Seite: « 1 ... 10 11 12 ... 14 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Oceansize - Frames

User Beitrag
oleg
10.11.2007 - 15:09 Uhr
solche nichtigkeiten interessieren oleg nicht
dr. note
10.11.2007 - 15:15 Uhr
@comeback kid: jeder von euch beiden hat mit 100%iger sicherheit schonmal gesagt: "band x ist besser als band y".

Das habe ich bestimmt noch nicht gesagt.
Wenn ich vergleiche, dann höchstens mit Sätzen wie:
Ich finde/denke/meine/glaube, dass Band x besser ist als Band y.
Damit gebe ich nur eine persönliche Einschätzung ab und stelle das vom mir gesagte nicht als unumstössliche Wahrheit dar.

Im übrigen finde ich Oceansize viel, viel toller als Mogwai, weil ihre Musik für mich einfach raumgreifender und komplexer klingt. Außerdem sprechen sie ein ästhetisches Empfinden einfach viel mehr an. Das liegt daran, dass die Vielschichtigkeit und Dichte ihrer Musik bei mir emotional etwas auslöst, während Mogwai mich irgendwie einfach nur langweilen...
gianni
10.11.2007 - 15:54 Uhr
Krümelkackerei...
dr. note
10.11.2007 - 17:52 Uhr
gianni (10.11.2007 - 15:54 Uhr):
Krümelkackerei...

Damit solltest Du besser zum Arzt gehen.
Günther Netzer
10.11.2007 - 18:45 Uhr
wo gibts die special edition mit bonustrack??
Third Eye Surfer
10.11.2007 - 18:50 Uhr
Überall. Die SE ist die normale.
Günther Netzer
10.11.2007 - 19:10 Uhr
bei amazon sehe ich da keinen bonustrack und irgendwo anders auch nicht.
vorhees
10.11.2007 - 21:41 Uhr
Der angekündigte Bonustrack ist Vorhees, der dann doch auf der normalen Platte war, da es imho keine SE gab...
blu3m4x
11.11.2007 - 01:53 Uhr
räääääng! falsch!

das is die normale ohne vorheers
gianni
11.11.2007 - 10:09 Uhr
dr. note (10.11.2007 - 17:52 Uhr):
gianni (10.11.2007 - 15:54 Uhr):
Krümelkackerei...
Damit solltest Du besser zum Arzt gehen.


Spitzenwitz...

Einem durchschnittlich mitdenkenden Menschen sollte man schon zutrauen können, den Satz "Band x ist besser als Band y" als Meinungsäußerung wahrzunehmen...
Günther Netzer
11.11.2007 - 10:12 Uhr
Ich weiß, dass Vorhees der Bonustrack ist, aber die Platte ist nirgendwo mehr mit eben diesem zu finden. Aber einige scheinen sie ja doch zu besitzen.
Third Eye Surfer
11.11.2007 - 13:36 Uhr
Anfangs zumindest hatte jede Version den Bonustrack. Keine Ahnung, ob mittlerweile schon eine zweite Auflage ohne das Lied verkauft wird.
keenan
11.11.2007 - 14:39 Uhr
@ günther netzer

geh mal auf JPC. da müsste es die version mit vorhees noch geben. :)
Max
23.12.2007 - 21:31 Uhr
Es gibt ein Walking in the air cover auf deren Homepage und myspaceseite jetzt zum download.
Hört sich ziemlich gut an, auch wenn ich das Orginal nicht kenne.

"It is a cover of "Walking in The Air" as made famous by Aled Jones as the soundtrack to "The Snowman". It is being recorded at this very moment (we love to leave things 'till the last minute!) so more details will be available as soon as we have them."
Pelo
13.01.2008 - 10:25 Uhr
Silent Ballet gibt hierfür eine 8/10, das mal wieder beweist was für eine Schrott Seite das ist. ;)
Julián Carax
13.01.2008 - 13:05 Uhr
Viertes Album ist in der Mache. Kein Witz.
embele
13.01.2008 - 20:37 Uhr
Absolut geniale Meldung (bzgl. des vierten Albums), aber ich bin auch gerne bereit, noch etwas zu warten, weil ich noch viel,viel Zeit für FRAMES haben möchte. Ich bin schon etwas traurig, das diese Scheibe in der Öffentlichkeit letztes Jahr so wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden ist...ist sie doch eine, wenn nicht sogar DIE Veröffentlichung des Jahres 2007 !
Ocean
14.01.2008 - 15:53 Uhr
What? Das vierte Album bereits in Bearbeitung? Wohär hast du denn diese Meldung? Das wäre ja Hammer, hoffe es gibt mal ein bisschen eine Mischung aus EIP und Frames.
Watchful_Eye
14.01.2008 - 17:20 Uhr
Lieber aus Effloresce und Frames ;-)
THe MACHINA of God
14.01.2008 - 19:00 Uhr
Jepp.
Julián Carax
14.01.2008 - 19:17 Uhr
Oder besser noch: Wie die Music for Nurses EP, nur auf Albumlänge =).
Ocean
15.01.2008 - 09:21 Uhr
Naja Frames und Effloresce sind sehr ähnlich wie ich finde, stehen für mich auf einer Stufe und zwar ganz oben:)
The MACHINA of God
15.01.2008 - 11:08 Uhr
Naja, nee. Frames ist deutlich ruhiger und zum Großteil atmosphärischer. Effloresce ist da mehr das Ungetüm.
Ocean
15.01.2008 - 12:23 Uhr
Rühiger auf jedenfall, aber ich meine jetzt eher vom Konzept her, man setzte wieder mehr auf Instrumental, somit hat es mehr Paralellen zu Effloresce.
The MACHINA of God
15.01.2008 - 12:25 Uhr
Ach s.
Ja, da hast du vollkommen recht. :)
1126
15.01.2008 - 16:51 Uhr
Oh ja. Ein neues Album im Stil der Music For Nurses-EP würde mich sehr freuen :)
heaven alive
16.01.2008 - 09:18 Uhr
stöbere ja so wirklich (fast) alles durch ,
aber von ner 4.Scheibe kann ich gleich gar
nix finden...und auch nicht vorstellen , zu
"diesem" Termin
greez
Ocean
16.01.2008 - 12:31 Uhr
Ja wohär ist wohl nur diese Info, verstehe das auch nicht. Naja was solls.
keenan
17.01.2008 - 07:38 Uhr
auf der visions seite stand am 15. januar 2008 folgendes:

Sowas nennt man dann wohl einen kreativen Lauf: Erst seit Ende September steht das dritte Oceansize-Album "Frames" in den Läden, doch schon jetzt sind die Arbeiten am Nachfolger angelaufen. Wie Frontmann Mike Vennart bekannt gab, beschäftigt sich die Band seit letzter Woche mit dem Songwriting für das Projekt "Album Vier". Dabei spiele man mit dem Gedanken, sich erstmals an einer Eigenproduktion zu versuchen. Noch liege ein Studioaufenthalt aber in weiter Ferne
Ocean
17.01.2008 - 09:36 Uhr
Ja aber das heisst ja noch nichts, wenn man den letzten Satz betrachtet;)
keenan
11.02.2008 - 10:44 Uhr
so nach 4 monaten nochmal ne neue bewertung von mir, gestern wieder reingehört und musste leider feststellen wie schwach das album im vergleich zu all den andren werken von oceansize ist

Commemorative 7,5/10 (insgesamt einfach viel zu lange und monoton)
Unfamiliar 7/10 (plätschert vor sich hin und auch mindestens 2 minuten zu lang)
Trail of fire 5/10 (einfach unverständlich was so viele an dem song finden)
Savant 9,5/10
Only Twin 8,5/10
An old… 7/10 (einfach viiiiiieeeel zu lang!)
Sleeping dogs 5/10 (teilweise echt furchtbar!)
The Frame 9,5/10
Vorhees 9/10

macht insgesamt ne 7,5, wenn der bonustrack nich wäre wärs nur ne 7/10

wünsch mir das sich die jungs demnächst wieder bessern!

The MACHINA of God
11.02.2008 - 11:38 Uhr
Haha, lustig.
Habs gestern auch mal wieder gehört nd war begeistert, wie toll sich das Album bei mir entwickelt hat.

Commemorative 8/10 (am Anfang der unauffälligste, inzwischen einfach ne runde Sache)
Unfamiliar 8,5/10 (mitreißender Gesang)
Trail of fire 9/10 (großartige Melodie und besonders zum Ende hin instrumental großartig)
Savant 9/10 (einfach schön)
Only Twin 8/10 (hat am längsten gebraucht, inzwischen mag ich ihn)
An old… 7,5/10 (find ich etwas zu langatmig)
Sleeping dogs 8,5/10 (rockt mir immer noch die Fresse ein!)
The Frame 9/10 (wunderschön)
Vorhees 8/10

Aufgrund des homogenen Gesamtgefühls würde ich inzwischen sogar ne 9 zücken.
comeback kid
11.02.2008 - 16:20 Uhr
keenan (11.02.2008 - 10:44 Uhr):
so nach 4 monaten nochmal ne neue bewertung von mir, gestern wieder reingehört und musste leider feststellen wie schwach das album im vergleich zu all den andren werken von oceansize ist


puh, und ich dachte ich wäre der einzige der so denkt. halte frames auch immer noch für das schwächste werk von oceansize so far. fällt doch deutlich ab. dabei können sie das so viel besser...
The MACHINA of God
11.02.2008 - 18:48 Uhr
Oh, dann bin ich wohl der einzige.
fitzcarraldo
11.02.2008 - 19:52 Uhr
Nö, biste nicht. Sehe sogar die Einzelbewertungen ähnlich, nur gefällt mir Voorhees noch besser.
"Frames" ist wieder in sich geschlossener als "Everyone In Position" und lebt deshalb in einem Glauben, der unserer Gegenwart vorauseilt. Sozusagen.
The MACHINA of God
11.02.2008 - 19:53 Uhr
Nö, biste nicht. Sehe sogar die Einzelbewertungen ähnlich, nur gefällt mir Voorhees noch besser.

Der ist eigentlich auch ne 8,5. :)
embele
11.02.2008 - 20:26 Uhr
Also, ich geselle mich auch mal dazu. Bin nach wie vor von "Frames" total begeistert. Was ich eigentlich auch am besten finde, ist das sie sich halt sehr verändert haben. Keine Stagnation, der spürbare Wille sich vorzuwagen, wo man vorher noch nicht war. Und sie sind mitreißend geblieben, wie auf den beiden vorherigen Alben auch. Für mich gibt es daran nichts auszusetzen. Gesamtwertung 10/10.
Lars Vegas
11.02.2008 - 20:26 Uhr
Max (23.12.2007 - 21:31 Uhr):
Es gibt ein Walking in the air cover auf deren Homepage und myspaceseite jetzt zum download.
Hört sich ziemlich gut an, auch wenn ich das Orginal nicht kenne.

"It is a cover of "Walking in The Air" as made famous by Aled Jones as the soundtrack to "The Snowman". It is being recorded at this very moment (we love to leave things 'till the last minute!) so more details will be available as soon as we have them."


wirklich gut gecovert!! das original ist aus einem trickfilm und wurde von howard blake komponiert.



Fnert
11.02.2008 - 20:26 Uhr
Einfach traumhaft die CD, vorallem Vorhees haut mich mittlerweile richtig um.
Ich freu mich extrem, dass ich sie innerhalb eines Jahres 3x in Deutschland erleben darf. (2x München, 1x Southside)
Eine unheimlich gute, perfekte, epische Band.
keenan
04.03.2008 - 08:10 Uhr
ja wie geil ist das denn ???

+++ Während das Songwriting für das vierte Oceansize-Album bereits in vollem Gange ist, wird das noch immer aktuelle Werk "Frames" demnächst in einer speziellen Version mit einem dicken DVD-Bonus neu aufgelegt. Enthalten sein wird darauf ein eigens für die DVD eingespieltes Konzert, bei dem alle Songs des Albums zum Besten gegeben wurden. Erste Impressionen aus dem Set lieferte bereits das Video zu "Unfamiliar". Weitere Livemitschnitte, eine Dokumentation über die Entstehung des Albums sowie einige Audio-Bonustrack runden das Paket ab. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, vielleicht aber wird man schon am Merchandise-Stand zugreifen können, wenn die Band Anfang April für drei eigene Konzerte und als Support von Coheed & Cambria nach Deutschland zurückkehrt:

quelle: visions
Ocean
04.03.2008 - 09:41 Uhr
Hmm aber wird die DVD denn auch ohne Frames erhältlich sein?
keenan
04.03.2008 - 09:52 Uhr
hm gute frage. das hoffe ich auch :)

bin vor allen auf die zusätzlichen audiotracks gespannt und die livesongs welche sie letztes jahr in aschaffenburg nicht gespielt haben :)
The MACHINA of God
04.03.2008 - 10:39 Uhr
Aber Dresden ist keine Supportshow, oder?
keenan
04.03.2008 - 10:54 Uhr
03.04. Duisburg - Steinbruch
04.04. Osnabrück - Glanz & Gloria
05.04. Dresden - Beatpol
07.04. Köln - Live Music Hall (+ Coheed & Cambria)
13.04. Berlin - Huxley's Neue Welt (+ Coheed & Cambria)
15.04. München - Georg Elser Hallen (+ Coheed & Cambria)
16.04. Stuttgart - Longhorn (+ Coheed & Cambria)
17.04. Hamburg - Markthalle (+ Coheed & Cambria)
Ocean
04.03.2008 - 11:01 Uhr
Warte ja immer noch auf einen Schweizer Gig.
gianni
04.03.2008 - 11:15 Uhr
Dieses "(+ Coheed and Cambria)" passt irgendwie. Rein qualitativ sollten sich Claudio Sanchez & co. tatsächlich mit der Support-Rolle zufrieden geben... ;)
keenan
04.03.2008 - 11:39 Uhr
jepp das sehe ich genauso ;)
echt schade das oceansize nicht in der position sind sich aussuchen zu können mit wem sie spielen.
Fnert
04.03.2008 - 14:46 Uhr
Habs grad bei last.fm geschrieben.
Mir war klar was bei Mars Volta auf mich zukommt, und dennoch war es ein arg mittelmäßiges Konzert. Sehr enttäuschend, da ich mit großen Erwartungen hingegangen bin. Der Sound war (wie in der Georg Elser Halle üblich) matschig, auch als Kenner aller Lieder dauerte es Ewigkeiten, bis man die Lieder nach den gekünzelten und überladenen Jam-Parts erkennen konnte. Die Band war abgehoben und nicht willens das Publikum zu integrieren, das seinerseits häufig unwürdig war.
Fnert
04.03.2008 - 14:46 Uhr
Whoho falscher Thread
keenan
12.03.2008 - 14:44 Uhr
auf lyricsmode.com gibts übrigens sehr sehr viele lyrics der band :)

Seite: « 1 ... 10 11 12 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: