Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Schimanski

User Beitrag
Armin
22.04.2007 - 23:40 Uhr
Gehört streng genommen nicht in den Tatort-Thread, und ein eigener Thread schadet nicht.

Vermisst hatte ich den Schimanski ja nicht, zumal die letzten Filme eher mittelmäßig waren. Die Folge heute war in ihrer Message pathetisch, aber hochspannend. Und Schimanski ist immer noch eine tolle Figur.

Wie seht Ihr das?

Und hat jemand den lang zum Einsatz gekommenen Song mit Frauenstimme erkannt? Passte sehr schön zu den Bildern.
Lichtgestalt
23.04.2007 - 00:10 Uhr
Ich
Dummkopf habe es leider verpasst, und um 21:00 Uhr wollte ich nicht mehr einsteigen. :-/
Obrac
23.04.2007 - 08:22 Uhr
Ich fand das Thema ein wenig zu omnipräsent. Man hätte es vielleicht ein wenig sparsamer dosieren können. Ansonsten fand ich die Folge aber gelungen.
Armin
24.04.2007 - 22:46 Uhr
Natürlich war viel pathetische Sozialkritik mit dabei, aber nachdem die Figuren, die Story und die Inszenierung stimmten, fiel das nicht negativ ins Gewicht.
nameless
25.04.2007 - 00:13 Uhr
Und hat jemand den lang zum Einsatz gekommenen Song mit Frauenstimme erkannt? Passte sehr schön zu den Bildern.

Meinst du den ganz zum Schluss?
Ich kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, was das so in etwa war, passte aber sehr, sehr gut in die Stimmung.

Wer weiss was das war, bitte melden...!

War übrigens klasse besetzt mit Matthias Brandt (super Leistung), Julia Jäger (immer ganz ordentlich) und Katharina Schüttler (kann besser, war aber auch ok)!
Zuluman
25.04.2007 - 00:16 Uhr
Besetzung war echt ganz gut. Aber die alten Schimanski Knaller bleiben natürlich unerreicht. ab mir die dvd box für günstig kohle aufn Flohmarkt gezogen. Das war ein spitzen duo, der schimi und der thanner. Kennt noch jemand "das Mädchen auf der Treppe"? geiler Krimi.
kory clarke
25.04.2007 - 09:22 Uhr
Da gebe ich Dir absolut Recht,Zulu.Meine Faves sind der Erste "Duisburg Ruhrort","Zabou" und "Freunde" mit Klaus Wennemann.Schau ich mir immer wieder mal an.Ohne Thanner iss dat alles nix.;)
gangeli
25.04.2007 - 09:53 Uhr
Der beste Schimanski, "Duisburg Ruhrort" von 1981 :)
Limbostange
25.04.2007 - 15:36 Uhr
Der Pott ist auch geil!
edgar
29.01.2011 - 11:43 Uhr
Am Sonntag um 20.15Uhr ist es seit langem mal wieder soweit.

Der Selbstmord von Oliver Hoppe, dem Sohn von Schimanskis langjähriger Freundin, der Kneipenwirtin Sonja, lässt Schimanski keine Ruhe. Oliver war ein engagierter und selbstbewusster junger Mann - warum sollte er sich umbringen?

ich bin gespannt
smitti
31.01.2011 - 00:34 Uhr
war gut
Jan1976
31.01.2011 - 09:30 Uhr
Ich war etwas durcheinander. In den Tatorten vor zwei und drei WOchen hat Johann von Bülow den "Bösen" bzw einen der Bösen gespielt, und gestern war er schonwieder am Start. Dachte schon ich haluziniere.

Ansonsten wars ganz ok.
Tom Green
01.02.2011 - 12:12 Uhr
Fands auch gut, hier mal ne gute Rezension.


http://www.suite101.de/content/schimanski-schuld-und-suehne-a99930

manaßas
01.02.2011 - 12:22 Uhr
Der von So: 8/10. Vor allem Jaenicke als arrogant-korrupter Mistkerl war klasse.
Götz George als "Schimanski":
10.11.2013 - 21:12 Uhr
Der letzte Punk
Klein Doowie
27.06.2016 - 11:04 Uhr
Schimmi ist tot. Scheiße.
Post von Wagner
28.06.2016 - 11:25 Uhr
Lieber Götz George,

als mich die Nachricht von Ihrem Tod erreichte, waren Sie schon eine Woche im Totenreich.

Zuerst dachte ich: Flugzeugabsturz, Tauchunfall – in der Blüte seines Lebens dahingerafft.

So etwas dachte ich, weil Sie ein Supermann waren, der an jedem Finger zehn Frauen haben konnte. Groß, gut gebaut, nie alt, Libido und Humor intakt, ungebrochene blaue Augen.

Wenn Schimanski stirbt, dachte ich, dann nur durch eine Kugel in den Rücken.

Dass Götz George 77 ist, habe ich nie realisiert. Er sah aus wie 50. Der Schuss in seinen Rücken war der Krebs.

Ich glaube, er starb heldenhaft.

Er weinte nicht herum, er gab keine Interviews in der „Ich heule mich aus“–Zeitschrift „Zeit“.

Sein Tod ist privat. Es gibt keine Fotos seines Leidens.

Was mich geschockt hat: Er hatte Krebs. Was mich geschockt hat: dass er nicht mit seinen Fäusten gegen ihn kämpfen konnte.

Schimanski tot. Mörderkrebs. Scheiß Leben.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim