Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Battles - Mirrored

User Beitrag
cds23
04.03.2007 - 18:53 Uhr
Mann, das klingt so verdammt komisch und gut zugleich. Total abgefahrenes Schlagzeug, wahnwitziges Riffing, kaum Gesang (wenn dann total verzerrt oder banalisiert) und lauter kleiner Soundspielereien. Musste zwischenzeitlich an eine kraftvollere Variante von Sparks denken. Das Album erscheint Anfang Mai. Ach, hört und schaut einfach selbst:

Video zur ersten Single "Atlas".
Khanatist
04.03.2007 - 19:39 Uhr
Battles halt. Am 9. Mai im Hafenklang in Hamburg!
smörre
04.03.2007 - 19:50 Uhr
yeah, die EP im letzten Jahr war gar nicht schlecht. Bin gespannt - krudes Crossoverzeugs und ziemlich psychatrisch. Gut!
dionisio
08.03.2007 - 00:01 Uhr
Atlas ist schon was feines, das Album hat mich aber nicht ganz überzeugt.
kelle
15.03.2007 - 11:12 Uhr
Tour:

09.05. Hamburg (HAFENKLANG EXIL)
10.05. Berlin (MARIA)
11.05. Münster (GLEIS 22)
12.05. Köln (STUDIO 672)
04.06. Dortmund (FZW)
05.06. Leipzig (CONNE ISLAND)
röz
22.03.2007 - 22:25 Uhr
live: der wahnsinn!
selten so was geiles gesehen!
klostein
22.03.2007 - 22:38 Uhr
"Altas" ist der Shit!
Soup Dragon
18.04.2007 - 00:49 Uhr
09.Mai.2007 Halfenclan Exil Hamburg
10.Mai.2007 Maria Berlin
11.Mai.2007 JZ Kamp Bielefeld
12.Mai.2007 Studio 672 Koln

Steht auf der myspace-Seite. Hätte mal wieder Lust auf was Anstrengendes und Atlas ist wirklich der Shit!
Soup Dragon
18.04.2007 - 01:00 Uhr
Okay, wurde von Bielefeld nach Münster verlegt, schlecht für mich.
conorocko
26.04.2007 - 14:17 Uhr
sehr zu empfehlen die scheibe, voralem tonto
JJM
26.04.2007 - 14:29 Uhr
das video ist schick, der song leider nur ganz nett
und der "gesang" klingt irgendwie als ob die sieben zwerge grade zur arbeit marschieren, irgendwie albern...

wäre der drummer nur bei helmet und der gitarrist bei don caballero geblieben, die welt wäre eine bessere...
cds23
05.05.2007 - 11:20 Uhr
Bis zur Hälfte kickt das Album gewaltigst. Danach flacht es etwas ab. Dennoch liebe ich den Schlagzeugsound und vorallem die Verbindung von diesem und dem doch recht frischen Riffing. Hätte 'ne weitere EP werden sollen, dann hätte sie einen Top 10 Platz sicher. Ich meine, wer will nicht mit "Tonto" ins Bett hüpfen. Großartig. :-)
afromme
08.05.2007 - 13:31 Uhr
...Album hat bei SPON 9/10 bekommen, allerdings nicht vom Wigger, sondern von Borcholte.
afromme
08.05.2007 - 13:42 Uhr
Atlas groovt ja irgendwie janz jut, aber die Schlumpfgesangshommage nervt irgendwie schon und hat dazu noch Ohrwurmqualitäten. Schade eigentlich.
Khanatist
08.05.2007 - 14:22 Uhr
Na super ..

Andere Battles-Mitglieder haben bei Bands wie Mark of Cain, Don Caballero oder Lynx gespielt, alles eher gewöhnliche Postrock- oder Alternative-Rockbands.
(...)
Battles gesellen sich dort zu anderen Genre-Überkreuzern wie !!! oder Maximo Park. Das Label kann sich also damit rühmen, gleich drei der interessantesten Veröffentlichungen des Jahres zu beherbergen.


Das hält man doch nicht im Kopf aus. Jetzt soll nochmal einer fragen, warum Fans das Bekanntwerden ihrer Musik nicht immer lieb ist.
JJM
08.05.2007 - 15:45 Uhr
vor allem das wort "gewöhnlich" passt da mal so gar nicht, irgendwie :-/
Khanatist
08.05.2007 - 17:17 Uhr
Nee nee, Don Caballero ist schnöder 08/15-Alternativerock, vor allem die ersten CDs. Wieder so eine geklonte Radiocombo, die keine Sau braucht.
...
Scheidi
09.05.2007 - 03:06 Uhr
Paar nette Ideen, zu viele Längen.
Und ein besserer Drummer muss auch her.
Der Typ langweilt.

Irgendwelche Frauen hier, die heute auf's Konzert in Hamburg gehen und bereit wären ?
haha
09.05.2007 - 11:15 Uhr
Vielleicht noch die Lottozahlen für nächste Woche dazu?
Khanatist
09.05.2007 - 21:42 Uhr
Jetzt habe ich zu viel zu tun und verpasse das Scheißkonzert, aaargh. Am Ende steht hier noch eine Auftrittsbewertung von Wigger: "Zuckend und fast so tanzbar wie The [..]" aaaah
Paul Paul
09.05.2007 - 22:25 Uhr
Klingt so richtig geil die Single. Genau solche Musik will ich haben. Ich gehe morgen mal auf Verdacht zum besten Plattenladen der Stadt und frag nach der und Wilco, wenn's beide schon gibt habe ich ein Problem....
Scheidi
10.05.2007 - 00:57 Uhr
War grad da. Letztes Jahr hat's mir besser gefallen. Mit viel Wohlwollen eine 4+.

Zuviel langweilige Pseudodramatik.

Minutenlange Samples, um dann das Ganze nochmal (zu kurz) aufgehen zu lassen, wenn sie denn dann alle mal in die Saiten greifen. Naja......
Khanatist
10.05.2007 - 00:59 Uhr
Ehrlich so enttäuschend?
Scheidi
10.05.2007 - 01:37 Uhr
Kann nur für mich sprechen.
Mag's nicht so meditativ jamsessionmäßig rhythmisch. Vielleicht hättest Du da ja genau deinen Head gebangt, Khanatist.
sonic
10.05.2007 - 09:43 Uhr
wie lang haben sie denn gespielt?

10.05.2007 - 20:36 Uhr
knaTTerton
14.05.2007 - 17:25 Uhr
die chipmunks und die schlümpfe als referenz?
muss ich das jetzt kaufen?
sonic
14.05.2007 - 18:13 Uhr
selten so ne lustige referenz gelesen :-/

wie wärs denn wenn man bei isis krümmelmonster als referenz angibt, oder heulboje bei radiohead.
ano
14.05.2007 - 23:06 Uhr
@knaTTerton: Ja
JJM
15.05.2007 - 01:10 Uhr
@ sonic

hast du mal die musik gehört? ich finde die referenzen passend, stimmlich zumindest, bei der musik dahinter sind battles aber sowohl den schlümpfen als auch den chipmunks haushoch überlegen

;)
sonic
15.05.2007 - 02:54 Uhr
ja, ich habs gehört. is halt viel effekt auf der stimme.kann man mögen oder nicht. dennoch sehr blöde referenz wenn man mich fragt.
wie gesagt, es wäre nicht absurder das krümmelmonster bei isis anzugeben. oder walgesang bei sigur ros. oder so.
chucky
15.05.2007 - 10:26 Uhr
Aber die Chipmunks und die Schlümpfe haben ja wirklich Platten gemacht und dein Krümelmonster nicht...
sonic
15.05.2007 - 11:06 Uhr
da erinnere ich mich aber an was anderes:
http://www.amazon.de/Kekse-feat-Kr%C3%BCmelmonster-CosMix/dp/B000091VYU/ref=sr_1_3/302-8470706-4774429?ie=UTF8&s=music&qid=1179219345&sr=1-3

Susu
17.05.2007 - 09:00 Uhr
Ich hab das Album jetzt noch nicht ausführlich und in Ruhe gehört, und der Schlumpfgesang ist in der Tat etwas befremdlich, aber... allein schon beim Opener geht mir doch das Herz auf. Oder Rainbow. Wahnsinn! Und dieser Beat bei Snare Hangar ist einfach grandios. Überhaupt lebt das Album ganz besonders von den geilen Beats, wie z. B. beim fluffigen Tonto und ich mag auch das streckenweise arg paranoide Tij. Je länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir das Album. Definitiv die geilsten Beats seit "Myth Takes" von !!! (und IMHO auch die besseren Beats).
Paul Paul
17.05.2007 - 10:15 Uhr
Die Pitchfork 9.1 war mir von vornerherein klar, ähnlich hoch siedel ich's Album auch an. Ist immerhin mal was anderes und "Tonto" - geht's geiler?
JJM
17.05.2007 - 13:24 Uhr
das album kann man sich übrigens hier anhören:
http://3voor12.vpro.nl/luisterpaal/
Susu
17.05.2007 - 18:51 Uhr
Noch mal n bissl mehr reingehört und dann gleich reviewt. Geiles, konfuses Album. Ich mags!
JJM
18.05.2007 - 19:16 Uhr
ja, doch, der rest gefällt auch besser als "atlas" und sogar an den "gesang" kann man sich gewöhnen, und ich werds mir wahrscheinlich bald mal zulegen
eine entschädigung für das dahinvegetieren von don caballero und helmet ist es aber immer noch nicht
sonic
18.05.2007 - 20:18 Uhr
wenn du aktuelle "don caballero" meinst: nö, da is es mehr als ne enschädigung. alte don cab waren natürlich schon guuut. und helmet hat mich nie interessiert;-)
JJM
18.05.2007 - 23:59 Uhr
die aktuellen don caballero habe ich ja genau wie helmet als dahinvegetierend bezeichnet, da dürften wir also über die neuen und über die alten einer meinung sein

zu helmet: dir wird verziehen wenn du dirso schnell wie möglich wahlweise "betty" oder "meantime" besorgst, am besten beide, die anderen alben sind nett aber keine pflicht
cds23
19.05.2007 - 12:45 Uhr
Ist bei der normalen CD Version auch dieser "I have Battles in my life" Aufkleber dabei?
Paul Paul
19.05.2007 - 13:04 Uhr
Leider nicht.
cds23
19.05.2007 - 13:24 Uhr
Verkaufe für 50 €. :-)
dominik
21.05.2007 - 18:51 Uhr
was für eine geile scheibe!!!
der gesang hat mich am anfang noch abgeschreckt, aber wenn man erst mal drin ist...
The MACHINA of God
24.05.2007 - 20:52 Uhr
Großartiges Ding.
Rockt wie Möhre. :D
Hölzern van Bölzken
24.05.2007 - 22:39 Uhr
Am Anfang fand ich den Gesang auch ziemlich schlimm aber als alter Animal Collective Fan kann ich Gesangstechnisch dann doch einiges ab.
Hammerscheibe!!
Werde wohl zum Konzert nach Dortmund gehen.
simsala
26.05.2007 - 00:10 Uhr
eycaramba!!!!sehr sehr schoen das ding!!!eyaaah!!
Susu
31.05.2007 - 22:20 Uhr
Was für ein ALBUM! Rainbow ist sooooo geil...
dominik
01.06.2007 - 04:13 Uhr
gerade eben "Atlas" in der disco gehört ;) einfach nur hammer!!!
modestmarc
01.06.2007 - 10:16 Uhr
Finde mirrored klasse, hatte es aber anfangs auch schwer mich an den "Gesang" zu gewöhnen. Freue mich schon aufs Pukkelpop Festival, da spielen die nämlich auch.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: