Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Patrice

User Beitrag
karla
23.07.2002 - 23:09 Uhr
kennt jemand von euch patrice? geht so in die richtung reggae.. was halten ihr von ihm?
Palablo
24.07.2002 - 02:29 Uhr
ja, kenn ich, hab die cd 'ancient spirit' vor gut einer woche verkauft...say anything!
Lukas
24.07.2002 - 12:57 Uhr
Ich kenn "Love" und "Party". Ganz nett, aber nicht unbedingt my kind of scene
Taubmann
24.07.2002 - 14:26 Uhr
der Typ is schlicht und einfach genial...die ersten paar lieder auf ancient Spirit sind meisterwerke und der Rest is auch noch gut.
Nini
25.09.2002 - 16:07 Uhr
die ancient spirit ist einfach nur genial, uns seit sommer 2000 meine lieblings-cd. du musik ist der hammer und dann noch dazu die texte...
Und solltet ihr es noch nicht wissen, er bring demnächst ne neue platte raus! das neue lied kennt ihr ja aller bestimmt schon! ach ja, ich bin wieder eine der ersten mit der cd im regal...
machts gut
ky
25.09.2002 - 18:02 Uhr
ancient spirit ist so fresh ,lohnt sich wirklich voll und ganz!!im oktober kommt die neue platte raus,hab am chiemsee schon n paar lieder davon gehört, einfach eins a!!!
Dän
25.09.2002 - 19:45 Uhr
Eigentlich mag ich Patrice recht gerne, sein Auftritt bei Rock Am Ring 2001 war auch wirklich gut, aber die neue Single finde ich leider sehr schlecht. Da ist irgendwas schief gelaufen...
rozz'nych
25.09.2002 - 21:23 Uhr
wie heißt denn die neue single? will sie mir auch ziehen :)
reggaeman
26.09.2002 - 15:21 Uhr
Patrice hat ein neues Video, habs gestern abend auf MTV gesehen. Seine neues Album kommt am 14.10 raus. Das erste war einfach klasse
Philal
08.10.2002 - 12:29 Uhr
Single:

Up in my Room
johanna
11.10.2002 - 16:52 Uhr
kann dän leider nur zustimmen, die neue single klngt leider ziemlich nach commerz und nicht nach patrice. das is schade weil ancient spirit ist genial - aber warten wir lieder ab wie das neue album klingt...
estrella
20.10.2002 - 19:00 Uhr
war jemand von euch auf dem Patrice konzert in würzburg? es war einfach nur abnormal!!!!
lele
22.10.2002 - 03:36 Uhr
abnormal gut oder abnormal scheiße? *g* ich überlege nämlich am 27.11 n jovel zu gehn...
Eva
16.11.2002 - 19:54 Uhr
Patrice ist absolut hammer!
sowohl das alte Album "Ancient Spirits" wie auch das neue "How do you call it" sind echt geil. Ich war auch auf dem Konzert in Köln und es war das geilste Konzert was ich je gesehen habe. Lohnt sich auf jeden Fall.
Lia
02.10.2002 - 16:26 Uhr
Patrice war ja am Mittwoch in Munich und sein Konzert war der Hammer!!!!!!!!!
Er hat die neue Platte vorgestellt aber alte Songs auch nicht ausgelassen. Ich persönlich finde das alte Album besser aber trotzdem: Er ist und bleibt mein Musiker Nr.1!!!!!!
Die Stimme geht unter die Haut und der Gänsehautefekt bleib sicher nicht aus *gg*
Marey
26.11.2002 - 17:43 Uhr
ey leutz, was los?
patrice is eigentlich mega geil aber ich muss sagen sein neues album find ich nicht so toll... geht jemand am samstag auf sein konzert in hamburg?
Bekki
26.11.2003 - 15:06 Uhr
Hey, ich habe bei Eventim 3 Patrice-Konzertkarten gekauft und habe pro Karte 20,50 bezahlt, eine gute Freundin sagt allerdings eine Karte kostet im Normalfall bloß 16 Euro... einer von euch kann mir doch sicher schreiben was jetzt stimmt, oder?! HD Bekki
PS Patrice sieht hammer geil aus und hat noch ne ober krasse Stimme obendrein..... ;-)
Obrac
26.11.2003 - 15:10 Uhr
Ich hasse ihn jetzt schon.
Nordic w
26.11.2003 - 19:04 Uhr
Hmm... kann dazu nicht viel sagen. Ich hab nicht mal ne Ahnung, was Patrice überhaupt macht - aber ich hör ständig irgendwen von dem (die?) Reden. Wer zum Kukuck issn das? Und muss man sich da was von besorgen?
Ori
27.11.2003 - 19:09 Uhr
@Bekki also ich war da letztes Jahr aufem Konzert und die Karten kosten niemals 20Euro !!!
Ich hab damals nur 16 bezahlt! Da hat dich aber jemand verarscht.
Hirni
05.11.2004 - 14:57 Uhr
Oh, verzeiht wenn ich Patrice falsch geschrieben habe. Aber die Musik ist trotzdem super.
lustig
05.11.2004 - 15:06 Uhr
ist das nicht dieser dunkelhäutige auf MTV?
BeeBeelady B
05.11.2004 - 15:34 Uhr
Patrice's musik ist einfach klasse.
Gunther
05.11.2004 - 19:31 Uhr
@lustig:
Nein, das ist ein anderer. ;)
Armin
20.04.2005 - 18:53 Uhr
°° PATRICE veröffentlicht am 25.04. sein drittes Album „Nile“ und geht mit seiner Shashamani-Band ab dem 26.04. auf die „Nile-Tour 2005“
Man glaubt es kaum, wie die Zeit vergeht. Fast 2 1/2 Jahre ist es schon wieder her, seit PATRICE sein Album „How Do You Call It?“ veröffentlicht hat. Seitdem hat er mit seiner Band „Shashamani“ nicht nur Konzertsäle in so circa jeder Stadt in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz zum Tanzen gebracht, sondern auf auch noch quasi nebenbei ein Mini-Album mit den Soundsystem Pionieren vom „Silly Walks Movement“ eingespielt und produziert.
Kein Wunder, dass kaum auffiel, wie sich der jetzt 25jährige seit circa einem Jahr in sein eigenes Studio im Dierks Studiokomplex bei Köln zurückgezogen hat, um nach dem Erfolg von „How Do You Call It?“ und der Single „Sunshine“ (in Italien sogar Platz 5 der Charts!) am Nachfolger zu arbeiten.
Mit „Nile“ ist dort nicht nur sein bisher reifstes Album entstanden, es zeigt soviel vom Menschen PATRICE wie noch nie: reduziert auf das Wesentliche hat er auf bekannte Gäste verzichtet und hauptsächlich mit seiner Tourband „Shashamani“ eingespielt. Lediglich für zwei Songs (u.a. die 1.Single „Soulstorm“) wurden wieder die Produzentendienste von Cameron McVey (Produzent von Massive Attack, Youssou N’Dour & Neneh Cherry '7 Seconds', Jamelia 'See It In A Boys Eyes') in Anspruch genommen.
Abgemischt in New York von Russell Elevado, der diesen Job bereits für „The Roots“, „D’Angelo“ u.a. erledigt hat, entstand ein Opus Magnum, dass seiner Inspirationsquelle, dem Nil, nicht nur an Umfang (77 Minuten Spielzeit) sondern auch an Gehalt sehr wohl das Wasser reichen kann.
Ab dem 26.04. geht Patrice mit seiner „Shashamani“-Band auf die „Nile-Tour 2005“. Auf dieser Tour wird Patrice von einer sehr hoffnungsvollen neuen Yo Mama – Künstlerin supportet: Nneka
-- das Album „Nile“ erscheint am 25.04. auf Yo Mama, die 1. Single „Soulstorm“ ist bereits erschienen
-- weitere Infos unter www.patriceonline.com, www.yomama.de und www.fourservice.com


PATRICE & Shashamani-Band
"Nile"-Tour 2005
Support: Nneka
26.04.05 A - Wien, Arena
27.04.05 A - Graz, Orpheum
29.04.05 Leipzig, Werk 2
30.04.05 Erfurt, Centrum
01.05.05 Berlin, Huxley´s (neues Venue!!!)
02.05.05 Münster, Jovel
03.05.05 Mannheim, Capitol
04.05.05 München, Tonhalle
05.05.05 Stuttgart, Hegelsaal
07.05.05 CH - Fribourg, Fri-Son
08.05.05 CH - Zürich, Palais Xtra
09.05.05 Offenbach, Capitol (verlegt vom 25.04.!!!!)
10.05.05 Hannover, Capitol
11.05.05 Hamburg, Docks
12.05.05 Bremen, Aladin
13.05.05 Bielefeld, Ringlokschuppen
14.05.05 Köln, E-Werk
Die Tour wird präsentiert von Musikexpress und frontlineshop.com
Karten gibt es unter www.kartenhaus.de
09.06.05 P - Coimbra, Le Son
10.06.05 P - Lissabon, Coliseu Recreios
11.06.05 P - Porto, Hard Club
Festivaltermine
29.06.05 Hamburg, Stadtpark
02.07.05 F - Arradon, Algues au Rythmes
06.07.05 Konstanz, Zeltfestival
08.07.05 A - Pielachtal, Nuke-Festival
09.07.05 Köln, SummerJam
15.07.05 CH - Bern, Gurtenfestival
16.07.05 Giessen, MTV Campus Invasion
06.08.05 A - Lustenau, Festival am Alten Rhein
07.08.05 Chemnitz, Splash - Festival
19.08.05 Chiemsee Reggae Summer
27.08.05 Losheim, Tag am See
Booking: Wir kümmern uns
Infos: Tel. 040 / 36 97 34 0, www.wirkuemmernuns.de, info@wirkuemmernuns.de
-- weitere Infos unter www.patriceonline.com, www.yomama.de, www.wirkuemmernuns.de
-- Fotos und Bio gibt es unter www.fourservice.com
dandi
20.04.2005 - 19:55 Uhr
obwohl ich solche musik eigentlich nicht so mag find ich patrice genial
aber die neue singel hört sich ned so gut an da is die ganze "how do you call it" viel besser
Armin
22.04.2005 - 19:01 Uhr
PATRICE "Nile"

Wasser spiegelt die Essenz des Lebens wider. Es ernährt alle Lebewesen, hat aber auch die Kraft zu zerstören. Im Altertum drehte sich das Leben um die Häfen und Flüsse, die es hinab floss. Vor allem in der Wiege der Zivilisation: Ägypten. Für Patrice war der Nil die Inspiration für sein neues Album.
Wie der Fluss, so ist auch das dritte Album von Patrice eine mystische Reise mit vielen Irrungen und Wirrungen. Aufgenommen wurde "Nile“ 2004, hauptsächlich in seinem eigenen Studio in der Nähe von Köln. Es ist das Werk eines sehr kreativen Kopfes auf dem Welten aufeinander prallen. Inspirationen geschöpft aus vergangenen Zeiten verknüpfen sich mit der Gegenwart: Patrice legt selbst bewusst sein musikalisches Manifest vor. "Nile“ zeugt von langjähriger musikalische Erfahrung. Keine heftigen Samples oder hochrangige Gastauftritte. Dieser Old-School-Ansatz hat ein Album reich an Nuancen geboren.

War sein letztes Album das Werk eines jungen Mannes, der sich mit persönlichen Dingen wie Liebe und Leben auseinandersetzt, so dokumentiert "Nile“ wahrhaftes Erwachsenwerden. Indem er sein kreatives Netz noch weiter spannt, kehrt Patrice mit einer Sammlung von Songs wieder, die ein breites Spektrum an gesellschaftlichen Themen anspricht.
Die leidende Kopfstimme von Patrice ist wunderschön selbst in ihren unvollkommenen Momenten. Indem er unter der Oberfläche schwarzer Musik gräbt, entdeckt er Gefühlsausdrücke, die tiefer gehen als die anzüglichen Absichten von modernem R&B und die blinde Wut von Hip Hop. Seine Musik ist eine Hommage an den Blues, der den Plantagen entkommen ist; eine Wut, die durch die Worte fließt; und das entfernte Dröhnen von afrikanischen Trommeln, die Meereswellen niemals übertönen könnten.

"Nile“ zeugt von erstaunlicher Reife, Ehrlichkeit und Sensibilität. Zu Zeiten so gelassen wie ein See, so tobend wie reißendes Wildwasser oder so leise wie ein sprudelnder Bach, fließen seine Songs - ganz wie der große Fluss, der zu ihnen inspirierte - letztendlich alle zu einer ultimativen Bestimmung.
talisulicious
02.05.2005 - 20:03 Uhr
Patrice! was soll man da noch viel zu sagen außer geil?
Musik-geil
Stimme-geil
Band-geil
er-geil
das wa jetzt 4 mal geil und ich kann nur sagen er is der beste im musik bizz.
ich habe alle seine alben und wa auf allen seinen konzerten die in berlin statt fanden.
die waren alle sehr gut und ich hab jedesmal richtig party gemacht aber das konzert auf dem ich gestern in berlin von ihm war hat alles übertroffen. da kann ich nichts zu sagen...
aber die vorband wa a uch sehr cool und ich sag eucht kauft euch die neue platte nile.
lg talisu

Armin
07.05.2005 - 15:21 Uhr
PATRICE ist mit seinem dritten Album „NILE“ von
0 auf Platz 4
in die offiziellen Albumcharts eingestiegen!!!


In Österreich schaffte das Album den Sprung auf Platz 5 und in der Schweiz stieg das Album sofort auf Platz 12 ein!!!!

Wir gratulieren PATRICE zu diesem sensationellen Erfolg und bedanken uns bei allen Medienpartner, die uns unterstützt haben und / oder noch werden J

There´s a soulstorm everywhere J

Und jetzt lassen wir die Korken knallen und stoßen auf diesen riesen Erfolg an!!!
Erik
10.05.2005 - 21:38 Uhr
Ich war bei Patrice in Münster und da war eine Frau mit einem Gitarristen Vorband, wäre super, wenn mir jemand den Namen der Band mal verraten könnte.
Schon mal vielen Dank.
sapi
14.05.2005 - 10:38 Uhr
Das ist doch mal ne Frage! Würd das auch ziemlich gern wissen, weil ich sie gestern in Bielefeld gesehen hab. Sie war wirklich gut, hätte mir gleich die Cd kaufen sollen aber hat man geld ??? :)
leonie
15.05.2005 - 13:13 Uhr
Hey also ich war gestern auf dem letzten konzert in Köln....war echt super!! Die Frau mit dem Gitarristen war "Nneka" fand sie auch richtig gut.
Nils
15.05.2005 - 17:10 Uhr
Moin zusammen. War gestern auf dem konzert in köln (e-werk). Patrice hat echt tierisch gerockt und Nneka fand ich auch hammer. Wollte mir auch die cd kaufen, hatte aber 70 cent (!!) zu wenig. Hab sogar noch die türsteher angeschnorrt, aber was will man erwarten...?! "Ey alta, wir sind die tür, eigentlich musstu uns trinkgeld geben!"
Naja, wie gesagt, hammer konzert, aber hätte mir ein paar mehr ältere lieder gewünscht.
bla
16.05.2005 - 17:00 Uhr
War auch auf dem Konzert in Köln am Samstag, war echt hammer! War jemand auf der After Show Party?
nadine
16.05.2005 - 18:05 Uhr
^^Hab noch ne Frage - hab das da gar nicht mitbekommen, dass man von Nneka ne Cd holen konnte =(. Kann mir jemand sagen, obs die (schon) irgendwo zu kaufen gibt? Oder wo man Lieder von ihr runterladen kann? danke schonmal
leonie
17.05.2005 - 13:22 Uhr
@ nadine
also die cd "the uncomfortable truth" von nneka erscheint am 23.05.05
runterladen kann man glaube ich noch nirgends etwas von ihr aber die cd kann man schon im internet bestellen.
Swantje
19.05.2005 - 21:03 Uhr
Hey alle zusammen!
War auch auf'm Konzert in Köln und kann mich den Meinungen nur anschließen: Es war total der Burner!! Das ich die nächsten Tage Muskelkater in den Waden hatte, sagt ja schon alles! :) Hab die Musik von Patrice schon vorher total gern gehört, aber nu bin ich so was von infiziert.. Patrice und seine Band waren live so der Hammer, dass ich jetzt gar nich anderes kann, als die Alben rauf und runter zu hören, jedem zu erzählen, wie super das Konzert war und Patrice für das was er tut und was er ist zu lieben!!! ;)
nadine
20.05.2005 - 13:09 Uhr
Dankeschön @ leonie ;) Hab dann ne stunde später, nachdem ich den eintrag geschrieben hab, auch im internet ihr album gefunden. Hole mir das direkt am 23ten
ocra
24.05.2005 - 14:05 Uhr
Bless!
Bin hier gerade auf euer Forum gestoßen und möchte auch meinen Senf zu eurer Diskussion dazugeben!

Kenne Patrice Babatunde schon was länger!
Seine erste Platte (entgegen der weitläufigen Meinung anderer) war "Lions".
Eine EP mit 6 Tracks (Lions, Love, Wonder, Million Miles und die dazugehörigen Acoustic-Versions!)
Sehr schön!

Dann kam Ancient Spirit, mit dem er bekannt wurde... nice thing and truely majestic!

Als ich die Platte entdeckt hatte (mehr aus Zufall) bin ich sofort zu einem seiner ersten Konzerte im Kölner "Gebäude 9".
Da war er noch bodenständig und begrüßte mich sogar persönlich...

Auch auf dem Summerjam 2003 war sein Auftritt großartig, weil man merkte, dass er noch nicht so an den Erfolg und vor allem an über 1000 Leute vor ihm gewöhnt war.
Er war den Fans nah und weit entfernt von Star-Allüren!

Auf den Erfolg hin tat er sich mit seiner aktuellen Backing-Band Shashamani zusammen! Die wirklich talentiert ist!

Dann kam meiner Meinung nach der Absturz in den Kommerz. Mit der neuen Scheibe "How do you call it" versuchte er den Sprung vom classical sound (wer Gitarre spielen kann und Bob Marley kennt, wird bei den alten Liedern von Patrice schnell merken, dass die nicht nur unbedingt "angelehnt" sind...).
Diese Scheibe war nur Trash-Pop und kein consciuos-Reggae mehr...
Leider!

Wegen des Erfolgs taten sich auch großartige Künstler wie das Sillywalks Soundsystem mit ihm zusammen, mit denen er auch die Scheibe "Sillywalks meets Patrice" aufnahm!
Die Qualität stieg, deutlich merkbar an der Neuaufnahme von "Everyday Good"...

Jetzt das aktuelle Album "Nile" mit der Singleauskopplung "Soul Storm" die ich persönlich für sehr gelungen halte *****

Vielleicht hat er gemerkt, dass Geld (=Kommerz) nicht allein glücklich macht, wie er es in seinen großartigen Texten verarbeitet hat.

"1st time they'ver called me a bastard,
they wanna tell for get a proper haircut,
but when I rumble, all of them a tremble,
cause they get a kno, that I'm a lion..."

Links:
http://www.patrice-bart-williams.de/
http://www.patriceonline.net/
http://www.yomama.de/yoflash/index.html
leonie
24.05.2005 - 22:29 Uhr
hey alle zusammen ich bins nochmal.....also die cd von nneka (the uncomfortable truth) ist ja am montag erschienen....aber hat schon irgendjemand hier eine seite entdeckt auf der man sie bestellen kann? ich leider nich...also bitte bitte melden
Uli
26.05.2005 - 12:50 Uhr
Also ich war am Dienstag in nem Plattenladen und die ham mir gesagt, dass das Album vorerst zurückgezogen wurde... :(
bla
07.06.2005 - 21:29 Uhr
ja, mir wurde das selbe gesagt, die ist anscheinend nirgends zu bekommen :( bei ebay waren ein paar, aber die hab ich auch nicht bekommen, weil der rpeis so schnell anstieg. also wenn jemand was neues weiß mit runterladen o.Ä. dann bitte bescheid sagen :/
Armin
29.07.2005 - 17:03 Uhr
°° PATRICE geht im November mit seiner Shashamani-Band auf die „Raw & Uncut Pt. 2“–Tour
Im Herbst 2004 war PATRICE auf der „Raw & Uncut“–Tour und hat seine Songs in akustischen Versionen präsentiert. Im Frühjahr 2005 war er dann mit seiner Shashamani-Band auf großer „Nile“–Tour, um sein Top5-Album „Nile“ vorzustellen. Im Herbst 2005 zieht es Patrice nun wieder in kleinere Hallen und intimere Atmosphären. Aus diesem Grund wird er auf die „Raw & Uncut Pt. 2“–Tour gehen und die Songs seines aktuellen Albums „Nile“ sowie deren Vorgänger „Ancient Spirit“ und „How Do You Call It“ in akustischer Version begleitet von seiner Shashamani-Band zum Besten geben! Für jeden Musikliebhaber ein absolutes Muss!!!!!
Die aktuelle Single „Done (Where is love to be found)“ erscheint am 12.09.!
Die Live-Termine dieser Tour findet Ihr weiter unten unter Four Music / Yo Mama Live! Über zahlreiche Ankündigungen würden wir uns sehr freuen!
-- weitere Infos unter www.patriceonline.com , www.yomama.de und www.fourservice.com

PATRICE & Shashamani-Band
04.08.05 P-Lissabon, Sudeste-Festival
06.08.05 A-Lustenau, Festival am Alten Rhein
07.08.05 Chemnitz, splash-Festival
13.08.05 Aschaffenburg, Afrika-Karibik-Festival
14.08.05 A-Wien, Dreadrock-Festival
15.08.05 A-Burg Clam, Clam Splash
19.08.05 Chiemsee Reggae Summer
27.08.05 Losheim, Tag am See
01.09.05 Berlin, IFA-Eröffnung
04.09.05 B – Hove, Hove Live Festival
PATRICE & Shashamani-Band
Raw & Uncut Pt. 2“ - Tour
16.11.05 Oldenburg, Kulturetage
17.11.05 Berlin, Postbahnhof
18.11.05 Düsseldorf, Stahlwerk
20.11.05 Aachen, Europahalle
28.11.05 CH-Bern, Bierhübeli
29.11.05 Karlsruhe-Dumersheim, Musicclub Lamm
30.11.05 Darmstadt, Centralstation
01.12.05 CH-Zürich, Kaufleuten
02.12.05 Nürnberg, Löwensaal
08.12.05 Stuttgart, Zapata
09.12.05 F-Strasbourg
10.12.05 München, Muffathalle
Booking: Wir kümmern uns
Infos: Tel. 040 / 36 97 34 0, www.wirkuemmernuns.de, info@wirkuemmernuns.de
-- weitere Infos unter www.patriceonline.com, www.yomama.de, www.wirkuemmernuns.de
-- Fotos und Bio gibt es unter www.fourservice.com

Armin
29.08.2005 - 19:18 Uhr
°° PATRICE bringt am 19.09. seine neue Single „Done (Where is love to be found)“ auf den Markt und geht im November auf Tour
Nachdem sein Album ‘Nile’ von Null auf Platz 4 der deutschen Charts eingestiegen ist – maßgeblich unterstützt durch die fantastische 1. Single ‘Soulstorm’ - eine grossartige Tour und viele, viele grossartige Festivals – wird es es nun Zeit für einen neuen Patrice-Hit :
“Done (Where Is Love To Be Found)” besticht nicht nur durch seine fantastische Instrumentierung, seinen lockeren, entspannten Rhythmus und seinen Singalong Chorus, sondern auch durch einen Text der geistreich mit dem Sommerlieblingsthema ‘Liebe’ umgeht:
“…where is love, where is love / to be found in this time / angels fall as devils rise
you cannot live if you’re afraid to die / what is all this anger for / oh God, don’t wanna hate no more…”
Live erleben kann man den Künstler mit “Done” und allen weiteren Hits jetzt noch bei einigen Festivals und im November auf der „Raw & Uncut-Pt. 2“-Tour! Die Tourtermine findet ihr weiter unten bei „Four Music / Yo Mama – Live“
-- weitere Infos unter www.patriceonline.com, www.yomama.de und www.fourservice.com
PATRICE & Shashamani-Band
01.09.05 Berlin, IFA-Eröffnung
03.09.05 B – Hove, Hove Live Festival
PATRICE & Shashamani-Band
Raw & Uncut Pt. 2“ - Tour
16.11.05 Oldenburg, Kulturetage
17.11.05 Berlin, Postbahnhof
18.11.05 Düsseldorf, Stahlwerk
20.11.05 Aachen, Europahalle
28.11.05 CH-Bern, Bierhübeli
29.11.05 Karlsruhe-Dumersheim, Musicclub Lamm
30.11.05 Darmstadt, Centralstation
01.12.05 CH-Zürich, Kaufleuten
02.12.05 Nürnberg, Löwensaal
08.12.05 Stuttgart, Zapata
10.12.05 München, Muffathalle
Die Tour wird präsentiert von Musikexpress und laut.de
Karten gibt es unter www.kartenhaus.de sowie an allen VVK-Stellen
Booking: Wir kümmern uns
Infos: Tel. 040 / 36 97 34 0, www.wirkuemmernuns.de, info@wirkuemmernuns.de
-- weitere Infos unter www.patriceonline.com, www.yomama.de, www.wirkuemmernuns.de
-- Fotos und Bio gibt es unter www.fourservice.com

Armin
11.10.2006 - 18:28 Uhr
PATRICE "Raw & Uncut"

Live CD Album & Live DVD
Single "DON'T CRY" exklusiv nur bei ITUNES

Mit einem Song von metaphorischer Kraft und mythischer Grösse präsentiert sich PATRICE in neuer Topform. Als regelmässiger Höhepunkt der vielen Live-Auftritte, die er seit seinem letzten Erfolgsalbum "Nile" ('05) europaweit absolviert hat, trägt "Don't Cry" in mehrerlei Hinsicht symbolischen Wert. In der beseelten Ballade manifestieren sich sowohl die Besinnung auf die eigene Kraft als auch der Aufbruch in eine unbeschwertere Zukunft.

PATRICE genießt eine neue Freiheit. Er hat mit Supow sein eigenes Label gegründet und spielt mit einer frischen, neu zusammengefundenen Band. Die hier vorliegende, exklusive Version von "Don't Cry" ist das erste Ergebnis ihrer Zusammenarbeit im Studio. Gleichzeitig dient der Song als Teaser für die lang erwartete und jetzt endlich zur Veröffentlichung stehende DVD "Raw & Uncut", mit der sich PATRICE seinen zahlreichen Fans weiter nähert.

"Raw & Uncut" geht, was Inhalt und Anspruch betrifft, weit über den üblichen Rahmen von herkömmlichen Musikfilmen hinaus. Im Laufe von knapp drei Stunden vermittelt die DVD ein sehr umfangreiches Bild vom Leben vor und während der Tour. Neben der einstündige Dokumentation, die sich dem "Life" widmet, findet sich das Herzstück mit einem vollständigen Konzert und diversen Extra-Clips, inklusive "Don't Cry" in der Live-Version.

Für PATRICE läutet die Veröffentlichung von "Raw & Uncut" eine neue Ära ein; und seinen Fans bietet sich mit der DVD die Chance, ihn in seiner intimsten, konzentriertesten und pursten Form zu erleben. Ein besseren Start kann sich keiner wünschen - "The Lion goes from strength to strength ..."
Armin
18.10.2006 - 18:41 Uhr
PATRICE "Raw & Uncut"

Der jamaikanische Volksheld Bob Marley hat einmal die tröstliche Botschaft formuliert, dass jeder Mensch ein Universum in sich sei. Dieses Universum nicht nur zu entdecken sondern auch für die eigene Kunst fruchtbar zu machen, ist jedoch nur den besten und konsequentesten Musikern gegeben. Patrice ist das perfekte Beispiel für solch einen konsequenten Künstler, was nicht zuletzt seiner aktuellen DVD zu Gute gekommen ist. Über zwei Jahre in der Produktion ist "Raw & Uncut" zu einem Dokument der Liebe geworden - der Liebe zur Musik und zum Leben, der Liebe zwischen dem Musiker und seinem Publikum.

Die enge Beziehung zwischen Sänger, Song und Publikum dauert seit acht Jahren an und wird dabei immer stürmischer. Seine legendäre Debüt-EP "Lions" präsentierte ihn bereits 1998 als einen visionären Songwriter, der im Spannungsfeld zwischen Roots-Reggae, Soul und Folk seinen eigenen Sound gefunden hat. Die folgenden drei Alben und die Zusammenarbeit mit dem Silly Walks Movement zeugen von der kontinuierlichen Entwicklung des Künstlers und Menschen Patrice. Nach eigenem Bekunden ist der naive Idealismus der Frühtage inzwischen einem erwachsenem Idealismus gewichen, das hat aber nichts an seinem Enthusiasmus geändert. Daran lässt auch "Raw & Uncut" keinen Zweifel aufkommen.

Als ehrliches Dokument zeigt "Raw & Uncut" mehr vom ganzen Patrice. Für ihn ist eine DVD nur dann interessant, wenn sie dazu dienen kann, einen Künstler richtig kennen zu lernen - wenn die Filmer weiter und tiefer vordringen als es das klassische Interviewszenario zulässt. Folgerichtig haben Patrice und Band einem Team junger Filmemacher erlaubt, sie über ein Jahr lang zu begleiten und auch in intimeren Momenten zu beobachten. In "Life" und "Live" unterteilt, vermittelt das Ergebnis in knapp drei Stunden ein sehr umfangreiches Bild vom Leben vor und während der Tour. Unter dem prophetischen Titel "Killing The Distance" verbirgt sich eine einstündige Doku, die unter anderem die Band zeigt wie sie sich in Sierra Leone, dem Geburtsort von Patrice Vater, auf die bevorstehende Tour vorbereitet. Part 2, "Live In Paris", bietet den puren, unverschnittenen Stoff: Ein vollständiges Konzert mit 18 Songs nebst vier Extraclips mit weiteren Live-Höhepunkten aus dem Zenith und Elysee-Montmatre.
Hollabach Boy
18.10.2006 - 18:55 Uhr
Kinderreggae
dandi
18.10.2006 - 19:02 Uhr
jemand mit sonem namen musses ja wissen
noel
22.10.2006 - 00:40 Uhr
schwuchtel
sophia
28.11.2006 - 13:13 Uhr
patrice is voll arrogant und eingebildet.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim