Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Debbie Rockt - Egal, was ist

User Beitrag
Mixtape
10.03.2007 - 14:57 Uhr
Respekt! Ich hätte nicht gedacht, dass man es schaffen kann, schlechter als Revolverheld und LaFee zusammen zu sein - aber jetzt kenne ich (leider) Debbie rockt. Ihre erste Single:


Ich rocke:

Du stehst hier und Dein Leben vor Dir
Bist allein im Labyrinth
Keiner sagt es, aber Du weißt es
Das ist die Realität

Du siehst niemanden der an Dich glaubt
Komm lass dir nichts erzählen
Keiner hält Dich auf
Ich schrei es für uns raus

Denn ich rocke
Weil mich nichts hier hält
Weil nichts besser ist als das
Dass ich rocke ich weiß das

Ihr wisst was ich fühle

Jetzt steh ich hier, meine Band im Rücken,
Und fühl’ das Adrenalin in mir
Wir können es kaum erwarten
Abzuheben

Der Countdown läuft
Gleich spiel’n wir uns in Extase
Ihr werdet mitgerissen sein
Wie eine Welle bricht es über euch herein

Denn ich rocke
Weil mich nichts hier hält
Weil nichts besser ist als das
Dass ich rocke ich weiß das

Ich weiß ihr denkt wie ich
Ich weiß ihr fühlt wie ich
Ich weiß ihr wisst genau
Was in meinem kopf sich abspielt

Auch wenn ihr nicht wisst
Wie weit dieser Weg ist
Ihr spürt trotzdem diese Kraft,
Der Sog der nicht nur uns sondern auch euch packt
Lasst euch einfach treiben
Vielleicht ist ja auch noch was anderes dahinter
Vielleicht lassen wir uns zu sehr täuschen
Doch eigentlich fühlen wir genau was hier abgeht
Denn es rockt, es rockt und es reißt auch dich mit

Wir rocken,
Weil uns nichts hier hält
Weil nichts besser ist als das
Weil wir rocken ich weiß das

Denn wir……

Wer jetzt noch Lust haben sollte auf mehr:

www.debbie-rockt.com
conorocko
10.03.2007 - 14:59 Uhr
hammer lyrik
Bonzo
10.03.2007 - 15:00 Uhr
Hab ich auch schon gehört. sehr gut. bin wirklich begeistert und werde jedes konzert besuchen. hab auch schon gehört, dass sie die weiblichen beatles sein sollen.
onomato
10.03.2007 - 15:02 Uhr
Werte Sony-A&Rs,

das ist ist ganz gehörig für´n Arsch. Aber ihr wisst, dass sich mit Scheiße am meisten Geld machen lässt. Ich verachte euch.

Hochachtungsvoll,
onomato
Khanatist
10.03.2007 - 15:04 Uhr
Gestern auf MTV gesehen, leider nur die 1. Strophe. Mit denen hat nun wirklich keiner gerechnet!
Luke_sein_Vater
10.03.2007 - 15:22 Uhr
Noch nicht gehört, aber mir ist grad aufgefallen: LaFee!? Lebt die noch? xD

Aber der Text im Refrain wirkt son bisschen wie "Ich Lebe" von Christina Stürmer.

ICH ROQUE!
dto
10.03.2007 - 15:34 Uhr
Lieblingsbands: Merzbow, Radiohead, Therapy?, The Smashing Pumpkins, Dikta, Björk, Slut, Muse, Tocotronic, Klez_e, Sigur Rós, Mínus, X Japan, Slunky Side, Pink Floyd, The Meteors, Soad, Afx, Deftones, Herr Stilz seine Freunde, Johanna Zeul, Tool, EA80, Satie, Ikarisches Ensemble, The Prodigy, Hide, The Doors, Einstuerzende Neubauten, At the drive-in, Mucc, Déspairs Ray, Refused, Deadman, Chicks on speed, Air, Dir en grey, Michael Jackson

Guten Musikgeschmack hat die eine ja,aber wieso macht sie Sowas? :-(
Khanatist
10.03.2007 - 15:44 Uhr
Die einzig logische Konsequenz, die aus dem Lieblingskünstler Merzbow folgen kann, ist die Gründung einer solchen Band.
SpuddBencer
10.03.2007 - 15:46 Uhr
Die heisseste Neu-Entdeckung des Jahres ist gleichzeitig die erste weibliche Punky/Rock-Band Deutschlands.
dto
10.03.2007 - 15:57 Uhr
http://youtube.com/watch?v=gJKolXGuDWg

Yeah bei den barbies und kens da im video wird echt kein indie/emo klishee ausgelassen.
toifel
10.03.2007 - 15:59 Uhr
hmm, ist das nicht die aus "Exorzist":

http://www.debbie-rockt.com/gallery.php?show=kathi
JJM
10.03.2007 - 16:07 Uhr
@Khanatist

und dann auch noch an erster stelle!

aber wer weiß, vielleicht werden erstmal wie radiohead mit weichspülrock die massen angezogen und mit album nummer zwei gibt es dann einen schock vergleichbar mit "kid a"



(bevor die große panik ausbricht: vorsicht - könnte nicht ganz ernst gemeint sein!)
Konsum
13.03.2007 - 13:32 Uhr
494 Aufrufe bei myspace? Haben die überhaupt schon ein Label?

Ansonsten: scheint ja zumindest ganz schön zu rocken.
Konsum
13.03.2007 - 13:38 Uhr
Den Text haben sie sich wahrscheinlich von Revolverheld schreiben lassen ...
rtlinger
13.03.2007 - 15:41 Uhr
hallo alle miteinadner...
schaut euch mal das "debbier rockt epk " viodeo auf der page von denen an..naja ich glaub des sagt alles...
epitheto
13.03.2007 - 19:21 Uhr
Wer weiss, wer weiss. JJM und dto, schaut euch mal den Musikgeschmack einiger anderer Bandmitglieder an. Vielleicht naehert man sich dieser Richtung....
Onomato, Enttaeuschung so gross? Warum? Ist es denn eine solche Schande,einmal nicht nur Undergroundbands zu unterstuetzen? Einige der Girls unterstuetzen offensichtlich ziemlich viele dieser lokalen kleineren Bands. Sie waren es auch einmal.....
manu
14.03.2007 - 14:29 Uhr
also naja... dass die texte keine philosophischen meilensteine sind, ist doch abzusehen wenn man die zielgruppe der mädels anschaut. die liegt einfach nicht im bereich des durchschnittlichen plattentests.de leser, sondern etwa 10-15 jahre drunter. da muß man sich dann nunmal anpassen... ich persönlich find das, was ich von der musik so gehört hab, nicht so abgrundtiefschlecht wie hier schon wieder rumgetan wird... man muß nicht prinzipiell alles hassen, wo VIEL PR draufsteht. von der musik her find ich sie nicht schlechter als das ein oder andere was hier hoch gelobt wird... und wie gesagt, man muß immer den gedanken im hinterkopf haben, dass diese musik garnich auf euch zielt, versuchen möchte euch/uns zu beeindrucken.

ich find die mädels ganz putzig, freu mich schon auf den streit mit tokio hotel und bin gespannt, wie sie sich live anhören.
Armin
16.03.2007 - 23:29 Uhr


Debbie rockt! – Ich rocke Single-VÖ: 07.04.07
Debbie Rockt! - fünf freche Teenie-Girls treten an, um in diesem Jahr den Charts unwiederbringlich ihren Stempel aufzudrücken. Die ersten Etappenziele haben Fie (16), Denise (17), Rosa (18), Tan (19) und Kathi (19), die sich in punkto Songwriting von niemanden reinreden lassen, bereits erklommen: Im vergangenen Jahr entfachten ihre Punk-Pop-Songs, an denen die Stuttgarter Band gemeinsam mit den beiden Produzenten Alex Kilb und Peter Hoff seit über einem Jahr schraubt, ein verbissenes Bieter-Wettbuhlen unter den A&Rs aller bekannten Plattenlabels. Die Band entschloss sich schließlich für das Angebot des SONY-BMG-Labels Columbia Deutschland, wo Anfang April die Debbie-Rockt!-Debütsingle „Ich rocke“ erscheinen wird.

Doch nicht nur die ausgebufften Major-Scouts steckten die Girls reihenweise in die Tasche – auch ansonsten Hype-gestählten Zielgruppen-Journos blieb angesichts des selbstbewusst-offensiven Auftretens der Band die Spucke weg. Und hey – die können richtig spielen! Kein Zweifel: Deutschlands erste Female-Powerpop-Teenrock-Sensation ist bereit für die Top Ten.


smörre
16.03.2007 - 23:47 Uhr
Female-Powerpop-Teenrock-Sensation

aua.
Konsum
17.03.2007 - 14:14 Uhr

manu (14.03.2007 - 14:29 Uhr):
also naja... dass die texte keine philosophischen meilensteine sind, ist doch abzusehen wenn man die zielgruppe der mädels anschaut. die liegt einfach nicht im bereich des durchschnittlichen plattentests.de leser, sondern etwa 10-15 jahre drunter.


Also bei 0????
asd
17.03.2007 - 15:17 Uhr
auch die offizielle Bio ist spannend:

DEBBIE ROCKT! ist authentisch, konsequent nach vorne, progressiv, unique, einzigartig…
Wer ein aufgesetztes Image erwartet, wird eines Besseren belehrt. DEBBIE ROCKT SIND ECHT !


Progressiv, unique und sogar einzigartig. Wer hätte das gedacht?
Sombrero
17.03.2007 - 15:20 Uhr
Respekt, unique UND einzigartig, das schafft nicht jeder.
Krissy
17.03.2007 - 21:18 Uhr
die musik ist zwar nich ganz mein persönlicher geschmack,aber finds gut das denise ihr ding macht..auf jeden fall!

ist irgendwie komisch mit denise gestern noch an ner bushaltestelle geredet zu haben und sie dann aufeinmal bei mtv zu sehen..^^mach einfach dein ding und kack auf die andern,Schatz! ;)
manu
17.03.2007 - 21:20 Uhr
[I]

Konsum (17.03.2007 - 14:14 Uhr):

Also bei 0????

[/I]

wenn du das durchschnittliche alter der plattentestsleser auf 10-15 festlegst, ja.
dude
17.03.2007 - 21:22 Uhr
genau Denise, kack se übern Haufn...
Konsum
17.03.2007 - 23:15 Uhr
manu (17.03.2007 - 21:20 Uhr):
[I]

Konsum (17.03.2007 - 14:14 Uhr):

Also bei 0????

[/I]

wenn du das durchschnittliche alter der plattentestsleser auf 10-15 festlegst, ja.


Da hast Du richtig gerechnet.
sagichliebernicht
18.03.2007 - 00:01 Uhr
geht's peinlicher? da sind ja tokio hotel authentischer...
diese band auch nur im entferntesten in die punk-ecke zu stellen, ist für diese bewegung ja wohl ein schlag ins gesicht. da wird n nettes sozialkritisches image aufgebaut - zum kotzen. sozialkritische menschen spielen garantiert nicht in ner pr-verseuchten geldmaschine. f.i.c.k debbie rockt! und diese ganze verlogene produzentenscheiße. arme ohren, arme welt.
JimCunningham
18.03.2007 - 00:07 Uhr
14.03.
Tribute to Debbie:
Guerilla-Gig in der Münchner Fußgängerzone
Am Samstag, den 17.3. werden die 5 Mädels die Münchner Fußgängerzone überfallen und die Leute aus ihren Lederhosen rocken. Haltet Euch um die Mittagszeit bereit, da im Moment nicht klar ist, wie lange sie der Staatsgewalt standhalten können. ROCK ON!


wie REBELLISCH!

und sie haben die polizei sogar ganz linksradikal als "staatsgewalt" bezeichnet.

respekt!
JimCunningham
18.03.2007 - 00:10 Uhr
ach gott ist die page grauenvoll. die bilder -_-

ich kenne diese art von mädchen. und ich mag sie nicht.
tan
18.03.2007 - 18:13 Uhr
ach, ihr lieben. ich hab mich auch ueber die ganzen offiziellen texte ueber uns schlapp gelacht und mich koestlichst darueber amuesiert, dass die netten menschen, die sich das alles ausdenken, keine ahnung davon haben, was - bestes beispiel - punk eigentlich ist. aber um uns als menschen richtig einschaetzen zu koennen, sollte man eben auch uns persoenlich kennen lernen oder sich wenigstens an texten orientieren, die von uns persoenlich stammen, nicht? hinzu kommt, dass sehr viele texte ohne unsere zustimmung veroeffentlicht werden, weil es uns zur zeit ja nicht einmal moeglich ist, wirklich alles im vorhinein abzusegnen. da widersprechen sich bravo und popcorn eben mal und wir stehen als luegner da, aber hey - f*ck it!
naja, und unsere musik ist eben unsere musik. ich persoenlich bin ja dafuer, dass ihr euch das ganze mal live gebt, das unterscheidet sich naemlich nochmal von unseren studioaufnahmen. ist aber nur so 'ne idee.. ;)
und vielleicht wird es wirklich wie bei tokio hotel - am ende wird es millionen von fans geben, aber niemand wird je einen sichten.. haha. uns waer's trotzdem recht - unser ding ziehen wir ja sowieso durch!
in diesem sinne - ROCK ON... *lach*
tan.dr!
tan
18.03.2007 - 18:18 Uhr
ps:
andersherum - die einzig logische konsequenz aus der gruendung einer solchen band ist der lieblingskuenstler merzbow ;)
Bonzo
18.03.2007 - 18:18 Uhr
bald meldet sich das management zu wort...
tan
18.03.2007 - 18:44 Uhr
ja. das ist so. das management faehrt voll drauf ab, stundenlang im internet herumzuklicken und bei diskussionen ueber debbie rockt mitzumischen. und wer weiß, was fuer boese, verbotene sachen ich ueber mich selbst erzaehlen koennte... haha.
tan.dr!
Mixtape
18.03.2007 - 18:46 Uhr
Viel lustiger fände ich noch eine Diskussion zwischen Redakteuren der Bravo und der Popcorn und den bandmitgliedern hier im Forum. *lol*
Bonzo
18.03.2007 - 18:47 Uhr
verweis auf den revolverheld thread. faker
tan
18.03.2007 - 20:37 Uhr
link?
Debbie
19.03.2007 - 09:49 Uhr
diese kleine Mädels sind schon sexy muß ich sagen, könnten nur diese dummen Frisuren beiseite lassen..
eine sieht zwar ein wenig wie ein Monster aus doch die andern sind süß.
ich glaube aber daß sie erst um die 14 Jahre alt sind, schade hätten zusammen “rocken“ können.
ich frage mich aber ob die schon Drogen nehmen, auf den Fotos sind sie ja in einer vergammelten crack Bude
fitzcarraldo
19.03.2007 - 10:37 Uhr
Kleines Sempfkorn Hoffnung, vielleicht mag jemand mit mir: Bitte, bitte das Verb "rocken" im Sinne von "etwas/jemanden rocken" oder "etwas/jemand rockt" aus dem kollektiven Sprachschatz radieren. Das nimmt so langsam wirklich überhand, mir kullern die Tränchen. Wie wär´s denn mal mit steppen? Z.B.: "Debbie steppt" mit ihrer Top-Scheibe "Ich steppe".
"ROCK ON", arg, da müsst ich aber erstmal anfangen. Und dann auch noch in Großbuchstaben. Mensch, man möcht´ sich die eigenen Ohren grün und blau hauen. Aua aua aua.
ROCK
19.03.2007 - 11:13 Uhr
rock tha house flizkackero, rock'on!
JimCunningham
19.03.2007 - 11:41 Uhr
ja mann! steppen ist cool!

heute abend wird übelst gesteppt =)
Kirsten+Flo
19.03.2007 - 15:57 Uhr
Denise, ich habe euren Song noch nicht gehört,leider, aber das wird sich ja spätestens am 7.4.07 ändern:)
Ich wünsche dir und deinen Mädels alles Gute und so wie ich dich einschätze nach all den Jahren, die wir uns kennen, machst du dein Ding!!! Mädels, laßt euch nicht unterkriegen, Tokio Hotel kann einpacken:))
Daharka
19.03.2007 - 16:04 Uhr
ich hab keine lust mehr über solche retortenbands aufzuregen oder drüber zu diskutieren hören kann ich sie aber auch nicht mehr... musiksender und radio hörich ab heute nicht mehr ;)
tan
19.03.2007 - 16:36 Uhr
das rock on in großbuchstaben - so was nennt man selbstironie. aber gut.
Armin
21.03.2007 - 19:26 Uhr


Debbie rockt! - fünf rotzfreche Teenie-Girls treten an, um in diesem Jahr die Charts kaputt zu rocken. Fie (16), Denise (17), Rosa (19), Tan (19) und Kathy (18) kommen aus dem Raum Stuttgart und machen schon seit vielen Jahren Musik in unterschiedlichen Band-Formationen. Ihre Debut-Single "Ich rocke" macht beim Erstkontakt innerhalb von drei Minuten klar, worum es bei Debbie rockt! geht: frischer, offensiver, deutschsprachiger Power Pop/Rock mit einer ordentlichen Portion Punk-Attitüde und unleugbarer Qualitäts-Hookline. Inhaltlich achtet die Band darauf, ihren Texten sowohl einen möglichst gesellschaftskritischen Ansatz zu Grunde zu legen, als auch über Themen ihrer Generation zu schreiben:
"Wir singen über alle Themen, die Jugendliche bewegen: Liebe, Nichtverstandenwerden, Stress mit Leuten, Frustration usw.", erklärt Sängerin Fie.
Man sollte sich derweil nicht allzu sehr verwirren lassen, dass keines der Mädchen den Namen "Debbie" trägt. Der Bandname geht auf ein Erlebnis der Mädchen zurück, das sich vor mehr als einem Jahr in Berlin zutrug. Beim gemeinsamen Schlendern über den dortigen Kuhdamm fiel Fie, Denise, Rosa, Tan und Kathi ein Mädchen auf, das am Rand des Gehsteigs saß und Gitarre spielte - begleitet von ihrer kleinen Schwester, die ein Schild mit der Aufschrift "Debbie sagt Danke" um den Hals trug.
Beeindruckt und inspiriert von derlei hartnäckigem Streetspirit beschlossen die fünf Musikerinnen, die Kleine für alle Zeiten ehrenvoll in ihrem Bandnamen zu verewigen und die bisherige Bezeichnung Skylla, unter der die Mädels zwei Jahre lang die Jugendhäuser ihrer Herkunftsregion bespielt hatten, ad acta zu legen.


"Ich rocke" erscheint am 7. April
fitzcarraldo
21.03.2007 - 20:58 Uhr
Hups, hab ich oben doch glatt das ASusrufezeichen vergessen. Naja, so viel Selbstironie muss trotz massig RESPEKT vor STREETSPIRIT schon SEIN.
blubb
21.03.2007 - 23:55 Uhr
ja ihr dürft euch alle hassen.
Khanatist
22.03.2007 - 13:27 Uhr
Streetspirit! Gehört die Straße nicht schon Sido?
Einer_aus_der_Plattenfirma
23.03.2007 - 17:20 Uhr
Ihr seid ja alle(naja nicht alle) ganz schöne Klugscheisser hier...ich wette ihr arbeitet alle in einem doofen Bürojob und spielt ab und zu am Lagerfeuer Stairway to heaven - aber nur den ersten Teil.......
michael
24.03.2007 - 20:03 Uhr
Dieser Beitrag ist ziemlich direkt an "tan" gerichtet:
Also ich hab mich damit abgefunden, dass die Plattenfirmen vollständig geldorientiert und kurzsichtig denken und handeln. Und ich kann auch nachvollziehen, dass es eine weibliche Antwort auf Tokio Hotel zur Zeit wohl recht gut schaffen könnte, ein kommerzieller Erfolg (für die Plattenfirmen) zu werden. Insofern sollen Debbie Rockt ruhig ihr Ding durchziehen.
Aber: offensichtlich ist es nicht "ihr" Ding. Soviel habe ich zumindest bei tan's Kommentaren rausgelesen.

Wenn sich irgendwelche Leute irgendwelche "coolen" Texte über euch ausdenken und die auf eure Homepage setzen, spiegelt das vielleicht nicht wider, was ihr wirklich seid, aber es bestimmt, für was euch die Leute halten.
Die Tatsache, dass ihr Künstler und Bands wie Merzbow, At The Drive-In, Sigur Ros, etc. kennt und mögt, ändert nicht das, was in den Medien von euch rüberkommt.

Ihr solltet euch schon im klaren darüber sein, dass ihr vorerst mal (wenn ich sogar für eure ganze "Karriere") immer in einem Atemzug mit Tokio Hotel, Christina Stümer, Killerpilze, LaFee etc. genannt werden werdet (Silbermond und Juli sind in meinem Augen eine andere Abteilung, da beide Bands reifer wirken).
Es wird euch niemals jemand ernsthaft mit einer eurer Lieblingsbands (wie z.B. Smashing Pumpkins, Deftones, At The Drive-In, die ganze Hardcore-Sparte etc.) vergleichen, da das öffentliche Image einfach komplett gegensätzlich ist.

Es ist auch definitiv ein unglaubliche Gefühl, viele Fans zu haben und vor vielen Leuten auf großen Bühnen zu spielen. Allerdings kommt meiner Erfahrung nach irgendwann der Punkt, an dem man merkt, ob man künstlerisch das ausdrückt, was man eigentlich will. Oder ob man eben ein genau geformtes und designtes Produkt ist, dass den Geschmack der Zielgruppe trifft.

Sorry für den langen Text, ich will hiermit auch niemanden einfach nur runtermachen oder sagen "alles kommerz-scheiße". Aber ich finde, ihr als Band solltet drüber nachdenken, was für eine Band ihr sein wollt und was ihr darstellen und ausdrücken wollt.
Momentan scheint es definitiv ein LaFee-trifft-TokioHotel-Produkt zu sein, welches sich halt gut an Mädels und Jungs zwischen 0 und 16 Jahren verkauft.
Aber sicherlich hat sowas nichts mit solchen Künstlern zu tun, wie ihr sie als eure Lieblingskünstler angebt.

Just my 2 cents. Trotzdem viel Erfolg und nehmt soviel Steuer in die Hand, wie ihr könnt, alles andere ist nur Geldmacherei von Plattenfirmen.
what a jerk?
24.03.2007 - 20:15 Uhr
Silbermond und Juli sind in meinem Augen eine andere Abteilung, da beide Bands reifer wirken

ich mochte die welt nicht durch deine augen sehen! bist du rein zufällig der michael aus dem christina stümer thread? fall ja,was auch viel erklären würde, hattest du nicht versprochen nicht mehr vorbei zuschauen?

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim