Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 11 »

Direkt zum neuesten Beitrag

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead live

User Beitrag
Chris
29.03.2011 - 16:57 Uhr
War auch in Leipzig anwesend und hat mir auch mal wieder bestätigt, dass "Source Tags & Codes" das Meisterstück dieser Band ist und bleibt. Nichtsdestotrotz fügen sich die neuen Songs ganz gut ein auch wenn sie die nötige Tiefe etwas vermissen lassen. "Ebb Away" ist zum Beispiel ein schöner Song der live noch besser funktioniert, kommt aber gegen die epischen Songs der Anfangstage nicht an. Ich war dann auch irgendwie froh als dann "Will You Smile Again?" förmlich hereinbrach. Mutig aber auch, das Konzert mit dem längsten Song der bisherigen Bandgeschichte ("Strange News From Another Planet") einzuläuten. "It Was There That I Saw You" läutete dann für mich den besten Teil des Konzerts ein. Ab da begann die Band sich in Trance zu spielen, was sich gleichzeitig auf das Publikum übertrug. Abgeschlossen wurde das Konzert mit Klassikern wie "How Near How Far" oder "Totally Natural" und einer Vielzahl von Feedback-Orgien und kleinen Improvisationen.
Genialer Gig!


PS: Als Vorband traten Fugo aus der Schweiz auf. Zwar auf Dauer nicht so grandios wie der Hauptact, aber meine Herren! Was für ein Tier von einem Drummer, hat mich echt umgehauen!
Deve
29.03.2011 - 19:30 Uhr
bin auch hin und weg von dem leizig auftritt. kann auch nur wiederholen, dass sich die neuen tracks gut ins gesamtbild einordnen, die set list fande gut und vorallem taute die teilweise doch noch recht steife crowd mit jedem song mehr auf.

also an fugo fande ich den gesangsstil eines erkrankten billy corgan erinnert, was teilweise echt schon fast nervend war. aber ja, der schlagzeuger war unglaublich. da hat es schon genug unterhalten ihn einfach zu beobachten und zuhören. der rest war so lala, wenn ic hauch die vertrackten songs in der regel sehr gut gedacht fande.
The MACHINA of God
29.03.2011 - 19:47 Uhr
Leipzig war ziemlich gut, auch wenn der Sound nciht immer stimmte. Mir waren die Mikros zu laut, dadurch wirkten die Shouts (grad bei Reece) immer bisschen sehr "College rock"-haft. Grandios war die Version von "Will you smile again?", das war ziemlich geil. Den Part II der neuen als Opener zu spielen, fand ich gut. Das war fast schon ein wenig Motorpsycho-Feeling (vielleicht das beste KOnzert was ich jemals im Conne Island sah). Und das Keyboadr fehle mir bei Songs wie "Ebb away", der so bei mir gar nicht zündete. Das Publikum war aber echt gut dabei, ich bin aber wegen der großen Menge doch hinten stehen geblieben (während Bekannte auf einmal per Crowdsurf vorbeigeschwebt kamen).
cool:
30.03.2011 - 01:32 Uhr
http://plattentests.de/forum.php?topic=57620&PHPSESSID=530e3173c4123650411ff5544e76f89b
meetzz
30.03.2011 - 23:10 Uhr
@Deve

jojo der klang echt ziemlihc corgisch.

bin sehr auf ihren gig bei rock am ring gespannt. auf festivals spielen die bands ja meistens hauptsächlich ihre klassiker, also könnte das echt episch werden!
Evon
01.04.2011 - 11:22 Uhr
Wie schauts mit Merchandising Artikeln aus?
Wieviel kosten die Bandshirts?
ummagumma
01.04.2011 - 12:24 Uhr
@Evon:
mit nem zwanni biste dabei,Shirt haute mich jetzt aber nicht vom Hocker
Evon
01.04.2011 - 12:44 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ichs wohl sein lassen.
Dibbidu
02.04.2011 - 19:55 Uhr
Moin, jemand noch ne karte für hamburg nächsten Samstag über? :-)
Kehle
10.04.2011 - 13:34 Uhr
Gestern live im Astra Berlin.

Sehr gutes Konzert. Unglaubliche Energie. Hatte schon ein wenig Angst, dass es gesangstechnisch mies wird. Aber Conrad war echt top in Form. Als einzigen Kritikpunkt würde ich das Fehlen von "The Rest Will Follow" und "How Near, How Far" nennen. Damit, dass sie "Eight Days Of Hell" nicht spielen würden hatte ich mich ja schon vorab abgefunden. :)
@ Kehle
10.04.2011 - 15:05 Uhr
Ich muss dir da leider widersprechen, da ich schon etwas enttäuscht gestern nach Hause gegangen bin. Energie war schon vorhanden - da hast du sicher recht - allerdings war der Sound dermassen unklar, dass sich das Ganze eher nach Kraftmeierei anhörte und anfühlte. Darüber hinaus fand ich die gesangliche Leistung von Conrad sehr schwach. Dass der Mann eine etwas "speziellere" Stimme hat, macht sicher einen der Reize dieser Band aus, aber richtig singen sollte er schon.
Kehle
10.04.2011 - 18:11 Uhr
Also im Gegensatz zum Soundbrei der ersten Vorband war das doch glasklarer Sound. :D

Mal im Ernst, ich fand das alles sehr schön anzuhören. Hatte ja mit sowas gerechnet
--> http://www.youtube.com/watch?v=RPnZpBoKYM8&playnext=1&list=PLD3F92159D114F3C7 ;)
hellworm
11.04.2011 - 09:39 Uhr
Am 8. April in Hamburg im "Übel und Gefährlich" gewesen. Der Name der Location war das Motto des Abends.
Übel, weil Rival Schools schon um 19.50 angefangen sind, obwohl Beginn 20h sein sollte. Und mal nebenbei, welches Konzert mit 20h Startzeit fängt denn wirklich pünktlich an?! Übel auch der Sound. Dumpf und undeutlich. Wir waren um 20.10 im Saal und haben ca. 15-20min Rival Schools mitbekommen. Prima.

Gefährlich, weil die Veranstalter wohl im Praxistest erproben wollte, wieviele Menschen unter Ausnutzung aller Quadratzentimeter ins ÜuG hineingepfercht werden können. Es war viel zu voll, die Stimmung bei vielen Konzertbesuchern gereizt bis aggressiv. Besonders wenn sich ein paar Vollspackos nach Vorne durchboxen (kann man wörtlich nehmen) wollten. ToD waren trotzdem gut, auch wenn der Sound nicht viel besser war als bei Rival Schools.

Fazit: Nie wieder Übel und Gefährlich.

Tom
11.04.2011 - 09:49 Uhr
was du beschreibst ist die übliche praxis im ü&g. leider kein gutes pflaster für gut besuchte konzerte.
Rent Reznor!
12.04.2011 - 01:54 Uhr
Komme gerade vom Konzert im Plaza z' Züri.
Sensationell. Habe Trail of schon oft live gesehen, so auf den Punkt wie heute abend waren sie noch nie! Alte wie neue Songs in Wohlgefallen, ein bisschen straight brutal vielleicht, aber mir hat's sehr gefallen. Bitte nicht aufhören.
Ocean
12.04.2011 - 10:48 Uhr
War gestern auch in Zürich und bin irgendwie etwas unschlüssig. Die ersten 4 Songs waren hammer so gut waren sie live noch nie auch der Gesang war für Trail of Dead Verhältnisse sogar OK. Aber dann nach Caterwaul nahm das Unheil seinen Lauf. Trail of Dead ruinierten ihr eigenes Konzert, weshalb müssen Sie immer Ihre Songs durch unsinnige Instrumentalparts kaschieren? Vor allem A Perfect Teenhood. Ich liebe Instrumentale Musik aber wenn ich solche hören will gehe ich an ein Post Rock Konzert. Trail of Dead können auch gute Instrumental Songs schreiben siehe Fairlight Pendant aber es macht für mich keinen Sinn die Songs von früher nun mit solchen Parts zu zerstören.
hm
14.04.2011 - 15:20 Uhr
eure probleme hätte ich gerne.
gestern das konzert in luxemburg war nach weniger als einer stunde vorbei, keine zugabe, nix...danach dann hat sich die band an der bar vollaufen lassen.
wir waren vielleicht angepisst.
ich mein, die show von trail of dead war ja gut, aber 55 minuten für 27 euro sind einfach ein großer witz.
war wenig los in rockhal (vielleicht halb voll), vielleicht hatten sie deshalb kein bock.

dann auch auch noch 50 minuten rival schools davor ertragen müssen...
@hm
14.04.2011 - 15:27 Uhr
heul doch
Körperklaus
14.04.2011 - 15:28 Uhr
wieviele zuschauer waren denn anwesend? mogwai klagten ihr leid über luxenburg bei ihrem kölner konzert letzten monat....scheint für beide partein kein angenehmer konzert-ort zu sein, dieses luxenburg...
Wolffather
14.04.2011 - 15:41 Uhr
war vor ein Paar Tagen in München vor Ort und es war wunderbar... habe sie jetzt zum dritten Mal gesehen, aber so reduziert ohne Keyboard waren sie viel kompakter und wuchtiger als sonst, der Sound war auch viel besser als bei den alten Shows, wo sie ein größeres Lineup hatten...

Insgesamt haben sie mit Zugabe so um die 1h25min gespielt. Danach habe ich noch einen sehr gut gelaunten Conrad Keely getroffen, der zurecht auch sehr zufrieden schien... Ich bin hochzufrieden, es hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Was Luxemburg als komischen Konzertort betrifft, das kann ich nicht bestätigen... da habe ich letztes Jahr im ausverkauften Atelier die Black Keys gesehen und es war ein phänomenales Konzert mit sehr guter und ausgelassener Stimmung
eric
14.04.2011 - 15:48 Uhr
Das Atelier ist auch eine wunderbare Location. Die Rockhal mag ich nicht so.
@Körperklaus
14.04.2011 - 15:51 Uhr
kann das schlecht einschätzen. aber ich versuchs mal. also in den rockhal club passen so 1200 leute, da war aber bestimmt ein drittel abgehängt und das war dann wiederum nur zur hälfte gefüllt. also so ca. 400.
stimmung war auch ziemlich mau.

lux ist eigentlich sonst auch ziemlich gut was die stimmung angeht, sie hätten trail of dead aber lieber ins ateler buchen sollen anstatt in die doppelt so große rockhal.
Jan1976
13.08.2011 - 10:04 Uhr
War gestern jemand in der Manufaktur? Was war da los?

Nach genau einer Stunde wars aus. Bis dahin alles ok, Conrad Keeley schien auch gut gelaunt zu sein. Das Set war ein bisschen alternativer was die Songauswahl betrifft.
tobi
13.08.2011 - 12:29 Uhr
War doch ein schönes Konzert. Ok, noch 2-3 Songs als Zugabe wäre schön gewesen, aber Ami-Bands sind da manchmal ein wenig eigen.

Songauswahl war glaub ich ein ganz guter Querschnitt durch ihre Platten, ich kann die TOD Songs immer schlecht auseinanderhalten.

Körperklaus
13.08.2011 - 12:55 Uhr
im frühjahr haben sie auch nur knapp 70 min gespielt...wäre ja heute ins jazzhaus gegangen, aber 25 öcken für 70 min....kein zweites mal...
Jan1976
13.08.2011 - 14:34 Uhr
Ja das Konzert war soweit schon ok.

Irgendwie finde ich es komisch wenns keine Zugaben gibt. Gehört doch irgendwie dazu.

Naja, vor zwei Jahren wars dafür umso besser.
Brutus
13.08.2011 - 16:41 Uhr
Irgendwie seltsam gestern. Die 60 Minuten waren schon ziemlich gut und intensiv, die Band scheinbar gut gelaunt, es ist die erste Show der Tour (Energiereserven müssten also noch vorhanden sein) und plötzlich gehen die Lichter an - Ende.
###
17.08.2011 - 08:14 Uhr
Erlangen war super! Gab auch eine sehr gute Zugabe.
Matteo
17.08.2011 - 08:36 Uhr
Was wurde denn gespielt? Die einzige aktuelle Setlist auf setlist.fm beinhaltet ja nur "Strange News, A Perfect Teenhood, Will you smile again?".
###
17.08.2011 - 08:38 Uhr
Am Anfang kannte ich nicht so viel... meine Highlights waren Perfect Teenhood, How Near How Far und Will you smile again. Vom ersten Album haben sie auch zwei Songs gespielt.
Boneless
17.08.2011 - 15:49 Uhr
genannte songs + it was there that i saw you, caterwaul, ebb away, weight of the sun, bells of creation...und noch was von jason reece solo-sache, wenn mich nicht alles täuscht...
...
17.08.2011 - 16:00 Uhr
also so ziemlich die standard-setlist die auch vor ein paar monaten auf der tour gespielt wurde.
------
19.08.2011 - 18:50 Uhr
Setlist war:

Strange News from Another Planet
Spiral Jetty/Weight of the Sun
Ebb Away
It Was There That I Saw You
How Near How Far
Caterwaul
Bells of Creation
Clair de Lune
Gargoyle Waiting
Richter Scale Madness
------
A Perfect Teenhood
Smile Again

Gutes Konzert, der Bands hats Spaß gemacht. War aber nicht so umwerfend wie der Auftritt bei Rock im Park.
@------
19.08.2011 - 19:08 Uhr
Wo war das?
Hoschi
19.08.2011 - 19:12 Uhr
@Jan1976

War auch in der Manufaktur.
Vom Konzert her war es sehr gut.Auch die Songauswahl fand ich durchaus gut gewählt.
Der Sound....mmh war durchaus gut bis sehr gut.
Hab in der Manufaktur bis jetzt schon einige Bands gesehen und der Sound war bis jetzt immer Top.
Aber he, was zur Hölle sollte das mit der Zugabe?Es war einfach nach ca.70 min vorbei.Kein "thank you" oder dergleichen.Die Amps wurden auf Standby geschalten und die Lichter gingen an.
Es würde mich nicht die Bohne stören wenn das Konzert 90 gänge aber so.Und das als Tourauftakt!!
Schon ein kleines Armutszeugnis
@ @-------
21.08.2011 - 00:07 Uhr
In Erlangen.
@ @ @-------
22.08.2011 - 08:56 Uhr
Aber Perfect Teenhood war da keine Zugabe, soweit ich das verstanden habe... die Jungs haben ja erst danach die Bühne verlassen.
-.-
30.05.2012 - 01:57 Uhr
soo, die jungs nehmen ja gerad ihr neues album in hannover, germany auf und haben heut mal relativ spontan nen gig gespielt. war ziemlich fett, die jungs waren songauswahltechnisch ganz schön auf krawall gebürstet. einen neuen song gabs auch zu hören als weltpremiere. und der war großartig, kann man sich auf was freuen
Vashyron
02.02.2013 - 19:05 Uhr
Neue Tourdaten 2013:

23. März; Bonn, Harmonie
24. März; Rostock, Zwischenbrau
25. März; Hamburg, Übel & Gefährlich
30. März; Leipzig, Conne Island
1. April; Düsseldorf, Zakk
2. April; Bielefeld, Forum
9. April; Berlin, Astra
12. April; München, Theaterfabrik
28. April; Stuttgart, Pirate Sattelite Festival

Werde wohl am 23. März in Bonn dabei sein...
noise
03.02.2013 - 11:29 Uhr
Nach letztes Jahr Münster wird es diesmal das Forum in Bielefeld werden. Past auch besser von der Größe her.
Opelgang
03.02.2013 - 12:14 Uhr
yay, die hipster sind wieder im land. kotz...
Vashyron
20.03.2013 - 15:11 Uhr
Das Konzert am Samstag wird es übrigens bei WDR Rockpalast als Live-Stream geben...
micha
01.04.2013 - 00:52 Uhr
gibts noch karten für bielefeld ?
Chinaski
08.04.2013 - 20:16 Uhr
Sind heute bei Circus Halligalli zu sehen..
Passt
08.04.2013 - 20:24 Uhr
Waldemar Hartmann auch.
iChris
31.07.2013 - 16:32 Uhr
Hab das Glück die Jungs am Samstag zum ersten Mal live zu sehen...
Sie treten im Rahmen eines sehr kleinen Festivals als Headliner auf.
Sind sie auch bei überschaubarem Publikum (denke mal so ca. 500-1000 Leute) leidenschaftlich dabei, oder tendieren sie dazu, sich dann hängen zu lassen?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

31.07.2013 - 16:52 Uhr
Ich fand die Konzerte immer recht gut (hab sie 2x gesehen), auch der Sound zumindest anfangs immer recht bescheiden war. Etwas "ruhiger" als früher sind sie mittlerweile möglicherweise.

Anscheinend bauen sie ja auch mal mehr aktuelle Songs ein...hatte sie 2005 und 2007 gesehen und das waren fast identische Setlists und kaum Zeug von "Worlds Apart" oder "So Divided" (die damals aktuell waren).

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2013 - 17:09 Uhr
hab sie auch zweimal gesehen:

einmal auf der Rheinkultur

einmal im Zakk (Düsseldorf)

die geben live alles. Eine der besten Live-Bands überhaupt, meiner Meinung nach.

Ach ja, pack dir Ohropax ein ;)

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

31.07.2013 - 19:39 Uhr
Schon ein paar mal live gesehen. Bislang waren sie immer überzeugend bis überragend, obwohl der Sound wirklich schon mal ausbaubar war.
Sehr ruhig sind sie nicht. Man muss sich nur die letzte Scheibe "Lost Songs" anhören.
Was den kleinen Rahmen betrifft: Auf den Kozerten, die ich meine waren nie mehr als 800 Leute.
iChris
31.07.2013 - 21:35 Uhr
Klingt ja alles sehr gut!
Hoffe nur wirklich, dass sie auch ne paar Songs von Worlds Apart und Source Tags... spielen, wobei mir Lost Songs bei den ersten Durchgängen auch gut gefallen hat.

Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim