Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Battles - Mirrored

User Beitrag
The MACHINA of God
06.06.2007 - 19:25 Uhr
Hammerkonzert gestern. Wie die sich die Arrangements merken können, ist unglaublich.
Leider spielten sie "Ddiamond" nicht.
Pascal
07.06.2007 - 17:09 Uhr
Hab sie am Montag in Dortmund gesehen. War mal nen ziemlich gutes Konzert, aber Höhepunkt der Platte bleibt "Leyendecker"!! Wobei der größte Moment schon vor dem Konzert war, als son Typ neben mir auf dem Klo die ganze Zeit die "Atlas"-Melodie gepfiffen hat:)
Haben die bei Euch eigentlich auch so spät angefangen?
The MACHINA of God
08.06.2007 - 10:49 Uhr
Haha, wie geil.
Wir standen auch vor der Location und einer pfiff es mal kurz. Dadurch war alles vorbei. Der Ohrwurm da und jeder von uns aller zwei Minuten das Ding pfeifend.

Gegen halb elf glaube ich, die Vorband war aber auch ausgefallen.
Spenderleber
08.06.2007 - 14:49 Uhr
Atlas fährt ja unglaublich.
Allein dieses Schlagzeug...

Vielleicht einer der Songs des Jahres.
Pascal
08.06.2007 - 21:06 Uhr
Meine Freundin beschwert sich immer noch, wenn ich es ständig pfeife:) Geht auch einfach nicht aus dem Kopf. Und ja, ich würde sogar sagen, nicht vielleicht, sondern "Song des Jahres", bisher zumindest. Im Mom sogar noch knapp vor "Us vs. them" von LCD.
Third Eye Surfer
12.06.2007 - 01:59 Uhr
Hab jetzt auch mal reingehört. Klasse Album.
The MACHINA of God
12.06.2007 - 18:58 Uhr
Die zwei Abschlusstracks sind auch nochmal Hammer.
Wie das Schlagzeug in "Tij" losmetert, Hammer. Und die Gitarrenmosaiks in "Race out".
Scheidi
12.06.2007 - 19:21 Uhr
Naja.......mal nicht übertreiben.
The MACHINA of God
12.06.2007 - 19:38 Uhr
Wieso übertreiben? Meine Meinung, mehr nicht.
Third Eye Surfer
12.06.2007 - 20:21 Uhr
Find das Album eigentlich durchgehend super. Da gibt's keinen Ausfall. Manchmal klingt's ein wenig, als ob Staniers Tomahawk Kollege Mike Patton ein paar Ideen beigesteuert hätte. Doch, gefällt mir sehr gut.
Pascal
17.06.2007 - 15:46 Uhr
Kloppt sich bei mir momentan mit der LCD um PLatz 1 bei den Halbjahrescharts. Wird auch einfach nicht langweilig.
Soup Dragon
17.06.2007 - 16:10 Uhr
Jo, ganz vorne dabei bei den Alben des Jahres.
arnold apfelstrudel
22.12.2007 - 17:14 Uhr
Ich finde ja die Videos ziemlich cool, vorallem das zu Tonto. Zur Musik sag ich aber mal besser nichts...
m.caliban
22.12.2007 - 21:03 Uhr
hab das Album jetzt auch und gefällt mir, weiß noch nicht mal warum, hört sich ein bisschen wie die 7 Zwerge im Drogenwunderland an.
Chimera
23.12.2007 - 16:49 Uhr
Erster Eindruck: "Atlas" ist echt super.
Zweiter Eindruck: Auf Albumlänge nicht zu ertragen, super nervig.
Stand der Dinge nach etwa 6 Monaten: Heißes Teil, eine der besten Platten des Jahres.
Wenn man sich an die Stimme gewöhnt hat, rockt der Scheiß!
napoleon dynamite
12.01.2008 - 14:07 Uhr
hab mir die scheibe mal als wartezeitverkürzung auf die neue mars volta scheibe gekauft.

ein wort: wow!
Piepi
12.01.2008 - 14:10 Uhr
Hat jemand eigentlich die Tonto-EP und kann mal was dazu sagen?
Icarus Line
12.02.2008 - 15:17 Uhr
AH!
Was für ein grandioses Album!
Das muss ich mal los werden. Wieder eins dieser Suchtalben das so unheimlich groovt.
vheissu1
12.02.2008 - 15:58 Uhr
Sollte ich mir tatsächlich auch mal wieder anhören. Mann, das hab ich mir doch schon öfters gedacht, aber immer so viele andere neue ( und alte) Sachen. Argh, es wird zuviel veröffentlicht!
napoleon dynamite
12.02.2008 - 18:46 Uhr
schade nur, dass der closer ausfadet. das ist das einzige kleine manko an dem album.
tom
11.04.2008 - 09:02 Uhr
besitz endlich die hübsch aufgemachte doppel-LP mit grossen faltblatt. geilst!
mr.pink
14.05.2008 - 01:53 Uhr
live eine wucht. der drummer prügelt seine felle ja einmal quer durch den konzertsaal.
Dän
14.05.2008 - 10:30 Uhr
Wie waren Fuck Buttons?
mr.pink
14.05.2008 - 12:39 Uhr
fast noch besser. ziemlich bekloppte typen mit allerhand skurrilem soundequipment, vom fischerprice-mikro bis hin zum gameboy. einer von beiden ist zeitweise sogar ins publikum gesprungen und hat dort einen beschwörerischen hexentanz, oder sowas, aufegeführt. wo warst du eigentlich?
Icarus Line
14.05.2008 - 22:10 Uhr
Fuck Buttons waren schräg. Der Chinese hat sich aber ziemlich gefreut als ich ihm sagte, er habe 'nen coolen Tanzstil drauf. ;)
Musikalisch jedoch war mir das irgendwie zu wenig auf den Punkt, konnt ich nicht viel mit anfangen. Leider. Wollte es gerne. Schon allein wegen dem Gameboy.

Battles hingegen waren cool. Die Holzspähne sind nur so durch die Luft geschossen. Was für ein Tier an den Prüglern. Aber müssen die anderen Vögel ihre Gitarren so hoch hängen? Das sieht echt bescheuert aus, aber ist wohl die zusätzliche Herausforderung für die, so lässt es sich weniger leicht spielen... die Soundprobleme haben sie auch sympathisch gemacht. Echt großartige Leute.
honk
14.05.2008 - 22:28 Uhr
Kommen die auch mal nach Hamburg? ALso mal wieder?
Dän
14.05.2008 - 23:20 Uhr
wo warst du eigentlich?

In Wiesbaden bei Björn Kleinhenz/Scout Niblett. Eher meine 1B-Wahl für den Abend, aber der Hin- und Rückweg waren halt nicht halb so lang. Außerdem dachte ich bis vor drei Tagen irgendwie, dass Battles-Konzert sei schon am 12.5.
mr.pink
15.05.2008 - 00:44 Uhr
Außerdem dachte ich bis vor drei Tagen irgendwie, dass Battles-Konzert sei schon am 12.5.

so hatte ich es mir auch vorgemerkt. aber da ich ja nicht jeden tag zwei konzerte besuche, konnte ich mit der terminänderung leben ;)
sonic
15.05.2008 - 08:03 Uhr
Aber müssen die anderen Vögel ihre Gitarren so hoch hängen? Das sieht echt bescheuert aus, aber ist wohl die zusätzliche Herausforderung für die, so lässt es sich weniger leicht spielen...

ich schwanke grade zwischen "???" und *lol*
Dän
15.05.2008 - 12:09 Uhr
so hatte ich es mir auch vorgemerkt. aber da ich ja nicht jeden tag zwei konzerte besuche, konnte ich mit der terminänderung leben ;)

Hey, ich hab's dieses Jahr echt auf ein vernünftiges Maß zurückgefahren. ;) War erst bei fünf Konzerten, glaube ich. So viele sieht Du in Köln doch innerhalb von vier Tagen!
honk
15.05.2008 - 16:22 Uhr
Mir fällt auf, dass sie verblüffend ähnlich wieder die 80er Crimson anhören.

Khanatist
10.06.2008 - 15:33 Uhr
Womit der Thread wieder da angelangt wäre, wo er letztes Jahr angefangen hat: Battles am 1. Juli im Hafenklang in Hamburg!
honk
10.06.2008 - 21:42 Uhr
Khanatist (10.06.2008 - 15:33 Uhr):
Womit der Thread wieder da angelangt wäre, wo er letztes Jahr angefangen hat: Battles am 1. Juli im Hafenklang in Hamburg!





yihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
Nieöls
20.03.2009 - 23:27 Uhr
Klasse Album, steckt die 8,5/10 auf jedenfall ein und war eins der besten Alben 2007. Für mich ist Snare Hangar das Highlight.
Piepi
21.03.2009 - 08:48 Uhr
Kommt da wohl bald mal was neues?
hans
21.03.2009 - 10:27 Uhr
Wäre zu wünschen. Tonto läuft bei mir gerade rauf und runter. In Hamburg bin ich auf jeden Fall dabei.
badabumm
16.06.2009 - 13:11 Uhr
Weiss irgendwer, ob da mal was nachkommt? hab nur gehört, das der drummer mit The Field was machen soll
napoleon dynamite
16.06.2009 - 13:47 Uhr
die lassen sich wirklich viel zeit.
napoleon dynamite
16.06.2009 - 13:47 Uhr
aber solang sie nochmal so nen knaller wie mirrored liefern will ich mich gar nicht beschweren.

03.08.2009 - 17:28 Uhr
grunz bei "atlas" eigentlich im hintergrund ständig einer rum "sie wollte HASCH sie wollte HASCH sie wollte HASCH..."? ist ziemlich gut zu hören ab 0:15 bis 0:43 Sekunden.

03.08.2009 - 17:30 Uhr
wenn man genau hinhört wechselt es sich sogar ab mit "sie wollte hasch sie wollen hasch sie wollte hasch sie machen hasch sie wollte hasch" usw.

03.08.2009 - 19:45 Uhr
wie kann man nur so eine scheiße labern?
DerMeister
03.08.2009 - 20:17 Uhr
Tolles Album

Race: In, Atlas, Tonto und Tij sind meine Favoriten.
noise
15.08.2009 - 00:25 Uhr
Hmmm... sehr interessante gute Musik. Aber ob ich mich an den "Schlumpfgesang" gewöhnen kann?
Hat mich bisher davon abgehalten die Scheibe zu kaufen.
Was mach ich bloß...? Haben oder nicht haben, das ist hier die Frage.
noise
16.08.2009 - 10:47 Uhr
Ok....Haben!
smörre
10.09.2009 - 17:27 Uhr
Im Frühjahr gibt's das nächste Battles-Album - nächste Woche aber erst einmal ein Soloding von Tyondai Braxton via Warp.

Ich hab leider keine Ahnung von klassischer Musik, aber das Ding find ich echt stark. Teilweise herrliche Songstrukturen und dank Drumming sogar oft schwungvoll. Sowas hört man nicht alle Tage im Popkontext.
napoleon dynamite
10.09.2009 - 20:51 Uhr
wer sagt, dass es im frühjahr was neues gibt?
toolshed
24.09.2009 - 05:09 Uhr
Geniales Album, überragende Band.
DonutPanic
05.12.2009 - 21:44 Uhr
Battles haben gestern im Berghain zur Warp20 Fete gespielt. Mit dabei auch einige neue Stücke vom neuem Album, welches im nächsten Frühjahr erscheinen soll.
The MACHINA of God
05.12.2009 - 21:50 Uhr
Wie klangen die so?

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: