Bruce Springsteen - The rising

User Beitrag
oli
29.07.2002 - 14:46 Uhr
Schon irgendwelche Meinungen. Finde die Platte ziemlich genial, muss aber dazu sagen, dass ich ein grosser Fan von ihm bin. Ist seinem Stil treu geblieben, und hat ein bisschen von seinen alten Liedern geklaut, aber er muss sich auch nichts mehr beweisen. Besonders Worlds apart finde ich genial.
Armin
29.07.2002 - 14:52 Uhr
Die Rezension dauert leider noch etwas, da wir das Album erst im Laufe der Woche hier erwarten.
Sadcaper
31.07.2002 - 21:07 Uhr
Der Boss ist wieder da. Mehr denn je. Das Album ist einfach Weltklasse. Sowas geiles. Endlich. Mir ist die Bewertung egal weil die eh wieder niedrig ausfällt. Aber Leute, Bruce Springsteen, das ist wirklich Rock'n Roll. Ein geiles Album. Und so leicht bin ich sonst nicht zu überzeugen. Aber ist und bleibt der Boss.

Danke Bruce.
Die Texte sind zum weinen. Einfach klasse.
Loam Galligulla
24.04.2007 - 16:38 Uhr
Let's be friends ist der grausamste Song seit I'm a rocker.
(Chili Schote) (p.b.b.)
24.04.2007 - 16:47 Uhr
Jetzt hör aber auf. ;-)
Patte
24.04.2007 - 18:10 Uhr
Boah ey, Let's be friends halte ich neben "Lonesome day" für den besten und coolsten Track auf der Platte! Schon mal laut aufgedreht, so mit ordentlich satten Bässen, Loam?
(Chili Schote) (p.b.b.)
24.04.2007 - 18:13 Uhr
Worlds Apart mit fetter Anlage... alter Schwede!
bartel(d.E.)
24.04.2007 - 18:35 Uhr
"lonesome Day", "The Rising" selbst und irgendwie "Mary's Place" weils oldschoolbrucig ist - nicht endend wollend, lautleise etcpp.
Loam Galligulla
29.04.2007 - 15:42 Uhr
Lonesome day ist wirklich super. Der beste Song des Album. Aber der Rest ist mir irgendwie zu pappig. Eins der wenigen Springsteen Alben (Lucky town, the river, human touch & eben the rising) das ich nicht mag.
Boss
29.04.2007 - 17:18 Uhr
wie kann man den the River nicht mögen? hat doch tolle songs. Das hätte einfach kein Doppelalbum sein sollen. Dann wäre es eigentlich sein bestes.
Loam Galligulla
29.04.2007 - 18:18 Uhr
Meinst du wirklich das Album mit "Großtaten" wie i wanna marry you, ramrod, eben i'm a rocker, cadillac ranch, crush on you oder You Can Look But You Better Not Touch? Das gehört mit abstand zu seinem schlechtesten Material. Die zweite CD ist eigentlich komplett zum wegwerfen bis auf stolen car. Auf der ersten sind natürlich die übersongs. Hungry heart. the river. independence day. two hearts. Man vergisst gerne was das für songs sind.
Boss
29.04.2007 - 19:32 Uhr
ich gebe dir mit den aufgezählten songs natürlich recht. Das sind nicht seine stärksten Songs.
Aber was ist mit dem unglaublichen Point Blank? Ich finde den song schon gut seit ich 14 bin. Das war auch meine erste Platte von Bruce. deshalb habe ich zu der Platte vielleicht auch noch einen näheren bezug.
Dafür konnte ich nie viel mit der Darkness on the edge of Town anfangen
Alex
12.06.2007 - 18:34 Uhr
Ja bei The River sind einige Songs etwas... naja... aber Darkness on the edge of town is doch von vorne bis hinten genial. Eins seiner besten Alben Meiner Meinung nach. Ich bin grad dabei mich in Nebraska reinzuhören. Wirklich wunderschön atmosphärisch.

The Rising habe ich bis jetzt noch nie gehört. Kann man es mit irgendeinem anderen Album von ihm gut vergleichen?
Marianne
24.05.2009 - 10:05 Uhr
Lonesome Day 7/10
Into The Fire 9/10
Waitin´On A Sunny Day 7/10
Nothing Man 9/10
Countin´On A Miracle 8/10
Empty Sky 8/10
Worlds Apart 6/10
Let´s Be A Friend 6/10
Further On 6/10
The Fuse 6/10
Mary´s Place 7/10
You´re Missing 8/10
The Rising 8/10
Paradise 10/10
My City Of Ruins 10/10

Insgesamt: 7/10

Der Alte war auch schonmal besser.
Marianne
24.05.2009 - 10:18 Uhr
Let´s Be Friends (sorry!) 6/10


The Rising hat nicht die Klasse von Nebraska, aber in einer Welt elender Talentshows, lächerlicher Coverversionen und eines Mangels an Vorstellungskraft, stellt das Album doch Springsteen weiterhin als individuelle Stimme heraus.
Karl-Heinz Weller
08.06.2016 - 21:42 Uhr
Einfach ein phantastisches Album, ich interpretiere einfach nicht so viel rein, wie ein Kritiker, ich finde es super und freue mich bereits wieder auf die neuestens Konzerte im Juni 2016 hier in Deutschland.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: