...And You Will Know Us By The Trail Of Dead live

User Beitrag

Mayakhedive

Postings: 1931

Registriert seit 16.08.2017

27.02.2020 - 17:19 Uhr
Hm, vielleicht nutze ich die Gelegenheit dann doch noch. Die Resonanz war ja hier recht gut und ich hab die noch nie gesehen.

Samuel Herring

Postings: 50

Registriert seit 22.08.2019

27.02.2020 - 17:32 Uhr
Da sich hier so manch einer an sein erstes Trail of Dead Konzert erinnert, habe ich das auch mal getan.
2002 nach Source Tags & Codes auf der Zeltbühne beim Hurricane Festival und gleich wenige Tage danach noch im ehemaligen StarClub in Dresden.
Großartig.

Leider haben die Alben danach stark nachgelassen und ich habe auch jetzt erst mit dem neuen Album das Bedürfnis sie wieder mal zu sehen.

Oceantoolhead

Postings: 1309

Registriert seit 22.09.2014

27.02.2020 - 18:12 Uhr
War 2007 auf der So Divided Tour. Damals noch in der Live Musichall in Köln. War mein allererstes Konzert. Damals 13 Jahre, mein Vater hatte sogar extra noch angerufen und gefragt ob ich mit rein darf. War damals natürlich ne irre Erfahrung. Kann mich an einem Moment in der Zugabe erinnern wo Keely am Keyboard the Rest Will Follow vom besten gab. Allerdings so fürchterlich schief das Jason einen lachanfall bekam :D irgendwann in der Mitte des Konzerts hatte dieser seine Gitarre in die Luft geworden. war damals ein wenig enttäuscht dass sie so wenig von der So Divided gespielt haben. Habe ich trotzdem schön in Erinnerung. Seit dem kaum einen Termin ausgelassen. Eigentlich nur die pre Century of Self und die Madonna und Source Tags Album Shows.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21780

Registriert seit 07.06.2013

27.02.2020 - 18:17 Uhr
Extrem cooler Vater! :)

Oceantoolhead

Postings: 1309

Registriert seit 22.09.2014

27.02.2020 - 19:38 Uhr
Will ich doch meinen :). Tickets für August sind schon gebucht.

VelvetCell

Postings: 2234

Registriert seit 14.06.2013

28.02.2020 - 12:53 Uhr
Habe die mal in Lingen gesehen. Das war nicht so pralle. Aber nach euren guten Erfahrungen zur aktuellen Tour, fahre ich dann im Juli nach Bremen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21780

Registriert seit 07.06.2013

28.02.2020 - 14:55 Uhr
Glaub, ich werde mir dann auch nochmal Dresden geben. Ist dann acuh stressfreier.

Mayakhedive

Postings: 1931

Registriert seit 16.08.2017

28.02.2020 - 14:57 Uhr
Mit Dresden liebäugele ich auch.
Da ist praktischerweise 'ne hübsche Pension direkt nebenan :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21780

Registriert seit 07.06.2013

28.02.2020 - 15:01 Uhr
Wärst du aus Leipzig, hätte ich gesagt, du kannst nach dem Konzert mit uns zurückfahren. Aber bist du nicht soweit ich weiss, oder?

Mayakhedive

Postings: 1931

Registriert seit 16.08.2017

28.02.2020 - 15:04 Uhr
Nope, Thüringen ist die Heimat :)

MichaelInstrument

Postings: 14

Registriert seit 17.01.2020

28.02.2020 - 20:16 Uhr
"War 2007 auf der So Divided Tour. Damals noch in der Live Musichall in Köln"

Das war auch mein erstes ToD-Konzert. An eine schiefe Klavierversion von Rest Wil Follow erinner ich moch gar nicht, habe da irgendwie die normale Variante im Kopf?

War generell eines meiner ersten Konzerte und ist mir bis heute in guter Erinnerung geblieben (auch das Gitarre hochwerfen, in meiner - vermutlich verzerrten - Erinnerung flog die bis kurz unter die Decke). Die Worlds Apart/So Divided Zeit war glaube ich auch mein Liebelings-Line-Up von ihnen.

boneless

Postings: 3031

Registriert seit 13.05.2014

28.02.2020 - 22:22 Uhr
Haha, schon wieder Dresden? Dort wurden sie erst letztes Jahr begutachtet, Setlist war ja sehr verheißungsvoll, Performance war mir aber zu professionell, hatte sehr viel von runterspielen, gerade bei den eigentlich sehr geilen Madonnasongs kam fast gar nichts rüber. Auch das Publikum ist erst bei den Source Sachen ausgeflippt. Keine Ahnung, ob ich das noch mal haben muss, die neue Platte kenne ich bisher auch (noch) nicht. Wenn sie allerdings mal wieder mit 2 Drummern anrücken täten, würde ich überlegen. :D

Oceantoolhead

Postings: 1309

Registriert seit 22.09.2014

29.02.2020 - 03:08 Uhr
@Michaellinstrument

Ich bin mir auch nicht so sicher ob es the rest will follow war. Habe lange Zeit gedacht es wäre Summer Of 91 gewesen. Aber bei Setlist fm steht rest will follow an der Stelle im Encore. Auf YouTube findest du auch eine Live Performance von The Rest Will Follow aus dem Jahre 2007 wo Keely am Keyboard sitzt.

Samuel Herring

Postings: 50

Registriert seit 22.08.2019

25.06.2020 - 20:13 Uhr
Die Termine Ende Juli und Anfang August in Europa sind nicht mehr auf ihrer Homepage und alle anderen Termine vor- und nachher haben sie schon abgesagt.

Seite: « 1 ... 7 8 9 10
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: