Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Bester Song von Madonna

User Beitrag
soundofjoy
01.04.2007 - 21:53 Uhr
Nach 25 Jahren Karriere finde ich ist ein solcher Thread doch mal angebracht:
Was sind eurer Meinung nach die besten und zeitlosesten Madonna-Songs (bitte Top 10 angeben!)?

Meine Top 10:

1. Ray Of Light
2. Into The Groove
3. Die Another Day
4. Music
5. Vogue
6. Papa Don't Preach
7. Secret
8. What It Feels Like For A Girl
9. Holiday
10. The Power Of Goodbye
chucky
01.04.2007 - 22:18 Uhr
Gut, dass du das eizige annehmbare Lied Like a Prayer nicht drin hast...
Loam Galligulla
01.04.2007 - 22:45 Uhr
Like a prayer ist furchtbar. Ich tendiere zu frozen. Mögen tu' ich aber gar keins.
pommesbude
01.04.2007 - 22:46 Uhr
a isla bonita
Linkslinker Gutmensch
01.04.2007 - 23:23 Uhr
April April


Madonna hat gar keine guten Songs.
sadcaper
02.04.2007 - 00:21 Uhr
Madonna ist einfach nur scheiße!
der kleinste gemeinsame thailänder
02.04.2007 - 08:51 Uhr
oh father
frozen
qwertz
02.04.2007 - 09:23 Uhr
substitute for love !!!
power of goodbye
american life
don't tell me

irgendwie schon zum teil trashig ... im positiven sinne.
Mein Dödel (p.b.s)
02.04.2007 - 09:55 Uhr
beautiful stranger is einfach ein guter laune song
bei don´t cray for me argentina werd ich immer ganz sensibel.
möchteauchnen`dödel
02.04.2007 - 23:42 Uhr
Madonna hat gute Songs? Ich würde sagen,das Madonna ein guter Grund wäre, die Rente wieder unter 68 Jahren zu bekommen!
1.nichts
2.nichts
3.nichts
4.nichts
5."Like a virgen", nee war n` scherz :nichts natürlich!
6.nichts
7.nichts
8.nichts
9.nichts
10.gar nix!!!
Hölzern van Bölzken
03.04.2007 - 10:18 Uhr
Frozen
Music
Like a Prayer
La Isla Bonita
auf der Ray of Light sind noch´n paar echt gute.
The MACHINA of God
03.04.2007 - 11:38 Uhr
Sky fits heaven
Hölzern van Bölzken
03.04.2007 - 11:46 Uhr
Stimmt!!
Konsum
03.04.2007 - 12:04 Uhr
Mit "Ray of light" vollzog sich imho ein radikaler Wandel in der Musik von Madonna. Auch vorher hatte sie schon ein paar gute songs, klar, aber die Zusammenarbeit mit William Orbit markierte einen Quantensprung. Plötzlich konnte, musste man sie Ernst nehmen, denn sie präsentierte packende, perfekt gemachte Pop-Musik, und plötzlich wurde es auch interessant, ganze Alben von Madonna zu hören.
"Ray of light" war erwachsener als alles vorher. Die unglaubliche Energie, die Madonna ausstrahlt, fasziniert noch heute und macht auch ihren extremen erotischen Reiz aus.
Doch Madonna setzte noch einen drauf. "Music" ist das ultimative Pop-Album, der fast anmassende Titel macht es bereits deutlich. Das Titelstück war eine Revolution in der Pop-Musik. Ich weiss noch, wie es mich umgehauen hat, als ich es das erste Mal hörte. Sowas war noch nie dagewesen, Madonna war ihrer Zeit weit voraus - und ich glaube, die Zeit ist immer noch nicht da angekommen, wo Madonna mit "Music" bereits war.
Doch das Unmöglich wurde war: Madonna legte nochmal einen drauf. "Die another day" ist Musik wie aus der Zukunft. An Intensität genauso wie an ausgefeiltem Detailreichtum kaum zu übertreffen.
Madonna war an der Spitze angekommen. Wie jetzt weitermachen? es kamen weitere sehr gute Alben, die aber nicht mehr ganz an das Niveau ihres Karriere-Höhepunktes zur Zeit von "Music" rankamen.
Klar, meine Best of sind hauptsächlich aus der späteren Phase von ihr:


1. Music
2. Die another day
3. Beautiful stranger
4. Substitute for love
5. Don`t tell me
6. Frozen
7. Like a prayer
8. Hung up
9. Like a virgin
10. American life
erbert
03.04.2007 - 12:05 Uhr
was ist ihr bester körperteil? wäre sinvoller
so
03.04.2007 - 12:31 Uhr
the power of goodbye!
pommesbude
03.04.2007 - 14:26 Uhr
ihre linke wade scheint so schön saftig.
conorocko
03.04.2007 - 14:28 Uhr
und ihr schließmuskel noch eng wie damals
toterkater
03.04.2007 - 15:02 Uhr
Madonna hat keine gute Songs?
5. Ray of Light
4. Holiday
3. Lucky Star
2. Music

und Platz 1, einer der besten Popsongs aller zeiten:
BORDERLINE!!!!!!!
Bommel
03.04.2007 - 15:33 Uhr
Ich finde, meine mülltonne hat schönere Körperteile als Madonna
Bommel
03.04.2007 - 15:33 Uhr
Ich finde, meine mülltonne hat schönere Körperteile als Madonna
Michael
03.04.2007 - 19:36 Uhr
1. Drowned world (A substitute for love)
2. Secret
3. What it feels like for a girl ?
4. Music
5. Ray of light
...
03.04.2007 - 19:37 Uhr
ich bin erlich,ich fand bisher keinen song von der gut...-.-
JanHendrik21
04.04.2007 - 12:32 Uhr
1. Power of Goodbye
2. Nothing
3. Frozen
Popel
05.04.2007 - 00:17 Uhr
...ich find Frozen geht einigermaßen klar. Aber Madonna... ich mag die Persönlcihkeit nicht, und komischerweise fällt mir da ehrlich gesagt auch schwer, der Musik etwas abzugewinnen. Traurig aber wahr.
Gemini
05.04.2007 - 00:29 Uhr
Mag eigentlich alles von ihr gleich wenig. Zur Person, sie musste sich eben schon von jeher immer auf die eine oder andere widerlich penetrante Art in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit drängen, das finde ich außerdem extrem nervig an ihr, um es mal freundlich auszudrücken.
Walte
05.04.2007 - 08:36 Uhr
Bin ja nun auch wirklich kein Fan von der, aber Dear Jessie mochte ich schon immer. Komisch, dass den Song noch keiner genannt hat. Ist wohl nicht so bekannt.
lüdgenbrecht
12.12.2007 - 22:14 Uhr
Ray Of Light

http://www.youtube.com/watch?v=QFzeDExYPbw

Frühling!
lüdgenbrecht
12.12.2007 - 22:18 Uhr
Toller Song, aber ich muss wirklich sagen, Madonna ist keine so tolle Sängerin. Der Song mit einer, die es wirklich kann, das wäre der Wahnsinn!
Oliver
12.12.2007 - 22:22 Uhr
Into the Groove
Greylight
12.12.2007 - 22:42 Uhr
Muss mich dem scheinbaren Konsens hier anschließen:

1. Frozen, vor allem oder vielleicht eher ausschließlich in Kombination mit dem zugehörigen Video von Chris Cunningham(!), kann man sich zumindest antun.

2. Dann fand ich "Die Another Day" aus irgendeinem für mich selbst eher unerfindlichen Grund noch verhältnismäßig cool.

Insgesamt kann ich die Frau aber gar nicht ab.
Greyslight
12.12.2007 - 22:44 Uhr
OK, sagen wir mal, "Die Another Day" ist immerhin einigermaßen differenzierte Elektronik.
Dan
12.12.2007 - 22:44 Uhr

"Isaac" ;)

"Ray Of Light" ist auch toll, "Take A Bow" und zig andere
lüdgenbrecht
21.03.2008 - 20:04 Uhr
"Into The Groove" ist wirklich großartig und imho unerreicht!
U.R.ban
21.03.2008 - 20:14 Uhr
Da gabs mal ein Remix von dem an für sich nichtssagenden Hollywood, das war ein richtig geiler Elektrobeat, wenn ich mich recht entsinne lief das bei den Mtv Awards, bevor Britney und Xtina zum rumlecken auf die Bühne kamen.
Außerdem waren Drownded World, Ray of light und Secrets richtig gute Singles
lüdgenbrecht
21.03.2008 - 20:19 Uhr
"Hollywood" ist, ungeachtet aller damit verbundenen Frauenknutschereien, auch ein mehr als passabler Popsong, der wie so manches aus Madonnas Werk zu unrecht untergegangen ist.
lüdgenbrecht
21.03.2008 - 20:25 Uhr
Das Video ist allerdings selten daneben:

http://youtube.com/watch?v=ogtYMjU8oZA

Keine Ahnung, ob das damals noch ein relevantes Marketing-Kriterium war, aber ich denke doch, ein bisserl höheres Budget, und der Song wäre zumindest ein mittelgroßer Hit geworden.
U.R.ban
21.03.2008 - 20:29 Uhr
http://youtube.com/watch?v=chJCJWGmqHo&feature=related

Das hier ist der Remix von Hollywood, den ich meine. Das geht mal ab!
lüdgenbrecht
21.03.2008 - 20:37 Uhr
Dankeschön! Geht ab! Nicht selten, dass in den Remixen die wirklich guten Qualitäten der Madonna Songs rauskommen...
night porter
21.03.2008 - 22:36 Uhr
1.Frozen
2.Paradise (not for me)
3.Borderline
4.Love profusion
5.Ray of light
6.Live to tell
7.Take a bow
8.Burning up
9.Hollywood (thin white duke mix)
10.Justify my love

so grob überflogen
Lieblingsalbum bleibt noch vor der grandiosen "Ray of light" das Debutalbum "Madonna"
Mixtape
21.03.2008 - 23:30 Uhr
Like a prayer
Nobody's perfect
Intervention
The power of goodbye
Kim
21.03.2008 - 23:44 Uhr
1.) Frozen / Ray of Light
-------------
2.) Like a Prayer
3.) Borderline

„Frozen" fand ich sogar richtig gut. Insgesamt mag ich Madonna aber weder von der Person noch von der Musik her, am wenigsten Songs wie „Like a Virgin", „Holiday", „Vogue" oder „Music".
cds23
23.04.2008 - 23:11 Uhr
What It Feels Like For A Girl
Don't Tell Me
Frozen
Hollywood
Music
The Power Of Good-Bye


Ernesto Garcia Cruz Blanco
23.04.2008 - 23:48 Uhr
Schöner Song:

Madonna - You'll See
Bonzo
24.04.2008 - 00:03 Uhr
Ray Of Light
Bonzo
24.04.2008 - 00:04 Uhr
Oder doch Power Of Goodbye
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
24.04.2008 - 00:05 Uhr

Ich mag irgendwie alles von Madonna.
The MACHINA of God
24.04.2008 - 09:57 Uhr
Sky fits heaven
The power of goodbye

Generell so einiges von der "Ray of light". Vorher und nachher war das eher alles naja.
lüdgenbrecht™
24.04.2008 - 10:00 Uhr
Die Music war auch noch sehr gut! Mit 5 tollen Hitsingles: American Pie, Music, Don't Tell Me, What It Feels Like For A Girl und Impressive Instant!
unwichtig
24.04.2008 - 12:55 Uhr
Die einen machen es sich zur Aufgabe sinnlose Threads am laufenden Band zu erstellen, mein neues Hobby ist es nun sie auf die Sinnlosigkeit hinzuweisen.

Keinen Menschen interessieren eure Lieblingsnamen, Lieblingsbands, Lieblingslieder, Lieblings...

Jeder der hier schreibt will doch nur seine eigene Meinung kundtun und hat kein (ernsthaftes!) Interesse an der Meinung der anderen.

Ich im übrigen auch.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: