Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Poetry Slam

User Beitrag
Sidekick
26.04.2007 - 21:17 Uhr
Hallo allerseits.

Wollte mal dieses längst fällige Thema ansprechen.

Seid ihr selbst Slammaster und geht regelmäßig zu den Contests in eurer Stadt? Oder seid ihr Fans dieser höchst intellektuellen und interessanten Möglichkeit seiner Kreativität unmittelbar vorm Publikum freien Lauf zu lassen? Schaut ihr euch auch gerne auf WDR die lyrischen und poetischen Höchstleistungen junger, alter, guter und vielleicht auch böser Menschen wie du und ich an? Ja? Ich tu jedenfalls alles davon und bin von Slam zu Slam immer begeisterter. Jetzt ihr.
(Chili Schote) (p.b.b.)
26.04.2007 - 21:48 Uhr
Äh... auf alle Deine Fragen ein klares "Ja".
Poetry Slam rockt, Dude! Aber sowas von.

Mein Favorit ist ja bisweilen der Ballonfahrer Jean. :D
Nagasaki
26.04.2007 - 22:16 Uhr
Jep. Hier! Absoluter Jaromir Konecny Fan :-). WDR schau ich aber nur hin und wieder. Kommt irgendwie immer so spät oder? Na egal, vom Sidekick, Chili Schote und allen die noch kommen will ich Kostproben! Also auf zu Youtube, Jungs! :-)
Humpty Dumpty
26.04.2007 - 22:18 Uhr
Ich kuck's Jörg Thadeusz wegen. Die Beiträge sind lahm und meist gewinnen die erbärmlichsten Teilnehmer. Daß dieser pathetische Kindergarten-Gefängnishof-Beitrag vor einigen Wochen gegen das D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-Gedicht gewonnen hat, muss ich noch überwinden.
Sidekick
26.04.2007 - 22:19 Uhr
Titti-Fitti-Mitti-Gritti!?
Humpty Dumpty
26.04.2007 - 22:21 Uhr
Kenne nur Scritti-Politti. Worauf spielst du an?
Arno Nym
26.04.2007 - 22:25 Uhr
"Kinder, die keine Drogen vertragen müssen einen Beruf lernen."

Einfach eine geile Sache das!
Am 6. Mai ist Poetry Slam in einer Kneipe bei uns inner Stadt und ein Kumpel wollte da den Slammaster anbetteln, dass er mitmachen darf :D
Das wird ein Fest!
(Chili Schote) (p.b.b.)
26.04.2007 - 22:26 Uhr
Die Beiträge sind lahm und meist gewinnen die erbärmlichsten Teilnehmer.
Jetzt hör aber auf! :-)

@Nagasaki? Du auch wieder hier? ;)
(Chili Schote) (p.b.b.)
26.04.2007 - 22:32 Uhr
Ballonfahrer Jean:

Sidekick
26.04.2007 - 22:33 Uhr
Humpty Dumpty (26.04.2007 - 22:21 Uhr):
Kenne nur Scritti-Politti. Worauf spielst du an?

Hab nur einen Beitrag vom letzten freitag zitiert.


Arno Nym (26.04.2007 - 22:25 Uhr):

Einfach eine geile Sache das!
Am 6. Mai ist Poetry Slam in einer Kneipe bei uns inner Stadt und ein Kumpel wollte da den Slammaster anbetteln, dass er mitmachen darf :D
Das wird ein Fest!


Man muss niemanden anbetteln um mitzumachen, man kann einfach hin. Und der Slammaster ist immer der, der gerade auf der Bühne steht. Deshalb kann dein Freund chillen und sich so noch besser auf die Performance konzentrieren. Gut, nicht?
(Chili Schote) (p.b.b.)
26.04.2007 - 22:33 Uhr
Ja, so kann man's natürlich auch machen. :-) Pardon.

Ballonfahrer Jean
Nagasaki
26.04.2007 - 22:33 Uhr
Ähm ja ;-) und was muss man an Jörg Tadeusz eigentlich gut finden? Ist doch nur der Moderator oder macht er da noch was so arg tolles? :-)
Und sagt mal, die Texte der Teilnehmer gibt es nirgendswo hingekritzelt im Internet oder?
Humpty Dumpty
26.04.2007 - 22:35 Uhr
Was er dort Tolles macht? Mit Anstand deplatziert wirken.
queercore
26.04.2007 - 22:43 Uhr
Ich fand ihn bei extra 3 immer sehr gut, den Jörg.
(Chili Schote) (p.b.b.)
26.04.2007 - 22:45 Uhr
Er passt einfach zu Poetry Slam. Kann jetzt auch nicht mal sagen, warum, aber es ist einfach so...
mr.pink
26.04.2007 - 22:46 Uhr
habs letztens mal gesehen. was ist das überhaupt?
also, was machen die da? mit ansprechender, rhytmischer artikulation selbst ausgedachte geschichten erzählen?

fand es ganz interessant, konnte es aber nirgendswo zuordnen.
(Chili Schote) (p.b.b.)
26.04.2007 - 22:47 Uhr
Das kann man auch nicht zuordnen.
Sidekick
26.04.2007 - 23:00 Uhr
Richtig. Einfach Menschen, die ihre Texte auf unterschiedlichste Art und Weise präsentieren. Die Einfachheit macht einen großen Teil der Genialität aus.
Nagasaki
26.04.2007 - 23:11 Uhr
"Als die Sterne verglühten
die, die vierblättrigen Kleeblätter kannten
wurde mir klar,
dass Format Illusion
und Zimt keine Rettung ist"
Von Anton Telheim

Ist das schööön :-). Ach komm Humpty, manche können da eigentlich doch was :-).

Wollt ihr eure Lieblingstexte posten? Oder einpaar Zeilen davon? Meine sind von Christian Hirdes Gemischte Tüte zu fünf Mark und von Jan Konecny Wie die Tschechen ins Fernsehn kommen. Beides bei Google nicht mehr erhältlich :-( Ist eben etwas älter und vom WDR kenn ich halt nicht sooviel. Aber ich schaus mir gerade an. Falls jemand auch mag :-)
Nagasaki
26.04.2007 - 23:12 Uhr
Ähm, Freitag um 00.00 Uhr ist ja die Wiederholung, steht da. Ist das jetzt gleich um 00.00 Uhr oder morgen um 00.00?
Sidekick
26.04.2007 - 23:14 Uhr
Nay, morgen.
donnie darko
26.04.2007 - 23:48 Uhr
Also auf der WDR Seite gefällt mir Mirco Buchwitz mit seinem Freejazz sehr gut.
http://www.wdr.de/tv/poetryslam/videos/20070318_video_mirko_buchwitz.jsp

Ansonsten kann ich mit zu abstrakten Texten nicht viel anfangen. Es sei denn jemand kann die gut und charismatisch vortragen, dann ist mir der Inhalt schon fast egal.
nameless
27.04.2007 - 00:12 Uhr
Zieht euch mal Dalibor Markovic rein. Der Integrationspart ist das grossartigste was ich da bisher gehört habe...!

Eine Videoübersicht über alle WDR PoetrySlam Teilnehmer gibt's hier.

Nagasaki
27.04.2007 - 00:13 Uhr
Nay, morgen

Dann halt so :-)

Es sei denn jemand kann die gut und charismatisch vortragen, dann ist mir der Inhalt schon fast egal.

Gut und Charismatisch vorgetragen fand ich jetzt z.B das hier. Zurückhaltend und dennoch einvernehmend. Inhaltlich war die Überschrift jedoch wohl das Spannendste :-/. Beziehungskrimskramse in Gänseblümchensprache verpackt mag ich nicht so, dann doch lieber die satirischen Texte. Der Inhalt ist mir schon wichtiger als der Vortrag an sich. Das macht ja einen guten Text auch irgendwie aus: Dass da ein Legastheniker stehen und ihn stotternd vorlesen kann, die Leute aber trotzdem gebannt hinhören.
Nagasaki
27.04.2007 - 00:14 Uhr
Ich wollte nicht alles verlinken. Menno :-/.
Nagasaki
27.04.2007 - 21:22 Uhr
Ach so, hab die Auftritte jetzt alle durch. Meine Favoriten, die mich mit offenem Mund starren liessen: Der da und Der da :-)

Wer noch nicht hat, hier nochmal zur Erinnerung, viel Spaß :-)

*eigentlich nur den Thread hochschieben will*
Elin
10.03.2009 - 17:39 Uhr
Ja dann nochmal hoch mit ihm. Weiss vielleicht jemand ob es eine Möglichkeit gibt (irgendwo in den Weiten des Internets) sich Poetry Slams durchzulesen, also die Texte davon? Google gibt nichts konkretes her.
Elin
10.03.2009 - 17:49 Uhr
Und sagt mal, die Texte der Teilnehmer gibt es nirgendswo hingekritzelt im Internet oder?

Oh hab das ja schonmal gefragt. Hmm, ist ja auch schon lang her :-)
Whatever
10.03.2009 - 19:10 Uhr
Auf www.story.ch findest du Beitraege von einigen Schweizer Slammer wie Gabriel Vetter, Patrick Armbruster, Lara Stoll oder Renato Kaiser. Oder ansonsten halt auf den Webpräsenzen der jeweiligen Slammer.
kenner der szene
10.03.2009 - 19:21 Uhr
Der Antichrist Sidekick hat diesen Thread eröffnet, ich werde ihn also bestimmt nicht mit einem Beitrag würdigen!
Elin
10.03.2009 - 23:40 Uhr
Oder ansonsten halt auf den Webpräsenzen der jeweiligen Slammer

Stimmt, auch keine schlechte Idee. Dankeschön ;-)
Elin
10.07.2009 - 12:54 Uhr
Ich muss das mal jetzt kurz...

,,Wie ich einmal fast wie die anderen geworden wäre oder Alltag zweiter Klasse

Manchmal tröpfelt alles so vor sich hin,
ein langsamer Zug ohne Halt, ich sitz drin
Keine großen Gefühle oder wenigstens Leid, ich schau aus dem Fenster da entgleitet die Zeit
Ja soll sie vorbei ziehn, das stört mich nicht mal, hier ist klimatisiert mir ist alles egal.
Es ist niemals schlecht sondern einfach nur Trott,
keine Zweifel am Leben keine Fragen nach Gott.

Ab und zu kommen Gedichte oder auch Lieder, die öffnen die Fenster doch ich schliesse sie wieder
Denn der Wind schmeckt nach Aufbruch und Heimweh,
ist so groß dass ich mich dann ganz klein seh
Und dann bei Windstille nicht mal mehr einseh, dass ich ohne Frischluft bei eingehn, denkt nur
Es ist nichtmal schlecht sondern alles nur Trott, keine Zweifel am Leben keine Fragen nach Gott."

Aus http://www.youtube.com/watch?v=rFT6oMOudVo

Das erste was ich zum Frühstück mir anhöre :)

Addict
10.07.2009 - 13:04 Uhr
mein favorit:

Mischael-Sarim Vérollet - "Wie mich die Musikkappelle Slayer zum Mann machte"

Elin
10.07.2009 - 13:44 Uhr
Nein, das ist echt der Autor von Das leben ist keine Walddorfschule?! Bin dreimal an dem Buch vorbeigelaufen werde es aber das nächste Mal mitnehmen wenn ichs sehe. Vérollet ist auch klasse, immerhin hört er Tomte :)
Frederike
22.01.2014 - 11:01 Uhr
Seht Euch auf YouTube den Poetry Slam von Julia Engelmann im Campus Hörsaal Bielefeld an!
Er wird Euer Leben verändern!
Interessierter
22.01.2014 - 17:48 Uhr
Oha, das ist ja total spannend, erzähl bitte mehr.
Interessierter
23.01.2014 - 00:42 Uhr
Ich habe gehört, es soll da einen Link geben.
Frederike
23.01.2014 - 08:41 Uhr
www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8‎
L. Angweilig
23.01.2014 - 08:46 Uhr
Das ist aufgesetzter Blödsinn von einer Schauspielerin, die sich als schüchterne Weltverbesserin verkaufen will. Goo.gelt mal ihren Namen.
Warum so ein Hype um ein paar auswendig gelernte Sätze gemacht wird, wird mir wohl auch auf ewig verborgen bleiben.
Die Zeit wirds zeigen
23.01.2014 - 10:37 Uhr
http://www.zeit.de/kultur/2014-01/julia-engelmann-hype-glueck/seite-1
Da capo!
23.01.2014 - 10:54 Uhr
ToOOooOll! Was diese braven, wilden Studenten immer so alles auf die Beine stellen, da sollten sich die Bildungsfernen mal ein Beispiel dran nehmen.
Es gibt so viele schöne, intelligente Möglichkeiten wie man seine Freizeit sinnvoll und intelligent gestalten kann.

Da capo! Da capo!
Interessierter
23.01.2014 - 11:02 Uhr
Oh, das interessiert mich. Was verbirgt sich hinter diesem Link?
Malzbierbauch
23.01.2014 - 11:08 Uhr
Tüpsch Deutsch: Immer nur mäckern, mäckern und nochmalz mäckern!

Poetry hail! Duftes Event! Duffmään!
krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
23.01.2014 - 11:11 Uhr
macht euch nicht über poetry slam lustig.

poetry slam ist eine originelle, coole, kreative, lässige, intellektuelle art sich auszudrücken.

meinen respekt an die studenten!

es ist toll das es noch junge menschen gibt die sich so toll mit sprache auseinander setzten und nicht nur stumpf vor der glotze sitzen.
krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
23.01.2014 - 12:00 Uhr
jeder, der sich nicht toll mit sprache auseinander setzt, sitzt nur stumpf vor der glotze. dazwischen gibt es nichts! so einfach ist mein komisches weltbild gestrickt.
das diese poetry-slam-tante aus dem link einfach nur schauspielert und phrasen aneinander reiht, will ich auch nicht wahrhaben.
Robyn DeCradle
23.01.2014 - 12:01 Uhr
Liebe Freunde,

lange Zeit habe ich die Entwicklungen in diesem Forum mit Bestürzung und Fassungslosigkeit zur Kenntnis genommen! Lange Zeit habe ich geschwiegen! Aber nun ist die Zeit gekommen, die Stimme zu erheben!
Dies war einst ein Hort der Freiheit, ein Ort, an dem man anonym sein durfte, ohne Zwang, sich zu registrieren, ohne Zensur. Ein Ort voller wohliger Anarchie und ohne Grenzen! Ein Tummelplatz für alle Schichten. Alle waren gleich! Aber jetzt, was haben wir nun? Eine Zwei- bis Drei-Klassengesellschaft voller Zwang und Zensur! Die eigene Meinung darf nicht mehr kundgetan werden, wenn sie nicht dem Geschmack der Moderatoren entspricht! Die registrierten User fühlen sich erhaben und wähnen sich auf einer Stufe über uns unregistrierten! Selbst Vollzeittrolle (z. B. franz) sind ans grüne Ufer gewechselt und haben unsere Ideale damit schändlich verraten.
DAS MUSS AUFHÖREN! Wir müssen die Mauern einreissen, das Forum wieder zu dem machen, was es einst war. Eine Idylle des Frohsinns und des kreativen Austauschs.
Wählt mich zu eurem Anführer und wir werden ein neues Forum schaffen, ohne unter der Diktatur der bunten zu stehen!
Jetzt!!!
23.01.2014 - 20:03 Uhr
Katrin mit ihrem jungen Gespielen beim Poetry Slam.
Jetzt!!! nicht mehr
23.01.2014 - 20:35 Uhr
sorry ich war so aufgeregt. das mit katrin beim poetry slam war bei gzsz
Boston ohne Passwort
15.12.2015 - 14:49 Uhr
Heute abend jemand im Grünen Jäger in Hamburg?
Poetry Slam in Speyer
03.10.2018 - 20:57 Uhr
https://www.jetzt.de/politik/poetry-slam-in-speyer-14-jaehrige-traegt-rassistisches-gedicht-vor

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim