Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Madness - Neues Album

User Beitrag
afromme
15.03.2007 - 11:31 Uhr
Skapop-Urgestein Madness hat nun für 2007 tatsächlich ein neues Album mit eigenem Material angekündigt. Erste Vorboten gibt es auch schon: in Großbritannin erschien kürzlich auf dem eigenen Label Lucky Seven die Vorab-Single Sorry.
Das Video dazu gibt es hier
http://www.youtube.com/watch?v=OaAxijKkd48
und hier
http://www.myspace.com/madnessofficial
Auf der Myspace-Seite gibt's auch eine komische Version von Lied und Video mit komischen Raps drin. Was auch immer das soll.
afromme
15.03.2007 - 11:36 Uhr
Außerdem gibt es als Album-Vorboten das Stück "NW5". Auch vom neuen Album und aus dem frisch angelaufenen Kalkofe-Film "Neues vom Wi er" und wird in Deutschland die erste Single sein, gemeinsam mit einer neu abgemischten Version von "It must be love" (auch aus dem Film) als Doppel-A-Seite. Erhältlich ab Ende März.
Video zu "NW5" hier:
http://www.youtube.com/watch?v=V1J2-_u9DOM
Neues Video zu "It must be love" hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kSf1VCh_MZk

P.S.: Könnte man den komischen Filter hier mal so einstellen, dass er zumindest ANGIBT, welches Wort ihm nicht passt? Ist ein bisschen mühevoll, das selbst per Trial & Error herauszufinden.
afromme
15.03.2007 - 11:42 Uhr
Kritik in Kürze:
Sorry ist ein ganz nettes Madness-Stück, aber ich halte NW5 für wesentlich besser - à la L*vestruck, Tomorrow's just another day u.ä. Klassische Madness quasi. Mit dem Stück freue ich mich jedenfalls erheblich mehr auf das neue Album als ich's nur mit Sorry getan hätte.

Achja - und zumindest bei Live-Konzerten ist der 2005 ausgestiegene Chris Fore man (der sich ja beschwert hatte, dass Madness lieber ein eigenes neues Album statt dem 2005er Cover-Album hätten aufnehmen sollen) wieder dabei. Wie das auf dem Album aussieht, weiß ich nicht - in den oben verlinkten Videos ist Ersatzgitarrist Kevin Burdett zu sehen und die Album-Aufnahmen fanden wohl auch schon größtenteils 2006 statt.

P.S.: Es war der richtige Titel des erstgenannten Referenztitels zu NW5, der den Filter ausgelöst hat. Warum auch immer.
bee
20.01.2009 - 17:54 Uhr
nun kommt tatsächlich ein neues Werk namens The Liberty of Norton Folgate raus. Und es tönt recht klassisch
chas smash
23.01.2009 - 15:28 Uhr
ick freu mir
afromme
02.07.2009 - 02:44 Uhr
"Sorry" ist letztlich nicht auf dem Album gelandet, was gar nicht schlimm ist.

Insgesamt eine sehr runde Sache, keinen Deut schlechter als früheres Pop-Grosstaten von den sieben Jungs.
Denniso
02.07.2009 - 10:25 Uhr
Wobei "Rise & Shine" gerade für mich als nicht Ska-Fan immer noch um Klassen besser klingt. Tomorrow´s just another day!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: