Banner, 120 x 600, mit Claim

Tour de France

User Beitrag

VfBFan

Postings: 147

Registriert seit 14.06.2013

02.07.2021 - 17:29 Uhr
@Bonzo

Pogacar hat doch sein ganzes Team verheizt um hinterher zu fahren, mal schauen was bei denen morgen und übermorgen noch so geht. ;-)

doept

Postings: 554

Registriert seit 09.12.2018

03.07.2021 - 01:12 Uhr
Schöner TDF-Tag , und man muss es mal sagen wie es ist: Home Office ist auf Dauer scheisse aber wenn du ab 14 Uhr TDF schauen kannst (mit/ohne Ton je nach Lage) - es gibt schlimmeres ;-)

Auf die nächsten Tage bin ich sehr gespannt, Samstag Colombiere und die Monster-Etappe am Mittwoch wirft schon ihre Schatten voraus (ich sage Termine am Mittwoch direkt ab, es gibt halt Prioritäten).

Das schlimme ist dass sich hier niemand dafür interessiert, alle glotzen nur den Bällen hinterher. Zum Teil nachvollziehbar aufgrund der letzten Jahre, aber dennoch unschön.

Enrico Palazzo

Postings: 1979

Registriert seit 22.08.2019

03.07.2021 - 07:28 Uhr
Megagut gestern. VdP und WvA sind einfach tolle Freigeister aufm Rad. Könnte insgesamt megaspannend werden dieses Jahr.

Bonzo

Postings: 1888

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2021 - 12:46 Uhr
Ich bin gespannt wie van Aert heute performt. Letztes Jahr bei der Tour und dieses Jahr bei Tirreno war er schon überraschend stark in den Bergen. Das gelbe Trikot will er sich auf jeden Fall holen und dann muss man sehen ob er den Vöckler oder Alaphillipe in gelb macht. Mit 3 Minuten Vorsprung muss er auch nicht jede Tempoverschärfung mitgehen. Podium könnte drin sein.

Bonzo

Postings: 1888

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2021 - 13:53 Uhr
Und er fährt wieder auf Angriff! Wie viel Spaß so eine Tour macht, wenn es keinen Ineos-Train gibt.

Matjes_taet

Postings: 989

Registriert seit 18.10.2017

03.07.2021 - 13:54 Uhr
"Das schlimme ist dass sich hier niemand dafür interessiert.."

Ich guck erst wieder wenn Ulle ein Comeback wagt oder ein würdiger Nachfolger gefunden ist.
Bis dahin reichen mir die Zusammenfassungen in der Tagesschau etc.

Gordon Fraser

Postings: 1932

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2021 - 14:47 Uhr
Schon lange nicht mehr so eine lebendige Tour gesehen. WvA und MvdP sind einfach großartig.

Enrico Palazzo

Postings: 1979

Registriert seit 22.08.2019

03.07.2021 - 16:31 Uhr
Pogacar schon wieder bis zum Anschlag voll...

noise

Postings: 807

Registriert seit 15.06.2013

03.07.2021 - 17:51 Uhr
Wie der Pogacar da alle stehengelassen hat... Unglaublich! Der fuhr ja in einer total anderen Liga. Leider haben solche "Leistungen" immer einen bitteren Beigeschmack.

Leech85

Postings: 180

Registriert seit 15.03.2021

04.07.2021 - 08:48 Uhr
Sehr fragwürdige Leistung von ihm. Vor allem gibt es 2 Anzeichen die es für mich fast klar machen dass etwas nicht stimmt.

1. Er lächelt genüsslich in die Kamera während des Aufstiegs. Dies während hinten alle Favoriten mit der Zunge am Boden fahren. Bestes Beispiel dafür war Carapaz den er in Grund und Boden fuhr.

2. Während des Aufstiegs zum Col de la Colombiere (1. Kat.) konnte man eindeutig erkennen dass er auf der grossen Scheibe den Berg hinauffährt. Für mich unerklärlich in einer Alpenetappe. Vor allem weil es der letzte Berg war und da die Beine in der Regel völlig übersäuert sind.

Da muss in den nächsten Tagen was passieren ein Einbruch oder so. Sonst ist das echt nicht mehr real.

Enrico Palazzo

Postings: 1979

Registriert seit 22.08.2019

04.07.2021 - 08:56 Uhr
https://youtu.be/MxnUBGr3a20

Ein interessanter Beitrag u. A. zu den unfassbaren Wattzahlen, die Pogacar getreten hat. Eigentlich nicht wirklich möglich... Da gabs wohl nen Abend vorher zu viel Landis-Bräu.

Enrico Palazzo

Postings: 1979

Registriert seit 22.08.2019

04.07.2021 - 22:11 Uhr
https://sz.de/1.5342008

Enrico Palazzo

Postings: 1979

Registriert seit 22.08.2019

04.07.2021 - 22:11 Uhr
Ein passender Artikel zum Thema...

Randwer

Postings: 1739

Registriert seit 14.05.2014

05.07.2021 - 18:29 Uhr
Ruhetag. Wie laaaangweilig. Und nicht mal Fußball zur Ablenkung.

doept

Postings: 554

Registriert seit 09.12.2018

05.07.2021 - 21:29 Uhr
Was Pogacar da abzieht ist in der Tat mehr als fragwürdig...
Aktuell halte ich mal wie in der Fussball-Bundesliga: Interessant ist wer zweiter wird, da der Erstplazierte sowieso in einer eigenen Liga spielt.

Die Differenz zum Rest des Feldes war wie Enrico Palazzo schon schreibt einfach absurd, und die Gedanken an das letztjährige Zeitfahren kamen wohl bei vielen gleich wieder zurück.

Fun fact:
Laut SZ "taxierten die Diagnostiker seine Leistungswerte auf 6,3 Watt pro Kilogramm Körpergewicht" (deswegen wird aus mir kein Journalist: "lasen die Werte bei Strava aus" klingt langweilig. :-) ).
Ebenfalls taxierten die Diagnostiker in den 90er Jahren bei Koryphäen wie Pantani, Ullrich, Armstrong, Riis oder Virenque Werte jenseits der 6 W/kg bei Alpenanstiegen. Hm.

An Pogacars Stelle würde ich mich mal für ein paar Tage von unabhängigen Wissenschaftlern untersuchen lassen, am besten mit anderen Profis um einen aktuellen Vergleich zu haben.
Anatomie, Leistungsfähigkeit, Traingsintensität, Regenerationsfähigkeit, Genetik - vielleicht ist er ja ein Wunderkind. Vielleicht aber auch nicht.

VfBFan

Postings: 147

Registriert seit 14.06.2013

06.07.2021 - 00:40 Uhr
Buchmann hat im Training auch schon über 6W/kg geschafft, waren damals aber "nur" 20 Minuten.
Pogacar und Strava kann nicht sein, der hat dort keine echten Leistungsdaten drin.

Bonzo

Postings: 1888

Registriert seit 13.06.2013

06.07.2021 - 10:13 Uhr
De Gendt hat gesagt, dass das Niveau unglaublich hoch ist. Um mithalten zu können, bräuchte er außergewöhnlich gute Tage. Gerade die jüngeren Fahrer hätte seit dem Lockdown einen krassen Sprung gemacht.

Jetzt kann man natürlich nur spekulieren, ob in dieser chaotische Zeit "besonders" gut trainiert wurde.

Bonzo

Postings: 1888

Registriert seit 13.06.2013

07.07.2021 - 16:32 Uhr
Tony Martin bleibt klassisch. :) Gute Besserung!

Und van Aert ist einfach ne Maschine.

VfBFan

Postings: 147

Registriert seit 14.06.2013

07.07.2021 - 17:53 Uhr
Jo, ein typischer Tony mal wieder. :-/
Da kann ja ein Hobbyradler nicht schlechter fahren. :-P
Pogacar mit Anzeichen von kleiner Schwäche oder kein "Bock" weil mehr absolut nicht nötig war?

Grizzly Adams

Postings: 1238

Registriert seit 22.08.2019

07.07.2021 - 19:51 Uhr
Hab’s heute nicht verfolgt, denke aber auch ohne Tageseindrücke, dass Pogacar alles im Griff hat. Er kann die Tour vermutlich nur durch einen bösen Sturz oder eine Krankheit/Infekt noch verlieren.
Bin gespannt, ob Cavendish den Rekord von Merckx noch einstellen kann oder gar überbietet. In der Gesamtwertung ist die Spannung aber wohl raus. Auf den verbleibenden Nicht-Sprint-Etappen können nun Hasardeure ins Rampenlicht fahren. Ist doch auch Ok.

Grizzly Adams

Postings: 1238

Registriert seit 22.08.2019

08.07.2021 - 17:22 Uhr
Glückwunsch an Nils Pollitt. Erster Etappensieg bei der Tour. Das ist doch ein sehr schöner Erfolg für einen Fahrer, der sich in erster Linie in den Dienst anderer Teamkollegen stellt.

dreckskerl

Postings: 5971

Registriert seit 09.12.2014

08.07.2021 - 20:34 Uhr
Ja, super! Hat sehr viel Freude gemacht, die letzten 10 km mitzufiebern und ihm dann beim selbstberauschten Grinsen zuzuschauen, sehr sympathisch, gibt nicht sooo viele Etappen mit so einem Verlauf und natürlich freut mich auch das Nils aus meinem Land stammt, da gab es bei dieser Tour bislang wenig Grund zur Freude.

Ich fand im Kommentar schon interessant, dass die Zeiten von Pogacars zweitem Mont Ventoux Abschnitt dann doch wohl klar 3 Minuten über der Zeit von Pantani Mitte der 90er lag.

Enrico Palazzo

Postings: 1979

Registriert seit 22.08.2019

08.07.2021 - 20:52 Uhr
Ob das noch was wird mit Cavs Rekord?

Randwer

Postings: 1739

Registriert seit 14.05.2014

09.07.2021 - 17:59 Uhr
schöne Landschaft dort in Frankreich

Seite: « 1 ... 32 33 34 35
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: