Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kain - Leben im Schrank

User Beitrag
killsomeday
01.03.2007 - 12:06 Uhr
Das war glaub ich die schwächste und aufgeblasenste Rezension, die Ihr je veröffentlicht habt. Auch wenn das Album wohl Mist ist, braucht's diesen Oberlehrerton dennoch nicht.
Konsum
04.03.2007 - 19:03 Uhr
Weiss nicht, warum es da kein Leben gibt.
Armin
07.03.2007 - 19:51 Uhr
KAIN: Leben im Schrank | VÖ: 09.03.2007 (CD Album)









Nach erfolgreichen Touren im Vorprogramm von Reamonn, Keith Caputo und Three Doors Down kommt endlich das lange erwartete Debütalbum der Gruppe Kain aus Berlin.
"Leben im Schrank" ist in vier Monaten intensiver Arbeit mit der Berliner Produzentengröße Oliver Pinelli, der vorher unter anderem schon Wolfshein unter seiner Fittiche hatte.
Die Band Kain besteht aus Lino (Gesang, Gitarre), Nico (Gitarre, Gesang), Holger (Bass) und Schlagzeuger Paul. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund, verstecken sich nicht, wollen unbedingt ein ehrliches, ein ganzheitliches Bild von sich präsentieren und weder den inneren Abel, noch ihren Schweinehund Kain unterdrücken. So verwundert es kaum, dass sie in ihren überbordend-melodiösen Songtexturen stets sowohl harmonisch-introspektive Popanflüge, als auch deftigste Rock-Hooks in Aufbruchstimmung vereinen. Laut eigener Aussage wollen Kain schlichtweg, dass derjenige Spaßfaktor, den sie ihrer Musik selbst seit Jahren abgewinnen können, auch auf andere Menschen überschwappt und die Runde macht.
Die Musik auf "Leben im Schrank"klingt international, die Texte sind deutsch. hierzu Lino: "Man kann in seiner Muttersprache einfach ganz anders mit Worten spielen oder neue Wörter erfinden, von daher war das klar. Wirklich jeder Lebensumstand schlägt sich auf irgendeine Art in diesen 13 Songs nieder, wirklich alles. Sogar das Gefühl, dass man zeitweise vielleicht zu intensiv in der Musik lebt und zu wenig Zeit für andere Dinge hat; selbst so ein Gefühl kommt mal hoch, und dann muss es natürlich auch irgendwie raus."
Kain haben den Schrank verlassen ... die Welt gehört ihnen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim