Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Portugal. The Man - Church mouth

User Beitrag
Arzelà-Ascoli
18.07.2007 - 15:37 Uhr
mr.pink (17.07.2007 - 12:54 Uhr):
insgesamt viel spannender als das debut. ich vermisse aber richtige ohrenkneifer-songs wie \"wolf\" oder \"stables and chairs\".


Wie wäre es z.B. mit \"Shade\"? Für mich definitiv ein \"Ohrenkneifer-Song\".

Ich würde dem ersten 9/10 und diesem hier 8.5/10 geben.
Bär
18.07.2007 - 16:07 Uhr
Hey das war ich nicht, gestern um 11. Ohrenkneifer Song DAWN??
napoleon dynamite
18.07.2007 - 16:44 Uhr
bald kommts mit der post!
TRBNGR
20.07.2007 - 17:49 Uhr
Heut kam die Special Edition mit der Post. Plus Shirt! Hehe, Defiance sei Dank!
my
20.07.2007 - 19:19 Uhr
Mit Shirt? Du Sau. Hatte sie auch bei Defiance bestellt, aber bei mir waren "nur" 4 Buttons von P.tM dabei.
napoleon dynamite
20.07.2007 - 19:21 Uhr
meins is noch nich da! scheiss amazonfotzen!
TRBNGR
21.07.2007 - 13:41 Uhr
Ja, mit Shirt. Aber ohne Buttons. Verdammt ;-)
napoleon dynamite
21.07.2007 - 15:28 Uhr
das shirt hab ich schon vom gig, hehe. die edle scheibe ist bei mir heut mittag gekommen. was mich verwirrt ist der letzte track. warum zum teufel ist der nich komplett drauf????
Robi-Wan
21.07.2007 - 20:45 Uhr
ja genau, finde ich auch komisch. Der ist doch gut. Aber irgendwie ne witzige Idee. Trotzdem, auf dem Debüt war der letzte Track so langgezogen und fahrig, und jetzt ist der letzte so kurz und abgehackt. Na ja, trotzdem ein geiles Album.
myvision
21.07.2007 - 21:35 Uhr
Wie der letzte Track ist nicht komplett? Hmm hört sich doch vollständig an oder was meint ihr?
napoleon dynamite
22.07.2007 - 09:39 Uhr
sun brother (excerpt) steht sogar drauf. da sind lyrics im heftchen gedruckt, die der herr gourley uns gar nich mehr hören lässt. das lied fadet einfach wieder in diese herzschlagbasedrums wie bei sleeping sleepers sleep. komisch. ich will das ganze lied haben!
sonic
23.07.2007 - 12:29 Uhr
ist doch ein netter schluss.
mal ehrlich, so richtig umhauen tut's mich diesmal nicht.
sind schon gute songs drauf, aber is recht zahm im vgl. zum vorgänger. da war ja die vielfalt das geile.
Milo
23.07.2007 - 12:51 Uhr
Und wieso soll deswegen das neue Album zahm sein? Klingt doch viel härter, schmutziger und alles als der Vorgänger. Der Vorgänger ist ein gutes Album, aber da haut mich dann eher die erste Brazil-Platte im Vergleich um.
sonic
23.07.2007 - 13:13 Uhr
wenn ich sage es klingt zahmer,dann beziehe ich mich ja nicht zwangsläfig auf die härte der musik.
auch wenn church mouth rockiger ist war der vorgänger abgedrehter, unberechenbarer.
deswegen church mouth zahm im vgl.zu waiter...
Milo
23.07.2007 - 13:20 Uhr
Inwiefern war der Vorgänger denn abgedreht. Auf einen 08/15 Opener folgten schonmal zwei ganz gediegene Stücke und ansonsten ist das Debüt auch nicht mehr als ne (pop)süße Zuckerstange. Ich kann die Euphorie um das Teil nicht wirklich nachvollziehen.
sonic
23.07.2007 - 13:28 Uhr
abgedreht is vielleicht nicht der richtige begriff,okay.
dennoch: ungewöhnlicher, überraschender, vielfältiger...
das debütalbum schafft es viele verschiedene einflüsse unter einen hut zu bekommen ohne das es zerfahren wirkt. es macht mir einfach unheimlich viel spass es zu hören.hat einfach auch super songs.
und wo wir grade bei 08/15 sind: was macht das neue denn besser deiner ansicht nach?
Strombuli
23.07.2007 - 13:32 Uhr
finde church mouth auch ein wenig zerfahren und uninspirierter als das Debut. Shade jedoch ist ein größtmöglicher song
Bär
23.07.2007 - 14:17 Uhr
Natürlich is die Waiter abwechslungsreicher! Als Beispiele nenn ich mal Guns Guns Guns, Horse Warming Party und Elephants. Die Neue hat weniger Keyboard, weniger Elektronikspielereien, weniger Experimente
Im Vergleich dazu die Waiter 0815 zu nennen is schon absurd.
Milo
23.07.2007 - 14:50 Uhr
@sonic

Was es besser macht oder nicht ist mir wurscht. Nur derzeit gefällt mir halt die Art der Musik der aktuellen Platte besser. Habe lange nach ner neueren Band gesucht die solch nen Sound spielt.

@Bär

Ich darf die "Waiter" sooft 08/15 nennen, wie ich das für richtig halte. Als ob das jetzt die große Nummer ist. Wenn ich das The Mars Volta Debüt oder die letzten beiden Brazil-Alben anhöre, dann weiß ich, dass die "Waiter" ziemlich abkackt dagegen.

Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung, wollte natürlich nicht euer Heiligtum angreifen.
Milo
23.07.2007 - 14:51 Uhr
Nachtrag:

Da steht übrigens "08/15"-Opener und nicht "08/15"-Platte. Erst lesen, dann losballern, ok?!
sonic
23.07.2007 - 15:38 Uhr
also 1. ist waiter.. nicht mein heiligtum. ich mag es nur lieber (bis jetzt) als das neue, dass ich allerdings erst 2 mal gehört habe. dem debüt würde ich wahrscheinlich 7-8/10 geben, das neue etwas schlechter.

2. kann/konnte ich noch nie den vergleich portugal.the man - mars volta verstehen. ehrlich. bis darauf, dass die sänger recht hoch singen hör ich da keine großen gemeinsamkeiten.

und wenn bär schreibt "Im Vergleich dazu die Waiter 0815 zu nennen is schon absurd" dann bezieht sich das (denke ich jetzt mal) einfach darauf dass church mouth halt ein "rockalbum" ist während das debüt sich nicht in so eng gesteckten grenzen bewegte.
Bär
23.07.2007 - 16:26 Uhr
Du wolltest doch wissen wo sie abgedreht war. sonic versteht das schon richtig, keine der beiden Platten ist 0815, aber wenn schon dann doch die Church Mouth!
Wie du auf "(pop)süße Zuckerstange" kommst, versteh ich auch nich, gerade im hinteren Teil der Platte wird doch sauviel rumgefrickelt.
Dass die Neue straighter is als die Waiter hört doch ein Blinder..
Strombuli
23.07.2007 - 19:34 Uhr
hört doch ein Blinder..

xD
napoleon dynamite
24.07.2007 - 16:37 Uhr
was ein blinder nicht rausfindet ist das hier:

die lyrics, die im heftchen abgedruckt sind, sind alle kleingeschrieben, bis auf das wort "Down", dass so gut wie in jedem lied vorkommt.

gibts hier einen kleinen sherlok holmes, der des rätsels lösung parat hat?
afromme
24.07.2007 - 16:44 Uhr
Ich warte noch auf die Lieferung des Albums, insofern kann ich noch nicht zur Lösung beitragen. Obwohl ich jetzt auch nicht weiß, ob ich mich damit sonderlich eingehend beschäftigen werde wenn das Ding denn mal ankommt... CAKE haben mal gesagt "music is for listening to, not for reading" :-)
Unkenberg
24.07.2007 - 18:15 Uhr
Kam heute schon 2 x frisch auf meinen Teller, das gut Stück (red vinyl). Bin wirklich schwer begeistert!
Tofu
24.07.2007 - 20:51 Uhr
Irgendwie erinnern mich Teile von "Children" an "No quarter"...fetzt aber
alias
30.07.2007 - 10:48 Uhr
Ich finds besser als das erste. Da war nur die erste Hälfte top.
sonic
30.07.2007 - 13:20 Uhr
das album wird irgendwie mit jeder umdrehung langweiliger
napoleon dynamite
31.07.2007 - 21:39 Uhr
stimmt. leider.

live wirds trotzdem der knaller.
The Fall Of Math
31.07.2007 - 22:00 Uhr
Super Album!!!
myvision
06.08.2007 - 13:11 Uhr
Krass!

Wer hätte das gedacht? Portugal. The Man sind mit ihrem neuen Album und der Platte des Monats unserer aktuellen Ausgabe, "Church Mouth", tatsächlich auf Platz 90 der deutschen Albumcharts eingestiegen.

Quelle: visions.de
cds23
06.08.2007 - 13:20 Uhr
Ich bleibe dabei: Eine kleine Enttäuschung ist es in jedem Fall.
Dän
06.08.2007 - 13:23 Uhr
Frage mich, ob man überhaupt noch dreistellig verkaufen muss, um in die deutschen Charts zu kommen. Aber trotzdem, ich gönn's ihnen.
Lyxen
06.08.2007 - 14:10 Uhr
Schönes Album ,der Stil ist leicht verändert, weniger Tasteninstrumente, so mein Eindruck.8/10
Dan
06.08.2007 - 15:52 Uhr

geiles Teil!
Debüt hab ich nicht so richtig gehört, aber "Church Mouth" gefällt mir selbst viel mehr...
ptm
27.08.2007 - 18:02 Uhr
9 od. 10 Punkte

Kann vll. jemand Setlists von Konzerten dieser Tour posten? Ich kann im Internet keine finden. Danke.
ptm
31.08.2007 - 11:15 Uhr
sun brother ist wirklich gut ... ist hoffentlich auf dem nächsten album zu finden ... ansonsten finde ich dieses klopfen eher nervig ... auch wenn's eine gute idee ist
Dan
31.08.2007 - 11:24 Uhr

gebt mir Zimtzucker, und live!!!
RickSt
29.10.2007 - 16:49 Uhr
ich finde die "it's complicated being a wizard"-EP is bisher der absolute höhepunkt der band... das album durchgehend die 46 minuten, sehr sehr genial
RickSt
29.10.2007 - 16:51 Uhr
also inclusive der "magic"-tracks, aber gehört ja alles zusammen
RickSt
29.10.2007 - 16:51 Uhr
bzw. is das gleiche lied nochmal in einzelteilen, ich finds genial ^^
napoleon dynamite
29.10.2007 - 19:49 Uhr
ziemlich genial, aber teilweise ziehen sich gewissen teile. leider.
RickSt
06.11.2007 - 20:44 Uhr
jo meine schwester hat mich abends beim autofahren gebeten das lied auszumachen weil sie es ab ner gewissen stelle "gruselig" fand... habs natürlich weitergehört :p

aber das tut ja mal sowas von überhaupt nichts zur sache - egal
The MACHINA of God
17.09.2009 - 17:18 Uhr
Ganz eigenartig mit mir und der Band.Das Debut fand ich damals (nocht mit TMV-Vergleichen) nur ganz nett, mehr nicht. War schnell vergessen. Jetzt dachte ich mit, höre ich mal den Rest an. "Cencores colors" gab mir gar nix, die neue schein vielversprechend, aber einzig dieses Album hier hat mich vollkommen umgehauen. Und wie! Alleine die ersten 6 Songs bringen mich sowas von zum Ausrasten und gut fühlen.
Krass, wie man verscheidene Alben einer Band so unterschiedlich sehen kann.
napoleon dynamite
17.09.2009 - 20:37 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=54iYCZLsn8Q&feature=related

unglaublich.
blu3m4x
17.09.2009 - 20:38 Uhr
jetzt musst du nur noch auf ein konzert gehen! hab bisher bei noch keiner anderen band erlebt das sich der liveauftritt so krass positiv von der aufnahme unterscheidet.
napoleon dynamite
18.09.2009 - 09:21 Uhr
ich hab die band auch schon 2 mal live gesehn :)
ich glaub im november kommen sie wieder nach stuttgart ins schocken. werd ich mir auch nich entgehen lassen.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: