The White Stripes - Icky thump

User Beitrag
qwertz
01.03.2007 - 17:30 Uhr
Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt, allerdings wurde das neue Album bereits eingespielt und abgemischt.

Hier ein Teil der Tracklist:
'Catch Hell Blues'
'Little Cream Soda'
'Rag And Bone'
'Clicky Bump'
'You Don't Know What Love Is (Just Do As You're Told)'
'I'm Slowly Turning Into You'


Ich hoffe, die Gitarre wird wieder mehr die erste Geige spielen (haha!) und weniger das Piano.
Das letzte Album war schon eine kleine enttäuschung für mich.

Was denkt ihr?
(Chili Schote)
01.03.2007 - 17:35 Uhr
Das letzte Album war nicht schlecht, aber auch nicht zwingend gut. "The Denial Twist" dennoch einer ihrer besten Songs, imho.
Evon
01.03.2007 - 17:38 Uhr
Wieder mehr Blues Rock im Stile der White Blood Cells würde ich sehr befürworten!
qwertz
01.03.2007 - 17:49 Uhr
ich stimme euch beiden zu!

hier gibts ein klitzekleinen vorgeschmack:

Bitte klicken

(es wurde ne kleine midi spur drübergelegt, um illegales verbeiten zu vermeiden ... oder so)
venicia
01.03.2007 - 20:04 Uhr
ich fand das letzte album auch nicht so besonders, aber die elephant zu toppen, ist fast nicht möglich. und wenigstens haben die white stripes nicht versucht, eine elephant II zu produzieren.
Tamara
01.03.2007 - 20:12 Uhr
Jau, Kann venicia nur zustimmen, das letzte Album war nicht so der Brüller (ich war ziemlich entäuscht, um genau zu sein) und ist einfach verdammt gut...
Also, bin ich mal gespannt auf´s neue Album... Mr. White ist aber auch gut beschäftigt..
cds23
01.03.2007 - 20:12 Uhr
Geil. Zumal ich das letzte Album, im Gegensatz zu den meisten hier, verdammt stark fand. Jack White ist einfach der coolste Typ auf Erden. Unantastbar. An den kommt nur Johnny Depp ran, oder so.

PS: Ich bin nicht schwul. ;-)
Mein Name
01.03.2007 - 20:58 Uhr

cds23 (01.03.2007 - 20:12 Uhr):
Geil. Zumal ich das letzte Album, im Gegensatz zu den meisten hier, verdammt stark fand. Jack White ist einfach der coolste Typ auf Erden. Unantastbar. An den kommt nur Johnny Depp ran, oder so.

Lou Reed ist auch cool.
dude
02.03.2007 - 07:58 Uhr
Das ist keine Musik das ist Verarschung.
Michi Beck
02.03.2007 - 12:08 Uhr
schwachsinn. ich freu mich auch. und sie kommen wieder auf tour. das wird groß!
Armin
14.03.2007 - 11:31 Uhr
Jack White muss es vorgekommen sein wie eine Ewigkeit. Ganze drei Wochen
brauchten The White Stripes um ihr neues Album "Icky Thumb" einzuspielen.
Im Vergleich zum Vorgänger ist es laut Band um einiges rockiger ausgefallen.
Die beiden werden uns die Ohren hoffentlich ab Mitte Juni wegblasen.

Piepi
16.03.2007 - 14:37 Uhr
Man sieht schon wie gut die "Get behind me Satan" funktioniert hat daran, dass nach ihrem Erscheinen sämtliche White Stripes Threads hier untergingen.

Ich finde die Scheibe klasse und freue mich auf das neue Album :)
zumdick
16.03.2007 - 14:38 Uhr
the raconteurs hatten mehr feuer unter dem hintern! :)
jeckyll
16.03.2007 - 18:10 Uhr
bitte? Die Raconteurs haben gerade mal 2 gute Songs ( Broken Boy Soldier, der genauso gut von den WS hätte sein können, und Steady as she goes, der eine kurze Halbwertszeit hat).
domiknock
22.03.2007 - 15:40 Uhr
also ich muss sagen, das ich auch über jacks gitarrensound zu den stripes kam, aber das letzte album hat mich trotzdem umgehauen. jack zeigt einfach dass er einer der grössten songwriter der heutigen zeit ist. da muss man bloss mal genau hinhören!
(Chili Schote)
22.03.2007 - 15:42 Uhr
Schau ich mir bestimmt auf RaR an.
lol
22.03.2007 - 18:49 Uhr
ich hätt da eine frage ans publikum: sind jack white und maggie geschwister oder nicht?
jeder sagt nämlich was anderes..
hab auch schon gehört dass sie sich als geschwister "sehn" aber "nicht wirkliche" sind...????????
olpe
22.03.2007 - 18:54 Uhr
*gähn*
Einzelkind
22.03.2007 - 19:03 Uhr
Ist zwar schön,dass es wieder rockiger zugehen soll,aber den Stil von Get Behind Me Satan sollten sie dennoch nicht ganz aus den Augen verlieren,finde ich.The Nurse ist immernoch eins meiner White Stripes-Lieblingslieder.
Schlecht wird es sowieso nicht.;)
Agent Cooper
22.03.2007 - 22:26 Uhr
@lol: Soweit ich informiert bin, sind sie keine Geschwister sondern ehemalige Ehepartner.
monguelfino clandestino
23.03.2007 - 00:41 Uhr
nachdem "get behind me satan" anders war als die vorgängeralben, freue ich mich richtig auf ein album, das keinen erwartungshaltungen entspricht. von mir aus darfs auch ruhig wieder ein richtig gutes rockalbum werden. spricht nichts dagegen
domiknock
23.03.2007 - 18:14 Uhr
richtig agent cooper, jack und meg sind geschiedene eheleute
Paul Paul
24.03.2007 - 08:50 Uhr
White Stripes Reveal Icky Thump Tracklist
(Probably)

Mmm...icky! According to CMJ.com, the tracklist for the White Stripes' forthcoming album Icky Thump has been revealed. Although we have yet to receive official confirmation that what CMJ reports is correct, it looks pretty Stripey.

Several song titles mentioned in the Stripes' previous announcement of the album appear, including ""Catch Hell Blues", "Little Cream Soda", "Rag and Bone", "You Don't Know What Love Is (Just Do As You're Told)", "I'm Slowly Turning Into You", and "Icky Thump".

According to CMJ, the disc is 48 minutes long and even features bagpipes!

The Stripes will hit the road this summer in support of Icky Thump, but, as you know, NOT the places we first told you about. Other than a few June festival dates, no dates have been announced yet.

But the Stripes promise that the trek will visit "all 10 provinces and 3 territories of Canada, as well as the remaining 16 states of the United States the band have yet to play." Also, "a few major markets that have been journeyed to in the past will also be included."

Thanks to reader Alex Hinds for the tip!

Tracklist:

01 Icky Thump
02 You Don't Know What Love Is (You Just Do as You're Told)
03 300 MPH Torrential Outpour Blues
04 Conquest
05 Bone Broke
06 Prickly Thorn, But Sweetly Worn
07 St. Andrew (This Battle Is in the Air)
08 Little Cream Soda
09 Rag and Bone
10 I'm Slowly Turning Into You
11 A Martyr for My Love for You
12 Catch Hell Blues
13 Effect and Cause

Dates:
06-01 Nuerburgring, Germany - Rock Am Ring Festival
06-02 Nurnberg, Germany - Rock Im Park Festival
06-14 London, England - Hyde Park (O2 Wireless Festival)
06-15 Leeds, England - Harewood House (O2 Wireless Festival)
06-17 Manchester, TN - Bonnaroo Festival
qwertz
24.03.2007 - 10:31 Uhr
ich freu mich weiterhin drauf, trotz dudelsäcken (bagpipes?) ...

und der kleine running-gag wird also auch fortgeführt: auch auf dem sechsten album gibt's wieder einen song der mit "little" anfängt.
Lyxen
11.04.2007 - 11:35 Uhr
18. Juni laut visions.de
qwertz
11.04.2007 - 11:42 Uhr
hier das cover der platte. von den farben her fällts aus der reihe.

http://www.whitestripes.com/IckyThump/cover_art/
moritz
11.04.2007 - 12:25 Uhr
wieso? ist doch auch schwarz, weiß und rot, nur etwas weniger rot als sonst!
lindl
11.04.2007 - 12:31 Uhr
jack white! Du hast es echt drauf! Sieht man ja schon bei der Band The Raconteurs! Echt super
udw
11.04.2007 - 12:43 Uhr
Sehr geiles Cover wieder!!
Paul Paul
11.04.2007 - 13:38 Uhr
Stylisch.
mysterio
11.04.2007 - 13:41 Uhr
Hab gehört, da sollen sogar teilweise orientalische Anleihen drauf sein. Und manchmal echta abgefahrene Sachen. Aber sonst halt sehr typisch.
VIP 223
11.04.2007 - 14:22 Uhr
Ich hätts gern möglichst typisch.
moritz
11.04.2007 - 16:02 Uhr
Hauptsache nicht so wie Get Behind Me Satan.
Carlsen
11.04.2007 - 17:30 Uhr
damit das warten nicht so schwer fällt, besorgt euch das live-bootleg vom roskilde festival 2002, hammer album mit `nem klasse sound + geiler songauswahl, titel = let`s have a ball... and a biscuit sugar
Carlsen
11.04.2007 - 17:42 Uhr
little people
qwertz
11.04.2007 - 19:48 Uhr
da wurde "little ghost" vergessen. stattdessen steht da zwei mal "little bird".

mensch möve ... dass dir sowas passiert!
VIP 223
11.04.2007 - 20:15 Uhr
Is mir noch gar nicht aufgefallen. Ich glaub ich mach mir dann eine "The Little White Stripes Compilation".
Armin
11.04.2007 - 20:27 Uhr
Am 15.06.07 erscheint das sechste Studioalbum der White Stripes mit
dem wundervollen Namen "Icky Thump". Das Coverartwork zu dem
Nachfolger der Klassiker "Get Behind Me Satan" und "Elephant" gibt es
auch schon zu sehen, nämlich hier: .
Live on Stage werden Jack und Meg bei "Rock Am Ring" am 01.06.07
und bei "Rock Im Park" am 02.06.07 zu sehen sein. Vor dem Albumrelease
erscheint der Titeltrack "Icky Thump" als Single.
qwertz
27.04.2007 - 17:56 Uhr
die erste single und gleichzeitig der titeltrack des album hat seinen weg ans tageslicht gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Yp42roinQSs

erster eindruck: old school!!!! ;)
Rundfunkkopf
01.05.2007 - 10:41 Uhr
Mann der Song ist ja wohl sowas von goil!!! Ich freu mich aufs Album
JaRaDa
02.05.2007 - 16:32 Uhr
möwenmilch (11.04.2007 - 17:33 Uhr):
Chronologisch:

Little Bird
Little Room
Little Acorns
Little Bird
Little Cream soda

wie hiess der vom debut?!


Das war "Little People" ;-)
JaRaDa
02.05.2007 - 20:14 Uhr
Ich find das Lied klasse :P
Armin
04.05.2007 - 21:08 Uhr
THE WHITE STRIPES "ICKY THUMP", VÖ: 15.06.07 (XL-Recordings)

Im Sommer darf wieder rot und weiß getragen werden. Jack & Meg
haben ihr neues Album "Icky Thump" in Nashville aufgenommen
inklusive einiger Bretter, die ähnlich wie seiner Zeit "Seven Nation Army"
einschlagen werden. Die erste Single "Icky Thump" läuft übrigens hierzulande
schon im Radio. Die Live-Premiere erleben die neuen Tracks bei folgenden Terminen:

01.06 ROCK AM RING
02.06 ROCK IM PARK

http://www.whitestripes.com/
http://www.myspace.com/whitestripes

greyühantom
07.05.2007 - 22:16 Uhr
Der youtube link ist tot!
Mir gefällt das lied nochnicht (aber bald, nach dem 2000 mal hören ) ;-)

Aber hies es nicht eigentlich erst kommt das neue Raconteurs? naja ist mir eh lieber!
Michi Beck
14.05.2007 - 14:44 Uhr
Anfang Juni liegt dem NME "rag and bone" als 7inch bei..gratis. gute sache.
VIP 223
31.05.2007 - 20:13 Uhr
"Icky thump" wird auch in einer Version mit DVD erscheinen, nur konnte ich nicht rausfinden was auf der DVD enthalten sein wird. Weiß das jemand? Link oder so?
Sick
01.06.2007 - 07:45 Uhr
""Icky thump" wird auch in einer Version mit DVD erscheinen"

Woher weißt du das?
Michi Beck
01.06.2007 - 10:58 Uhr
mmh. dvd ist natuerlich auch nett. eigentlich wollte ich aber nur die vinyl version kaufen. na mal sehen, was die dvd zu bieten hat.
VIP 223
01.06.2007 - 16:14 Uhr
@Sick:

Wird bei CD-Wow und Music Wow angeboten, steht aber nichts zum Inhalt der DVD da.

http://www.music-wow.com/shop-item_details.php?t=a&id=WEA%2000015

Man beachte den Preis.
Dän
03.06.2007 - 13:47 Uhr
Kommt langsam. Aber gewaltig? Auf jeden Fall wieder ein Gitarrenalbum, oh ja.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: