Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Browserprobleme

User Beitrag
thomas
21.07.2002 - 02:23 Uhr
Ich habe auf meinem Apple Rechner oft Probleme mit diversen Browsern, vor allem mit dem Internet Explorer 5 .
Seiten öffnen sich nicht , Error , leere Seiten in Foren , etc.
Wenn ich z.b. dann auf Netscape 6 oder andere Browser wechsle, funktioniert es meistens!
Wer hat auf einem Mac und dem IE 5 ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und wie " läuft " der IE 5 auf einem PC ?
Lukas
21.07.2002 - 12:07 Uhr
Wenn Du schon einen echten Computer (sprich: Apple) hast, warum willst Du dann M$-Schrottprogramme benutzen? Okay, die meisten Seiten sind eher für IE optimiert, aber an sich sollte es mit Netscape 6 auch gut klappen.
Adrian
21.07.2002 - 12:51 Uhr
Mein IE 5 unter 10.1.5 hat hie und da auch Probleme, die p.de-Seiten darzustellen. Die Textausrichtung scheint ein Problem zu sein, vor allem die Referenzen unter den Rezensionen im Blocksatz sehen manchmal wirklich grässlich aus, und die Links rechts aussen sind oft sehr verzettelt (mal sehen, vielleicht kann ich später einen Screenshot posten). Ich habe diese Probleme aber bisher nur bei p.de gesehen, und mit irgendwelchen Mozilla-Builds sieht p.de auch korrekt aus. Keine Ahnung also.

warum willst Du dann M$-Schrottprogramme benutzen?
Die Mac-Variante des Internet Explorers ist einer der vorbildlichsten Browser überhaupt, was Darstellungskonformität anbelangt.
mm
21.07.2002 - 13:26 Uhr
Hörensagen sagt: "Der MSIE unter Mac hat etliche Bugs, die die Windows-Version nicht hat."
Heiko
21.07.2002 - 13:27 Uhr
Zitat: Die Mac-Variante des Internet Explorers ist einer der vorbildlichsten Browser überhaupt, was Darstellungskonformität anbelangt

WOOOOW...und das aus dem Mund eines Apfel-Anhängers :-))))...ja ist denn heut' scho Weihnachten? ;-)
Oliver Ding
21.07.2002 - 22:34 Uhr
@mm: Das dürfte ein Gerücht sein. Im Gegensatz zur Windows-Abteilung muß die Mac-Front von Microsoft funktionierende Software abliefern, weil Apple-Kunden MS nicht alles aus der Hand fressen. Deswegen ist die Mac-Version von Outlook Express auch nicht eine solche Katastrophe wie die Windows-Version (vgl. http://www.wschmidhuber.de/oeprob/ oder http://www.newsreaders.com/gnksa/Evaluations/ms-outlook-express-5.50.4522.1200-de.txt).
mm
21.07.2002 - 22:52 Uhr
@Oliver: ??

Jetzt bin ich sprachlos. Meiner Meinung nach war vom Internet Explorer die Rede, nicht von Outlook Express.

Ich hab keinen Mac, hab's auch nie ausprobiert, aber die Version soll zB beim Uploaden von Dateien Schwierigkeiten haben...
thomas
21.07.2002 - 23:02 Uhr
Aktuelles Beispiel dafür , IE 5 zeigt " Not Found " bei www. fernsehsounds.de , während der Netscape 6 und Opera 5 Browser die erwähnte Hompage zeigen...
N. b. , der i cab Browser 2.8.1 zeigt auch " Not Found " !!....
Rätselhaft... Sind IE 5 und i cab 2.8.1 auf Windows stabiler ?
Adrian
21.07.2002 - 23:42 Uhr
(mal sehen, vielleicht kann ich später einen Screenshot posten).
Bitteschön. Nichts wirklich gravierendes, und das, was ist, muss auch nicht unbedingt an Plattentests.de liegen. Schlimmer sah es hier nie aus.

und das aus dem Mund eines Apfel-Anhängers
Oh, ich bin kein Anhänger, Rechnerwahl hat hier nichts mit Religion zu tun. Ich will mit meinem Computer arbeiten können, und mein Powerbook hat vor ein paar Wochen immerhin zwei Festivaltage schadlos überlebt. Sowas reicht mir schon.

Oliver Ding
22.07.2002 - 00:38 Uhr
@mm: OE ist auch nur ein Beispiel dafür, wie verhunzt Microsoft-Produkte sind. Wer standardkonforme Webseitendarstellung will, sollte eh wahlweise Mozilla oder Opera einsetzen.
mm
22.07.2002 - 00:46 Uhr
@Oliver:
versteh nix...
Stretchlimo
22.07.2002 - 14:58 Uhr
Jo, Opera ist schon cool. Und schön schnell.
meyhem
04.02.2004 - 22:30 Uhr
hallo kann mir mal jemand helfen

ich habe ein problem mit dem internet

bei einigen seiten die geladen werden
kommt die nachricht
"Die Internetsite http://www.t-online.de/ kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen"

das ist nur bei einigen wenigen seiten die meissten funktionieren einwandfrei
also wenn jemand ahnung hat und weiss woran es liegen könnte bitte schreiben
danke
meyhem
zz
04.02.2004 - 22:53 Uhr
HAHAHHAHAAAAHAHHAAAAAHHAAHAHHAA
Oliver Ding
04.02.2004 - 23:08 Uhr
Beim beschriebenen Problem gibt es im Usenet in
de.comm.software.browser.internet-explorer nur eine Antwort:

| Jage mal Ad-aware (http://www.lavasoftusa.com) und Spybot S&D
| (http://security.kolla.de/) mit aktuellen Signaturen über dein System
| und säubere es von Spyware.
|
| Ansonsten auch:
| http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/cwshredder.zip
| http://www.doxdesk.com/parasite/
| http://www.webattack.com/get/bho.shtml
jo
04.02.2004 - 23:17 Uhr
oder versuche es mit ner neuen internet explorer-version (bzw. welchen browser du sonst nutzt) oder installiere den jeweiligen browser komplett neu.
das fände ich noch als logischeren grund für den fehler. leichter ist natürlich olivers version - also:
versuche die zuerst, wenn das nicht klappt: nach meiner müsste alles wieder funktionieren.
Oliver Ding
04.02.2004 - 23:51 Uhr
Die aktuellesten IE-Versionen sollte man sowieso unabhängig von Problemen verwenden. Alles andere ist grob fahrlässig und netzschädigend. Seit dem 2.2. gibt's einen neuen Patch für den IE. Sofort, also *SOFORT* installieren.

Siehe http://patch-info.de/.
jo
05.02.2004 - 00:04 Uhr
@Oliver:

*ohnejeglicheinschränkungenzustimmentu*
ich hab das oben nur geschrieben, da trotzdem (es ist so oder so ein microsoft-produkt ;) und damit von grund auf anfällig) dauernd fehler auftreten (egal, welche version - bei älteren natürlich noch mehr als bei neueren) und daher eine neuinstallation nie schaden kann.
erst recht dann nicht, wenn alle anderen mittel nicht mehr helfen.
Heller Wahnsinn
05.02.2004 - 12:59 Uhr
@Oliver: Alles andere ist grob fahrlässig und netzschädigend.

lol, der war gut...
Oliver Ding
05.02.2004 - 15:05 Uhr
@Heller Wahnsinn: Gut, noch sicherer wäre es, auf alternative Browser wie Mozilla oder Opera umzusteigen. Aber mit Uralt-IEs rumzusurfen gefährdet eben nicht nur die eigene Kiste, sondern kann über eingefangene Trojaner auch andere durch DDOS- und Spam-Attacken schädigen. Und wer das nicht glaubt, möge bitte sein Gesäß nach http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/ schieben.
jo
05.02.2004 - 15:23 Uhr
@Oliver Ding:

keine frage. klar stimmt das.
ich glaube aber (mal von allem abgesehen) kaum, dass es noch so viele leute gibt, die mit uralt-ies (wenn sie überhaupt dieses produkt benutzen) rumsurfen, da sich auch so einige programme mit diesen nicht "vertragen" und somit doch ein sehr eingeschränktes arbeitsspektrum gegeben ist.
z.b. diverse t-online-programme (die der durschnittliche, (meistens) nicht-soviel ahnung habende benutzer meistens benutzt, da: mitgeliefert), (je nach version) adobe (acrobat) reader etc. .
meyhem
05.02.2004 - 15:25 Uhr
danke an alle
aber entweder bin ich zu dumm oder es lag nicht daran
funktioniert immer noch nicht :(
Oliver Ding
05.02.2004 - 16:52 Uhr
@jo: Die meisten Surfer bekommen doch gar nicht mit, daß es neue Patches gibt. Wer liest schon patch-info.de? Und Du glaubst gar nicht, wieviele Würmer ich per Mail von Leuten mit Uralt-OEs zugesendet bekomme, die auf einen ebenso veralteten IE schließen lassen, obwohl aktuelle Versionen beider Programme diese Sicherheitslücken längst geschlossen haben.
jo
05.02.2004 - 17:14 Uhr
@Oliver Ding:
jaja, klar. kann ich mir schon vorstellen. habe selbst dauernd mails im "spamverdacht-ordner", obwohl ich die leute kenne und dort auf keinen fall "spaminhalt" vorliegt.
das obige von mir berichtete ja eher von den leuten, die neuere browser-versionen für ihre arbeit benötigen und daher öfter updaten "müssen".

aber du hast schon recht.
es ist schade, dass manche anscheinend z.b. auch nicht den "windows update"-button benutzen.
Oliver Ding
05.02.2004 - 19:36 Uhr
Es ist vor allen Dingen "schade", daß irgendwelche Naivlinge fahrlässig mit ihrem Rechner umgehen und auf jeden Dreck, der angehängt ist klicken. Solche Leute verschaffen mir drei- bis vierstellige Zahlen von infizierten Mails an meine diversen Mails-Adressen. Pro Tag. Solches Volk gehört nachhaltig abgeklemmt.

Die Schnittmenge zwischen solchen Naivlingen und denen, die sich Trojaner wegen fahrlässigen Sicherheitseinstellungen ihrer Software einfangen, ist erschreckend hoch.
Johann
05.02.2004 - 19:39 Uhr
@Oliver
Was sind diese Usenets? Brauche ich eine Software dafür?
jo
05.02.2004 - 19:44 Uhr
@Oliver:

ja, da stimm ich wieder komplett zu.
kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man (man bekommt doch sowas von ALLEN MÖGLICHEN MEDIEN mit, oder?!? bin ich da der einzige? ;) ) da überhaupt noch "draufklicken" kann etc. . ist für mich unerklärlich. (auf spam-mails bezogen:) vor allem, wenn man die mail-adresse nicht kennt.
wieso sollte mir jemand ne mail schicken, der mich gar nicht kennt, und dann noch diverse bildchen, programme, "geld-gewinne" (bei klick), übersenden?!?
nur durch solche leute (zum teil ja auch sogenannte "computer-deppen") gibt es sowas wie spam, trojaner etc. überhaupt (noch).
alexi lalas
05.02.2004 - 21:02 Uhr
also wenn sich meine oma freut, dass sie mal eine mail bekommt und drauf klickt, auch wenn sie den absender nicht kennt, so kann ich ihr das nur begrenzt übel nehmen.
jo
05.02.2004 - 21:37 Uhr
dann gehört deine oma wohl in die kategorie "computer-depp" und die habe ich ja benannt. ich sag ja nicht, dass das dumme leute sind bzw. das man denen das übel nehmen soll, sondern, dass das leute sind, die sich nicht mit pcs auskennen - denen muss man sowas eben erklären.
Podo
06.02.2004 - 12:26 Uhr
Ich hab noch nie 'ne Spam-Mail bekommen. Ehrlich. Ich wünsche mir fast, es würde mal passieren, damit ich auch mal weiß, wie das ist.

Ansonsten: Ich weiß nicht mal, wie die aktuelle IE-Version heißt. Hab mich auch nie drum gekümmert und nicht gewusst, dass das irgendwie gefährlich sein könnte (ja, ich weiß, dass ich ein Computer-Depp bin). Ich hab IE 5. Ist das einigermaßen akzeptabel?
fish
06.02.2004 - 13:21 Uhr
*lol*

Wie man freiwillig den IE verwenden kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Kam gerade wieder der Patch des Patches raus, und das beste kommt erst noch: Er lässt sich nicht installieren! Mhuahahahahaha!

Danke MS für die tolle Unterhaltung, Realsatire at its best, immer wieder amüsant! ;-)))
Test
06.02.2004 - 13:28 Uhr
Ich weiß nicht mal, wie die aktuelle IE-Version heißt. Hab mich auch nie drum gekümmert und nicht gewusst, dass das irgendwie gefährlich sein könnte (ja, ich weiß, dass ich ein Computer-Depp bin).

In der Tat.

Ich hab IE 5. Ist das einigermaßen akzeptabel?

Nein. Ganz und gar nicht. Geh nicht über Los sondern direkt zu Windowsupdate.
Podo
06.02.2004 - 13:31 Uhr
Okay, okay...
jo
06.02.2004 - 15:46 Uhr
Er lässt sich nicht installieren.

bei mir klappt er wunderbar ;).
davon mal abgesehen: woher weisst du das, wenn du (freiwillig) ja keinen ie benutzt? jaja, schon klar... ;)
Alex
06.02.2004 - 16:51 Uhr
Schnell surfen ?
Und nicht alle Nas' lang updaten ?

Ich surf nun schon seit Längerem mit
NETSCAPE 7.1 und hab damit keine Probleme !
Oliver Ding
06.02.2004 - 17:14 Uhr
Meine Browser-Empfehlung ist Opera.
jo
06.02.2004 - 18:08 Uhr
bin schon seit einigen jahren am browser-vergleichen und habe auch mit opera und neuerdings mozilla die besten erfahrungen gemacht.
alexi lalas
06.02.2004 - 18:27 Uhr
mit mozilla oder netscape kann ich gerade gar nichts anfangen. da passt mir der ie besser. opera kann aber natürlich mehr. aus bequemlichkeit benutze ich aber nach wie vor den ie.
Marius
06.02.2004 - 19:36 Uhr
Ich hab seit einiger Zeit genau das gleiche Problem, aber mit Ad-Aware konnt ich gar nix erreichen, auch mit Update nicht und die neuste Version von IE hab ich auch. Deshalb benutzt ich jetzt auch Opera. ; )
stefan
26.04.2004 - 17:10 Uhr
Also ich habe alle Temporary Internet-Files gelöscht (über Eigenschaften beim Internet Explorer), doch bleiben manche Seite dennoch da. Wenn ich z.B. auf die Adress-Zeile gehe, wo ich normalerweise die Internet-Seiten angebe (und auf "enter" drücke), kommen dennoch Links wie spiegel.de oder sowas. wie kriege ich die auch noch weg ?

Für jede Antwort dankbar ..
Obrac
26.04.2004 - 17:16 Uhr
Klicke auch mal auf "Verlauf leeren"..
criszzz
26.04.2004 - 17:18 Uhr
Tss, Tss, wer benutzt schon den IE, da kann man auch gleich sein Telefon abhören lassen :|
der alte hunt
26.04.2004 - 21:30 Uhr
probiers mal mit mozilla firefox

http://www.mozilla.org/products/firefox/
4u
27.04.2004 - 15:12 Uhr
Extras - Internetoptionen - Registerkarte Inhalte - Button Autovervollständigen - Haken vor "Webadressen" wegnehmen und Formulare löschen
... sofern du den Internet Explorer 6 hast (bei Windows XP), bei IE 5 könnte das etwas anders sein
mieze
27.04.2004 - 18:16 Uhr
spiegel.de
oder willst du eher die Pornoseitchen aus dem Verlauf verschwinden lassen? ^^
Patte
27.04.2004 - 19:55 Uhr
Bekommt ihr neuerdings auch so scheiß Flirtline-Werbung (keine Pop-Ups!!), wenn ihr auf Visions.de geht?? Da öffnet sich links dann immer so ein Kasten.
miezekatze
27.04.2004 - 20:34 Uhr
yo kasten kommt bei mir auch
norbert
27.04.2004 - 21:08 Uhr
@ 4u,

thx =) @ mieze, ja das kommt auch vor .. :0
eric
27.04.2004 - 21:18 Uhr
@ Patte:

ja, da hat visions anscheinend werbungen dazwischengeschaltet...
OSG
28.04.2004 - 02:59 Uhr
Noch einmal ein wenig Werbung für die Open Source Szene:

Probiert mal den Mozilla Firefox aus, da bekommt man einen Pop-Up-Blocker direkt geschenkt...Damit ist die Werbung auf Visions.de auch passé :) Natürlich nur wenn man dies auch möchte, ansonsten kann man sich die immer noch anzeigen lassen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim