Marillion

User Beitrag
tutu
10.07.2002 - 02:02 Uhr
Marillion mit Fish fand ich ...genial!!!! Schade, dass Fish damals 1987 sich von der Band trennte......
tutu
10.07.2002 - 02:05 Uhr
Es war glaube ich sogar 1988 !! Trotzdem schade !!.......
micha
10.07.2002 - 04:58 Uhr
Tja, das waren noch zeiten ( seufz) Leider klangen die ersten 5 Marillion Scheiben alle gleich, man hätte die Songs untereinander austauschen können und keiner hätte es gemerkt...
Außer vielleicht auf der Misplaced Childhood, der amtmosphärisch dichtesten Platte...
Stretchlimo
10.07.2002 - 09:21 Uhr
Die "Misplaced childhood" ist einfach ein Meisterwerk. Schade, daß weder Fish solo, noch Marillion mit Steve Hogarth auch nur annähernd da wieder herankamen.
tutu
10.07.2002 - 09:46 Uhr
" Misplaced Childhood " finde ich auch sehr gut, geniales Konzeptalbum! " Fugazi " und " Script for a Jester' s Tear " sind auch kultig - eben echt Marillion. Mit dem Neuen Sänger konnte ich von Anfang an nichts anfangen!! Fish und Marillion, das wars !!......
beckes
10.07.2002 - 12:54 Uhr
Hogarth hat aber eine ziemlich gute Stimme , das Problem sind doch die Lyrics , die Emotionen , das brachte Fish genial rüber . Keiner "meckert" so schön in seinen Songs wie der gute Fish .
Und ich verzeihe es Marillion niemals , daß sie ihr großartiges Gitarrenspiel umgestellt , einen Stilbruch vollzogen haben , das war ein großer Fehler .
Ach , und die "Clutching at Straws" war ebenfalls sehr gut .
Holzwurm
10.07.2002 - 13:57 Uhr
...ich finde die erste Fish Soloplatte "Vigil in the Wilderness of Mirrors" übrigens auch sehr gelungen. Klasse Songs.

Die Platten danach sind dann aber alle mehr oder weniger in die Hose gegangen.
micha
10.07.2002 - 15:20 Uhr
Will die neuen Marillion nicht grundsätzlich schlecht machen, aber sie sind halt ziemlich stark im Mainstream angesiedelt. Trotzdem sind sie manchmal noch gut, z.b auf Afraid of sunlight. Fish solo war vor ca. einem halben Jahr in Bochum in der Zeche, war ein tolles Konzert mit eher netten neuen Songs und alten Klassikern.
tutu
10.07.2002 - 21:02 Uhr
Ja , richtig ! " Clutching at Straws " von 1987 war auch toll !!
Mit Fish sah ich Marillion ca. 3 - 4x Live!!! Super Konzerte!
micha
11.07.2002 - 20:23 Uhr
habe marillion 1989 in der Phillipshalle mit Hogarth gesehen, war halt auch o.k. Besonders gelungen finde ich das Loreley Video, das wohl den besten Querschnitt ihrer Songs repräsetiert.
Sledge Hammer
12.07.2002 - 19:10 Uhr
dann brech ich mal eine Lanze für die "neuen"
Marillion.
Zunächst finde ich dass Marillion sehr viel weniger "Mainstream" oder auc kommerziell sind als früher.
Dazu sind die Songs einfach zu unterschiedlich.
Seasons End
Afraid of Sunlight sind zwei durchweg hervorragende Alben, und auch auf den anderen sind
immer 3,4 Songs die diese gewisse "Magie" besitzen.
Leider kann Anoraknophobia nix anfangen.

Und die alten Marillion leben ja auch teilweise weiter in der fülligen Gestalt von Fish *g*
DonCorleone
14.12.2006 - 22:52 Uhr
Bin erst vor kurzem bei Marillion eingestiegen und die Misplaced Childhood und vor allem die Brave sind absolute Meisterwerke!

14.12.2006 - 22:57 Uhr
würg
GEZ
14.12.2006 - 22:58 Uhr
Marillions kayleigh ist der schwulste song aller zeiten..
DonCorleone
14.12.2006 - 22:58 Uhr
Sehr informativer Kommentar
Konsum
15.12.2006 - 14:16 Uhr
Da taucht ja ein uralter Therad auf.

Die ersten 3 Marillion-Platten (+die Market Square Heroes-EP) sind grandios. Leider gings danach den Bach runter.

Ausserdem stellt sich bei mir ein echt seltsames Phänomen ein: Obwohl ich weiterhin äussersten respekt für die Band und v.a. oben genannte Platten habe, gehören diese zu den wenigen Fällen, die ich trotzdem einfach nicht mehr hören kann. Schade.
rainy april day
15.12.2006 - 15:12 Uhr
Mag die "Misplaced Childhood" sehr gerne, hab mich an den rest nie gewagt, weil ich kaum glaube dass da was besser ist :-) Hat mal jemand in das neue Fish-Album reingehört? Er hat ja wohl auch alte Stücke geremixed.
bee
15.12.2006 - 15:37 Uhr
Genesis für Arme?
DonCorleone
06.03.2007 - 18:26 Uhr
Großartige Band mit Fish und noch besser mit Hogarth!
Konsum
06.03.2007 - 18:30 Uhr
rainy april day (15.12.2006 - 15:12 Uhr):
Mag die "Misplaced Childhood" sehr gerne, hab mich an den rest nie gewagt, weil ich kaum glaube dass da was besser ist :-)

Die "Script for a jester`s tear" und die "Fugazi" sind (mindestens) genauso gut.
Konsum
06.03.2007 - 18:34 Uhr
bee (15.12.2006 - 15:37 Uhr):
Genesis für Arme?


Mir fällt erst jetzt auf, wie sehr Fishs Gesang zu Beginn dem von Peter Gabriel ähnelte.
cill12
06.03.2007 - 18:34 Uhr
Gar nicht vergleichbar!
Mit Fish war Marillion überirdisch, textlich brillant und der Wahnsinn war ständiger Gast. Zu recht.
Danach wurde es eine normale Band, nicht schlecht, aber weit weg von den Dimensionen eines ultrakranken, genialen Fish-Hirns.
Konsum
06.03.2007 - 18:52 Uhr
Da höre ich doch gerade zum allerersten Mal was von Marillion mit Hogarth. Für mich hatte die Band nach Fish ja aufgehört zu existieren. Und ich habe den Eindruck zu Recht.
cill12
06.03.2007 - 19:11 Uhr
Kleiner Tip an alle nicht so Fish-festen:
Einfach mal EMERALD LIES von der Fugazi hören.
Dann mal den Text, äähm, übersetzen...
Sich dann einen rauchen und nochmal hören.
Dann seid ihr dabei.
Third Eye Surfer
06.03.2007 - 19:37 Uhr
Ich ziehe die Hogarth Alben den Fish Alben deutlich vor.
Peter Pan
06.03.2007 - 19:44 Uhr
Ich hab mal aus Versehen auf dem Flohmarkt ein Album von Fugazi gekauft, das obskurerweise "Marillion" hieß. Danach voller Erwartung nach Hause gerannt und es auf den Plattenspieler gelegt. Den Rest kennt ihr.

Ich will die 3,50€ und die halbe Stunde meines Lebens zurück.
tutu
06.03.2007 - 21:49 Uhr
Marillion war Fish und umgekehrt.
Mit dem Abgang von Fish war die Band für mich völlig out!
tutu
07.03.2007 - 21:22 Uhr
[i]Ich hab mal aus Versehen auf dem Flohmarkt ein Album von Fugazi gekauft, das obskurerweise "Marillion" hieß.[/i]

Schwachsinn!
Marillion waren mit ihrem (Super) Album "Fugazi" schon 1984 auf dem Markt.
Vor mehr als 20 Jahren, lange bevor es eine dämliche Band "Fugazi" gab.

 
cill12
08.03.2007 - 08:17 Uhr
@tutu

Ich glaube das sollte eine Art Witz sein von Peter Pan.. Naja ich fands auch nicht so dolle.

Sachlich muß man sagen, dass FUGAZI als Wort und in der Schreibweise zwar nicht von Fish erfunden, aber zumindest "kultiviert" wurde.
Es ist also sehr unwahrscheinlich dass diese Band Fugazi davon keine Kenntnis hatte, also fast schon "geistiger Missbrauch". Freilich ist das nicht zu beweisen, denn die Phrase ansich ist natürlich auch eigenständig.
micha
15.08.2010 - 00:22 Uhr
Trenne mich bei ebay von der Mini-Bio Marillion - In words&pictures, verfasst von carol clerk... Kam 1985 raus als die Band ihren kommerziellen Höhepunkt hatte und soll sehr selten sein. Hier mal der link :


http://shop.ebay.de/pulp38/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=
Neytiri
15.08.2010 - 00:35 Uhr
Hogarth is jedenfalls angenehmer zu hören.
@micha
15.08.2010 - 00:37 Uhr
kann die platte nicht finden unter dem angegebenen link
micha
17.08.2010 - 20:38 Uhr
ist ja auch keine platte, sondern eine biographie - bei mir funzt der link aber
@micha
17.08.2010 - 20:50 Uhr
Du fotze
micha
17.08.2010 - 21:15 Uhr
das ist aber nicht nett
@micha
18.08.2010 - 23:16 Uhr
Deine Ebay-Aktionen gehen mir und vielen anderen gehörig auf den Senkel. Du würdest wahrscheinlich auch deine Mutter auf den Strich schicken, um damit Kohle zu verdienen. Zum Glück ist sie extrem hässlich, sonst hättest Du ihr längst einen Schneeanzug besorgt. Dreckig ist das was Du da machst.
walter
18.08.2010 - 23:44 Uhr
what is denn hier nu los ??? Umgangsformen tz tz
Half way
09.09.2012 - 18:13 Uhr
Das neue Marillion Album ab Freitag. Obs mal wieder ein großer Wurf wird?

Die Schnipsel klingen verheißungsvoll....

http://www.youtube.com/watch?v=w8WhkyuipSE&feature=g-all-u
Half way
09.09.2012 - 18:39 Uhr
Wer sind eigentlich diese Menschen, die so einen Mist in ein Forum eines eigentlich guten Musikmagazines immer wieder schreiben? Kann man das zum Wohle des Forums nicht irgendwie unterbinden?
Bros
11.09.2012 - 12:03 Uhr
Half way
09.09.2012 - 18:13 Uhr
Das neue Marillion Album ab Freitag. Obs mal wieder ein großer Wurf wird?

Die Schnipsel klingen verheißungsvoll....

http://www.youtube.com/watch?v=w8WhkyuipSE&feature=g-all-u


Die schnipsel klingen eher verscheissungsvoll...
Ken Kruse
11.09.2012 - 12:08 Uhr
Do you realize this World is totally Fugazi?

Sehe ich nicht. Uns geht es doch gut!
koan Homosexual
11.09.2012 - 12:10 Uhr
Von Bands, die schon so lange dabei sind, noch einmal einen großen Wurf zu erwarten, ist ausgesprochen putzig.
Brus
11.09.2012 - 12:25 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=1aZxKeANsIw&feature=relmfu
Ken Kruse
11.09.2012 - 12:30 Uhr
Ich suche Komfortzonenmusik.
Mr. Ufo
11.09.2012 - 13:02 Uhr
Mein Name ist ein Anagramm des Wortes 'Forum', welches durch Permutation, also die Umstellung von Buchstaben, gebildet wurde.
Activia
11.09.2012 - 19:49 Uhr
finde ich echt super.
jetzt ich
09.03.2019 - 15:38 Uhr
scipt for a jesters tear 10/10
fugazi 8/10
misplaced childhood 8/10
clutching at straws 8/10

der Rest 0/10
jetzt ich
09.03.2019 - 15:44 Uhr
Bin eben ein Ewiggestriger.

Analog Kid

Postings: 180

Registriert seit 27.06.2013

09.03.2019 - 16:02 Uhr
Nee, also das geht wirklich nicht.
2 cents
09.03.2019 - 18:45 Uhr
Gebt dem Troll doch keinen FISCH , hihi ;)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: