Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Circa Survive - On letting go

User Beitrag
The MACHINA of God
10.08.2011 - 22:19 Uhr
Fuck, ich hab mich so dermaßen in diese Band verschossen. "On letting go" ist bis jetzt mein Lieblign, pbwohl das Debut eigentlich kurz dahinter ist. In die aktuelle hör ich mich grad bisschen rein, aber der Opener ist schon mal geil.
Schabeltassensenf
10.08.2011 - 22:34 Uhr
Jap. Wirklich ne tolle Band. Ich kenn zwar nur das Debüt, aber das ist wirklich großartig. Machen wirklich was völlig eigenes, obwohl die Mittel, mit denen sie es machen typischer für Indie kaum sein könnten. Irgendwie erinnern sie mich dadurch ziemlich an Arcade Fire. Wobei deren Sound und Mittel auch wieder völlig andere sind und die beiden Bands im Grunde nichts gemeinsam haben^^.
The MACHINA of God
11.08.2011 - 01:38 Uhr
Hör dir mal die anderen beiden Alben an. Sind auch fantastisch. Die ersten zwei Songs der "Blue sky noise" lassen mich grad nicht mehr los.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

05.07.2019 - 11:12 Uhr
Für mich deren liebstes Album, auch wenn die eigentlich über ihre ganze Karriere nichts Schwaches veröffentlicht haben. Extrem homogen, ein fabelhafter Albumfluss und ein Sound und Songs zum Schweben. Das hat bei mir sicherlich Jahre gedauert, bis ich die einzelnen Songs so für sich fassen konnte, obwohl das ja nicht sonderlich komplex ist, aber dafür ist die Halbwertszeit einfach enorm. Das ist in Musik gegossene Medizin, Seelenbalsam.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

08.09.2019 - 20:41 Uhr
Immer noch wunderbar.

didz

Postings: 2047

Registriert seit 29.06.2017

09.09.2019 - 00:24 Uhr
ich hab die band nach on letting go leider aus den augen verloren...weiss gar nich genau wieso, weil mir die ersten beiden alben sehr gut gefallen.

homogen trifft es sehr gut, das album is sehr stimmig und in sich geschlossen. bei vielen alben denke ich vllt zuerst an einzelne songs, oder an abschnitte bzw hälften usw., aber hier isses tatsächlich das ganze album, die summe der einzelteile, die atmosphäre an was ich zuerst denke.

muss mir dringend ma die neueren sachen anhören.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

07.09.2020 - 19:56 Uhr
Ich möchte nochmal kurz schreiben, wie großartig ich dieses Album finde und es einfach nicht abbauen will. Anthony Greens wunderschöne Engelsstimme, die wunderbar miteinander harmonierende Instrumentalfraktion, in welcher jedes Mitglied gleichberechtigt nebeneinanderspielt und diese schwebende, fantastische Stimmung. Was für eine Band!

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

08.09.2020 - 00:11 Uhr
Oh ja, die Platte hab ich auch ne Zeit lang mal seeehr gerne gehört. Wird wohl Zeit mal wieder aufzulegen...

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim