Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

M83

User Beitrag
Lichtgestalt
17.04.2007 - 17:31 Uhr
Hört/kennt jemand M83?
Sind hier ja durch die 2 Rezensionen sehr unterbewertet, ich schätze deren Alben sehr.
Stil in etwa wie Sigur Rós, aber mit mehr Elektronik und mehr Drive.
"Before The Dawn Heals Us" halte ich vür bis dato bestes Album.


Eure Meinung?
dominik
17.04.2007 - 17:39 Uhr
OH! schön das mal wieder jemand auf diese band die aufmerksamkeit lenkt. habs erst vor ein paar tagen wieder gehört "Before The Dawn Heals Us"! kenn aber auch nur dieses, leider.

gefallen mir sehr. man könnte sie auch ein wenig in die prog. rock ecke schieben aber dafür haben sie dann wohl doch zu viel elekronik mit drin.

freu mich schon auf eine neues album! ist denn was in planung?
Lichtgestalt
17.04.2007 - 17:48 Uhr
Keine Ahnung, ob was Neues ansteht.
Würde mir ja gerne den Erstling
"Dead Cities, Red Seas & Lost" zulegen, ist
mir aber bei amazon zu teuer (16,95€).
Mal gucken, ob ich 'nen günstigeren Dealer finde.
Khanatist
17.04.2007 - 17:55 Uhr
m83! Sehr klasse. Elektronik bitte klar als Grundzutat angeben, bevor hier jemand an The Postal Service oder 65dos und sowas denkt.
Helmuth
17.04.2007 - 18:00 Uhr
Ich kenn nur "Don't save us from the Flames" von M83... ist das Lied repräsentativ für die Band?

Anspieltipps bitte!
MeMyself&I
17.04.2007 - 18:08 Uhr
Dead Cities, Red Seas & Lost ist einfach nur großartig und klingt in Teilen wie My Bloody Valentine in elektronisch. Anspieltipps von der Platte? Run Into Flowers, Cyborg, Beauties can Die. Deckt glaube ich in etwa das Spektrum des Albums ab.
Lichtgestalt
17.04.2007 - 18:09 Uhr
"Teen Angst" ist auch toll! Scrobble ich ständig. :D
Lichtgestalt
17.04.2007 - 18:12 Uhr
@ MeMyself&I:
Yo, ich kenne die Dead Cities, habe sie aber nur 1x bei einem Bekannten gehört und Tags darauf die Before The Dawn Heals Us gekauft.
Lichtgestalt
17.04.2007 - 20:56 Uhr
Godspeed! [usw.] sind übrigens auch göttlich, WOW!
limonenfisch
17.04.2007 - 22:57 Uhr
aus dem trailer von wächter der nacht wird sich wohl jeder noch an die coole musik von m83 erinnern. unrecordet heißt das von dem deadcities.... album. der trailer war einfach super auf die musik geschnitten, auch wenn dann der film nicht mehr so toll war...
folk
05.01.2009 - 19:31 Uhr
über das zuckersüße, teils brilliante, teils etwas schwülstige "saturdays=youth" bin ich nun zu "dead cities..." gelangt. in meinen ohren das beste der 3 gehörten werke (before the dawn... konnte mich bis auf einige songs wenig fesseln)
air meets godspeed, album leaf meets mogwai... ach hörts mal lieber selbst.
lord blau-gelb
05.01.2009 - 19:34 Uhr
Saturday = Youth übrigens album des Jahres bei Drowned in Sound...
Find ich zwar an bissl übertrieben, trotzdem ein schönes Album. Dead Cities ist aber einfach nur genial...

U.R.ban
05.01.2009 - 19:48 Uhr
Live eine Wucht!
Und Saturday = Youth kommt bei mir zumindest in die Top10, allein schon wegen dem großartigen Couleurs
lord blau-gelb
05.01.2009 - 19:51 Uhr
jopp live einfach der hammer aber noch schöner zu deadcities... zeiten... im83 ist ja leider zum einmannprojekt verkommen... saturday=youth trotzdem top10 :-D
U.R.ban
05.01.2009 - 20:06 Uhr
Naja, live konnte man aber ein fünfköpfiges Wechselspiel erleben. Und der Drummer saß in einem Glaskasten,keine Ahnung, ob aus ästhetischen oder akustischen Gründen :)
cockstar ate my hamster
07.04.2012 - 22:44 Uhr
"We own the Sky" ist vielleicht ein Spasten-Video.
cockstar ate my hamster
07.04.2012 - 22:46 Uhr
Und ich bin der Spast, der für dieses Posting extra den Thread hochholt.
keinhipster
26.09.2012 - 14:20 Uhr
live inzwischen 34 euro. lol.
Orph
26.09.2012 - 14:25 Uhr
Kim and Jessie they have a secret world in the twilight.
gesalzenepreise
27.10.2012 - 12:42 Uhr
keinhipster
26.09.2012 - 14:20 Uhr
live inzwischen 34 euro. lol.


die bedauernswerten hipser hier würden trotzdem noch bestreiten, dass das hipster-musik sei. wetten?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: