Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Stephen Malkmus - Stephen Malkmus

User Beitrag
monguelfino clandestino
29.04.2007 - 00:06 Uhr
Sogar mit Pavement mitgerechnet das Beste, wo der Name Malkmus druntersteht und das bedeutet einiges. Teilweise total kitschige songs, die mich trotzdem im innersten berühren. "Jojo´s Jacket" und "Discretion Grove" bestechen durch urwitzige videos und gehören zu den wenigen songs aus der indiesparte denen ich das prädikat 10/10 verleihen würde. "Trojan Curfew" ist einer der wenigen songs, die mir aufgrund der schönheit tränen in die augen zaubern können. den schrägen malkmus mag ich zwar auch, aber der poppige trifft heute genau meinen nerv.

habe ich soeben festgestellt.
The MACHINA of God
03.10.2007 - 20:07 Uhr
Wirklich ne tolle Platte-
Müsste da nicht bald mal eine neue kommen?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28038

Registriert seit 07.06.2013

24.10.2016 - 14:03 Uhr
2 Beiträge für dieses tolle Album. Wunderbar leicht. Spielt für mich die meisten Indie-Pop-Alben an die Wand. Auch dank Malkmus' unverkennbarem Witz.

Herder

Postings: 1828

Registriert seit 13.06.2013

24.10.2016 - 21:39 Uhr
Stimmt, eine sehr schöne Platte mit viel Witz und Charme. Ob das jetzt wirklich in den ganz oberen Indie-Rock-Sphären angesiedelt ist weiß ich nun nicht, dennoch hätte das Album mehr als vier Kommentare verdient.

Garmadon

Postings: 473

Registriert seit 29.08.2019

09.03.2020 - 14:03 Uhr
Nachdem mir das Album als Einstig in die Malkmus/Jicks Diskographie empfohlen wurde, gibt es Kommentar Nummer 5:

Die ersten Eindrücke sind sehr gut - ein Album, dass ich in den letzten fast 20 Jahren sicher des Öfteren gehört hätte, wenn ich es denn gekannt hätte. (Ähm ja :-D)

Favoriten bisher: "Church on White", "Trojan Curfew" (toller Text!) und das überragende "Jenny & the Ess-Dog".

Garmadon

Postings: 473

Registriert seit 29.08.2019

09.03.2020 - 14:06 Uhr
...Einstieg...,das...
und wo ist eigentlich die Editier-Funktion?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28038

Registriert seit 07.06.2013

09.03.2020 - 14:38 Uhr
Da haben wir fast schon die gleichen Highlights.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: