Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Soulfly - 3

User Beitrag
mike
27.06.2002 - 16:46 Uhr
gibts da eigentlich auch eine rezension?
für mich das bisher beste soulfly album :)
Oliver Ding
27.06.2002 - 18:52 Uhr
Ja. Die Rezi steht so weit. Wann das passende Update kommt, kann ich aber noch nicht genau sagen. Evtl. klappt's schon am Sonntag, aber das liegt u.a. am Ausgang eines gewissen Fußballspiels. :-)
bloedeldoedel
28.06.2002 - 15:45 Uhr
Ist schon draußen ?? COOL !!
Live waren die neuen Lieder echt gut !
mike
01.07.2002 - 12:36 Uhr
ist schon komisch bei vielen anderen internet und zeitungsmagazinen hat soulfly 3 wesentlich besser abgeschnitten , aber mir ist es eigentlich egal. hauptsache mir gefällts!
mike
09.07.2002 - 19:47 Uhr
was mag denn hier keiner soulfly :(
Dazer
09.07.2002 - 20:52 Uhr
das debut gefällt mir eigentlich recht gut, lange, auch mal experimentelle songs, die gut reinhauen, schön noisig, wild. die 2. war mir schon zu oberflächig, zu sehr am neu-metal orientiert. aber Terrorist tut's noch immer. 3 hab' ich noch nicht gehört.
Feanor
13.07.2002 - 20:16 Uhr
3 ist verdammt gut gelungen, bis auf call to arms, wo die Lyriks sehr verblüffen.
Aber Downstroy ist das vielleicht beste Soulflylied bisher.
Naja, sagen wir 3 beste nach Eye for an eye und No Hope = No Fear
mike
14.07.2002 - 19:46 Uhr
downstroy ist wirklich cool.
aber ein bißchen zu kurz und der abspann ist zu lange
Jan Philipp
12.10.2003 - 20:32 Uhr
Un dos trois quatro!

Diese drei Wörter mal anders ausgesprochen, ergeben ein richtig fettes, geiles, cooles Album von Soulfly.

Erst dachte ich auch, ist das der Max Cavalera 2002? JAAAAAAAAAAAAAAAA! stellte ich nach mehrerem Durchhören fest. Songs wie Seek`n Strike, Enterfaith L.O.T.M. knallen richtig gut durch. Was mich auf der neuen Scheibe besonders beeindruckt, ist der 8 minütige Song "Tree Of Pain", ein Lied wo Max mit dem Allmächtigen, und somit auch zu Dana Kontakt aufnimmt. Der ist ihm wirklich gelungen. Auch solche Lieder "One Nation" sind echt geil. Die darauf folgende Schweigeminute gillt dem 11. September 2001. Das sehr kurze "Call To Arms" ist auch richtig gut gelungen.

Der Song "Four Elements erinnert an "Fire". Natürlich sind auch "Sangue de Bairro", Soulfly 3 und Zumbi gut gelungen.

Wer jetzt noch das Digipack hat, kann sich 4 weitere Songs erfreuen. Sie lauten "I will refused", "under the sun", "Eye for an Eye", (in der Live at Ozzfest 2000 Version) und Pain ebenfalls in der Live at Ozzfest 2000 Version.

Was der Scheibe den letzten Kick gibt ist der Produzent. Was ihn anging kann man diesmal von Meister Cavalera persönlich sprechen. Kein Ross Robinson mehr.

Mein Dank gillt also Max Cavalera.

For Max: You are the best in the Rockhistory! I will never forget your texts.

I HOPE YOUR NEXT ALBUM IS BETTER and BIGGEER AS ALL THE OTHER ALBUMS FROM SOULFLY/SEPULTURA WITH YOU ON THE MICRO!


TTTTTTTTTTHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKKK YOU!!!!!!!
KoRnY
13.10.2003 - 07:40 Uhr
is das album nicht schon uralt?
an Sepultura werden Soulfly eh nie rankommen.
Jay
13.10.2003 - 15:34 Uhr
Du hast den Nick KoRnY,deshlab schließ ich mal drauf,dass du KoRN Fan bist und wohl auch damit angefangen hast "härtere" Musik zu hören.

Und du sagst Soulfly kommt nicht an Sepultura ran?Eine Frage,wo warst du als die Morbid Visions LP von Sepultura rauskam?Lass mich überlegen,dich gabs damals gar nicht...

Und du hast auch bestimmt nur Roots/Chaos A.D. gehört,stimmts?



Sorry,ich wollte dich nicht angreifen. Aber mich nerven irgendwelche Leute,die mit wenig Erfahrung denken,dass sie alles und jeden miteinander vergleichen können. Sepultura fingen als normale Death-Metal Band an,steigerten sich zur besten Thrash-Band des Jahres 1993 und sind jetzt eine gute Hardcore-Kapelle. Man sieht:Max war einzigartig. Und jetzt hat er Soulfly,nebenbei bemerkt hat er mit dem Debut und Primitive 2 Alben gemacht,die fast an Roots rankommen,3 ist auch cool.Wo sind die ganzen Tribal-Elemente bei Roorback?Wo ist der kreischende Cavalera?

Antwort: Nirgendwo und bei Soulfly. Soufly hat sich mit den 3 Alben in den Himmel katapultiert,sepulura steht ebenfalls im Olymp.Momentan aber,ist Soulfly die bessere Sepultura.

13.10.2003 - 16:33 Uhr
geh bitte weg.
M1ck
13.10.2003 - 17:41 Uhr
hm...die Primitive war der Hammer...aber nicht zuletzt, weil da so viele gute Gäste dabei waren...
Ich empfinde die "Soulfly" als ein Anhängsel an sepultura-Tage, und die "3" als schlechte Kopie der Primtive(alles schonmal irgendwie gehört)
Schade, denn ich mochte Soulfly wirklich...

Schaffen halt nur die wenigsten Bands sich über ein Album hinaus weiter zu entwickeln. :-/

Ach ja, und stimmt, das Album ist schon älter...
KoRnY
14.10.2003 - 09:45 Uhr
ja genau, KoRn und Slipknot rulez!
nur bin ich 91 mit dem Black Album von Metallica angefangen.
den nick benutze ich eigentlich seit 96 weil Korn damals noch hammer waren.
und ich kenn sehrwohl alte Sepultura, nur mag ich die nicht, weil ich death metal eh nicht wirklich toll fand, ausser vielleicht die "Soul of a new machine" von Fear Factory, was ja zumindest gesanglich teilweise death metal war.
fundamentally loathsome
15.10.2003 - 18:39 Uhr
Motherfucker you don't understand
PAIN AND HAAAATE!
UUUUAAAAAAHHHHHHH!

Das bleibt unüberboten

15.10.2003 - 18:45 Uhr
Ganz meine Meinung.

Back to the primitive
Fuck all you wannabes
You don't mean shit to me
Let it bleed
Demon Cleaner
11.05.2004 - 21:29 Uhr
Sagt mal, besteht zwischen der "Prophecy" und den Vorgängern "Primitive" und "3" wirklich ein so großer Qualitätsunterschied? Ich meine, von der "Primitive" kenne ich nur "Back To The Primitive" und "Jumpdafuckup" und besonders letzteres ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und wie ist das Debut einzuordnen?
Demon Cleaner
11.05.2004 - 21:30 Uhr
Grmpf, falscher Thread, bitte ins "Prophecy" verschieben, wenns geht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: