Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Scraps Of Tape - This is a copy is this a copy

User Beitrag
cds23
21.03.2007 - 20:38 Uhr
Sehr gut gemachter Post-Rock aus Schweden. Anzusiedeln irgendwo zwischen Explosions In The Sky auf der ruhigen und Red Sparowes auf der härteren Ebene. Sehr melodisches Bassspiel. Die Melodien prägen sich zwar nicht sofort ein, wirken bei mehrmaligem Hören aber umso stärker.

Ein paar Hörproben gibt es auf der Website.
mr.pink
21.03.2007 - 20:39 Uhr
ich hatte jetzt mit pelo gerechnet. will listen
Pelo
12.10.2007 - 18:35 Uhr
Huch, anwärter auf album des Jahres!!! Und schon live In FFM gesehen, göttlich, leider ein wenig kurz ausgefallen.
Jesu
25.10.2007 - 03:29 Uhr
Sehr schön. Ihr Erstling?

25.10.2007 - 10:59 Uhr
ist der Zweitling

25.10.2007 - 11:05 Uhr
aber so berauschend find ich das nicht, nach der Plattentestsskala: 6/10, der Vorgänger kommt auf 5/10. Übrigens: "Read Between The Lines At All Times" ist von 2004.
Irgendwie schrammelig das Ganze. Eher was für Spezialisten und Sammler, die unbedingt so viel wie möglich postrockistisches horten wollen.
Jesu
26.10.2007 - 02:54 Uhr
Oh, eine Reaktion. ;) Danke dir.

Ich wäre im übrigen für 7/10.
Konsum
20.05.2008 - 18:48 Uhr
Schöne Platte, auf jeden Fall. Live fiel mir das ganze zeitweilig etwas zu krachig aus, aber auf dem Album ist das ganz schön ausgewogen.
The MACHINA of God
20.05.2008 - 20:10 Uhr
Ich seh sie gleihc im Leipziger Cafe Panam. Als Vorband die grandiosen Iona.
Konsum
21.05.2008 - 00:21 Uhr
Da wünsche ich doch mal viel Spaß.
Konsum
17.06.2008 - 14:26 Uhr
Mit jedem Hören bin ich mehr begeistert. Die songs sind unglaublich durchdacht und durchkomponiert. Verdient mehr Aufmerksamkeit.
Pelo
26.10.2008 - 01:14 Uhr
Scraps of Tape return in 2008

Sweden's Scraps of Tape have been hard at work in the studio working on a follow up to last year's This is Not a Copy... and will have a finished product within the next few months. A release is expected in early/mid 2009, with a European tour to coincide.
Christian
21.01.2009 - 17:59 Uhr

Das neue Album ist super und kommt am 20.03.09 (A tenderversion/AL!VE) raus :)
huzman
21.01.2009 - 21:14 Uhr
ja also ich würde sie gerne auch live sehen, aber sie spielen am selben tag wie God is an astronaut
Pelo
21.01.2009 - 21:16 Uhr
Ich freu mich aufs neue Album!!!
Pelo
01.03.2009 - 20:37 Uhr
---------------------------------------------------------------------
Scraps of Tape - Grand Letdown
---------------------------------------------------------------------

Artist...............: Scraps of Tape
Album................: Grand Letdown
Genre................: Post-Rock
Year.................: 2009

---------------------------------------------------------------------
Tracklisting
---------------------------------------------------------------------

1. 04:21 Scraps of Tape - Bring The Heavy
2. 05:32 Scraps of Tape - The Long Silence
3. 03:03 Scraps of Tape - The Blindspot
4. 05:15 Scraps of Tape - Linear Optics
5. 04:16 Scraps of Tape - Filler
6. 03:17 Scraps of Tape - Grand Letdown
7. 04:30 Scraps of Tape - Five Fingers
8. 01:37 Scraps of Tape - Brick By Brick, Building Our Own House
9. 03:32 Scraps of Tape - Love Them Anyway
10. 03:02 Scraps of Tape - Eric
11. 03:33 Scraps of Tape - Master Blaster
2+2=5
20.03.2009 - 16:47 Uhr
Werde mir das dann wohl auch mal bald bestellen. Der Vorgänger war voll von traumhaft schönen Melodiebögen, eine klare 9/10.
Und dies ist eine der wenigen Bands, denen ich auch noch eine Steigerung zutraue.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: