Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


OMD

User Beitrag
LG
21.09.2010 - 23:06 Uhr
Stimmt. Die Rezi bzw. die 6/10 ist schon passend.

Was Andy McCluskys Stimme anbelangt: Schon vor Jahren dachte ich des öfteren, das sie zugleich Segen und Fluch für OMD war und ist. Auf der einen Seite hat sie einen extrem hohen Wiedererkennungswert, auf der anderen Seite trägt dieser "Schmelz" dazu bei, das manche Songs fast unerträglich süßlich/kitschig geraten.
leckerbissen
24.09.2010 - 20:57 Uhr
woah, ich höre gerade die dazzle ships...sowas von genial (abc auto-industry)!!!
night porter
28.09.2010 - 01:50 Uhr
Mir völlig unverständlich mit welcher Altersmilde die neue OMD-Platte aufgenommen wird, als hätte von ein paar Ausnahmen abgesehen niemand mitbekommen, dass OMD eines ihrer schlechtesten Alben mit dem größten Fremdschämpotential veröffentlicht haben. Der Opener, das angebliche Prachtstück, klingt nach Pommesbude und Fahrgeschäften auf der Wiesn, als hätten Scooter OMD gecovert. Das ist nicht nur gemessen an der Dazzle ships oder der Architecture übelste Grütze, sondern auch Sailing on the seven seas oder selbst das nervige Walking on the milky way erweisen sich dagegen noch als prachtvoller Pop. Wenn man es tatsächlich bis zu Sometimes geschafft hat und das Sratchen einsetzt, möchte man vor Scham in den Boden versinken. Und dieses durch und durch unästhetische Soundverbrechen ist dann noch frech unter einem derart ästhetischen Cover versteckt, dass einem deren spannendste Phase vorgaukelt.
Andreas
13.11.2010 - 10:31 Uhr
Auch wenn der Herr Mc inzwischen optisch dem Wendler ähnelt und vieles von Band kam: Tolles Konzert gestern in Hannover. Nostalgisch zwar, aber durchaus nicht platt.
Fotzenkopp
13.11.2010 - 11:13 Uhr
hab die neue Platte noch nicht gehört. Singt Andy McClusky alles Songs oder singt der andere auch mal wieder?
Schade
12.02.2013 - 20:22 Uhr
Die neue Single "Metroland"

http://www.youtube.com/watch?v=C0NXbuvh3Iw


Schade... Kraftwerks "Europa Endlos" trifft auf Dieter Bohlen. Und das Ergebnis ist leider wesentlich näher an Modern Talking/Schlager als an Kraftwerk oder OMD in ihrer Frühphase.

Die bekommen die Kurve wohl nicht mehr. Ein Jammer.
Söze
12.02.2013 - 20:56 Uhr
Hm, stimmt leider. Zu ihren besten Zeiten haben OMD eine wunderbare Synthese aus Kraftwerk und nebelverhangener englischer Romantik geboten. Das da ist leider eine Synthese aus Kraftwerk und seichtem Kitsch. Nur schon diese Bassdrum - das geht ja wohl gar nicht. Auf dem letzten Album war das mit dem Kitsch aber leider auch schon der Fall...

Schon irgendwie schräg: Von all den Alt-Synthpopern haben in letzter Zeit ausgerechnet "Spassbands" wie Duran Duran und The Human League die überzeugendsten Alben abgeliefert, während man bei OMD, Depeche Mode, Ultravox und neuderings leider auch bei den Pet Shop Boys vor allem die Altersschwäche spürt und Heaven 17 auch nur noch als Nostalgienummer unterwegs sind. Ok, John Foxx gibt es immerhin noch.
Gayboy Henry
13.02.2013 - 23:46 Uhr
Dafür haben Erasure über die Jahre konstant gute Alben fabriziert und sind daher auch meine absoluten Lieblinge aller Synthie- Bands.
Schade
13.02.2013 - 23:56 Uhr
Wie passen die jetzt in diesen Zusammenhang?
Schlagersahne
16.03.2013 - 13:03 Uhr
Hier gleich noch ein neuer Schlagersong von OMD:

http://www.youtube.com/watch?v=l3Bo41_K1uo

(Night Café vom kommenden Album, wahrscheinlich braucht ihr ProxTube zum Anschauen).


Traurig, ganz ganz traurig. Die waren früher richtig gut.
...
16.03.2013 - 13:11 Uhr
Hier gibt es übrigens Snippets zum gesamten Album. "Our System" könnte evtl. ein annehmbarer Song werden. Der Rest ist leider komplett für die Tonne bzw. für die nächste Schlagerparade.

http://www.youtube.com/watch?v=ZVcMhdZypIQ
Tja
18.04.2013 - 20:54 Uhr
5/10 ist viel zu gnädig - besonders wenn man vergleicht, wie andere 80er Bands in letzter Zeit hier abgestraft wurden mit wesentlich besseren Alben.
Söze
18.04.2013 - 23:47 Uhr
Das Album ist wirklich sehr schwach. History of Modern hatte ja immerhin noch drei, vier starke Songs (und leider auch einige grässlich überzuckerte Andy McCluskey-Kitschbombe), aber English Electric sind nun wirklich nur noch drittklassige Kraftwerk-Kopien mit unerträglich hohem Kitschfaktor. Die laut.de-Rezension war da übrigens sehr treffend.

5/10 ist wirklich zu gnädig wenn man z.B. den total ungerechtfertigten 3/10-Totalverriss der letzten Human League-Platte bedenkt.

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

29.08.2014 - 23:04 Uhr
Dazzle Ships ist schon genial..., elektronische Störgeräusche treffen auf Radiohits.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim