Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Harvestman

User Beitrag
floesn
25.03.2007 - 19:36 Uhr
Schau doch lieber hin, da hast Du viel mehr von.


(ich liebe diese flachen Einspieler)
Khanatist
25.03.2007 - 20:53 Uhr
Im Winter hätte ich den Weg nach Berlin auf mich genommen, bei der Konzertflut jetzt wird das nicht drin sein. Der Herr soll wohl auch Songs von seinem selbstbetitelten Projekt spielen - klingt sehr interessant.
fairschissen
03.04.2007 - 15:31 Uhr
wer kann, unbedingt heute in leiptsch vorbeischauen.
zu erwarten sind 4-5 stücke unterschiedlicher länge von beiden(?) solo-alben mit anschliessender, effektüberladener harvestman-psychedelic-drone-improv-session in insgesamt ca. andernthalb stunden.
stativision
03.04.2007 - 16:24 Uhr
14 euro waren mir zu teuer.
Khanatist
03.04.2007 - 17:04 Uhr
Selbst schuld! Ich habe doch noch den Eintritt und knapp 600 km Fahrt auf mich genommen und bereue es nicht. Mit Gitarre und Gesang scheinen auch neue Songs gespielt worden zu sein (?), diese fand ich besonders wirkungsvoll. Die Drone-Orgie war natürlich sehr fein. *g* Von Till ist ein sehr beeindruckender, komischer Kauz - und das Berliner Publikum macht mit ca. 50 Leuten im Hintergrund so viel Lärm und Geschnatter wie in Hamburg 500. Sehr ärgerlich für Zuschauer und vor allem Künstler ..
messiah
03.04.2007 - 17:51 Uhr
so, ich fahre jetzt mal gen leipzsch...
dani@berlin
03.04.2007 - 17:55 Uhr
War gestern auch im Roten Salon und habe mich gefreut, dass sowohl die Akustik-Gitarre, als auch anschlißend alles an Effektgeräten ausgepackt wurde, was handelsüblich zu beziehen ist.

CDs gabs übrigens leider nicht zu kaufen, weil das Paket zuvor verloren gegangen ist. Ziemliches Pech, auch weil ja schon der Vorverkauf in Berlin nicht geklappt hat.

Naja, es war zwar leer, aber laut, dröhn...
Khanatist
03.04.2007 - 17:55 Uhr
Schnapp' dir einen der Neurosis-Sticker ;)
fairschissen
03.04.2007 - 17:58 Uhr
dachte eigentlich auch, das das nich so, ähem, überteuert sein wird (volksbühne fährt für den preis immerhin mind. 3 hochkarätige truppen auf), aber letztendlich war's das doch wert.
meine da doch eher ausschliesslich bereits veröffentlichtes material herausgehört zu haben, lässt sich aber mit einem durchlauf der beiden volllänger sicherlich noch bestätigen/negieren.
drone-orgie wäre, glaub ich, sogar noch etwas länger gegangen, wenn sich die beiden herren bei dem einen "segment" nicht mit ihren bodentretern und anderem effekttohuwabohu verzettelt hätten, hehe.
publikumsgeräusche waren eigentlich nicht so störend (zumindestens vorne) und hatte auch den eindruck, das die herren von till und hall dies genauso empfunden hätten (so entspannt, wie die geklampft haben).
support "a whisper in the noise" übrigens auch ganz nett, wobei der schlagwerker wohl noch am "durchschlagendsten" überzeugt hat.
dani@berlin
03.04.2007 - 18:01 Uhr
Zwischendurch hatte es echt etwas proberaum-feeling, nicht? Irgendwo haben sie sich mit all diesen Tönen und Soundlagen ziemlich verheddert, aber ist das nicht beruhigend, dass das auch den ganz großen des Geschäfts hin und wieder mal passiert?
fairschissen
03.04.2007 - 18:03 Uhr
tonträger (zumindestens harvestman - "lashing the rye" + wahrscheinlich alle awitn-scheibletten) und oberbekleidung (harvestman + awitn) wurden doch an dieser kleinen theke gegenüber ausgang verscheuert?
Khanatist
03.04.2007 - 18:06 Uhr
Nee nee, von Harvestman lag nur ein einziges Exemplar herum - obendrein eine Promo-CD. *g* Es wurden ermäßigte Bestellungen angeboten. Gut, da können die Herren nichts für und das ist bedauerlich. Irgendwie lässt sich mit solchen Umständen wohl auch das viel zu kurze Set von A Whisper In The Noise erklären, sehr schade ..
toolshed
16.07.2009 - 05:46 Uhr
Neues Album namens "In a Dark Tongue" steht in den Startlöchern, erscheint am 24.7.

Schon jemand gehört?
toolshed
06.09.2009 - 04:34 Uhr
"In a Dark Tongue" lonht sich allemal, und dass sicherlich nicht nur wegen diesem hinreißendem Artwork.

Besser als "Lashing the Rye". Schwermütig, melancholisch und trotzdem jederzeit nur einfach wunderschön.


Steve von Till, Neurosis Mastermind und Solobarde, ist der Harvestman. Und niemals könnte ich dem Harvestman wiedersprechen - wenn er behauptet, dass es sich bei Portland´s Grails um die wohl Interessanteste Band unserer Zeit handele, da sage ich: Recht hat er! Und da der Harvestman ein Schlauer ist, hat er sich deren Alex Hall mit ins Boot geholt (u.a. auch Al Cisneros/OM). Und was die Herren auf Tape gebannt haben, ist ein schier unvorstellbarer Koloss, ein Monument, ein Sakrileg, die Vertonung Stonehenges. Dunkle Americana zwischen "Dead Man" und "Hex" - ein kosmischer Trip, abgefahrene Effekte, immer wiederkehrende Loops, staubtrockene Wüstenriffs, das Mellotron darf natürlich nicht fehlen - und über all dem thront, hoch oben, die holy Distortion! Herzstück ganz klar das knapp 13minütige "By wind and sun" - während Sunn O))) bei den Aufnahmen zu "Black One" Malefic für größtmögliche Klaustrophobie in einen Sarg nagelten und im Wald verbuddelten, so klingen die Vocals des Harvestman hier (die restlichen Stücke sind übrigens rein instrumental), als sei er vier Wochen später wieder ausgegraben worden und zu Lemmy mutiert - Harvestman of Sorrow. Aber auch die übrigen 11 Tracks müssen sich hinter diesem Monstrum nicht verstecken, allen voran das 10minütige Epos "The Hawk of Achill" - monotoner Gigantismus zwischen Wehmut, tiefstem Schmerz und Schuld&Sühne - ein Trip für die Ewigkeit!
toolshed
24.04.2010 - 06:28 Uhr
Schon wieder eine neue CD!

Bei Album Nr. 3, "Trinity", handelt es sich um einen Soundtrack zu einem italienischen Horrorfilm namens "h2odio".
Schön allerdings nicht weltbewegend.
toolshed
10.07.2010 - 01:57 Uhr
16.07.10 Holland Tilburg @ O13
17.07.10 Luxembourg Luxembourg @ Casion
18.07.10 Belgium Dour @ Dour Fest
19.07.10 Schweiz Geneva @tba
20.07.10 Germany München @ Feierwerk Kranhalle
21.07.10 Germany Köln @ Underground
22.07.10 Czech Rep Tocnik @ Old Castle
23.07.10 Sweden Gagnef @ Skankaloss Fest
24.07.10 Slovakia Trnava @ Galeria Jana Koniarka
25.07.10 Germany Berlin @ Jägerklause
Walenta
10.07.2010 - 11:13 Uhr
"Schön allerdings nicht weltbewegend."

Sehe ich ganz genau so.
Weniger schön ists allerdings, dass da um Österreich getourt wird, schade.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim