Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Von Bondies - Pawn shoppe heart

User Beitrag
Morpheus
27.07.2002 - 19:18 Uhr
Kann man sich noch auf eine Rezension der Von Bondies Platte freuen?
Oliver Ding
27.07.2002 - 22:34 Uhr
Eher nicht.
Morpheus
28.07.2002 - 12:49 Uhr
Schade.....
Bock
19.09.2003 - 14:53 Uhr
kann man sich denn auf eine Rezension der neuen Platte freuen, wenn sie denn mal draussen ist?
Armin
19.09.2003 - 15:09 Uhr
Wann soll die denn kommen? Davon weiß ich noch gar nichts.
Bock
09.03.2004 - 19:31 Uhr
Nun, heute ist die neue draussen. Hat mich beim ersten hören nicht gerade vom Hocker gehauen, auch wenn einige Songs schon stark sind, momentan 7 von 10. Was meint ihr?
Armin
10.03.2004 - 00:12 Uhr
Wo hast Du die denn bekommen? Offizieller VÖ ist erst am 29.03.

"C'mon c'mon" ist jedenfalls ein Kracher.
Bock
10.03.2004 - 12:39 Uhr
Hab sie bei CeDe.ch bestellt, die geben da sogar den 8.3.04 als Erscheinungsdatum an. Ist vermutlich ein Import, da auch leicht teurer als normal.
Auf jeden Fall ist das Netz seit längerem voll von mehr oder weniger begeisterten Rezensionen.
todde
10.03.2004 - 15:14 Uhr
Mich hat das erste Album nicht so sehr vom Hocker gehauen. Fällt nach hinten hin sehr stark ab, finde ich. Bin trotzdem mal auf das neue Album gespannt. Wenigstens haben sie nette Mädels dabei ;-)
ABC Melody
25.03.2004 - 01:08 Uhr
Von Bondies B-Seite for free
dagmar
29.03.2004 - 19:58 Uhr
Wieder eine dieser typischen "Retrobands", finde ich, langsam nervt's.
Ichhabeeineeigenebandtolloder?
29.03.2004 - 20:03 Uhr
Ich find die geil
Solem
12.04.2004 - 16:55 Uhr
Ich hab mir die neue Von Bondies auch mal zugelegt und muss sagen, darauf hab ich gewartet. Bluesrock at its best, bisher die beste Rockplatte in diesem Jahr
Informatic
12.04.2004 - 17:02 Uhr
@Solem: Stimme Dir zu. Ein wunderbares Album!
Patte
12.04.2004 - 21:27 Uhr
Was ist denn daran "Bluesrock"? Blues = lahmarschige "Poof-Music" (jo, weghören! ;-)). Was die Von Bondies ja nun mal gar nicht sind.
peterkilometer
13.04.2004 - 11:52 Uhr
Eben Bluesgitarren, von Led Zepplin bis zu den White Stripes wo wir auch schon bei der aktuellen #1 Referenz wären

Ich find das Album übrigens auch sehr gelungen, ok, besonders "genial" ist es nicht aber ich finde ne 8/10 hätte es schon verdient. Hier fallen die Rezis aber eher weniger gut für Platten in der Richtung (siehe Danko Jones) aus, schlecht is 7/10 aber auch net und in der Visions was immerhin ne Schönheit wie 5 Sterne und ne Empfehlung bei den nicht immer so geliebten Kollegen von laut.de

Also neben der Franz das beste des Jahres imo
Test
13.04.2004 - 12:03 Uhr
Hier fallen die Rezis aber eher weniger gut für Platten in der Richtung (siehe Danko Jones) aus

Stimmt nicht. Gegenbeispiele: White Stripes, Datsuns, Jet, Libertines, Zen Guerilla, Burning Brides, The Cramps, The (International) Noise Conspiracy. Alles 7/10 und höher. Es gibt in dieser Richtung genauso viele mäßige bis schlechte Platten wie anderswo auch.
peterkilometer
13.04.2004 - 12:20 Uhr
hmm Test, ich glaube das ist doch eher Geschmackssache und du zählst hier zwar n Haufen Bands auf aber nicht unbedingt in die Richtugn an die ich gedacht habe - die Danko Platte zb hätte imo min 8./10 verdient, eher 9

Aber ich bin weit davon entfernt mich darüber zu beschweren, die Rezensenten können ja auch nicht immer meinen Geschmack treffen und ansonsten ist der Betrieb hier echt klasse also lasst uns lieber über die bondies diskutieren als über sowas
petradon
13.04.2004 - 19:46 Uhr
rofl, zu der referenz laut.de sag ich ma nüx...
Demon Cleaner
13.04.2004 - 20:58 Uhr
Nach mehrmaligem Anhören von "C'mon C'mon" lautet mein Fazit: überbewertet und -flüssig.
Travis28
16.04.2004 - 02:35 Uhr
Die Stücke, die auf den üblichen Visions- und Rolling-Stone Samplern drauf waren, klangen grausam. Also wenn die ganze Platte so schlecht ist ...
bartel
04.05.2004 - 13:57 Uhr
Gestern im Konzert im Hamburger Molotow gewesen. (Vorprogramm: Ima Robot). Hat gerockt wie Sau. Stollsteimer hat ein Riesenorgan. Vielleicht eine der Bands, die live grösser sind, als auf Platte.

Gruss
bartel
PS: Wer C'mon C'mon nicht mag, hat kein Herz im Leib.
Pete
06.05.2004 - 11:26 Uhr
zum hamburger konzert gibt es hier noch ein interview: www.hoersturz.net
Dän
06.05.2004 - 12:27 Uhr
Wie waren denn Ima Robot? Auf die freue ich mich eigentlich viel mehr...
Pete
06.05.2004 - 22:15 Uhr
Ima Robot waren eher schlecht.
gdfgdhgfh
17.02.2006 - 18:04 Uhr
heute mal wieder die Platte angehört: große Klasse! Rocken wie Sau!
Lavelle
17.02.2006 - 18:13 Uhr
die schlechteste platte die ich hab. 2/10 für exakt einen unterhaltsamen song.
yussuf
17.02.2006 - 21:58 Uhr
der da lautet?
@yussuf
17.02.2006 - 21:59 Uhr
Hallo hamza!
@Lavelle
18.02.2006 - 14:34 Uhr
Nene, da hast du dich vertan. Das Album ist großartig!
Robi-Wan
18.02.2008 - 21:52 Uhr
hat schon jemand in die neuen Songs reingehört? Da erscheint ja zeitnah eine EP, wie ich heute in der Visions lesen durfte.

Spenderleber
18.02.2008 - 22:48 Uhr
Fand das Album eigentlich auch ganz gut, ist nur schon ewig her, dass ichs gehört habe.
Icarus Line
19.02.2008 - 00:48 Uhr
Ach, super Band, super Album.
So ziemlich unter den besten des Retro-Indie-Blues-Mädchen-in-Strumphosen-auf-der-Toilette-des-Clubs-poppen-Sektors.
Enorm adrenalingeladen und stylisch. Lieber sowas als Franz Ferdinand.
Klotho
19.02.2008 - 17:41 Uhr
@Robi

Die vier Songs der EP sind alle auf myspace/vonbondies online, dort kann man sich das Dingen auch bestellen. Hat bei mir zwar ein bisschen gedauert, aber passt schon. Mag die neuen Songs, auch wenn sie bei den ersten Hördurchdängen nicht viel Hitpotential offenbaren.
Robi-Wan
19.02.2008 - 20:18 Uhr
@Klotho
danke für die Info.

Lange nichts mehr von dir gelesen. Vermisse "unseren" alten Thread ;-)
Klotho
20.02.2008 - 11:12 Uhr
Jaja, hab mich ziemlich rar gemacht, schreib nur noch selten, ansonsten eher stiller Mitleser ;)

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

16.03.2016 - 12:40 Uhr
Nach 12 Jahren mal wieder rausgekramt. Erstaunlich gut gealtert das Ding.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim