als das schlecht Bewerten von Bands, die man einfach nicht mag. So rein prinzipiell ist es ja möglich, dass man sich doch jedes Album einer Band anhört und wirklich mit keinem etwas anfangen kann. RYM verwendet ja so ein gewichtetes Bewertungssystem, deine Stimme zählt mehr, wenn deine Bewertungen gut verteilt sind und bei dem User sind die anderen Bewertungen gut verteilt, also finde ich 0,5-Bewertungen schon in Ordnung.
Senior Twilight Stock Replacer
23.05.2009 - 15:08 Uhr
Die Filmerweiterung ist genau wie das neue Design der Albenseiten total unnötig.
stillill
23.05.2009 - 15:13 Uhr
film? hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen... aber wirklich höchst verzichtbar.
ms fksd vs
23.05.2009 - 15:33 Uhr
muss das jetzt mal loswerden:
Radiohead hat nichts, aber wirklich gar nichts in den besten Alben aller Zeit zu suchen. kapiert?

15.11.2009 - 00:25 Uhr
mittlerweile finde ich die filmerweiterung eigentlich sehr gut. nachdem sich da im gegensatz zu imdb zumindest im filmbereich scheinbar hautpsächlich elitäre saftsäcke rumtreiben sind die charts dementsprechend zu einem beträchtlichen teil voller obskurer nicht-hollywood filme von denen ich noch nie gehört habe - und diejenigen davon die ich bis jetzt aufgetrieben habe waren alle sehenswert.


hier zB die charts von diesem jahrzehnt:
http://rateyourmusic.com/films/chart?&year=2000s
DerMeister
15.11.2009 - 01:15 Uhr
Ich finde die Filmerweiterung sehr gut.

Vorallem die Gesamt Top 100 kann sich sehen lassen. Besonders schön finde ich "Harakiri" auf Platz 6, "Ikiru" auf der 16 und "Geh und sieh" auf der 25. Verdammt gute Filme die sonst kaum die Beachtung bekommen, die sie verdienen.
Hanno
09.06.2010 - 17:48 Uhr
Seit gestern abend kann man auf der Seite selbst nicht mehr nach Künstlern suchen, sondern muß umständlich über Google bzw. die Suchmaschine seiner Wahl gehen. Sehr nervig -hoffentlich bekommen Sie das Problem rasch in den Griff !
Balitsch
09.06.2010 - 18:14 Uhr
Hm, habe kein Problem mit der Suche.
ZickZack
09.06.2010 - 18:51 Uhr
Ich habe auch Probleme mit der Suche.
riesentoast
09.06.2010 - 19:13 Uhr
hmm bei mir klappts auch problemlos
georg
09.06.2010 - 19:36 Uhr
habe mich vor kurzem auch angemeldet. bei mir hat die seite auch ein paar mal nicht funktioniert, aber nicht nur die suchfunktion.
http://rateyourmusic.com/~picha
Hanno
15.06.2010 - 17:35 Uhr
Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst. Interessanterweise kann ich auch aus dem Büro die Suchfunktion nicht nutzen, obwohl ich dort mit Windows und den Explorer unterwegs bin, während ich daheim mit OS X und Firefox surfe. Ich bin ratlos und immer Google verwenden zu müssen ist besonders schlimm bei Bands mit Allerweltsnamen ...
Balitsch
15.06.2010 - 17:56 Uhr
Dann solltest du bei der Googlesuche hinter den Bandnamen immer noch "site:rateyourmusic.com" eingeben, das macht die Sache etwas einfacher. Also so:

Band mit Allerweltsname site:rateyourmusic.com
Mal ne Frage
15.06.2010 - 17:58 Uhr
Vielleicht bin ich zu doof, aber wo findet man die Filmcharts?
Mal ne Frage
15.06.2010 - 18:01 Uhr
hat sich erledigt
Hanno
15.06.2010 - 19:34 Uhr
@Balitsch: Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren !
Hanno
18.07.2010 - 20:38 Uhr
Wenn es um grundsätzliche Informationen zu Platten geht (Interpret, Titeldaten, Erscheinungsjahr), bin ich bisher mit rym, Discogs und Allmusic stets zu Rande gekommen. Bei der Scheibe "Roy Rutanen - st" hat diese Trias aber nicht geholfen.

Gibt es sonst noch verläßlich Seiten für diesen Zweck, besonders natürlich auch für hochgradig abseitige Platten ?

Vielen Dank für entsprechende Hinweise !
nur zur lnfo
18.07.2010 - 21:19 Uhr
wenn weder diese seiten noch google (am besten auch die blogsuche blogsearch.google.com anprobieren!) etwas dazu finden, dann ist entweder der name falsch geschrieben oder informationen zur platte schlichtweg nicht im internet zu entdecken. soll auch vorkommen.
frage
28.01.2011 - 12:27 Uhr
seite down?
Oh nein
18.03.2011 - 10:56 Uhr
Jetzt werden Cover geblockt :/ :/
Der Anfang vom Ende von rym :(

http://rateyourmusic.com/release/album/jimi_hendrix/electric_ladyland/
brutus
18.03.2011 - 11:08 Uhr
ist doch schon länger so, wenn man nicht eingeloggt ist bzw. sind alter nicht angegeben hat...
...
18.03.2011 - 11:12 Uhr
bei mir is das cover da.
uff
18.01.2012 - 12:22 Uhr
"RYM is offline today to raise awareness about the PROTECT IP Act (PIPA) and Stop Online Piracy Act (SOPA) bills which are currently being considered by the U.S. Congress."

18.01.2012 - 12:38 Uhr
Der Scheiß Obama, Meister der Sonntagsreden, hält, was Bush versprach.
wursti
18.01.2012 - 12:53 Uhr
ist nicht sein gesetz, sondern von nem republikaner aus dem repräsentantenhaus, wo obama keine mehrheit hat.
King Kahn
18.01.2012 - 13:01 Uhr
Vor allem ist es durchaus möglich, das Obama das noch kippt (Veto).
basddsa
18.01.2012 - 13:51 Uhr
Steht doch schon längst fest, dass sopa nicht durchgesetzt wird. Selbst die Regierung lehnt sie ab.
@basddsa
18.01.2012 - 13:51 Uhr
Lass uns teilhaben an deiner großen Einsicht!
basddsa
18.01.2012 - 13:54 Uhr
jajaja bla bla
uff
18.01.2012 - 14:51 Uhr
16.01.2012 19:55
heise online

Umstrittenes US-Zensurgesetz wird auf Eis gelegt

Laut übereinstimmenden US-Medienberichten wurde der umstrittene Gesetzesvorschlag für den "Stop Online Piracy Act" (SOPA) im US-Repräsentantenhaus auf Eis gelegt. Am Samstag sagte der republikanische Kongressabgeordnete Darrell Issa der Washingtoner Zeitung The Hill, sein Parteifreund und Mehrheitsführer Eric Cantor habe versichert, das Gesetz vorerst nicht zur Abstimmung vorzulegen. Erst solle eine Einigung in den strittigen Fragen gefunden werden – was alleine angesichts des Widerstands in der eigenen Partei schwierig werden dürfte.

Vorausgegangen war dem überraschenden Schritt eine Stellungnahme der US-Regierung, in der sich das Weiße Haus klar gegen Eingriffe in das Domain-Name-System (DNS) ausspricht. Der unter Beifall der Unterhaltungsindustrie eingebrachte Gesetzesvorschlag will Urheberrechtsverletzungen im Netz unter anderem mit Netzblockaden gegen ausländische Websites bekämpfen. Dabei sollen im Ausland gehostete Domains auf richterlichen Beschluss mittels einer DNS-Blockade gesperrt werden.

Issa hatte zusammen mit dem demokratischen Senator Ron Wyden im Dezember einen eigenen Gesetzesvorschlag in beide Kammern eingebracht, der den Schutz von Urheberrechten ohne DNS-Sperren und ähnlich drastische Maßnahmen stärken will. Im Senat wird zudem noch der ebenfalls umstrittene "Protect IP Act" (PIPA) verhandelt wird. Dessen Initiator war bereits Ende vergangener Woche zurückgerudert und hatte angekündigt, zumindest auf die heftig kritisierten DNS-Sperren verzichten zu wollen. (mho)


Zu den "Blackouts" siehe auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/SOPA-Protest-Blackout-gegen-Zensur-1415184.html
Watchful_Eye
18.01.2012 - 15:13 Uhr
"Steht doch schon längst fest, dass sopa nicht durchgesetzt wird. Selbst die Regierung lehnt sie ab."

So ein "Komplettpaket" lässt sich auch leicht ablehnen. Mal abwarten, mal da in den nächsten Jahren so passiert, Stichwort "Salamitaktik".

18.01.2012 - 16:36 Uhr
Vor allem ist es durchaus möglich, das Obama das noch kippt (Veto).

nicht möglich, weil die mehrheit gegen ihn wäre. er kann ein veto einlegen aber das gesetzt würde trotzdem durchgesetzt werden.

Steht doch schon längst fest, dass sopa nicht durchgesetzt wird. Selbst die Regierung lehnt sie ab.

-> wikipedia.com:

No, neither SOPA nor PIPA is dead. On January 17th, SOPA's sponsor said the bill will be discussed in early February. There are signs PIPA may be debated on the Senate floor next week. Moreover, SOPA and PIPA are just indicators of a much broader problem. In many jurisdictions around the world, we're seeing the development of legislation that prioritizes overly-broad copyright enforcement laws, laws promoted by power players, over the preservation of individual civil liberties.

DerMeister
06.06.2012 - 21:09 Uhr
Gibt es eigentlich noch aktive PT-User mir RYM-Account? Wenn ja bitte mal hier reinstellen :)

meiner:
Punkcow
06.06.2012 - 21:16 Uhr
Feigling.
Diver
06.06.2012 - 21:19 Uhr
Aktiv ja, allerdings benutze ich die Seite eigentlich nur als Besitz- und Wunschliste.
DerMeister
06.06.2012 - 23:12 Uhr
Keine Ahnung was vorhin los war, aber gleich nochmal:

http://rateyourmusic.com/~Meister333
Diver
07.06.2012 - 10:58 Uhr
hmm, bis auf Mendigo scheint keiner mehr in diesem Thread auf rym zu sein.

@DerMeister: Wir haben gestern beide 不失者 auf die Wunschliste gesetzt. ^^

http://rateyourmusic.com/~Diver6
Demon Cleaner
12.09.2012 - 08:59 Uhr
Ist dort noch jemand? Bin gerade dabei, meine Sachen mal wieder upzudaten...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

10.08.2015 - 19:40 Uhr
Eigentlich ne tolle Idee. Aber die Seite bräuchte sowas von dringend ein neues Design- und Bedienungskonzept. Dürfte aber gern unaufgeregt und sachlich bleiben.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

10.08.2015 - 21:27 Uhr
neues design? finde ich nicht. muss ja nicht alles smartphone-optimiert sein heutzutage. einzig die server könnten etwas stabiler sein. in den letzten wochen und monaten war die seite zeitweise echt schwer zu erreichen.

Achim

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

11.08.2015 - 00:12 Uhr
Naja, also Bedienung und Ladezeiten lassen schon etwas zu wünschen übrig. Smartphone-Kompatibilität brauch ich da auch nicht, aber das ist halt schon alles recht 2003.
ü
11.08.2015 - 02:58 Uhr
Dann sich lieber auf pt mit schlechterer Musik zufrieden geben. Hauptsache es sieht schöner aus, ne?
PT-Forum
11.08.2015 - 06:44 Uhr
Ich hab die Haare schön.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.08.2015 - 08:03 Uhr
Aber die Seite bräuchte sowas von dringend ein neues Design- und Bedienungskonzept. Dürfte aber gern unaufgeregt und sachlich bleiben.

Sehe ich auch so. Inhaltlich passt das gut, aber sie ist sowohl hässlich als auch umständlich designt.

Seite: « 1 2 3 4 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim