Mogwai

User Beitrag
Dazer
25.04.2002 - 15:03 Uhr
hat jemand eine ahnung, auf welcher mogwai-cd sich der "summer"-track befindet?? hab' ihn mir neulich bei www.rockactionrecords.co.uk gestreamt, und bin ganz hin und weg. infos erbeten! vielen dank!!!
Morpheus
25.04.2002 - 15:53 Uhr
müsste meines wissens nach auf young team drauf sein.....6. oder 7. song.
weiß aber nicht, ob das der von dir gesuchte song ist, da auf dem album irgendeine "alternative" version drauf ist........

Angaben ohne gewähr
Adrian
25.04.2002 - 15:49 Uhr
Von "Summer" gibt es zwei Hauptvarianten (plus eine Handvoll Demos und Peel-Session-Aufnahmen und was weiss ich, die auch irgendwie offiziell zu bekommen sind). Die Ursprungsversion, nackt "Summer" genannt, gabs auf der Summer/ Ithica-27-9-Single; diese Version ist beispielsweise auch auf Ten Rapid drauf. Auf Mogwai Young Team gabs dann Summer (Priority Version) mit einem schnarchigen Keyboard statt dem charmanten Glockenspiel (?) und auch sonst ein paar Extras. Ich persönlich bevorzuge die knackige erste Variante.
Stef
26.04.2002 - 19:34 Uhr
Kenne den song eigentlich nur vonner Remix CD (Import)
Dazer
26.04.2002 - 21:42 Uhr
vielen dank. hab' die ten rapid platte heut im cd laden gesehen und sofort gekauft. wunderschön. meine erste mogwai platte, obwohl ich die schon so lange kenne. naja, pflichtaufgabe erfüllt, werden wahrscheinlich noch einige mehr werden.
Stef
27.04.2002 - 10:37 Uhr
Das "Come on and die young" Album ist auch schon ne gewisse Pflichtplatte
Morpheus
27.04.2002 - 10:44 Uhr
steh ich mit der bahauptung alleine da, wenn ich sage, das die remix platte die schlechteste von mogwai ist?
Palablo
10.07.2002 - 23:37 Uhr
Hi,

könnt Ihr mir ein Album von Mogwai empfehlen? Ich kenn leider nur einige mp3s...vor allem liebe ich den Song 'Stanley Kubrick', der ist auffer 'Mogwai EP' drauf, würd mir aber gern nen Full-Lenght holen. Klingen die andern Songs ähnlich?
www.sebastianjegorow.de
10.07.2002 - 23:52 Uhr
Also ich find "Come on die young" am besten. Rock Action mag ich nicht wirklich
ditsch
11.07.2002 - 09:57 Uhr
Kann man bei Mogwai etwas falsch machen...?

Entscheidend ist wohl, ob 'come on die young' oder 'young team'. Ich möchte mich nicht entscheiden müssen. 'rock action' finde ich auch ganz gut, kommt aber nicht wirklich an die Vorgänger heran.
Kaisercheesy
11.07.2002 - 10:34 Uhr
Alle Mogwai Scheiben sind genial.Ich finde Rock Action nicht so schlecht vielleicht sogar besser als young team.Unbedingt empfelenswert ist dei Mogwai/Sigur Ros Split-EP:
www.sebastianjegorow.de
11.07.2002 - 12:02 Uhr
Bekommt man die Split EP auch so im Handel? Noch nie gesehn. ICh hab ein "Don´t Cry" Cover das glaub ich drauf sein soll. Kennst du die Tracklist?
Morpheus
11.07.2002 - 12:47 Uhr
von Mogwai ist wirklich alles empfehlenswert.
auch und vor allem Rock Action.
Adrian
11.07.2002 - 13:28 Uhr
Mogwai/Sigur Ros Split-EP
Vorsicht, Fälschung.

ICh hab ein "Don´t Cry" Cover
Hübsches Cover. Teil einer Peel-Session, IIRC, und nicht wirklich offiziell erhältlich.

Ansonsten: Come On Die Young halte ich für die bessere Platte, dichter und stringenter als vorher und nachher, aber auch nicht ganz so entschlossen. Mogwai Young Team ist aufregender.
stativision
11.07.2002 - 16:30 Uhr
wurde im prinzip schon alles gesagt.
ich finde auch hier gilt: young team hat aufgrund des innovationsbonus einen höheren stellenwert als "come on die young" - letzteres finde ich aber atmosphärisch dichter und intensiver, letztlich aber auch nach einer zeit langweilig.
BillyBremner
11.07.2003 - 20:09 Uhr
... das beste Video seit langem !!!

Ihr könnt es euch unter

www.mogwai.co.uk

downloaden !!!

10 von 10 Punkten

cheers
Billy from Leeds
Pelo
21.08.2005 - 15:25 Uhr
Ich mußte mit erschreckend feststellen das es keinen richtigen Thread über eine phantastische Band wie Mogwai gibt, das ist eina bsoluter skandal ;)

Ich wurde aufgefordert einen neuen Thread zu Mogwai zu öffnen und wie ihr sehenh könnt sagte ich nicht nein dazu!

Also lasst quatschen über Mogwai!!!!!!!!!!
lisa
21.08.2005 - 15:27 Uhr
nie was von gehört...
Pyrus
21.08.2005 - 15:29 Uhr
Juhu, ein Thread zu Mogwai!

@Lisa: das solltest du ändern.


Ich kriege bald die "Mogwai Young Team" und bin sehr gespannt. Vor allem auf die Lieder, die weit über 10 Minuten dauern.
isis
22.08.2005 - 13:04 Uhr
die beste cd von mogwai die jeder im schrank haben sollte?? sagt mal..
Pelo
22.08.2005 - 13:16 Uhr
Rock Action!!!!!!!!
Postler
22.08.2005 - 13:24 Uhr
was ist denn mit "Happy Songs (f)or happy people ?
Also mir gefällt die am besten.
"Come on die young" ist auch sehr schön.
Kennt jemand die "my father my king" EP ? 1 Song in 20 Minuten, für mich Ihr bester, wenn man bei dieser Musik überhaupt einzelne Songs hervorheben kann.
messiah
24.01.2006 - 23:09 Uhr
"my father my king" ist ja wohl der beste mogwai song ever!! was für ein bastard von song, absolutes suchtpotential und dazu von albini produziert...
sonic
24.01.2006 - 23:16 Uhr
...und eigetnlich nicht von mogwai. trotzdem super, hast du recht.
messiah
24.01.2006 - 23:22 Uhr
ja, der song basiert auf einem jüdischen traditional oder so?!
sonic
24.01.2006 - 23:26 Uhr
ja
Paul Paul
07.02.2006 - 15:51 Uhr
Ist es normal, dass bei der "Happy Songs For Happy People" am Ende, dieses Happy Tree-Friends gequicke kommt? Am Ende vom letzten Stück.
suppenhuhn
07.02.2006 - 20:02 Uhr
Ja, das ist dann dann die fröhliche Musik für fröhliche Leute :-)
Paul Paul
08.02.2006 - 20:53 Uhr
Danke, ich dachte schon, da wäre was faul... ;)
notBukowski
08.02.2006 - 20:56 Uhr
Mogwai kommen ja nach Deutschland im April - das sollte man wirklich nicht verpassen!

Kann mir kaum eine andere Band vorstellen die live so intensiv wie Mogwai werden! :)
Pelo
15.02.2006 - 19:02 Uhr
Die schottische Band Mogwai wird gemeinsam mit dem franzößischen Künstler Philippe Parreno einen Soundtrack zu dem Film "Zidane: A 21st Century Portrait" schreiben, der das Leben des Fußballers Zinedine Zidane dokumentiert. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht weder für den OST noch für den Film fest.
Harown
16.02.2006 - 00:29 Uhr
krass. der weart ja noch nicht einmal kappa-clothing. ;-)
Boneless
27.02.2006 - 18:26 Uhr
Mogwai sind fantastisch! eine band (fast)ohne gesang die so fesselt habe ich noch nicht erlebt.
Ich suche aber trotzdem noch nach spannenden instrumentalbands so wie mogwai. 65daysofstatic, immense und the album leaf kenne ich in der richtung und finde sie auch gut.
Weis jemand mehr?
charras
27.02.2006 - 18:34 Uhr
Instrumental - Pelican
messiah
27.02.2006 - 20:58 Uhr
@ bonless:

red sparrows
bohren und der club of gore
pelican
tone
god speed you! black emperor
explosions in the sky

fallen mir spontan ein...
Musikus
28.02.2006 - 13:57 Uhr
Von Mogwai wurde ich auf dem Introducing-Festival in Berlin infiziert. Nach etlichen Bands kamen ganz zum Schluß und mitten in der Nacht Mogwai auf die Bühne. Sie eröffneten mit "Hunted by a Freak" in entsprechender Lautstärke. Das hat mich umgehauen und seitdem sammle ich alles von denen. Große Band!
Oliver Ding
28.02.2006 - 17:55 Uhr
Aereogramme sind zwar keine Instrumentalband, aber ansonsten dicht an Mogwai dran. Ansonsten solltest Du Slint, der eigentlichen Erfindern des Mogwaischen Prinzips ein Ohr leihen. Und die Threads über Postrock, Drone Rock und Mathrock freuen sich sicherlich auch über Deinen Besuch.
JimCunningham
20.05.2006 - 15:18 Uhr
ich glaubs nicht===>

am 01.07 kommen MOGWAI nach Karlsruhe!!!!gestern beim oceansize-konzert im substage gesehen... ein traum wird wahr =)
Pelo
20.05.2006 - 15:29 Uhr
jaaaaaaaaaaaaaaaa, bin da, mir egal. bin da!!!!!1
nocheinmal dieses jahr mogwai sehen, geilo.
Pelo
20.05.2006 - 15:32 Uhr
gut ich seh sie ja fjeden beim haldern pop festival, und am ende diesen jahres hab ich mogwai dann 3 mal live erlebt :)
JimCunningham
20.05.2006 - 15:39 Uhr
ich halte dann nach einem langhaarigen,köln-be-tshirtetem holländer ausschau ;)
JimCunningham
22.05.2006 - 20:46 Uhr
41 einträge für mogwai?ist das ein schlechter witz???

ich höre gerade "tracy" und kann nciht mehr.es ist...stark.
Oliver Ding
22.05.2006 - 22:14 Uhr
41 einträge für mogwai?ist das ein schlechter witz?

Nö. Das kommt halt davon, daß es mittlerweile vier Threads zur Band (davon drei zu bestimmten Alben) gibt. Der Thread zu "Mr. Beast" ist deutlich gefüllter und hat derzeit nicht ganz 270 Beiträge.
JimCunningham
22.05.2006 - 22:19 Uhr
selbst 270 finde cih verhältnismäßig wenig...zu wenig...sugarplum fairy hat über 1000 oder?

soll ich jetzt mit tokio hotel argumentieren? ;)
dionisio
22.05.2006 - 22:24 Uhr
Die Frage ist doch: Wollen wir das?
JimCunningham
22.05.2006 - 22:32 Uhr
LOL dich hab ich ja noch nie hier gesehen captain...bist du zu indie? ;)

mogwai ist imho post-rock mainstream...die band ist trotzdem geil.so what?
dionisio
22.05.2006 - 22:36 Uhr
ROFL zu indie? Nun guck dir mal den Tokio Hotel- thread an. Das sind ja 30000+ Lobeshmynen auf die Band, gell?

Nun klar?
Pelo
17.06.2006 - 20:51 Uhr
http://www.mogwai.co.uk/images/stories/ronaldinho_and_mogwai-1.jpg

:O
hmm
17.06.2006 - 23:12 Uhr
haha, portrock mainstream, sachen gibts...
Pat
10.12.2006 - 22:59 Uhr
na also, hat doch noch geklappt mit mogwai und mir. nachdem mir mr. beast nicht gefallen hat, hab ichs jetzt nach langer zeit mal mit come on die young versucht, und es gefällt mir ausgesprochen gut...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: