Technische Probleme mit plattentests.de

User Beitrag
Armin
09.07.2002 - 16:10 Uhr
Aufgrund eines plötzlichen Serverausfalls seitens unseres Providers war Plattentests online heute von ca. 9:30 Uhr bis 16 Uhr leider nicht erreichbar.

Dies ärgert uns mindestens genausosehr wie Euch, lag aber außerhalb unserer Macht. Wir bitten um Euer Verständnis.
Jannes
09.07.2002 - 16:39 Uhr
DAS KANN NICH ANGEHN !!!!! DAS MUSS BESSER WERDEN !!! SOWAS DARF NICH NOCHMAL PASSIEREN !!! DA KANN MAN DOCH MAL NEN BACKUP WOANDERS HABEN !!! WOFUER BEZAHLEN WIR EUCH EIGENTLICH??
Heiko
09.07.2002 - 17:35 Uhr
Naja, hauptsache, ihr seid wieder da :-)
Ich, als Plattentests-Suchtkrüppel, wusste schon gar nicht mehr, wo ich hin surfen sollte ;-)
Oliver Ding
09.07.2002 - 18:39 Uhr
@Jannes: Tja, aufgrund der akuten Notsituation mußten wir leider eine unserer Sklavinnen notschlachten, um die schreckliche Zeit zu überleben. Das war vielleicht hart.

SCNR
sephijan
09.07.2002 - 18:43 Uhr
Geil, und heute von 9-16 Uhr hat man mich in eine Abteilung verfrachtet, wo es kein Internet gab. :D
jojo
02.09.2002 - 16:55 Uhr
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
FEHLER: Server shutdown in progress
cheezehead
02.09.2002 - 17:38 Uhr
Herr Ding, bitte einmal das Forum aufraeumen, danke.
Lukas
02.09.2002 - 18:51 Uhr
Das ist wieder so 'n Typ, dem ich zutraue, den Scheiß zig-Mal einzutippen, anstatt zu copy&pasten ;-)
Ansonsten auch von mir: bitte einmal löschen, danke!
Oliver Ding
02.09.2002 - 19:11 Uhr
Nun, daß das Forum in der letzten Zeit öfter schon mal hakt, ist uns auch schon aufgefallen. Wir arbeiten an einer Lösung.
MAX
02.09.2002 - 17:22 Uhr
ja hallo,was soll denn die scheiße?
mach hin
03.09.2002 - 11:53 Uhr
MACH MAL HIN DA WIE LANGE SOLLEN WIR NOCH WARTEN ??

SPINNER !!
Stretchlimo
03.09.2002 - 12:15 Uhr
Immer wieder erstaunlich, mit welcher Eloquenz mancher seine Anliegen vorzubringen in der Lage ist.
Rüdiger
03.09.2002 - 17:16 Uhr
Also, nur mal so, da der Eintrag von Olli auch nicht unmißverständlich klar war und der ein oder andere vielleicht bisher immer Glück hatte: Diese Meldung FEHLER: Server shutdown in progress erscheint in letzter Zeit häufiger mal, wenn man das Plattentests-Forum aufruft.

Das ist natürlich kein Grund, diese Meldung x-mal unkommentiert als Beitrag zu posten...
Skeleton
04.09.2002 - 00:33 Uhr
Was jojo sich beim posten seines Beitrags gedacht hat, war vielleicht: "Mich nervt diese dauernde Fehlermeldung, also knall ich sie den Leuten gleich mal fünfzehnmal an den Kopp!"
Der Intelligenzbolzen
04.09.2002 - 00:38 Uhr
In jojos Posting steckt schon eine gewisse Verärgerung über die Fehlermeldung, wenn man mal vorsichtig zwischen den (15 identischen) Zeilen liest...
Oliver Ding
04.09.2002 - 00:45 Uhr
"jojo" müllte das Forum noch mit ganz anderem Kram zu. Außerdem gab's diesen Thread alleine gleich vier Mal, wovon ich drei entsorgte. Frust ist anders. Das ist Vandalismus.
Skeleton
05.09.2002 - 05:13 Uhr
OK, unter diesen Umständen distanziere ich mich von meinem kompletten Beitrag.

@Oliver Ding
musst du eigentlich häufig "Mülltreads" entsorgen?
jojo
05.09.2002 - 07:40 Uhr
jojo ist die ursache +ALLEN* übels! nicht nur hier im forum dass er ständig zumüllt, mit fake beiträgen überzieht, NEIN !! jojo ist auch für die erderwärmung verantwortlich!!!

und gerade wegen dem von meinem besten freund oliver dingdong angesprochen vandalismus (was noch eine nette unterstellung an mich ist - ich bin viel schlimmer..

-> WÄHLT STOIBER
Stretchlimo
05.09.2002 - 12:08 Uhr
Das kommt doch so alle zwei bis drei Wochen vor, daß hier jemand durchdreht. Manchmal sieht man im Forum zwar nur die Reste oder ein paar Kommentare, aber es scheint durchaus den einen oder anderen Soziopathen zu geben, der sich nur dadurch gut fühlt, wenn er etwas, das andere mögen, zerstört.
Lukas
05.09.2002 - 13:49 Uhr
Wer Foren wie dieses mit Müll überzieht, sollte wissen, dass seine IP aufgeschrieben wird - bei jedem Posting aufs Neue. Deswegen ist es auch so einfach, Serientäter aufzuspüren :-)
Skeleton
05.09.2002 - 14:01 Uhr
...aber ihr wisst dann lediglich, wer der "Täter" ist, etwas gegen den Täter machen könnt ihr nicht, oder?
Danke übrigens, dass ihr aus meinem Tread "Meine kleine Band/eigene Erfahrungen mit dem Musiz" (Buchstabenmangel) doch noch "Meine kleine Band/eigene Erfahrungen mit dem Musizieren" gemacht habt, sehr entgegenkommend von euch! :-)
Aber ist natürlich auch in eurem Interesse, dass die Treads gescheite Namen haben.
ditsch
05.09.2002 - 14:37 Uhr
Ist die IP erstmals bekannt, so kann in schwierigen Fällen der Provider kontaktiert und weitere Schritte eingeleitet werden. Allerdings ist es nicht allzu schwer, die IP zu wechseln, oder mit einer IP eines anderen Rechners (Proxy) ins Netz zu gehen. Aber glücklicherweise übersteigt das meistens die erforderliche Hirnmasse der betreffenden User. ;)
Oliver Ding
05.09.2002 - 15:27 Uhr
Heute durfte ich wieder den Müll eines Spinners, der meinte als "Adolf Hitler" posten zu müssen, in die Tonne kloppen. Idioten gibt's... *kopfschüttel*

Stretchlimos Schätzung kommt übrigens recht gut hin.
Lukas
05.09.2002 - 17:45 Uhr
...aber ihr wisst dann lediglich, wer der "Täter" ist, etwas gegen den Täter machen könnt ihr nicht, oder?
Genau wissen wir das auch dann nicht, weil eine IP ja nicht eindeutig zugeordnet ist, sondern in der Regel bei jeder Einwahl neu vergeben werden.
Manchmal machen es einem die "Täter" aber auch einfach und posten über Umwegen quasi ihren Personalausweis ;-)
Armin
05.09.2002 - 19:03 Uhr
Über die IP läßt sich recht leicht der Provider bestimmen, der das ganze dann meines Wissens weiter zurückverfolgen bei schwereren Vergehen den Netzzugang kappen kann.
jojo
07.09.2002 - 12:56 Uhr
naja was ist schon ein schweres vergehen, das meiste sind dumme-jungen-streiche.
liegt ja an euch ob ihr euch davon den tag verderben lasst.
und proxys gibts ja zuhauf, und dutzende ISP's wo man per call-by-call immer ne andere ip/ip-range/domain hat...

geiles wetter heut!!;)
Oliver Ding
07.09.2002 - 16:40 Uhr
Auch "dummen Jungen" sollte man bei Gelegenheit auf die Finger klopfen.
-
20.10.2003 - 19:20 Uhr
Hatte heute beim posten folgende Fehlermeldung:

"Die Teilnahme am Forum ist unter dieser IP-Adresse nicht möglich"

Was bedeutet das?
littleHIMie
20.10.2003 - 19:25 Uhr
und warum kann ich unter "Fischsaft und Wurstjoghurt" nicht mehr posten?
svenja
20.10.2003 - 19:46 Uhr
mail das mal dem armin. sowas ähnliches hatte ich letztens auch.
Armin
20.10.2003 - 19:53 Uhr
"Die Teilnahme am Forum ist unter dieser IP-Adresse nicht möglich"

Was bedeutet das?


Daß wir die IP von jemandem gesperrt haben, der sich grob danebenbenommen hat und Deine IP fälschlicherweise davon mitbetroffen war. Ist aber jetzt korrigiert, sorry.

Und warum faked jemand meinen Nickname, und frägt dann hinterher noch wer ihn faked, natürlich als fake?

Schick mir einfach eine Mail mit der genauen Angabe der Postings. Dann werden die entfernt und die passende IP entfernt. Da verstehen wir recht wenig Spaß.
Who?
20.10.2003 - 22:47 Uhr
@littleHIMmie:

Hehehehehehe. ICH entscheide über Leben und Tod eines Threads. :-)

Nein, mal im Ernst, du kannst wieder posten.
Armin
21.10.2003 - 13:39 Uhr
@Who: Und ich entscheide ziemlich rigoros über Deine Anwesenheit hier, wenn Du mal wieder über Leben und Tod eines Threads entscheidest.
stinker
21.10.2003 - 13:44 Uhr
war ja keine absicht ned sauer sein!
Who?
21.10.2003 - 13:49 Uhr
@stinker:
Vielen Dank, dass du mich vertritts. Ich kann aber ganz gut selbst antworten.

@Armin:
Das mit den Threads war keine Absicht und die obige Bemerkung ein Scherz. Das :-) weist auch darauf hin.
Greylight
21.10.2003 - 14:07 Uhr
@Armin
Nicht böse sein auf Who?, sie hat das wirklich nicht mit Absicht gemacht! Sie ist ja schließlich ein ernsthafter Stammposter. Wenn sie versucht einen funktionierenden Link zu posten, geht der jeweilige Tread kaputt. Das ist sehr komisch, wie ich finde... Jemand von euch hat da wohl auch keine Erklärung dafür, oder?
allein
21.10.2003 - 14:30 Uhr
doch die habe ich, darf sie aber nicht sagen, sonst - krrrrrks. nur soviel: who hat da nen fehler beim posten gemacht.
Armin
21.10.2003 - 14:38 Uhr
Nicht böse sein auf Who?, sie hat das wirklich nicht mit Absicht gemacht! Sie ist ja schließlich ein ernsthafter Stammposter.

Bei mindestens einem der Threads war's mutwillig. Und sowas möchte ich bitte nicht mehr entfernen müssen.

who hat da nen fehler beim posten gemacht.

Korrekt. Für Erklärungen stehe ich gerne per E-Mail zur Verfügung.
Greylight
21.10.2003 - 16:20 Uhr
Na ja, im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass mein obiges Posting etwas naiv ist.
Falls Who? den 4Lyn-Thread absichtlich lahmgelegt hat, könnte ich es allerdings nachvollziehen. ;-)
franz
21.10.2003 - 17:30 Uhr
das steht bei mir auch immer! armin sagt, das kommt immer dann, wenn ich frech zu ihm war.
Who?
22.10.2003 - 14:03 Uhr
Wer von euch hat mich eigentlich weiblich gemacht?
*ansichrunterguck*

Den 4Lyn-Thread hab ich nicht absichtllich lahmgelegt, der Fischthread auch nicht, den Wie-schreibe-ich-kursiv-Thread auch nicht. Daher hab ich zum Üben extra Threds von vor 1,5 Jahren aus der Versenkung geholt. Aber es hat teilweise ja auch geklappt. Mutwillig hab ich hier wirklich nix lahmgelegt.

P.S.: Bei weiteren Postings über mich verwendet doch bitte das Personalpronomen er. Danke.
Greylight
22.10.2003 - 14:10 Uhr
@Who?
Bei weiteren Postings über mich verwendet doch bitte das Personalpronomen er.
der
22.10.2003 - 14:16 Uhr
der 4lyn thread unergrg
Who?
22.10.2003 - 14:18 Uhr
@der:
Aha. Willst du uns damit was mitteilen?
Who?
22.10.2003 - 17:34 Uhr
@Greylight:
Ja. Äh, ich hab dich noch nie als "sie" bezeichnet. Oder wie war dein letztes Posting gemeint?
Greylight
22.10.2003 - 18:17 Uhr
Wer knabbert denn hier die Postings an? Das Posting von "der" ist auch unvollständig.

Das war ein Zitat von dir:
Bei weiteren Postings über mich verwendet doch bitte das Personalpronomen er.

Und ich hab dann geschrieben:
Ich weiß eigentlich auch nicht, wie ich überhaupt drauf komme, dass du weiblich seist. :-) Sorry!

Aber das wurde nicht angezeigt.
Who?
22.10.2003 - 20:47 Uhr
Achso. Ich hab die Postings jedenfalls nicht zerpflückt, falls jemand auf die Idee kommen sollte...
test
12.01.2004 - 21:18 Uhr
nanü? hat's die db geschrägt?
Oliver Ding
12.01.2004 - 22:03 Uhr
Die Datenbank ist vorläufig nur eingeschränkt nutzbar, weil neben dem ungebrochenen Zuwachs an Seinteaufrufen vor allem das unstillbare Chat-Bedürfnis einiger, weniger Nutzer in einer Handvoll von Endlosthreads unseren Server bis an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht hat.

Wir arbeiten gerade an einer nachhaltigen Abhilfe, damit sich die Ausfälle der letzten Tage so bald nicht wiederholen. Die entstehenden Unannehmlichkeiten bedauern wir mindestens ebenso sehr wie Ihr.
feLix
02.03.2004 - 15:44 Uhr
ja wunderbar, es geht wieder. und ich war der erste, der nachdem mega-off wieder gepostet hat, hehe (feststellbar an der ip).

Seite: 1 2 3 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: