Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wir Sind Helden - Soundso

User Beitrag
Daniel
16.03.2007 - 20:36 Uhr
Verfasst am: 15.03.2007, 11:57 Titel: DA ist es....

--------------------------------------------------------------------------------

ach ja....jetzt kanns raus in die Welt und es lernt hoffentlich. Zwei Kinder haben wir jetzt. Eines erfreut sich bester Gesundheit und das andere schmeissen wir erst raus.

Am 25.Mai wird es nun erscheinen. Das Dritte. Spannend.
"Soundso" wird es heißen.
Und weil es noch neugieriger macht, hat Frau Holofernes ein paar Zeilen verfasst:

"Die Musik auf "Soundso" nimmt keine Gefangenen - ohne Angst vor Größe, Schönheit und generellem Wumms. Schamloser den je bedienen sich die Helden des Absurden, schrecken vor Meatloafgitarren, Saxofonsoli, Dosenstreichern, schmooven Duettgesang, donnernden Arbeiterchören und deutsch singenden Backgroundsängern mit englischen Akzent (Hair luss desszn kneelch un mere foorober gain) nicht zurück."
Leatherface
16.03.2007 - 20:49 Uhr
Endlich mal ne gute Nachricht!
Bonzo
16.03.2007 - 20:54 Uhr
hört sich lustig an
Patte
16.03.2007 - 22:25 Uhr
Die Rettung ist da. Hoffe, es sind wieder so wunderschöne Balladen wie auf den Vorgängern drauf.
Armin
16.03.2007 - 23:25 Uhr
Und ich habe erst gestern daran gedacht, dass von denen mal eine Neue fällig wäre.
Tamara
17.03.2007 - 19:25 Uhr
wurde gestern auch über das neue Album unterrichtet, bin ja mal sehr, sehr gespannt! :)
manuel
17.03.2007 - 19:58 Uhr
Hört sich gut an...Freu mich schon drauf. Hab grad erst wieder "Von hier an blind" gehört und finds nach wie vor ein gutes Album - auch wenn mir "Die Reklamation" besser gefällt.
Khanatist
17.03.2007 - 20:20 Uhr
Wie kann man sie nicht mögen?
met
17.03.2007 - 21:19 Uhr
wsh konsens-band bei plattentests, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet und verleihe meiner spannung dann auch mal ausdruck
da umme
18.03.2007 - 17:30 Uhr
find die scheisse
Tschengis
18.03.2007 - 22:22 Uhr
Liebe, und zu Recht!

Einzige große "Neue-Neue-Deutsche-Welle"-Band, die den Hype verdient, ihm aber sogar mit ihrer Substanz entgegenspuckt, anstatt sich nur drin zu suhlen!

Man kann doch tolle Gitarrenpopmusik, die sogar mainstreamaffin ist, machen, ohne seine Seele, sein Herz und sein Rückgrat zu verkaufen. SEHT IHR DAS, JULIREVOLVERMOND, SEHR IHR DAS?
alfred
18.03.2007 - 22:31 Uhr
ob sie es sehen ist nicht das problem, die frage ist ob diese bands in der lage sind das zu verstehen, ich denke nicht. ;)

WSH neues album? wieso eigetlich nicht, das letzte hatte wirklich brauchbare songs.

Daniel
21.03.2007 - 13:54 Uhr
Erste Single soll offenbar "Endlich ein Grund zur Panik" heissen.
bartel(d.E.)
21.03.2007 - 14:15 Uhr
Huch! Klar - besser als Juli und Konsorten, aber doch nicht soweit von denen entfernt, um hier auf soviel Gegenliebe zu stoßen.

Dachte ich zumindest.
explicit
21.03.2007 - 15:14 Uhr
überrascht mich auch^^

naja, die haben ein paar recht okaye Songs aber das wars für mich dann.
Waren am Southside recht langweilig fand ich, hätte mir bei denen live mehr erwartet.
Bin aber trotzdem gespannt aufs dritte Album.
Konsum
21.03.2007 - 15:19 Uhr
Mh, überrascht mich eher, dass schon wieder was Neues kommt. SO lang ist das letzte Album ja noch nicht her, und zwei Bandmitglieder haben zudem ja noch jüngst Nachwuchs bekommen.
Das zweite ALbum war ja schon ein deutlicher Abfall, jetzt entscheidet sichs wohl, wo`s hingeht.
rico
22.03.2007 - 09:59 Uhr
"berrascht mich eher, dass schon wieder was Neues kommt. SO lang ist das letzte Album ja noch nicht her"

2 Jahre ist noch nicht lang her? ????????
musie
22.03.2007 - 11:59 Uhr
nun ja, dazwischen schwangerschaft, geburt, und am letzten konzert vor der babypause haben sie noch kein einziges neues lied gespielt. würd auch sagen, das ging nun eher schnell.
Rare
22.03.2007 - 12:18 Uhr
"nun ja, dazwischen schwangerschaft, geburt, und am letzten konzert vor der babypause haben sie noch kein einziges neues lied gespielt. würd auch sagen, das ging nun eher schnell."

Hat aber nicht wirklich was damit zu tun das zwei jahre nach der letzten Platte die Neue erscheint, oder?
Schnell ist was anderes...
Daharka
22.03.2007 - 13:35 Uhr
meiner meinung nach langweilige band, aber ich auch kaum für deutschsprachige musik zu begeistern ;)
erbert
22.03.2007 - 14:34 Uhr
wie sieht sie denn aus nach der niedernkunft?
Rare
22.03.2007 - 16:48 Uhr
"aber ich auch kaum für deutschsprachige musik zu begeistern ;)"

Jau, bei dem Satzbau ist das klar. Ich finde auch Musik deren Texte ich verstehe besser... ;-)
narf
22.03.2007 - 16:48 Uhr
Vom Sympathiefaktor her top von der musik her flop
Daniel
22.03.2007 - 20:10 Uhr
Tracklist:

(Ode) An die Arbeit
Die Konkurrenz
Soundso
Für nichts garantieren
Kaputt
Labyrinth
The Geek (shall inherit)
Endlich ein Grund zur Panik
Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst
Hände hoch
Stiller
Lass uns verschwinden
Daharka
22.03.2007 - 20:27 Uhr
um gotteswillen, wie konnte mir so ein fehler unterlaufen! :D
olivia
24.03.2007 - 21:21 Uhr
iCH LIEBE DIE hELDEN EINFACH:dIE BESTE bAND ever!
Hol den Vorschlghammmer...*sing*
Ach ja,ich freu mich einfach riesig auf das neue Album!!!
Dsa wird einfach sohammer geil.Allein die Tracklist hört sich schön genial an.

WsH 4-eva
anti held
24.03.2007 - 21:45 Uhr
unmusikalischer scheiss. neues album können die stecken lassen
grp
24.03.2007 - 23:32 Uhr
schmooven Duettgesang

deutsch singenden Backgroundsängern mit englischen Akzent

na hoffentlich war das nicht 1zu1 zitiert..
Kai
25.03.2007 - 15:43 Uhr
Argh, ich mag die nicht. So möchtegern-hip. Und gehyped bis zum gehtnichtmehr. "Die Reklamation" war frisch und neu und doch irgendwie recht gelungen, "Von hier an blind" fand ich aber schon ziemlich belanglos.
Lars
29.03.2007 - 18:35 Uhr
Doch, seeehr liebe und nette und musikalische Band. Gefällt mir alles sehr gut, leider durch die Medien zerbatscht. Von allen Seiten Deutsch-Aushängeschild, ach-so-tolle-neue-Deutschigkeit usw.... Hätten mir als kleine in entsprechenden Kreisen bekannte Band ja wesentlich besser gefallen. So wie damals 2002.
Aber nein, dann kommt Medienkram von überall und Herr Hype persönlich und schon hat man 3058203924 "Fans" wie die sogenannte "Olivia", ein paar Beiträge über mir...
Daniel
04.04.2007 - 17:11 Uhr
Videopremiere von "Endlich ein Grund zur Panik" heute ab 17:45 auf ARD.

leKeks
04.04.2007 - 17:14 Uhr
Autsch, mein Geldbeutel :o)
Tschengis
04.04.2007 - 17:44 Uhr
Was labert Ihr? Da läuft Tagesschau.
michi
04.04.2007 - 17:48 Uhr
ohje...was ist das denn?
Daniel
04.04.2007 - 17:50 Uhr
Ziemlich kranker Scheiss. Gefällt mir im ersten Eindruck.
michi
04.04.2007 - 17:51 Uhr
Auf jeden Fall lustig, aber nicht so toll wie das, was es sein will. Will eine Mischung aus "Guten Tag" und "Gekommen um zu bleiben" sein.
Tschengis
04.04.2007 - 17:51 Uhr
Der Song ist doch gar nicht mal so übel?
Aber die Frisur von dem Ansagerkasper da... meine Fresse!

VOKUHILAAA, DU BIST DER STAR, VON DEM DER CHOR HIRE SINGT...
michi
04.04.2007 - 17:59 Uhr
@Tschengis: Hey, nix gegen den Moderator. Der hat früher den Tigerentenclub moderiert!!
Patte
04.04.2007 - 18:45 Uhr
Menno, verpasst, da arbeitete ich noch.

Link zu'n video?
Daniel
04.04.2007 - 21:07 Uhr
Ist jetzt online:

http://www.youtube.com/watch?v=tjiC6xM5nAM
U.R.ban
04.04.2007 - 21:10 Uhr
Wie ist denn der Sound so? ^^
Fozzy™
04.04.2007 - 21:20 Uhr
@Daniel
"The video you have requested is not available.
If you have recently uploaded this video, you may need to wait a few minutes for the video to process."
michi
04.04.2007 - 22:53 Uhr
morgen läufts bei TRL auf Mtv
Daniel
04.04.2007 - 23:22 Uhr
Joah, und mittlerweile geht der Link aber wirklich.
Dän
04.04.2007 - 23:51 Uhr
Find's irgendwie geil. Das Geschrei von Judith vor allem.
manuel
05.04.2007 - 10:41 Uhr
mir gefällts auch gut :)
Sehr witziges Video :)
bernhard.
07.04.2007 - 23:21 Uhr
man kriegst kaum noch ausm ohr wenns einmal drin ist... dieso retro bläser im refrain sind lustig... und das judith schreit find ich ja echt mal super =)
das video ist auch nett gemacht... scheint fast so als würden sie wieder n tolles album vorlegen... vielleicht springen ja auch so n paar teenie fans ab, was ichaber leider bezweifle aber die hoffnung und so....
rico
08.04.2007 - 11:14 Uhr
"vielleicht springen ja auch so n paar teenie fans ab, was ichaber leider bezweifle aber die hoffnung und so...."

Was ist denn das für ein bescheuerter Satz?
Von wo sollen "Teenie-Fans" abspringen? Und wozu? Hat das etwa Einfluß auf die Musik?
Mann mann mann...
bernhard
08.04.2007 - 15:40 Uhr
@rico
das hat absolut keinen einfluss auf die musik und es gibt kaum eine band der ich den erfolg mehr gönne als wir sind helden. ich hör die band wirklich schon lange, und hab sie 10 mal live gesehen und fakt ist, dass diese band über die ganzen jahre immer besser geworden ist, vor allem was live konzerte angeht. ich finde es allerdings sehr verwunderlich dass schöne kleine konzerte 2003, als die band nur die ep hatte, absolut erinnerungswürdig sind was das publikum angeht in punkte tanzen und textsicherheit, konzerte 2005 dieser band allerdings so aussahen, dass fast niemand mehr ein lied wie guten tag kannte, sondenr ausnahsmlos zu den neuen singles wenigstens ein bisschen bewegung in das publikum kam. und ich glaube dass das an den, wie ich es nenne, "teenie fans" liegt, die halt mtviva kucken, da kommt ein neues lied und das finden die dann toll...

so als kleine rechtfertigung.. auch wenn das zugegebn eine sehr bornierte einstellung ist, die hab ich halt =)
Linkslinker Gutmensch
08.04.2007 - 19:36 Uhr
Der neue Song gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mir vorstellen kann, daß er mir nach dem ca. 10. mal gehörig auf den Senkel gehen wird. Ich bin aber auch irgendwie befangen, da ich die Judith einfach zu süß finde um sie wirklich schlecht zu finden.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim