Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Songklau: Der Abkupfer- und Plagiate-Thread

User Beitrag
Modele
22.10.2014 - 19:15 Uhr
Kele - Like We Used To (vom aktuellen Album)

vs.

Moderat - Bad Kingdom
Eurodance commando
01.10.2017 - 23:31 Uhr
Der Beginn beider Songs :

Ash - Burn baby burn

The great beyond - Mountains of gold
Alessia
25.03.2019 - 20:41 Uhr
Hey Leute ich brauche eure Hilfe! Natürlich kenne ich das Lied happy together von the turtles, jedoch habe ich offenbar noch nie den Anfang dieses Songs gehört. Kürzlich wurde er jedoch abgespielt und ich musste sofort an einen Song denken der genaaaauso beginnt! Dieser Song hat mein Dad früher als Kind immer mit mir gehört und ich habe ihn geliebt! Habe jedoch keine Ahnung wie er heisst... Kennt also jemand einen Song der sehr ähnlich klingt wie der Anfang von happy together? Ich habe das gegoogelt und wurde zu dieser Seite hier geführt, habe jedoch leider keinen Kommentar gefunden der mir geholfen hat
Ich dankee euch

Alessia

Postings: 1

Registriert seit 25.03.2019

25.03.2019 - 20:44 Uhr
Hey Leute ich brauche eure Hilfe! Natürlich kenne ich das Lied happy together von the turtles, jedoch habe ich offenbar noch nie den Anfang dieses Songs gehört. Kürzlich wurde er jedoch abgespielt und ich musste sofort an einen Song denken der genaaaauso beginnt! Dieser Song hat mein Dad früher als Kind immer mit mir gehört und ich habe ihn geliebt! Habe jedoch keine Ahnung wie er heisst... Kennt also jemand einen Song der sehr ähnlich klingt wie der Anfang von happy together? Ich habe das gegoogelt und wurde zu dieser Seite hier geführt, habe jedoch leider keinen Kommentar gefunden der mir geholfen hat
Ich dankee euch
@Alessia
25.03.2019 - 23:22 Uhr
Probier's mal mit Del Shannon - "Runaway"
Hulk
25.03.2019 - 23:42 Uhr
Wenn keine Antwort auf meine Frage, werde grün wie Alessia.
eMalovic
26.03.2019 - 19:55 Uhr
MUSE UPRISING höre ich gerade
abgekupfert von

CALL ME BLONDIE
DR WHO MELODIE
WHITE WEDDING von BILLY IDOL

Termin am tor

Postings: 187

Registriert seit 04.11.2019

22.01.2020 - 00:30 Uhr
ganz klar abgeguckt:

Der Anfang von...

Original: Ich roque (Sportfreunde Stiller)
Kopie: Jeremy (Muncie Girls)

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

19.02.2020 - 20:06 Uhr
Hol´s der Teufel: Man weiß ja, dass Nirvana ihr "Come as you are"-Riff bei Killing Joke abgekupfert haben. Aber erst heute ist mir aufgefallen, dass Killing Joke offenbar bei The Damneds "Life goes on" geklaut haben!

Da sagt ihr wahrscheinlich: Alter Hut! Mir war´s neu.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

19.02.2020 - 20:07 Uhr
Boah – "Life" soll das im Thread-Titel heißen. Und nicht "Liefe" ..

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

19.02.2020 - 20:33 Uhr
Ja, ist ein alter Hut. Alle 3 Songs sind dennoch geil auf ihre eigene Weise. In dem Zusammenhang wird auch oft noch "Baby Come Back" von The Equals aus dem Jahr 1966 genannt. Scheint halt ein reizvolles Motiv zu sein.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

19.02.2020 - 22:36 Uhr
"Baby Come Back" kennt man ja. Das ist aber nicht ganz diese charakteristische Basslinie. Obwohl sie ebenso prägnant im Song verankert ist.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

20.02.2020 - 02:01 Uhr
Alter Hut - The Damned ist eine meiner Alltime Lieblingsbands.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

20.02.2020 - 06:56 Uhr
@VelvetCell

Killing Joke haben mal in einem Interview erwähnt, dass sie von "Baby Come Back" inspiriert waren und "Life Goes On" nicht kannten.

Um dieses Thema abzurunden, fand ich diesen Kommentar unter dem Video von "Eighties" sehr treffend:

"Nirvana stole the riff from KJ;
KJ stole the riff from Damned;
Damned stole the riff from the Moody Blues;
Moody Blues stole the riff from Chuck Berry;
Chuck Berry stole the riff from Glen Miller;
Glen Miller stole the riff from Gershwin;
Gershwin stole the riff from an Irish folk song;
The Irish stole the riff from a Medieval knight chant;
Medieval knights stole the riff from a Hebrew prayer;
The Hebrews stole the riff from Pagan priests;
Pagans stole the riff from sub-Saharan aborigines;
Aborigines stole the riff from Australopithecus Africanus;
Australopithecus Africanus, after eating too many beans one night, created the riff..."

Onkelz4Ever

Postings: 163

Registriert seit 03.03.2017

14.03.2021 - 00:27 Uhr
Maites und Rolands "Warum hast Du nicht nein gesagt?" erinnert an "No Matter What" von Boyzone und das ist wichtig!

https://youtu.be/BNHamTwxJ6Q?t=39
https://youtu.be/7eul_Vt6SZY?t=21

Seite: « 1 ... 11 12 13 14
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim