Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Englische Songs, auf deutsch eingespielt

User Beitrag
Rocko
27.03.2007 - 23:13 Uhr
Ok, Anlass ist "ich mökte daine Froindin sain" und der Thread dazu, in dem ein Tool-Song erwähnt wurde:

Welche Songs kennt ihr, die eigtl. englisch sind, aber auch auf deutsch eingespielt wurden?

Es zählen auch: Songs, die deutsch sind, aber von jemandem eingespielt wurden, der kein Deutsch kann (Ösis zählen nicht) ;-)


Um das Unvermeidliche vorweg zu nehmen:
Avril, s.o.
Elvis:"Muss i denn"
Bing Crosby(?): O Tannenbaum

Johnny Cash: "Wo ist zuhause, Mama"

Khanatist
28.03.2007 - 01:00 Uhr
Amon Amarth - Siegreicher Marsch (ihr eigenes "Victorious March" eingedeutscht und neu eingespielt)

Mist, da gibt es so einige Hardcore- und Punk-Beispiele, die mir nicht einfallen wollen. Außer natürlich Busted. :D
punkrock6664eva
28.03.2007 - 01:06 Uhr
michael morgan - komm zurück (take that)
alice
28.03.2007 - 02:07 Uhr
abba - wer im wartesaal der liebe steht
exe
28.03.2007 - 02:19 Uhr
Johnny Cash wurde aber zu mehr gezwunden:
http://germans-under-cover.blogspot.com/2007/02/johnny-cash-german-recordings.html

"German Recordings" hrhr...


Und natürlich David Hasselhoff: DU!
Dauerbrenner im Freundeskreis... Duuuuhhuuuuu!
Steve
28.03.2007 - 02:21 Uhr
flowerpornoes - REMCover (cover von losing my religion)

toni marschall und roberto blanco - resi bring bier (cover von the hoff's crazy for you)
jcd
28.03.2007 - 09:30 Uhr
david bowie - helden/heroes

peter gabriel - hab ich vergessen
uczen
28.03.2007 - 09:35 Uhr
franz ferdinana- werd' ihr alles sagen heut' nacht...

in frankreich wird so doch so viel übersetzt, wenn ich mich richtig entsinne...
da hört man dann schonmal "quatre-vingt-dix-neuf ballonets"
modestmarc
28.03.2007 - 09:59 Uhr
Beatles - sie liebt dich (she loves you)
Armin
28.03.2007 - 11:32 Uhr
Mein Favorit: "Nacht voll Schatten" von Juliane Werding (Original: "Moonlight shadow")

Und dann fielen mir noch die altehrwürdigen Hooters ein, die "Private emotion" als "Heimliche Sehnsucht" auf der B-Seite von "Satellite" hatten.

Refrain: "Diesä Heimliche Sehnsucht erfulgt nur nach Dich..."
Tschengis
28.03.2007 - 11:34 Uhr
Roland Kaiser, oder nich?
desaparecido
28.03.2007 - 11:56 Uhr
hmm ich hab grad keine ahnung wie die band heißt, aber ich glaube es ist eine österreichische. die haben auf jeden fall i want to break free von queen ins deutsche übersetzt und gecovert. das hab ich vor kurzem mal auf fm4 gehört. aber ich weiß eh nicht ob das jetzt genau hier reinpasst ;)
Mekonian
28.03.2007 - 12:18 Uhr
Roxette von Police,

eingespielt auf deutsch von einer
Basler Band die sinngemäss "d'Schmier" hiess.

Schmier = Baseldiitsch für Polizei

:-)
Tschengis
28.03.2007 - 12:21 Uhr
Du meinst "Roxanne", oder? :)
humbert humbert
28.03.2007 - 12:25 Uhr
The Beach Boys - In my room

The Beatles - I Want to hold your hand / Komm, gib mir deine Hand
Kabuki
28.03.2007 - 12:30 Uhr
Alles kalter Kaffee. Der wahrhaftige Oberknaller ist selbstverständlich diese Version :D

http://www.youtube.com/watch?v=JOAzuqngOYo
Steve
28.03.2007 - 14:22 Uhr
wolke haben "i want to break free" mehr oder weniger übersetzt, also zumindest auf deutsch gecovert.
erbert
28.03.2007 - 14:42 Uhr
the beatles revival band - alles!
superfantastisch
28.03.2007 - 15:47 Uhr
...ich trinke schampus mit lachsfisch...
Einstein
28.03.2007 - 16:42 Uhr
Bad Religion - Punk Rock Song

Beatsteaks - Frieda und die Bomben (= Fu Manchu - Hell on wheels)
kingsuede
28.03.2007 - 18:48 Uhr
Juliane Werding - Am Tag als Connie Kramer starb (The Band - The Night they drove old dixie down)
Tamara
28.03.2007 - 18:50 Uhr
guckt man einfach mal in die aktuelle Intro.
Rocko
28.03.2007 - 20:36 Uhr
@Kabuki:
Das schiesst wohl den Vogel ab :-)
turbojünger
28.03.2007 - 21:28 Uhr
Manowar - Herz aus Stahl (oder aus Stein?, komme gerade nicht auf den Titel).
Deutsche Version ihrer eigenen Trash-Ballade
Luke
06.05.2007 - 12:47 Uhr
Franz Ferdinand haben es mit ihrem "Ich trinke Schampus mit Lachsfisch" vorgemacht. The Libertines grölen "Arbeit macht frei". The Rakes zählen bei Strasbourg immerhin auf deutsch ein.
Kennt ihr weitere aktuelle englische Bands, die stellenweise auf deutsch singen?
moto
06.05.2007 - 12:53 Uhr
war das ursprünglich ein eigener thread? wär mal wieder angenehm unsinnig verschoben...

naja, blur mit "vor-sprang durtsch teckniek" fällt mir da jedenfalls ein.
moto
06.05.2007 - 12:54 Uhr
ach ja, das einzählen gibt`s auch bei bush ("x-girlfriend").
wuff
06.05.2007 - 13:03 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=4llRFyxRxbw
Die Titelmusik von der Fernsehserie Cheers auf deutsch
Luke
06.05.2007 - 13:31 Uhr
Mal so nebenbei: Was hat sich denn bitteschön der eifrige Mensch gedacht, der mein Thema in den alten Thread eingefügt hat? Reicht hier mittlerweile die Übereinstimmung gewisser Schlüsselwörter wie "englisch", "deutsch" und "Musik" um alles in einen großen Topf zu werfen? Ganz toll...
mtot
06.05.2007 - 13:46 Uhr
kannst ja hier "+1" schreiben ;)
@Luke
06.05.2007 - 13:49 Uhr
na na, auch noch ansprüche in einem gratis forum stellen?!

ist jemanden einmal ein fehler unterlaufen, geht jetzt die welt unter?
Luke
06.05.2007 - 16:06 Uhr
Weltuntergang? Wo? Hab ich was verpasst?
...
06.05.2007 - 16:21 Uhr
Schwarz und Weiß von Oli Pocher
Bär
06.05.2007 - 16:26 Uhr
Der David Hasselhof hat auch mal was auf Deutsch gesungen.
lazybone
06.05.2007 - 17:29 Uhr
"Fox on the run" von Sweet wurde Ende der 60er von den Scorpions auf Deutsch zu "Fuchs geh voran" gemacht.
lazybone
06.05.2007 - 18:39 Uhr
Hab noch mal nachgeschaut: Fuchs geh' voran ist unter dem Pseudonym "The Hunters" 1975/76 entstanden.
Den vollständigen Text gibt's übrigens bei www.scorpions-family.de
Fozzy™
06.05.2007 - 18:48 Uhr
naja, blur mit "vor-sprang durtsch teckniek" fällt mir da jedenfalls ein.

Was war das? "Parklife"? Aber haben auch schon U2 in "Zooropa" vebraten ;-)
Guzica
06.05.2007 - 19:29 Uhr
The Beatles: "Sie liebt Dich" ("She loves you")
boho
06.05.2007 - 21:25 Uhr
@ mövenmilch: na schätzungsweise im gleichnamigen song...
mtot
06.05.2007 - 22:33 Uhr
@Fozzy™: ja, parklife. in irgend einem andern blur-song gibt`s sowas nochmal, aber ich komm nicht drauf in welchem.
superfantastisch
29.07.2011 - 20:02 Uhr
Hier, dieses eine Lied von der englischen Band Subways...komm grad nicht drauf....
Banis
29.07.2011 - 20:13 Uhr
Seit neustem :

IAMX - Bernadette
moritze
29.07.2011 - 20:16 Uhr
@superfantastisch: "Du bisst / Dih Son-nä / Bu bisst dih ainßigä-äh."
jnöjkbhliuz
29.07.2011 - 20:21 Uhr
the subways... die ham aber nur den refrain mal kurz auf deutsch gesungen. rock n roll queen

tocotronic - nicolette krebitz wartet ( bananarama - robert de niro's waiting )
VELVET UNDERGROUND
29.07.2011 - 20:26 Uhr
Faith No More singen doch auch gerne mal auf deutsch. Weil sie die Sprache so klangvoll finden, versteht sich.
Bear_Dead_Man
30.07.2011 - 11:30 Uhr
Deutsch Mutterf.icker, sprichst du es!
The MACHINA of God
30.07.2011 - 11:30 Uhr
naja, blur mit "vor-sprang durtsch teckniek" fällt mir da jedenfalls ein.

Wo ist das bitte? Kenn das auch nur von U2.
Telecaster
30.07.2011 - 12:47 Uhr
Manowar - Herz aus Stahl

Turbonegro - I got Erection (deutsche Version auf dem St.-Pauli-Sampler)

Beatles - Komm gib mir deine Hand/Sie liebt dich

Johnny Cash - Wer kennt den Weg

Sandie Shaw - Wiedehopf im Mai

David Bowie - Helden
acateexolla
11.04.2012 - 19:33 Uhr
online games here
bloc party
11.04.2012 - 19:53 Uhr
schmerzt dich die rechte hand
dann hack sie ab
dann hack sie ab

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim