Film: Joe Strummer - The future is unwritten

User Beitrag
roggen
27.04.2007 - 17:09 Uhr
Ne, ab 24. Mai!!
www.strummer-derfilm.de Sieht fein aus!
Spenderleber
29.11.2007 - 19:20 Uhr
Hat den Film schon jemand gesehen?
Meinungen?
Wolffather
21.01.2008 - 17:06 Uhr
Gestern endlich gesehen... sehr guter und interessanter Film mit sehr vielen coolen alten Originalaufnahmen, es gibt sogar zu Beginn Aufnahmen von Joe Strummer als Kind, wie er mit seinem Bruder im Garten spielt, dazu als Hintergrungmusik White Riot, einfach cool... immer wieder wird der Film begleitet durch Ausschnitte aus Joes Radiosendung und Interviewschnipseln von ihm, dazu die Lagerfeuerinterviews von Weggefährten und Co., von denen einige etwas abgewrackt bzw. verbraucht aussehen...
Der Film glorifiziert nicht und zeigt auch viele Widersprüche und Fehler im Leben Joe Strummers auf, was ich sehr gut finde...

Schade fand ich es, dass ein paar wenige Ereignisse nur angedeutet bzw. zu knapp erwähnt werden, zB der Selbstmord seines Bruders... ausserdem ist es wohl für Leute, die null Ahnung von The Clash und Strummer haben, aufgrund der vielen Schnitte und der schnellen Anekdotnskizzierungen nicht immer ganz leicht zu folgen... das ist mir als Clash-Fan zwar egal, aber für Nicht-Fans evtl etwas schwierig...

Ein paar ganz wenige kleine Längen hatte der Film auch, ausserdem sind ein paar wenige Lagerfeueraufnahmen wohl überflüssig, aber insgesamt eine sehr runde Sache und ein gelungener Film

Ich würde sagen: 8,5/10

Mich würde ja interessieren, ob jemand die andere Doku "Lets Rock Again" gesehen hat und wie diese im Vergleich ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: