Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Der Vinyl-Thread

User Beitrag

jo

Postings: 3318

Registriert seit 13.06.2013

21.11.2021 - 22:41 Uhr
Bei mir wurde bisher immer gesagt: Noch mal bestellen und die defekte "irgendwann" dann nach Vergleich zurücksenden (und das Geld zurückerhalten). Sehe ich aber als Ersatz an und finde ich auch komplett unproblematisch.

Kai

Postings: 1205

Registriert seit 25.02.2014

22.11.2021 - 16:28 Uhr
Bei mir läuft nichts falsch oder ähnliches, dein Kumpel hat wahrscheinlich einfach den Prozess nicht durchgeklickt sondern einfach den Button "Retourschein und Paketaufkleber" gesehen und da gestoppt.

eine Bilderstrecke

Hier der ganze Prozess in Bildern.


Und natürlich kann man eine Platte zwei mal bestellen aber der "Austausch" wird so direkt eben nicht angeboten sondern "nur" Gutschrift oder Erstattung.

Das mag Korinthenkackerei sein, ist aber ein Unterschied zu einer Ersatzlieferung.

Takenot.tk

Postings: 1759

Registriert seit 13.06.2013

22.11.2021 - 17:18 Uhr
Weiß nicht, das kann aus meiner Sicht nur daran liegen dass ihr kein Konto bei JPC habt/als Gast bestellt (ist das bei Amazon überhaupt möglich?)...

Ich habe nämlich eben geschaut, und ich kann bei einer Reklamation wegen Defekt im gleichen Fenster noch eine dritte Möglichkeit auswählen, nämlich "kostenloser Umtausch". Eben geschaut, könnte ich auch bei meiner letzten Bestellung noch.

Und habe ich wie gesagt auch Anfang des Jahres mal genau so wahrgenommen, da wurde das Ersatzprodukt dann nach eintreffen meiner Rücksendung (natürlich via ausgedrucktem Retourenschein & Paketaufkleber) an mich rausgeschickt.

Kai

Postings: 1205

Registriert seit 25.02.2014

22.11.2021 - 18:37 Uhr
Ich hab ne Account bei jpc und bestelle da min einmal im Monat. Ich glaub ich schreib denen Mal ne Mail. Kann ja nicht sein.

Takenot.tk

Postings: 1759

Registriert seit 13.06.2013

22.11.2021 - 19:12 Uhr
Das ist schon strange... Ob die da wirklich zwischen Kunden differenzieren? Und wenn ja, auf welche Grundlage? Oder ob es am Ende produktabhängig ist (auch da, woher die Unterscheidung)?

jo

Postings: 3318

Registriert seit 13.06.2013

23.11.2021 - 15:11 Uhr
Vielleicht kommt es etwas darauf an, von wo man bestellt.

Wie gesagt: Bei meinem Kollegen funktionierte das von mir Genannte ohne Probleme (also Ausdruck, Rücksendung und so weiter). Da war nichts mit "nachschauen und dann stoppen". Das wurde mehrfach praktiziert.

Aber Umtausch ging dennoch nicht :D.

Aber wie gesagt: Das ist für mich das Gleiche, da kacke ich wirklich keine Korinthen. Man könnte bei der zweiten Bestellung ja auch auf Rechnung bestellen und dann genau diese wieder zurücksenden. Dann hat man auch nicht "zweimal bezahlt".

boneless

Postings: 3730

Registriert seit 13.05.2014

27.11.2021 - 12:14 Uhr
Low Fidelity: Adele, Record Store Day and Why You’ll Take CDs and Like It!

Zwar ziemlich verbittertes, aber trotzdem großartig geschriebenes Statement zur aktuellen Vinyl-Krise. Der Verfasser lässt dabei kein gutes Haar an Majors, die ihren Hals nicht voll bekommen können und Hipsterfans, denen Musik auf physischen Formaten vor ein paar Jahren noch schnurzegal war. Derartige Menschen entlarvt dann eine Taylor Swift Platte, die man mit 45 rpm abspielen muss. Absurd witzige Geschichte.

jo

Postings: 3318

Registriert seit 13.06.2013

27.11.2021 - 12:31 Uhr
Schon etwas zynisch, der Artikel - wenn auch nicht ganz an den Punkten vorbei. Ich würde aber behaupten, dass so was wie mit der Swift-Platte früher auch durchaus mal passierte, als die Leute sich noch um "physische Formate" scherten :).

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: