Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Song von Madonna

User Beitrag
lollator
03.03.2015 - 20:14 Uhr
Aber erst bei "Lambada" von Kaoma kommt mir der Sommer hoch.

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

03.03.2015 - 23:43 Uhr
Ein paar "ganz nette" Songs von Madonna gibt es schon, aber ich kenne nur einen, den ich wirklich gerne mag: "Fighting Spirit".
PTler
04.03.2015 - 06:47 Uhr
Lady GAGA ist besser

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

30.09.2015 - 11:15 Uhr
Ich finde in letzter Zeit den Film-Soundtrack-Beitrag "Live to tell" (Album: "True Blue", 1986) richtig geil, bin total süchtig danach; der fiel mir früher gar nicht so auf, aber diese herrlich simple 4-Noten-80er-Synthie-Melodie und der zartschmelzende Refrain killen bei mir einfach alles. ^^

Und da ist mir beim Blick in die Credits von "True Blue" oder "Like a prayer" auch mal wieder aufgefallen, wie wichtig der songschreiberische Einfluss von Patrick Leonard (u.a. auch "Dear Jessie" o. "Frozen") bei Madonna war. Toller Typ! :)

http://www.madonnarama.com/posts-en/2015/09/09/patrick-leonard-madonna-and-i-could-still-write-a-great-song/

Auch stark unterschätzt: die Prince-Kollaboration "Love song".
Bert
23.05.2019 - 08:11 Uhr
um hier anzuknüpfen...klar, Live to tell im Zusammenhang mit dem auch ziemlich starken Sean Penn-Film "Auf kurze Distanz" sorgt immer wieder für Gänsehaut - Jugenderinnerungen.

Bin kein großer Madonna-Fan, aber das und die "Ray of Light"-Phase sind schon Highlights.
Bert
23.05.2019 - 09:12 Uhr
und letztendlich hatte die Frau gute Produzenten, aber auch mehr auf dem Kasten als viele der weiblichen Superstars heute..
Bert
23.05.2019 - 09:27 Uhr
Bin Insider und spreche aus erster Hand.
Bert
23.05.2019 - 09:36 Uhr
Pedro
23.05.2019 - 10:45 Uhr
"To have and not to hold" (Ray of Light)

Wäre mal ne User-Umfrage wert, aber würden wohl nicht allzuviele Grüne mitmachen.
Mike
23.05.2019 - 10:55 Uhr
Eine absolut sinnvolle ich sag mal Top 30 lässt sich da auf jeden Fall zusammenstellen. Das Blöde ist, ich hab keinen Stresming-Vertrag, und müsste mir jeden Song über YT noch mal anhören, um auch die Sachen zu erfassen, die ich nicht kenne, oder vergessen habe. Unfassbarer Aufwand.
Bert
23.05.2019 - 12:57 Uhr
ist halt auch viel Popquark, aber ab den 90ern und Justify my Love wurds interessanter. Und ab 2000 wieder uninteressanter. Live to tell bleibt aber ein Ausnahmesong.
Ernie
24.05.2019 - 07:48 Uhr
..und sie hat Trends für Jugendliche geschaffen, provoziert, Stilrichtungen geändert, geschauspielert, Hits ohne Ende gehabt...da wird sie der Auftritt beim ESC kaputt machen - lächerlich. Lächerlich dagegen sind wie gesagt nur andere Stars von heute.
Madönnchen
24.05.2019 - 21:38 Uhr
Live to tell ist glaub ich in der Tat einer der besten von ihr.

https://www.youtube.com/watch?v=IzAO9A9GjgI
Bert
25.05.2019 - 09:02 Uhr
Vor allem zu beachten die längere Version von Live to tell

https://www.youtube.com/watch?v=xW3UXwmNezg&list=LLolpSzloFzNq3S2B-N7J9zQ&index=2&t=0s
Bert
25.05.2019 - 09:04 Uhr
und schaut euch den Film dazu, einen der ersten Filme vom großen Sean Penn an. Was soll man zu ihm sagen außer 21 Gramm und Into the wild.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

20.12.2020 - 20:15 Uhr
Bin mittlerweile überzeugt, dass „Vogue“ ihr künstlerischer Höhepunkt ist. Das ist auf so vielen Ebenen absolut großartig. Ihr bester und wichtiger Song.

Rowei

Postings: 32

Registriert seit 19.12.2020

20.12.2020 - 20:18 Uhr
Take a bow.

Immer wieder.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim