Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Aktien

User Beitrag
John Rockefeller
25.09.2011 - 12:50 Uhr
"wenn das Blut in den Straßen fließt, sollte man Aktien kaufen"

also noch ein bisserl warten...
reich und schön und indie auf angesagten festivals via iphone für facebook
25.09.2011 - 12:53 Uhr
festivaltickets sind die aktien, die hier zählen.
John Rockefeller
27.09.2011 - 13:41 Uhr
wer natürlich schnell mal 20% machen hat wollen, musste gestern Früh Bankaktien kaufen
BLÖD
30.11.2011 - 16:08 Uhr
Zentralbanken pumpen Geld in die Märkte - Börsenkurse explodieren
Bankster
30.11.2011 - 16:12 Uhr
Die Boni sind sicher!
++Börsenticker++
30.11.2011 - 16:16 Uhr
plattentests.de 19,45 -58%
7jähriges Sohn 7,00 +/- 0
Mondgestein 9999999,00 +2%
Ware Magotz 0,00 +17%
Der Dax feiert eine Party!
16.09.2013 - 13:12 Uhr
REKORDHOCH! hieß es am Morgen kurz nach Handelsstart an der Frankfurter Börse. Fünf Jahre nach dem Lehman-Crash und dem Start der weltweiten Finanzkrise, haben die Anleger ihre Ängste abgeschüttelt.
Cheers!!!!
16.09.2013 - 13:13 Uhr
Das ist wunderbar!!!! Und ich profitiere unmittalber davon...
Dollar Dollar Yeah
16.09.2013 - 21:38 Uhr
Viele Börsianer lieben Kalenderregeln und Chartmuster. Hätte man sich in den vergangenen Wochen danach gerichtet, wären die DAX-Bullen harten Zeiten entgegen gegangen. Sei es, dass ein traditionell schwacher Börsenmonat September den Anlegern Angst eingejagt hätte. Oder dass wieder einmal alle Anzeichen für das während der vergangenen Monate häufig zitierte Hindenburg- Omen gesehen worden wären - dem Vorboten massiven Börsenunheils. Tatsächlich konnte selbst ein Freitag, der 13., der nun hinter uns liegt, Investoren nicht erschaudern lassen. Und selbst wenn sich jemand gemäß der berühmten Börsenregel "sell in May and go away" im Wonnemonat seinerzeit seiner Aktien entledigt haben sollte, ist bei der laut Sprichwort erforderlichen Rückkehr im September ("but remember, get back in September") in diesem Jahr keineswegs ein profitabler Wiedereinstieg gewährleistet.

Nun steht uns mit der Bundestagswahl am kommenden Sonntag ein weiteres wichtiges Datum in Haus. Dabei wollen einen die Kommentatoren glauben machen, es gäbe für die Börse mehr und weniger gute Wahlausgänge. Dafür wird natürlich die Historie bemüht und manch fragwürdiger Vergleich gezogen, wonach in der Vergangenheit die Wahl bestimmter Regierungen für Traumrenditen am Aktienmarkt ursächlich gewesen sein soll. Möglicherweise ist jetzt aber ohnehin alles ganz anders, denn bei der Bundestagswahl 2013 könnte die alte Börsenregel gebrochen werden, wonach Wahljahre keine guten Aktienjahre sein sollen. Die größte Sorge der Börsianer betrifft jedoch eher die Zeit nach dem Wahltag, weil das ein oder andere Euro-Problem, das bis dahin möglicherweise unter der Decke gehalten wurde, plötzlich zu Tage treten könnte. Doch man darf getrost davon ausgehen: Wer auch immer die Regierung nach der Wahl stellen wird - das Engagement, für den Erhalt des Euro alles zu tun, wird nicht geringer werden. Im Gegenteil. Wer hätte denn vor vier Jahren gedacht, dass Deutschland einmal einen Rettungsfonds in Höhe von 500 Milliarden Euro und zwei Rettungspakete für Griechenland unterstützen würde?

Unterdessen steht beim DAX nach Überschreiten des ersten Potenzialpunkts (8.455) nunmehr ein Überschreiten des bisherigen Allzeithochs (8.557) mit Trend in Richtung 8.624, danach in Richtung 8.740/45 auf dem Programmzettel. Das jedoch unter der Prämisse, dass an der Unterseite 8.245/50 nicht mehr verletzt wird.
I LOVE IT!!!
19.09.2013 - 14:37 Uhr
Gemessen am bisherigen Jahresdurchschnitt unseres Bull/Bear-Index, sind die heimischen institutionellen Investoren für den DAX zum letzten Mal Anfang Juli optimistisch gewesen. Zu jener Zeit hatte sich der Aktienmarkt gerade von seinem frühsommerlichen Abverkauf erholt und war gerade dabei, wieder einmal über die markante 8.000er Linie zu klettern. Jetzt hat der deutsche Leitindex sein bislang höchstes Niveau bei einer unserer Stimmungserhebungen erreicht und so innerhalb von zwei Monaten einen Anstieg von 7,5 Prozent für sich verbuchen können. Dennoch zeigen sich die von der Börse Frankfurt allwöchentlich befragten Teilnehmer des Sentiment-Panels über die derzeitige Marktentwicklung nicht gerade sehr erfreut. Vielmehr wiegen sich 40 Prozent der Befragten in Zweifeln und suchen nach Bestätigungen für diese skeptische Haltung. Kann sein, dass man Angst davor hat, die US-Notenbank könnte bei einem möglichen Zurückfahren ihrer quantitativen Lockerungsmaßnahmen ein zu hohes Tempo anschlagen. Aber auch frühere Befürchtungen vor einer militärischen Intervention in Syrien oder Ansteckungsgefahren des Kurseinbruchs an den Emerging Markets auf die Märkte hierzulande scheinen - obwohl derzeit eigentlich weitgehend ausgeräumt - die angeschlagene Psyche manches Akteurs immer noch unterschwellig zu beschäftigen. Ganz zu schweigen von neuen drohenden Gefahren an der Peripherie der Eurozone. Interessanterweise sind die Wahlen in Deutschland an diesem Wochenende das einzige wichtige bevorstehende Ereignis, das den Börsianern keine Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Fast sieht es so aus, als ob sich die Investoren kaum dafür interessieren welche Farben eine mögliche Regierungskoalition haben wird: Hauptsache Angela Merkel bleibt Kanzlerin
Bodenbildung?
30.09.2013 - 12:10 Uhr
Der DAX® stabilisierte sich am Freitag an der flachen Aufwärtstrendlinie, welche gleichzeitig die Unterkante der mehrtägigen Seitwärtskonsolidierung darstellte. Heute startet der Index sehr schwach in die neue Woche. Nach einem großen Gap Down stabilisiert er sich oberhalb des alten Allzeithochs bei 8.557 Punkten. Die Seitwärtsrange der letzten Tage wird also dynamisch nach unten hin aufgelöst. Das sehr kurzfristige Chartbild ist nun bärisch zu werten.

Die entscheidende Frage ist nun: Endet die komplette Korrektur seit dem Allzeithoch jetzt am alten Allzeithoch bei 8.557 Punkten oder kommt noch ein weiterer Rücksetzer? Idealerweise kippt der Index tatsächlich nochmals nach unten und schließt das Gap vom 16.09.2013. Das würde unterhalb von 8.550 weitere Abgaben bis 8.510 - 8.518 Punkte bedeuten. Unterhalb davon liegt ein tiefes Korrekturziel bei 8.439 - 8.457 Punkten. Zuvor kann sich eine Erholung noch bis 8.600 - 8.315 oder 8.630 Punkte ausdehnen. Für neue, bullische Impulse muss aber eine Rückkehr über 8.670 Punkte abgewartet werden. Erst dann kann ein neuer Anlauf bis 8.690 - 8.700 und dann zum Allzeithoch bei 8.770 Punkten eingeleitet werden.
Stand Oktober 2013
02.10.2013 - 10:21 Uhr
Die meisten Finanzmarktteilnehmer gingen davon aus, dass die US-Notenbank bei ihrer Sitzung im September, den Einstieg in den Ausstieg aus den monatlichen Anleihekäufen verkünden würde. Doch Fed-Chef Ben Bernanke hatte einmal mehr eine Überraschung parat. Während die Entscheidung des Offenmarktausschusses, die Höhe der monatlichen Anleihekäufe vorläufig beizubehalten, anfänglich für Jubelstürme an den Börsen und Rekordstände im DAX sorgte, blieb zuletzt nur wenig von dieser Euphorie übrig. Seitdem sind einige Unsicherheiten in den Fokus der Anleger gerückt, die die Rallye gefährden könnten.

Eine dieser Unsicherheiten lag zuletzt in den noch am Beginn stehenden Koalitionsfindungen kurz nach der Bundestagswahl. Daneben haben sich in den USA einige dunkle Wolken gebildet, die uns aus der Vergangenheit bestens bekannt sind und jedes Mal drohen, die Finanzwelt zu erschüttern. Demokraten und Republikaner streiten sich einmal mehr um die Staatsausgaben und die Anhebung der Schuldenobergrenze. Möglicherweise war es der US-Haushaltsstreit, der Ben Bernanke und seine Kollegen dazu veranlasste, in weiser Voraussicht, die Märkte nicht noch mit einer etwas weniger lockeren Geldpolitik zu belasten, wenn sich doch genügend andere Risiken für den Aufwärtstrend an den Börsen bieten.

Allerdings waren es nicht nur die Streitigkeiten in Washington und deren mögliche Auswirkungen auf die US-Wirtschaft und die Aktienmärkte, die Bernanke dazu veranlasst haben, die Märkte weiter mit Liquidität vollzupumpen. Sowohl auf dem Arbeitsmarkt als auch auf dem Immobiliensektor schwächte sich die Erholung zuletzt ab. Während der Stellenaufbau jüngst unter den Markterwartungen blieb, lag die Arbeitslosenquote im August bei 7,3 Prozent und damit deutlich über der Marke von 6,5 Prozent, die die Fed als annehmbar ausgegeben hatte. Gleichzeitig verliert der Aufschwung am US-Immobilienmarkt ein wenig an Schwung. Zwar stieg der S&P/Case-Shiller-Index, der die Preisentwicklung für die Wohnhäuser in den 20 größten Metropolen abbildet, im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um 12,39 Prozent, allerdings wurde im Vergleich zum Vormonat auf saisonal bereinigter Basis lediglich ein Anstieg um 0,62 Prozent verbucht. Dies war der fünfte Monat in Folge, in dem die Dynamik abgenommen hatte.

Auch in Deutschland lassen die Indikatoren auf eine langsame Erholung der Wirtschaft schließen. Der ifo Geschäftsklimaindex verzeichnete im September den fünften Anstieg in Folge, allerdings kletterte er im Vergleich zum Vormonat lediglich um 0,1 Punkte auf 107,6 Zähler nach oben. Schließlich scheint auch von der zwischenzeitlichen Wachstumsdelle in China nur wenig zu sehen zu sein. Im Übrigen ist Lichtgestalt ein komplett vertrottelter Depp. Der von der Großbank HSBC ermittelte Einkaufsmanagerindex für die chinesische Industrie kletterte im September in der vorläufigen Fassung im Vergleich zum Vormonat um 1,1 Zähler auf 51,2 Punkte nach oben. Damit wurde der höchste Wert seit März verzeichnet. Obwohl sich die Konjunktur allmählich erholt und damit den Aktienmärkten Auftrieb verleihen könnte, bleibt jedoch auch Vorsicht geboten, da mit dem US-Haushaltsstreit, der Koalitionsbildung in Deutschland, den Unruhen im Nahen Osten oder neuen Diskussionen um einen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland, genügend Gefahren lauern.
Frankfurt/Main
18.11.2013 - 11:47 Uhr
Der Dax hat ein neues Allzeithoch erreicht.

Am Vormittag stieg der deutsche Leitindex auf 9208 Punkte.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

18.11.2013 - 12:04 Uhr
Herrlich, mein Depot hat in letzter Zeit auch jeden Tag einen neuen Rekordstand :)
Gordon Gecko
10.12.2013 - 09:52 Uhr
Die Aktienrallye kommt ins Stottern. Schuld daran sind (überraschend) gute Wirtschaftsdaten aus den USA. Vergangene Woche zeigten vor allem gute Arbeitsmarktdaten, dass die US-Wirtschaft an Fahrt gewinnt. Das wiederum schürt nun Spekulationen, dass Janet Yellen möglicherweise schon auf ihrer ersten Sitzung als Chefin der US-Notenbank im Januar eine Senkung der Anleihenkäufe verkünden könnte. Anleger machten solche Spekulationen nervös und drückte die Aktienkurse fast rund um den Globus ins Minus. Zu den wenigen Ausnahmen zählten Indiens Blue Chips, russischen Rohstoffaktienindizes und der Solactive® BRIC E-Commerce Performance-Index. Wobei der E-Commerce Index bereits in der Vorwoche schon überdurchschnittlich zulegte. Besonders unter Druck kamen hingegen Österreichs ATX® Net Total Return. Unter den Branchenbarometern mussten vor allem Öko- und Goldminen-Aktien erneut kräftig Federn lassen.

Indien im Aufwärtstrend
Vergangene Woche gelang dem DBIX Deutsche Börse India Index® (Net-TR) EUR der Ausbruch über das Oktoberhoch. Aus technischer Sicht hat der Index nun Potenzial bis in den Bereich von 300 Punkten - dem Hoch von Q1 und Q2 2013. Der Index zeigte zuletzt jedoch kräftige Bewegung nach oben und nach unten. Unterhalb von 270 Punkten droht eine Korrektur bis 255 und im weiteren Verlauf sogar bis 237 Punkten.
RTX® Energy - Ansatz zum Ausbruch
Der RTX® Energy in EUR vollzog von Mitte Juli bis Anfang Dezember 2013 einen Abwärtstrend. Dabei verlor der Index zeitweise rund 30 Prozent. Seit zwei Wochen hat sich der Index stabilisiert. In der zweiten Wochenhälfte startete der Index gar einen Aufwärtstrend. Ob er nachhaltig ist, wird sich noch zeigen. Aktuell klebt der Index an der Hürde bei 900 Punkten. Gelingt der Ausbruch über dieses Level, ist aus technischer Sicht eine Erholung bis 980 Punkte möglich. Voraussetzung dafür wäre allerdings auch, dass der Ölpreis den seit Mitte November gebildeten Aufwärtstrend fortsetzt. Scheitert der RTX® Energy in EUR, könnte der Boden bei rund 840 Punkten erneut getestet werden.

Gordon Gekko
10.12.2013 - 12:07 Uhr
Der DAX® kippte gestern nach starkem Handelsstart nach unten und schloss das gerissene Gap. Nach einem anschließenden Anstieg bis fast zum Tageshoch kippte er am Ende wieder. Nach schwacher Eröffnung heute wird der Index steil nach oben gezogen bis an die gestrigen Hochs. Es hat sich somit eine bullische Seitwärtsbewegung zwischen 9.170 - 9.220 Punkten etabliert. Nach der vorangegangenen Erholung und oberhalb der Zwischenhochs vom Donnerstag und vom Freitag sind die Bewegungen seit gestern durchaus konstruktiv einzustufen.

Die Seitwärtsbewegung seit gestern sollte idealerweise nach oben hin aufgelöst werden. Geht es nachhaltig über 9.225 Punkte, sollten weitere Kursgewinne bis mindestens 9.253 Punkte folgen. Darüber hinaus ist Platz bis 9.288 und 9.315 - 9.325 Punkte. Eine Rückkehr über 9.325 Punkte würde Chancen auf neue Allzeithochs eröffnen. Erneute Korrekturen bis 9.187 oder 9.168 - 9.171 Punkte wären zuvor unproblematisch. Rutscht der Index jedoch wieder nachhaltig unter 9.150 Punkte ab, trübt sich das kurzfristige Bild wieder ein. Dann entstehen kleine Verkaufsignale mit Zielen bei 9.069 und darunter ca. 9.030 Punkten.
Gordon Gekko
10.12.2013 - 12:10 Uhr
Meine Quelle:

www.dummesgeschwurbeldasniemandeninteressiert.de
Einfach krank!
10.12.2013 - 12:45 Uhr
Eine krakelige Linie bestimmt über Wohl und Wehe.
Orffi2
10.12.2013 - 12:49 Uhr
Kein Mensch braucht die Börse. Schickt dieses Glaskugel-Leser-Pack zurück zum nächsten Jahrmarkt.
Gordon Gekko
10.12.2013 - 13:05 Uhr
Wir scheinen in einer paradoxen Börsenwelt zu leben. Da legt der DAX seit Anfang September an 42 von 70 Handelstagen einen Tagesgewinn und 21 neue Allzeithochs hin, doch kaum einer freut sich. Zugegebenermaßen waren die Kursgewinne an manchen Tagen relativ gering und die Volatilität sehr niedrig. Und in einem "normalen" Umfeld hätte daher die vergleichsweise heftige Korrektur der vergangenen Woche für Angst und Schrecken sorgen müssen. Doch genauso paradox wie die fehlende Euphorie vieler Händler während der Aufwärtsbewegung des Börsenbarometers war die mancherorts unverhohlen kundgetane Freude über dessen Rücksetzer. Nicht nur technische Analysten beklatschten eine "überfällige" Korrektur, auch namhafte Strategen zeigten sich geradezu erleichtert über die Reaktion im deutschen Aktienmarkt. Per Saldo, kann man ketzerisch behaupten, war das Gros der Akteure beim Kursrückgang des DAX so euphorisch, wie man es normalerweise beim Erreichen neuer Allzeithochs ist. Sofern man auf der richtigen Seite gehandelt hat.
Armins PR-Knecht
01.02.2014 - 21:17 Uhr
Mit Plattentests bist Du auf der Gewinnerseite.
...
01.02.2014 - 21:20 Uhr
Mit Armins PR-Knecht bist Du auf der Spinnerseite.
Sweet home Chicago
05.06.2014 - 14:53 Uhr
Noch 3 Zähler und der Dax hat die 10.000 genommen und ihr schaukelt euch die Eier beim Austausch von Belanglosigkeiten.
Meinung
10.06.2014 - 18:45 Uhr
Schafft diesen Deutschen Aktienindex endlich ab!

http://www.welt.de/finanzen/article128891654/Schafft-diesen-Deutschen-Aktienindex-endlich-ab.html
Crash-Angst
06.08.2014 - 08:36 Uhr
Dax zeigt unheilvolle Parallelen zum Sommer 2011

Vergleicht man die Börsen 2011 und 2014, erkennt man Ähnlichkeiten. Wiederholt sich die Geschichte, fällt der Dax wie ein Stein. Einige Fonds wetten auf einen Crash. Jetzt muss man gute Nerven haben.
Spekulant
06.08.2014 - 08:37 Uhr
*stimmung mach*
Mario Prince Pascal
06.08.2014 - 10:57 Uhr
Wer Aktien kauft unterschreibt einen Vertrag mit den Teufel.
Nur mal so.
Die Märkte
06.08.2014 - 11:20 Uhr
Wir reagieren beunruhigt.
Klein-Sorors
06.08.2014 - 11:35 Uhr
Wer jetzt nicht kauft, ist selber Schuld.
George Soros
06.08.2014 - 11:54 Uhr
Klein-Was?
Bankroll
09.08.2014 - 23:22 Uhr
Was haltet ihr von FOR.EX-Trading?
Bankster
14.08.2014 - 09:17 Uhr
Die Boni sind sicher.
Belfort
14.08.2014 - 10:01 Uhr
Jetzt Pennystocks kaufen!!!

z.B.

IQ Power
Commerce Ressources
Gold Standard Ventures
Sirona Biochem
Bankster
14.08.2014 - 10:02 Uhr
Die Bank gewinnt immer.
Börsen im Minus
16.10.2014 - 18:37 Uhr
Angst vor dem Ausverkauf
Börsen im Minus
16.10.2014 - 18:38 Uhr
Mimimi.
Atempause am deutschen Aktienmarkt
17.10.2014 - 11:11 Uhr
Nach teils deutlichen Verlusten am Aktienmarkt in dieser Woche können die Investoren zunächst durchatmen.
Der Dax startete freundlich - er legte in den ersten Handelsminuten um 0,46 Prozent auf 8622,28 Punkte zu.
Nach Germanwings-Absturz
24.03.2015 - 13:23 Uhr
Lufthansa-Aktie verliert mehr als fünf Prozent

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/absturz-von-germanwings-flugzeug-lufthansa-aktie-bricht-ein-a-1025294.html
Trotz Börsencrash
25.08.2015 - 00:59 Uhr
Liebe Deutsche, seid mutig! Kauft Aktien!
Trotz Börsencrash
25.08.2015 - 13:35 Uhr
Sieg Kapital!
VW-Aktie dramatisch abgestürzt
21.09.2015 - 14:35 Uhr
Der Skandal um manipulierte Abgastests in den USA hat die VW-Aktie heute dramatisch abstürzen lassen. Die Titel des Autobauers brachen in der Spitze um mehr als 20 Prozent ein. Zeitweilig notierte das Wertpapier bei weniger als 130 Euro.

Mit dem größten Kurssturz seit sechs Jahren verlor der Wolfsburger Autokonzern zwischenzeitlich rund als 16 Milliarden Euro an Börsenwert. Das entspricht in etwa der gesamten Marktkapitalisierung der Commerzbank.
Hmm
21.09.2015 - 14:44 Uhr
Da sollte man jetzt dringend einsteigen und sich ein paar Aktien zulegen. Viel billger wird man die nicht mehr bekommen.
US-Klage belastet VW-Aktie
05.01.2016 - 11:03 Uhr
Neue Turbulenzen an der deutschen Börse: Die VW-Aktie ist am Vormittag regelrecht abgestürzt. Dem Autokonzern drohen wegen Verstoßes gegen Umweltgesetze neue Strafzahlungen in Höhe von mehreren Milliarden Dollar.
BVB-Aktie auf höchstem Stand seit 2002
19.10.2016 - 11:10 Uhr
Die Aktien von Borussia Dortmund sind auf den höchsten Stand seit fast 15 Jahren geklettert. Der Grund: Der Verein ist auf gutem Weg das Achtelfinale der Champions League zu erreichen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boerse-bvb-aktie-auf-hoechstem-stand-seit-fast-15-jahren-a-1117280.html
BVB olé
19.10.2016 - 12:17 Uhr
Mia san mia.
Erst mal wird gefeiert
05.01.2017 - 13:07 Uhr
Terror und Nationalismus schrecken die westliche Welt, doch die Wirtschaft macht Party. Wie kann das sein?

http://www.zeit.de/2017/02/boerse-weltwirtschaft-demokratie-schaden-terrorismus
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
20.04.2017 - 09:58 Uhr
Verschwunden ist die dunkle Nacht,
Schon glänzt die Börs’ in neuer Pracht,
Zu leichtem Leben ist erwacht
Was noch in schweren Träumen lag,
Und seinen Kurs beginnt der Tag.

Ich atme auf vor Sorg’ und Mühn,
Es ist um mich so frühlingsgrün,
Und wie die Blumen draußen blühn,
So blühet mir ein neuer Mut,
Und meine Aktien stehen gut.

thefatherofIvanka

Postings: 14

Registriert seit 21.10.2017

21.10.2017 - 20:02 Uhr
Stock Market hits another all time high on Friday. 5.3 trillion dollars up since Election. Fake News doesn't spent much time on this!
Alles, was der Mensch braucht
21.10.2017 - 20:17 Uhr
www.sharedeals.de
www.spekunauten.de
www.goldherzreport.de
melting snowflakes since 1946
25.10.2017 - 07:06 Uhr
Stock Market just hit another record high! Jobs looking very good.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim