Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Porcupine Tree - Warszawa

User Beitrag
keenan
20.03.2007 - 16:54 Uhr
meiner meinung nach das beste was es von porcupine tree überhaupt gibt. einfach nur genial. finde vor allem die songs von der LIGHTBULP SUN um einiges besser als auf dem album. was meint ihr zu dieser genialen cd ?
Third Eye Surfer
20.03.2007 - 18:45 Uhr
Gutes Album, aber Arriving Somewhere und Coma Divine find ich besser. Außerdem hör ich Studioalben generell lieber.
keenan
21.03.2007 - 07:15 Uhr
das stimmt schon die studioalben sind vom sound her schon um einiges besser. wor allem ab der IN ABSENTIA.

bei der ARRIVING SOMEWHERE wirken die stücke BUYING NEW SOUL und DON´T HATE ME im vergleich zu den album versionen sehr schwach.

bei allen anderen stücken ist es jedoch genau das gegenteil. vor allem OPEN CAR und HATESONG sind der wahnsinn.
Third Eye Surfer
21.03.2007 - 15:32 Uhr
Hm, Buying New Soul ist für mich eins der Highlights des Konzerts. Während ich im Studio die lange Version deutlich besser find, ist mir live die kurze Version lieber (gleiches gilt für Radioactive Toy, das ich in der Rockpalast Version besser finde als auf der Coma Divine).

Bei Don't Hate Me kommt der Soloteil halt nicht so gut rüber, da Theo Travis (Flöte und Sax) nun mal nicht dabei ist.

Open Car und besonders der Hatesong sind aber wirklich überragend im Vergleich zu den Studioversionen.
keenan
21.03.2007 - 15:40 Uhr
hm finde gerade auf der coma divine der mittelteil von radioactive toy hammergeil. die fast stille mit dem eine minuten spannungsaufbau sind einfach der wahnsinn. das fehlt eben leider bei der rockpalast show.

war übrigigens damals live dabei in köln als es aufgezeichnet wurde. war sehr geil, fand es aber schade das nur lieder der deadwing und in absentia kamen. abgesehn von radioactive toy
Third Eye Surfer
21.03.2007 - 15:42 Uhr
Ja, von den alten Scheiben, besonders aus der Zeit vor Stupid Dream, spielen sie leider nicht mehr viel.
keenan
21.03.2007 - 15:47 Uhr
wie oft und wann hast du denn die band das erste mal gesehn ?

ist auf der recordings eigentlich die exakte version welche auch auf der neuen stupid dream ist?
Third Eye Surfer
21.03.2007 - 15:53 Uhr
Bisher leider nur 1x. Essen, letztes Jahr, Arriving Somewhere Tour.

Ja, Ambulance Chasing und die lange Version von Even Less sind von der Recordings.
keenan
21.03.2007 - 15:57 Uhr
finde es nämlich sehr ärgerlich das die even less full version auf der stupid dream nur mit ner 5.1 anlage zuu hören ist und die recordings habe ich leider nich

achso. dachte du hast sie schon früher mal gesehn
Third Eye Surfer
21.03.2007 - 16:03 Uhr
Leider nicht.

Die 5.1 Lieder und damit auch die Bonuslieder kann ich bei mir auch leider nicht abspielen. Aber naja, ich hab die Recordings ja. ;) Wenn auch nur als "Sicherungskopie". Wenn die wiederveröffentlicht wird, schlag ich sofort zu.
keenan
22.03.2007 - 07:16 Uhr
hm leider habe und kenne ich 3 songs der recordings noch nicht

untitled
cure for the optimism
even less full version
Third Eye Surfer
22.03.2007 - 14:14 Uhr
Untitled und Cure For Optimism sind großartig.
keenan
22.03.2007 - 14:31 Uhr
verdammt ich brauche die recordings!!!
roger
14.04.2009 - 21:48 Uhr
Hammerscheibe, erst vor kurzem gekauft und kann nicht genug davon kriegen. Die Livequalitäten dieser Band kann man gar nicht genug würdigen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: