Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fightstar - One day son, this will be all yours

User Beitrag
Daharka
16.04.2007 - 01:31 Uhr
Neue Fightstaralbum, ist nur vorläufiger name! die erste single mit video gibts bereits also sehet und huldigt :

http://youtube.com/watch?v=i9xYMqVUzNQ

Infos zu dem Album gibt es wenige nur einige songtitel und daß es nen song namens stomp the ground geben wird der sehr hart sein soll. Sie sind inzwischen in den USA auf trustkill records, weil die alte Plattenfirma sie zwingen wollte das nächste album poppiger richtung Busted zu machen um den verkauf anzuregen! Prompt wurde Vertrag gekündigt und gewechselt! Erscheinungsdatum des Albums wurde spätsommer/herbst angepeilt... aber die single gibtz bereits ab dem 23 april hier: http://www.fightstar99.com/

Meine bescheidene Meinung: 1A song, braucht ein wenig bis er richtig kommt aber doch ganz großes lied, bin also auch in hinblick auf das Album sehr optimistisch, aber ob der grandiose Vorgänger geschlagen werden kann? wenn ja sollte plattentests doch mal die 11/10 einführen ;)
chucky
16.04.2007 - 15:09 Uhr
Sehr guter Song, die Jungs scheinen sich ja doch noch richtig zu machen, wieder mal diese typische "weg vom Emo"-Entwicklung...
Erinnert mich besonders im Refrain stark an Muse und gottseidank gibt es hier nicht wieder einen von diesen "fetten" Metalbreakdowns, wie es sie auf dem Debut in so gut wie jedem zweiten Song gab, was sie doch ziemlich langweilig gemacht hat.
Milo
16.04.2007 - 17:43 Uhr
Lass das mal nicht Daharka hörn ;-)
Daharka
16.04.2007 - 17:48 Uhr
na geschmäcker sind verschieden, bin ja toleranter mensch ;)
chucky
16.04.2007 - 19:54 Uhr
Hey, ich mag Grand Unification auch sehr und würd der Scheibe locker ne 8/10 zugestehen, aber ein bisschen Kritik wird doch wohl erlaubt sein ;)
zote
16.04.2007 - 20:16 Uhr
Ja, dem Vorgänger würde ich auch 8/10 geben.Ich hatte lange nichts mehr aus dem Genre gehört was mich so umgehauen hatte.Irgendwie hatte die Platte auch ne tolle Atmosphäre.Aber die Sache mit den Metalparts sehe ich auch so.Die haben mich immer so an Bullet For my Valentine erinnert.Im negativen Sinne versteht sich.Der neue Songs ist schon mal groß.Hoffe sie halten das auf Albumlänge.
Daharka
16.04.2007 - 20:19 Uhr
Fand das erste album von anfang bis ende perfekt, da passte alles selten so homogenes album gehört...
chucky
16.04.2007 - 20:22 Uhr
die Metalparts haben nur bei Build an Army so richtig gepasst, das Ende ist wirklich einfach nur geil, kann mir gar nicht vorstellen wie ich live dazu abgehen würde ;)


Ach ja und bei GU Pt.1, da ist das auch noch sehr cool gemacht!
Daharka
16.04.2007 - 20:24 Uhr
Meiner Meinung nach, ist Grand Unification part 1 eh der beste song den ich je gehört habe, krieg jez noch gänsehaut vom refrain, insbesondere das songende...
Daharka
16.04.2007 - 20:31 Uhr
korrigiere mich auf einer der besten ;)
eric
17.04.2007 - 00:53 Uhr
Guter Song. Und ja, das Debut gehört nach wie vor zu den absolut besten Platten aus 2006. Halte mein UK-Original nach wie vor schön staubfrei...;)
Daharka
17.04.2007 - 02:09 Uhr
nicht nur du ;) habs ebenfalls original selbst in london gekauft...
The Triumph of Our Tired Eyes
03.06.2007 - 11:27 Uhr
Das Album wird toll! Hoffentlich erscheint es bald.
Daharka
03.06.2007 - 13:39 Uhr
das album heisst übrigens :

One day son, this will all be yours
Daharka
10.08.2007 - 14:37 Uhr
http://www.fightstarmusic.com/ neue single + video online... was sollich sagen genial, großartig ich will das album... ;)
zote
10.08.2007 - 19:45 Uhr
Scheiße, ich will die Platte auch haben.Aber schon wieder ein Video, obwohl immer noch kein Album? Ist ja wie bei Good Charlotte ;-). Aber bei den grandiosen Songs gerne.Und sie covern Silverchair?.Sehr geil.Wenn jemand den Song findet, bitte bescheid sagen :)
Daharka
11.08.2007 - 16:24 Uhr
könnte net mal jmd. den thread namen korrigieren ? album heisst: son, One Day Son, This Will All Be Yours
zote
11.08.2007 - 16:39 Uhr
wer ist eigendlich auf "Questions" gekommen?
Daharka
11.08.2007 - 16:46 Uhr
war ein working albumtitel!
Daharka
14.08.2007 - 16:23 Uhr
LEAK! boah wennich gehört hab gebich feedback!
The Triumph of Our Tired Eyes
14.08.2007 - 16:27 Uhr
Leak! Hammer:)
So ein
14.08.2007 - 16:28 Uhr
Quatsch!!
Daharka
14.08.2007 - 16:28 Uhr
Das Album kauf ich mir sowieso aba bin dennoch einfach zu ungeduldig um mir den Leak durche Finger gehen zu lassen ^^
The Triumph of Our Tired Eyes
14.08.2007 - 16:32 Uhr
Kein Quatsch gibt wirklich nen Leak.
zote
14.08.2007 - 17:24 Uhr
Warum zum Teufel find ich immer nix.WILL HABEN JETZT
Daharka
14.08.2007 - 18:11 Uhr
9/10 ohne wort... riesengroße platte, ob besser als der Erstling=Meisterwek... kann sein hab erst 1. hördurchgang aber WOW!
zote
14.08.2007 - 20:36 Uhr
@Daharka:
Gib mal bitte Infos.Was ist es für ein Sound?hat sich viel verändert?Was kann man erwarten?(ja, ich bin verflucht heiß auf die Platte)
Bei mir dauert es noch eine Weile, aber ich hab sie wenigstens doch noch gefunden :)
eric
14.08.2007 - 20:38 Uhr
Oh, schon ein Leak? Hm, ich warte noch...
Will nicht auffallen
14.08.2007 - 20:45 Uhr
Die Produktion ist fetter, die Screams sind doch zum großen Teil weg. Aber die Songs sind zum Teil schon große klasse, obwohl sich natürlich ein paar Standard Emo-Teile reingemogelt haben.
Daharka
14.08.2007 - 21:24 Uhr
nee die songs sind direkter mehr auf den punkt gebracht, weniger viel outro/intro, aber dennoch fightstar sound mit mehr ausprobieren, z.B floods mit piano unterlegt der ganze song, deathcar harte klänge zwischendrin... jetz 3mal gehört... wird besser und besser! screams weniger als auf der ersten das stimmt schon aber noch da !
Pure_Massacre
14.08.2007 - 21:29 Uhr
wird besser und besser!

Also jetzt schon 12/10? ;)
Milo
15.08.2007 - 13:11 Uhr
LOL

Na ja, ich sag mal vorsichtig: 7/10
Daharka
15.08.2007 - 17:02 Uhr
Mehrfach gehört 9/10

, nur die sehr atmosphärischen songenden des erstlings fehlen und nehmen einigen songs etwas der gesamtwirkung...
Beefy
17.08.2007 - 09:53 Uhr
Ach schade, falls die Intros/Outros wirklich fehlen. Das war doch gerade das, was für mich das Debüt zu einem sehr guten Album machte. Die Übergänge zwischen den Songs und die sphärischen Parts. Fehlt das denn nun komplett?
Daharka
19.08.2007 - 11:40 Uhr
nicht komplett, sind schon da nur weniger ausufernd... das album ist direkter... aba doch habs jez sehr oft gehört und ganz große scheibe 9/10 ein grower ;) hab mit meiner anfangsprognose schon richtig gelegen! aber grand unification haben se leider nicht getoppt! Achja weiß jmd. wer die Frauenstimme in unfamiliar ceilings ist ?
chucky
20.08.2007 - 15:14 Uhr
Ich bin grad sehr froh, dass ich mir das Album nicht gekauft habe, was für ein steiler Abstieg...
Allein für Songs wie Floods oder You & I sollte man sie verhaften, das ist ja fast so schlimm wie Busted (Wenn auch anders^^)
Och man, was soll dieser weinerliche Gesang von Charlie andauernd, das ist ja schlimm!
Songs wie We apologize for nothing und Deathcar kann man sich ja noch ganz gut anhören, aber da ist vielleicht Schrott dazwischen, wirklich sehr sehr schade. Und textlich waren die ja eh nie die Größten...
Obrac
20.08.2007 - 15:41 Uhr
Du findest Fightstar doch nur scheiße, weil der Aaron mal bei Busted war!
chucky
20.08.2007 - 17:12 Uhr
Ja richtig, hab ich vergessen ;)

Nee, ich mag die ja wirklich, nur leider ist meine Bewertung folgendermaßen:

They liked you better... 9/10
Grand Unification 8/10
One Day Son... 6/10

Und Busted fand ich ja von dem ganzen Schrott für Teenies gar nicht mal so scheiße, sogar ganz lustig (Year 3000^^)und wer außer Elvis hat extra für uns Deutsche auf deutsch gesungen? ;)
Beefy
23.08.2007 - 13:59 Uhr
Eigentlich könnte der Thread mal geändert werden, das Album heisst "One Day Son, This Will Be All Yours". Eine Rezi gibt's bereits hier:

www.absolutepunk.net/showthread.php?t=261326
The Triumph of Our Tired Eyes
23.08.2007 - 14:02 Uhr
Enttäuscht mich leider auch auf ganzer Linie. Schade.
Beefy
23.08.2007 - 14:05 Uhr
Woher hast du denn nun das schon wieder;-)? Rück mal mit n paar Details rüber!
The Triumph of Our Tired Eyes
23.08.2007 - 14:14 Uhr
Du weisst ich habe alles Beefy:D

Ja Details...keine Ahnung. Ist halt einfach nicht mehr etwas dass mich packt. Die Melodien waren auch schon besser, gibt sogar einige Totalausfälle (You and I, was soll das?) und auch die ruhigeren Songs verlieren sich im Mittelmass und überraschen nicht wie Mono mit wundervollem Ausbruch.

Obrac
23.08.2007 - 15:23 Uhr
"You and I" ist tatsächlich grauenvoll.
chucky
23.08.2007 - 16:27 Uhr
Floods genau so! Dämliches Piano-Gedudel im Hintergrund^^

Es gib wirklich keinen einzigen wirklich herausragenden Song und imo ist es das größte Problem, dass er in so vielen Songs (Floods, 99, etc.) diese beschissene hohe Stimme benutzt, dabei hat er doch so eine Tolle... :(
eric
23.08.2007 - 17:24 Uhr
Ich hab' noch nichts gehört...ihr macht mich neugierig. Schade wenn's wirklich schwächer wär...

Wird wohl sowieso nicht in Deutschland veröffentlicht... Hmm. Soll ich dann auch mal....? ;)
The Triumph of Our Tired Eyes
23.08.2007 - 17:25 Uhr
Erspar dir die Enttäuschung, ist es nicht wert.
Daharka
23.08.2007 - 17:57 Uhr
es gibt keine tollen songs ? was sind denn dann die 12 kleinen meisterwerke die da vorbei schallern wenn man die cd hört ;) , you and i ist ein grandioser song, brauch nur etwas bis er zündet...
Z
23.08.2007 - 17:58 Uhr
Hm.. hat Daharka etwa gelogen?? :/
Daharka
23.08.2007 - 18:01 Uhr
Ich lüge nicht, die cd braucht mehr zeit aber ordnet sich dann knapp hinterm großartigen debut ein... kaum haben die mal klein wenig sound geändert und bisschen neues probiert, direkt abwertungen...? Also ich empfehle diese cd uneingeschränkt, beste cd 2007 ! basta ;)
Obrac
23.08.2007 - 18:04 Uhr
Daharka findet auch die "Take off your pants" von Blink 182 gut, von daher.. ;)

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim