Circa Survive - On letting go

User Beitrag
The MACHINA of God
10.08.2011 - 22:19 Uhr
Fuck, ich hab mich so dermaßen in diese Band verschossen. "On letting go" ist bis jetzt mein Lieblign, pbwohl das Debut eigentlich kurz dahinter ist. In die aktuelle hör ich mich grad bisschen rein, aber der Opener ist schon mal geil.
Schabeltassensenf
10.08.2011 - 22:34 Uhr
Jap. Wirklich ne tolle Band. Ich kenn zwar nur das Debüt, aber das ist wirklich großartig. Machen wirklich was völlig eigenes, obwohl die Mittel, mit denen sie es machen typischer für Indie kaum sein könnten. Irgendwie erinnern sie mich dadurch ziemlich an Arcade Fire. Wobei deren Sound und Mittel auch wieder völlig andere sind und die beiden Bands im Grunde nichts gemeinsam haben^^.
The MACHINA of God
11.08.2011 - 01:38 Uhr
Hör dir mal die anderen beiden Alben an. Sind auch fantastisch. Die ersten zwei Songs der "Blue sky noise" lassen mich grad nicht mehr los.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 4798

Registriert seit 23.07.2014

05.07.2019 - 11:12 Uhr
Für mich deren liebstes Album, auch wenn die eigentlich über ihre ganze Karriere nichts Schwaches veröffentlicht haben. Extrem homogen, ein fabelhafter Albumfluss und ein Sound und Songs zum Schweben. Das hat bei mir sicherlich Jahre gedauert, bis ich die einzelnen Songs so für sich fassen konnte, obwohl das ja nicht sonderlich komplex ist, aber dafür ist die Halbwertszeit einfach enorm. Das ist in Musik gegossene Medizin, Seelenbalsam.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: