Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Song von New Order

User Beitrag
Söze
28.07.2007 - 11:16 Uhr
Die Blue Monday-Geschichte ist aber meines Wissens nicht die Schuld der Band, sondern auf dem Mist vom noch viel dämlicheren Tony Wilson gewachsen. Richtig viel Geld haben sie hingegen lange Zeit nicht gemacht, weil derselbe Tony Wilson sie dazu gebracht hat, die hochdefizitäre Hacienda mitzufinanzieren. Im Dokfilm "The New Order Story" von 1993 (also kurz nach dem Niedergang von Factory Records) gibt's dann auch eine nette Szene, in der Bernard Sumner dem Wilson unverblümt ins Gesicht sagt: "You've ruined my career!" :-D

"Dämlich" hat aber irgendwie dennoch was... So sehr ich New Order auch mag, beschleicht mich bei denen immer wieder das Gefühl, dass das eigentlich alles absolute Universaldilettanten sind - wenn auch vermutlich die genialsten Universaldilettanten der britischen Popgeschichte :-)
lüdgenbrecht
08.02.2008 - 22:41 Uhr
Also "Bizarre Love Triangle" ist schon ziemlich großartig. Die Produktionsweise haben sich zwar in den späten 80ern blöde Schlagerproduzenten zueigen gemacht, aber es bleibt ein ganz toller Song!
arnold apfelstrudel
24.07.2008 - 01:16 Uhr
Selten etwas herzzerreißenderes gehört als Ceremony. Temptation spielt in einer ähnlichen Liga.
Wurstmichel
21.11.2008 - 12:04 Uhr
ceremony
In a lonely place
age of consent
leave me alone

am besten auf vinyl und bitte nicht remastered...
schwedenhappen
04.05.2009 - 23:20 Uhr
meine wahl wäre jener hier
true faith
05.05.2009 - 08:58 Uhr
spam-alarm!
Vorschlaghammer
12.09.2009 - 18:52 Uhr
Bizarre Love Δ
Gyncunderry
16.05.2010 - 18:16 Uhr
cancer man dating cancer woman
Orgastact
08.06.2010 - 05:42 Uhr
http://mammtughjnennrrttt.com mammtughjnennrrttt
mammtughjnennrrttt
mammtughjnennrrttt
lisa
18.09.2010 - 12:19 Uhr
Der Klassiker der Woche: New Order - Touched by the Hand of God

http://redir.ec/Fpqq
Hogi
18.09.2010 - 13:11 Uhr
Liebe die B-Seite Such a good thing (erst neulich entdeckt...). Wäre garantiert ne Single bei jeder anderen Band. Perfekter New Order-Pop.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim