Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Aufruf: Bester Song einer neuen Band

User Beitrag
Spitfire
03.07.2002 - 12:53 Uhr
Ok ich geb nicht auf... Ich steh total auf sing von travis, otherside von chili peppers, race for rats von placebo, losing my religion von rem, smells like teen spirit von nirvana, black hole sun, ein paar bush songs, ein paar von jimmy eat world, das "the bends" album von radiohead.... "neon loneliness" von manic street preachers

diese bands sind alle *alt* und die genannten songs waren eigentlich alle auf dem 2., 3. oder einem späteren album. selbst nirvana hat bevor "smells like teen spirit" ein über-hit wurde schon ein album für 500$ aufgenommen.

jetzt seh ich hier bei plattentests lauter neue bands ! und viele hier sagen die sind auch richtig gut ! aber kann mir jemand nur 1 song nennen der an die obigen heranreicht ? am besten von einer neuen band... oder muss eine band erst zig alben released haben, bevor sie eine klasse wie *für mich* die songs oben, erreicht?

ich hab genug von depri-musik ala die spaeten smashing pumpkins (disarm z.b. war geil), die spaeten radiohead (amnesiac etc)... ich hab sowas übergehört. mir gab jemand hier mal nen tip mit incubus.. die find ich nicht so toll..

bin über jeden tip dankbar ! was ich geil finde ist z.b. das neue peppers album (by the way)..
hannes
03.07.2002 - 13:13 Uhr
Hör dir mal "get your shit together" von Lieke an. Der Track rockt ziemlich und passt zu Deinen Aufgezaehlten.
Luna
03.07.2002 - 13:39 Uhr
hm ich hätte da 2:
McLusky- To hell with good intentions
BRMC-Love burns
klostein
03.07.2002 - 14:05 Uhr
ich könnte dir vielleicht
...and you will know us by the trail of dead
ans herz legen "source tags & codes" das album sowie der song sind granaten.
sonst noch:
B.R.M.C. - dto. (danke luna)
und
wilco - yankee hotel foxtrot
klostein
03.07.2002 - 14:05 Uhr
ich könnte dir vielleicht
...and you will know us by the trail of dead
ans herz legen "source tags & codes" das album sowie der song sind granaten.
sonst noch:
B.R.M.C. - dto. (danke luna)
und
wilco - yankee hotel foxtrot
el_STORM
03.07.2002 - 14:26 Uhr
Irgendwie hab' ich deinen Text zwar vom Sinn her nicht ganz verstanden, aber falls du einfach n'paar Liedchen von "neuen Bands" hören willst, empfehl' ich jetzt einfach mal...

Taking Back Sunday
Something Corporate

außerdem haben IMHO "Alkaline Trio", "Midtown" oder auch "Weezer" schon immer gute Musik gemacht...
Armin
03.07.2002 - 15:28 Uhr
Nur einer? Na dann:

Taking Back Sunday - Cute without the 'E' (Cut from the team)

Gibts hier zum direkten Download.
Oliver Ding
03.07.2002 - 17:28 Uhr
Da könnte evtl. Vega 4 passen. "Better life" oder "Sing" sind zwar eher konventionell, aber schick gemacht.
chill
03.07.2002 - 17:59 Uhr
der tip von armin is ganz cool.. die erinnern mich an ne band von phat wrechords(sp?)...
nur passen die nicht wirklich zu der aufzaehlung von spitfire.. da wuerde vielleicht "youth of the nation" von p.o.d. passen.
frohgemut
03.07.2002 - 22:56 Uhr
Aereogramme haben doch erst eine voll-CD, oder ?
(Ok, ist schon 1 Jahr alt)
Nr 2, 5, 8
Armin
04.07.2002 - 00:48 Uhr
@chill: Das Label heißt Fat Wreck Chords und ist eher für Punkrock als für Emo bekannt. Aber die Grenzen sind da ja fließend. :-)

@frohgemut: Ja, die hier.
Lepra
04.07.2002 - 03:49 Uhr
FUCK P.O.D.!
Lara
04.07.2002 - 07:17 Uhr
~ Na du hast aber einen außergewöhnlich guten Geschmack, Spitfire... ~
Luna
04.07.2002 - 17:47 Uhr
ähm, klostein ich glaub trail of dead gibt´s schon etwas länger.... natürlich hast du recht, das album ist wirklich granatig, ich finds vollkommen.
frohgemut
05.07.2002 - 08:00 Uhr
Ne Frage:
Ist der Part den man auf deren HP hört aus der neuen CD ?
Danke
http://www.trailofdead.de/
Belrop
05.07.2002 - 10:35 Uhr
@frohgemut: Ja!
ditsch
05.07.2002 - 11:12 Uhr
'Source tags & codes' ist so unverschämt melodiös und eingängig, dass ich nach dem zweiten Mal hören dachte, die gefällt mir nach dem fünften Durchgang nicht mehr. Nach mehreren fünf Durchgängen ist dies aber noch nicht eingetreten... Wie machen die das bloss?
fwfefefwefwe
05.07.2002 - 13:00 Uhr
hypnose !
oNe
05.07.2002 - 20:41 Uhr
ich bekomme im Moment Long Nights von Piebald nicht mehr aus dem Kopf, is allerdings son Emozeugs, und das magst du ja nicht....

Rockt aber trotzdem : )
1
28.05.2011 - 14:41 Uhr
da gibtz einige

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim