Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Inland empire

User Beitrag
BrockLanders
11.11.2007 - 17:47 Uhr
Den will ich auch!! Jetzt!!! Hoffe auf joox.net in den nächsten Tagen. In Deutschland läuft der ja erst nächstes Jahr. Aber da kommt ja noch ein weiterer Knaller im Rennen um den Besten Film des Jahres: There will be blood vom grandiosen P.T. A. Und American Gangster kann man abhaken. Nur solide.
Incredible
13.11.2007 - 21:24 Uhr
Oh man!! Der David Lynch Vortrag heute in Berlin in der Uriania war ja mal ober peinlich.
Was zum Teufel hat der Kerl sich dabei gedacht? War zufällig jemand von euch auch da?
Patte
13.11.2007 - 22:05 Uhr
Ich wollte zuerst hin (stand WE in der Zeitung), musste aber wegen Uni passen.
Patte
13.11.2007 - 22:05 Uhr
Was war denn genau? Lichtnahrungsvortrag?
Incredible
13.11.2007 - 22:38 Uhr
Naja der Vortrag war in zwei Parts unterteilt. Am Anfang konnte das Publikum Lynch fragen stellen über sein Leben oder seine Filme... mir ist da schon aufgefallen, dass er immer wieder bei jeder Frage auf die TM zurückkam. Da der Vortrag ja sogar unter dem Motto lief habe ich das erstmal nicht hinterfragt gehabt.
Dann beim zweiten Teil kamen ein paar andere Leute zu Wort. Dort wurde zum Beispiel anhand wissenschaftlichen Untersuchungen erwiesen, dass TM sich nicht nur auf das Individuum sondern auch auf seine Mitmenschen positiv auswirkt. Dies geschieht wohl dadurch, dass man durch das Meditieren innerliche Ruhe bekommt und diese sich auf andere übertragen lässt. Diese Ruhe ist zum einen gut für kreative Leute (Lynch kommt ja durch das Meditieren immer zu seinen Ideen) aber auch vorteilhaft hinsichtlich der positive Reaktion auf negative Fremdeinflüsse jeglicher Art. Ziel von der David Lynch Foundation ist es, hier in Berlin eine private Universität zu errichten, die TM als Grundlage benutzt und wie eine "Ozean" aus Wissen besteht, welches durch die Mitglieder kommt. Dies wurde hochgespitzt, dass wenn ein kleiner Teil der Bevölkerung TM ausführen würde, Deutschland unbesiegbar sein würde! Unbesiegbar gegenüber was? Gegen Einflüsse fremder Art, hat der letzte Redner gesagt. Er selbst war der Einzige der im Vortrag deutsch gesprochen hat. Er war auch derjenige warum das ganze Eskaliert ist. Seine Verkleidung ähnelte stark den Papst und die Krönung war tatsächlich die Krone die er auf hatte. Verkleidet wie ein Papst redete der Typ dann über die Unbesiegbar kein der Deutschen Nation. Schon da haben manche wild in den Vortrag hereingerufen und ihre Ablehnung gezeigt. Als er dann allerdings davon erzählt hat, dass die Universität auf die höchste Stelle Berlins gebaut werden würde - der Gipfel des Teufelsbergs dachte ich zuerst es sein ein schlechter Scherz. Aber offensichtlich hat die David Lynch Foundation tatsächlich dort ein Stück Land gekauft.
Es war die Art und Weise wie der Typ an das Thema ran gegangen ist, die mich und alle anderen ziemlich krass fanden. Wir reden hier immerhin von einem "unbesiegbaren Deutschland" der auf der Spitze von Trümmern und Ruinen des 2. WK steht.
Es wurde auch im laufe des Vortrages deutlich, dass der letzte Redner offensichtlich keine Ahnung hat wovon er labert. Er hat sich ständig wiederholt und kam aus seinem Zweideutlichkeiten einfach nicht heraus.
Ich weiß nicht genau aber abgesehen, dass Lynch voll und ganz hinter dieser Marionette stand, finde ich das Konzept ein wenig komisch, weil Lynch ja schon in viele andere Länder gereist ist und dort wohl das gleiche missioniert hat. Das Prinzip, dass jede Nation "unbesiegbar" wird (so das Ziel der Foundation), macht die ganze Sache hinfällig, da man keine "Unbesiegbarkeit" mehr braucht, zumal sich Unbesiegbarkeit doch immer nach außen richtet.

Alles in allem ein wirkliche seltsame Erfahrung - vor allem wie alle Leute zum Schluss protestiert haben!
Lynchs Filme in allen Ehren aber hier hat er sich echt einen Fehltritt geleistet. Wer weiß vllt gibts ja morgen oder so einen Zeitungsbericht drüber - Kameraleute waren zumindest eine Menge da...
The MACHINA of God
13.11.2007 - 22:46 Uhr
Ich versteh kein Wort.

UNd was zur Hölle ist TM?
Incredible
13.11.2007 - 22:47 Uhr
Transzendentale Meditation
IVIJK (p.b.j.)
13.11.2007 - 22:50 Uhr
David Lynch war da persönlich heute in Berlin und hat persönlich einen Vortrag gehalten über TM (?)- Transzendentale Meditation (?) oder was?
Incredible
13.11.2007 - 23:05 Uhr
Richtig.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben;art125,2418813
Incredible
15.11.2007 - 17:41 Uhr
jetzt ist es in den medien...
UNI AUF TEUFELSBERG
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Grunewald-Teufelsberg;art270,2420639
http://www.welt.de/berlin/article1365993/Die_Yoga-Uni_des_unbesiegbaren_Deutschland.html
UNI NICHT AUF TEUFELSBERG
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news6686863.html

ganzschön verwirrend
enzensberger
07.06.2008 - 12:22 Uhr
Wie findet ihr den?
The MACHINA of God
07.06.2008 - 13:27 Uhr
Wie heisst der Song im Abspann und wo find ich den?

30.03.2010 - 01:43 Uhr
"Look at me, and tell me if you've known me before!"

Der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe. Glaube nicht, dass jemand schonmal etwas annähernd Intensives hingekriegt hat - und dann noch mit dermaßen einfachen Mitteln. Ich fürchte mich jedes mal wieder aufs neue. So grauenhaft gut, als Zuschauer hat man Angst vor dem Film.
humbert humbert
02.04.2012 - 18:42 Uhr
Do the Locomotion!!!!!

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

11.03.2023 - 15:40 Uhr
Heute nach 15 Jahren ein zweites Mal gesehen. Ich glaube, ich mache ein Nickerchen..

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

11.03.2023 - 16:58 Uhr
Haha, ich hab den damals im Kino gesehen (mit Pause damals! Lustige Erinnerung, wie die zehn zahlenden Gäste gemeinsam draußen rumstanden und gewartet haben dass es weitergeht - der Film hat einen auf jeden Fall zu einer Gemeinschaft zusammengeschweißt) und dann auf DVD gekauft, die aber nur einmal tagsüber geschaut und irgendwann nebenzu vor Anspannung zu bügeln angefangen. Bin eindeutig zu zart besaitet als dass ich mir den alleine anschauen könnte. :D Ist aber auch schon sicher 10 Jahre her.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

11.03.2023 - 17:12 Uhr
Hab den mir in den letzten 3 Jahren noch zweimal auf Beamer gegeben. Ein Film, den ich mit jedem Mal sehen besser fande.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim