Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Radiohead - Hail to the thief

User Beitrag

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

28.05.2020 - 18:13 Uhr
maxlivno@ Ok, erklährt es. Ich empfinde sowas von anders. pulk/pull find ich ein interessantes experiment (auch 9/10), und like spinning plates top, definitiv aber weniger homogen als Kid A. HTTT...ja, ich respektiere deine beschreibung, empfinde das nur so stark anders. Trotzdem danke für die antwort =D



Die a moon shaped pool ist definitiv sehr analog/orchestral, und ist für mich auch nach jahren immer noch etwas eigenartig.


Die Disc 2 von In Rainbows wird immer vergessen wen es um rock geht.
Down is the new up (würde ich schon zählen? vl weiß ich nicht was rocker sind)
Und Bangers + Mash sowieso!


und jetzt zurück zu HTTT:
The Lukewarm(10/10): ist doch ein genialer rockiger opener.

Snakes & Ladders (10/10): ist vielleicht etwas repetativ, aber ich liebe die produktion, den farbton den der track hat. das...glockenspiel? xylophon? wie alle sim hintergrund rumschwirrt anfangs, während der...mehr klicktrack als drumtrack im zentrum steht neben tom.
Wie der song sich aufbaut, und immer weiter steigert, bis er dann nach 2/3teln ausbricht.
Keine klassische songstruktur, aber konstant am wachsen. Und das ende finde ich sehr mitreißend, ruhig sitzen geht da nicht.

Brush the Cobwebs out of the Sky (8,5/10): Nach 2 so ... agressiv klingenden songs für radiohead in der neuzeit: eine balade zum runterkommen. sie schwankt so zwischen entspannung, hofnung und etwas traurigkeit.

Honeymoon is Over (8,5/10): kann nur wiederholen, ich liebe die produktion. keine ahnung was das am anfang ist, aber ich liebe den klang. Liebe jeden part, aber irgendwie fehlt hier noch etwas, das dem ganzen mehr ... zusammen zieht?

Little Man being Erased (7/10): wieder, produktion top. Song ansich ist gut, wenn auch etwas unspannend. Sehr rock/oldschoolig, finde es interessant das leute den nicht erwähnen wen radiohead und gitarren aufkommen.

The Sky Is Falling In(11/10):
Ich LIEBE diesen song. Ich glaube einer meiner liebsten überhaupt. Das ondes Martenot ist meisterhaft verwendet hier.
Die base line, superb. Wie drums und bass luft haben, um die basis zu bilden, und thom da im raum steht, während die leere vom jonny gefüllt wird.
Und dann ab der hälfte die sägende gitarre reinkommt um dem ganzen nochmal etwas schärfe zu geben. "i will eat you alive, i will eat you alive"... für mich ist das ein rocker. drums, bass, und gitarre, währen sie direckter und lauter abgemischt, würde dies keiner anzweifeln.

Your Time Is Up.(7,5/10):
Mir fällt gerade erst auf, wie lang der song ist... ich hab ihn immer kürzer in erinnerung.
Nach dem letzten kommt ein langsamarer track gut, die ersten 3/4 sind etwas zu entschlankt vielleciht. Aber auch hier gefällt mir die produktion. Und dieser ausbruch am ende, jup.
Haben sie öfters auf dem album.

Softly Open our Mouths in the Cold.(10/10):
Als von einem thom yorke solo album die rede war, und das Kid A/Amnesiac noch electronischer sein sollen, hatte ich auf mehr solcher experimente gehofft. Ich liebe den track. Verstehe wen er manchen zu... weit weg ist.

The Boney King of Nowhere (10/10):
Der song hat jahre gebraucht, um voll bei mir zu landen. Weil er so unscheinbar und entspannt anfängt. aber neben dem das mir die lyrics sehr zusagen, und er wächst und wächst in der 2. hälfte. Mittlerweile währe er wohl auf meiner radiohead top 10 drauf. Auch ein rocker, in der 2. hälfte, die hätte in ähnlicher form auch auf OKC drauf sein können...

No man's Land (8,5/10): ok, der ist so kurz wie ich ihn in erinnerung habe.
Toller gitarren ton, nach der größe von There There sind wir hier wieder intimer. Gute gesangsleistung. Hat fast was von einer live aufnahme.

No no no no no no no no (8,5/10):
ähnlich wie there there fängt der song chill an.
früher hätte ich hier rum gesagt das album fängt an sich zu ziehen, das ist komplett verflogen, mit mehr musik hören im leben.
Lyrics gefallen mir. Steigert sich nciht so stark wie andere, und hätte vielleicht ne minute kürzer sien können, wirkt als ob er etwas dahin gejammt ist. vielleicht ist die länge aber auch nötig, ich ertappe mich immer beim mitschaukeln, gute arbeit ed.

Judge, Jury & Executioner(9,5/10):
So ein fuzz bass, saftig. So düster, dunkel. Drums wirken fast wie von einem anderen song. So dunkel wurden sie selten. I love it.
In gewissen masen das gegenstück zu The Sky Is Falling In, während da die instrumente sich ergänzen und sich raum lassen, treten sie hier aufeinander, und fühlen sich unharmonisch und nicht zusammengehörend an.

As Dead as Leaves. (7,5/10):
Lang unter den langweiligeren tracks, aber trotzdem noch gut. Nach dem letzten eine gute "auflockerung".

It Girl. Rag Doll.(9/10): konnte am anfang damit wenig anfangen, aber ein perfekter abschluss für dieses album. Dreckig, anders, ungewohnt.


Es ist ihr dunkelstes, wütendstes und agressivstes album.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

28.05.2020 - 18:20 Uhr
Wenn du da "Go to sleep" reinpackst

Ich wurde gedrängt. :D

@FIep:
Hat es einen bestimmten Grund, warum du die Klammer-Titel verwendest?

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

28.05.2020 - 18:22 Uhr
weil er es kann

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

28.05.2020 - 18:30 Uhr
Richtig, weil ich es kann =P

Ne, nur auf der cd külle beim durchschaun des artworks wieder gemerkt das die ja 2. namen haben. Mehr nicht.

Nebenbei:
Alte Reckoner version. Hätte auf HTTT rauf gepasst. https://www.youtube.com/watch?v=nN5a1qP1VX4

daraus wurden reckoner (in rainbows, war die coda zum track oben) und pulled appart by horses, thom yorke solo single https://www.youtube.com/watch?v=fun0A5bfFvs

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

28.05.2020 - 19:27 Uhr
Habe mir schon gedacht, dass ein paar meiner Meinungen zu Amnesiac und HTTT hier auf Verwunderung stoßen :D

Ich kann es auch voll verstehen, dass einem all die Sachen, die ich nicht mag, gefallen. Dafür gefällt mir bspw. TKOL in der Studioversion richtig richtig gut, abgesehen von “Feral”.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

28.05.2020 - 21:37 Uhr
Ich finde "Feral" genial, aber etwas zu kurz. Da hätten sie eigentlich mal so richtig abdrehen können.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

28.05.2020 - 21:46 Uhr
Find feral ansich gut, etwas weniger kreativ als Pulk/Pull. Aber als fan von Aphex Twin, Boards of canada, generell dem outpout vom Warp label, da wärs ein wunder wen mich feral wirklcih stört.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

28.05.2020 - 21:58 Uhr
Ich mag "Feral" auch sehr gerne

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:00 Uhr
Wer wäre heute dabei? Die Meldungen im Sessions-Thread waren ja eher überschaubar.

K.A.

Postings: 173

Registriert seit 11.05.2014

08.03.2022 - 21:03 Uhr
Ich wäre wieder dabei

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:03 Uhr
Niemand da? :o

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:04 Uhr
Doch, ich!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:04 Uhr
Hmm, wenn niemand sonst da ist, wäre schieben wohl besser, oder?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:05 Uhr
Ah! Dann gern zu dritt, vielleicht stößt Dorit ja noch dazu.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:05 Uhr
Wie ihr meint.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:05 Uhr
ich bin da...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:05 Uhr
Das war bevor ich deinen Post gesehen hab, saihttam, zu dritt können wir gerne starten :)

Neuer Start 21:08?

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:06 Uhr
Wollen wir dann bis 10 nach warten oder gehts schon los?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:06 Uhr
Ja zehn nach oder acht nach, mir egal :)

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:06 Uhr
08
okay

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:08 Uhr
Ok, ich hab jetzt einfach mal gestartet...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:08 Uhr
oder 10...jetzt ansage

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:09 Uhr
Los!

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:11 Uhr
also 8....

Sehr starker Beginn, nach dräuender Atmo kommt daann auch der Klippensprung nach 2:00, großartig...hat nur drei Minuten, aber ist picke packe voll.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:11 Uhr
Ok, wahrscheinlich sind wir jetzt alle 1-2 Minuten auseinander, aber ist jetzt auch kein Drama :D Grandioser Opener auf jeden Fall, 9/10.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:11 Uhr
grins...okay ich steige dann bei 21:13 mit 2. song ein.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:12 Uhr
Den ersten Song mag ich direkt sehr gerne. Wie er dann in der Mitte so richtig losrockt. Insgesamt habe ich das Album aber etwas durchwachsen in Erinnerung.

K.A.

Postings: 173

Registriert seit 11.05.2014

08.03.2022 - 21:12 Uhr
Bin echt gespannt mal wieder Hail to the Thief zu hören. Mein erstes Radioheadalbum glaube ich, aber ewig nicht gehört

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

08.03.2022 - 21:12 Uhr
Bin mit Verspätung auch noch dabei ... der Opener gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:15 Uhr
"Sit down..." hat eine sehr eindringliche, verstörende Atmosphäre wie manches auf dem Album und bricht mit dem "Raindrops"-Part wieder famos aus. Für mich nochmal 9/10.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:16 Uhr
Dann wirds wieder getragener und atmosphärischer. Wie dann zur Mitte dieser verzerrte Bass reinkommt ist klasse. Dann kippt der Song immer langsamer in den Abgrund. Klasse Stimmung!

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:18 Uhr
Sit down gefällt mmit den schönen Beatsounds zu Beginn, es folgen dann immer mehr Überlagerungen von Thoms Gesang, grandios aber auch anstrengend...löst sich dann ähnlich spektakülär bei Minute 3 zu irre verklöppelten Beat.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:20 Uhr
"Sail to the moon" ist eine sehr schöne Ballade, vielleicht bisschen ereignisarm zuweilen, aber die Schlussminute hebt sie auf 8/10.

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

08.03.2022 - 21:20 Uhr
"Sail To The Moon" sehe ich auch bei den Highlights, sehr schöner Gesang.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:20 Uhr
Sail To The Moon ist eine schöne Tränendrücker-Ballade im typischen Radiohead-Stil.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:21 Uhr
Nach 2 fordernden 9/10 Tracks, wirds ruhiger aber es bleibt atmossphärisch/harmonisch bedrückend. Schön, aber wieder "anstrengend" 8/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:23 Uhr
Zu "Backdrifts" habe ich eine sehr wechselhafte Beziehung, aber grade finde ich den klasse. Sehr eingängiger Refrain, schon fast ein Club-Hit :)

dieDorit

Postings: 2669

Registriert seit 30.11.2015

08.03.2022 - 21:23 Uhr
Ich bin jetzt auch dabei. Da ich das erste Lied so mag, bin ich mit dem ersten eingestiegen. Hänge euch also hinterher, aber macht nichts, ich lese nebenbei einfach nach, was ihr bisher geschrieben habt. Wie es scheint seid ihr eh alle ein paar Minuten auseinander :)

K.A.

Postings: 173

Registriert seit 11.05.2014

08.03.2022 - 21:23 Uhr
Jetzt kommt wieder Yorkes Liebe zur elektronischen Musik zum Vorschein. Ich liebe den Pianopart gegen Ende.

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

08.03.2022 - 21:24 Uhr
"Backdrifts" hatte ich schon beim Songvoting ganz oben in der Wertung, und gefällt mir auch jetzt wieder ausgezeichnet.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:24 Uhr
"Backdrifts" mag ich sehr, diese zitternden Keyboards mit den Kraftwerkbeats sind unwiderstehlich, gesanglich einfach geil..sehr starke Sogwirkung. 10/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:24 Uhr
Den Piano-Part hatte ich ganz vergessen! Super. Auch 8/10.

Und willkommen Dorit, besser spät als nie :)

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:24 Uhr
Ja, schon alles sehr beatlastig. Größtenteils auch sehr gelungen. Backdrifts ist vielleicht etwas zu lang.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:26 Uhr
"Go to sleep" hat wieder ein paar herrliche Greenwood-Gitarren.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:27 Uhr
Jetzt wird wieder klassischer und rockiger. Mag diese folky Gitarren auch sehr.

dieDorit

Postings: 2669

Registriert seit 30.11.2015

08.03.2022 - 21:27 Uhr
Ich möchte nochmal betonen weil geil doch Sit down ist. Aber jetzt weiter ;)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:29 Uhr
"Go to sleep" macht das 8er-Trio voll. Jetzt kommt dafür mein größtes Highlight.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.03.2022 - 21:29 Uhr
Die ersten Akusttikgitarrenakkorde klingen sehr nach PearlJam und sogar die ersten 3 Töne von Thom haben etwas leicht Eddiehaftes :-)...

Angenehm unaufgeregter Song und mal von Thom (fast)keine Kopfstimme, hat auch was versöhnliches :-),

8,5/10

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.03.2022 - 21:31 Uhr
Where I End And You Begin mag ich auch sehr. Dieser treibende Bass direkt vom Start weg zieht einen einfach rein.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2022 - 21:31 Uhr
"Where I end" ist soghaft, Wahnsinn. Der Groove, die ganzen rumschwirrenden Effekte, die crunchige Gitarre, die immer wieder reinbricht.

Seite: « 1 ... 16 17 18 19 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim